*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ändert nix an der Tatsache, dass die 360ger Version besser ist. Denn man darf nicht einfach den Durchschnitt aller Reviews nehmen sondern nur den der Magazine, die auch beide Versionen getestet haben. Und oh Wunder, da hat die 360 doch immer ein paar Prozentpünktchen mehr bekommen :)

Seite------------X360---PS3
IGN----------------9.1----8.3
GAmespot--------8.7----8.5
1Up----------------8.5----8.0
Game Informer--8.9----8,5

um mal nur die Wichtigsten zu nennen.
Muss ja nicht bedeuten, dass die PS3-Version schlechter ist. Auf der PS3 wurde man die letzten Monate sowas von mit Triple-A-Godgames zugeschüttet, dass ein GRAW2 einfach nicht mehr so zieht und zum 08/15-Crap verkommt. So einen unedlen Mist kann die unedle Rodbox behalten, die Turbinengamer sind anscheinend ja darauf angewiesen. :lol2:

Ah ich komm mir jetzt ganz dreckig vor, pfui. :ugly:

@Mahlzeit

Kannst schon mal das Ranking editieren und Platz für den Master Chief machen. Big Daddy hat ausgedient.^^

@Mahlzeit

Kannst schon mal das Ranking editieren und Platz für den Master Chief machen. Big Daddy hat ausgedient.^^

Bin schon gespannt, wie die Halo³ Wertungen aussehen werden. Persönlich denke ich, dass die Wertungen +- 0,5 Punkte von Bioshock entfernt liegen werden. Und neben den Big Daddys und dem Master Chief sollte man auch Shepard im Auge behalten ;)

Bisher hat der Master Chief 96,2 % bei 14 Reviews eingeheimst. Sieht gut aus, für eine Top-Platzierung! ;)

Krass. Halo3 kann sich berechtigte Hoffnungen machen, das zweitbeste Game aller Zeiten und das beste der letzten Dekade zu werden. ^^
Andere brechen unter dem Erfolgsdruck zusammen, der Master Chief hingegen wächst daran und übertrifft die kühnsten Erwartungen, ein wahres God Game eben. Einfach unglaublich was Bungie da wieder abgeliefert hat, damit haben sie sich endgültig ein Denkmal in der Videospielgeschichte gesetzt.
Bin schon sehr gespannt auf das nächste grosse Bungie Projekt mit Peter Jackson an der Seite, könnte eventuell sogar der Halo Serie Konkurrenz machen und das für die Gameswelt werden, was Lord of the Rings fürs Kino war.

Krass. Halo3 kann sich berechtigte Hoffnungen machen, das zweitbeste Game aller Zeiten und das beste der letzten Dekade zu werden. ^^
Andere brechen unter dem Erfolgsdruck zusammen, der Master Chief hingegen wächst daran und übertrifft die kühnsten Erwartungen, ein wahres God Game eben. Einfach unglaublich was Bungie da wieder abgeliefert hat, damit haben sie sich endgültig ein Denkmal in der Videospielgeschichte gesetzt.
Bin schon sehr gespannt auf das nächste grosse Bungie Projekt mit Peter Jackson an der Seite, könnte eventuell sogar der Halo Serie Konkurrenz machen und das für die Gameswelt werden, was Lord of the Rings fürs Kino war.

Abwarten, Bioshock war auch weit oben ;)

Abwarten, Bioshock war auch weit oben ;)

Mal schauen. Aber weiter runter gehts eigentlich nur, wenn die kleinen Seiten ne Revolte starten und gegen die grossen aufbegehren wollen. Die wichtigsten Seiten haben durchs Band absolute Top-Wertungen vergeben, würde mich doch sehr überraschen, wenn auf einmal 80er Wertungen kämen. Imo bietet Halo3 einfach zu viel, als dass man ne Wertung unter 90% rechtfertigen kann...Auf jeden Fall lässt sich jetzt schon sagen, dass Halo3 höchstwahrscheinlich eines der bestbewerteten Games dieser Gen wird. In diese Region wird vielleicht noch Mario Galaxy oder ein weiterer Zelda Teil vorstossen, dann erwarte ich mir noch sehr viel von Mass Effect, GTA4 und Resi5. Vielleicht auch noch die ein oder andere neue Franchise (zb Assassins Creed), aber ansonsten erwarte ich keine grosse Konkurrenz. Aber ist alles Spekulation, abwarten. :)

Mal schauen. Aber weiter runter gehts eigentlich nur, wenn die kleinen Seiten ne Revolte starten und gegen die grossen aufbegehren wollen. Die wichtigsten Seiten haben durchs Band absolute Top-Wertungen vergeben, würde mich doch sehr überraschen, wenn auf einmal 80er Wertungen kämen. Imo bietet Halo3 einfach zu viel, als dass man ne Wertung unter 90% rechtfertigen kann...Auf jeden Fall lässt sich jetzt schon sagen, dass Halo3 höchstwahrscheinlich eines der bestbewerteten Games dieser Gen wird. In diese Region wird vielleicht noch Mario Galaxy oder ein weiterer Zelda Teil vorstossen, dann erwarte ich mir noch sehr viel von Mass Effect, GTA4 und Resi5. Vielleicht auch noch die ein oder andere neue Franchise (zb Assassins Creed), aber ansonsten erwarte ich keine grosse Konkurrenz. Aber ist alles Spekulation, abwarten. :)
Wahrscheinlich wird SMG das Spiel der Generation und trotzdem wird es nur gute Wertungen abstauben. Schon allein durch Seiten wie 1up, die zwar 360-Spiele hypen, aber Wii Spiele schlecht machen. Wirklich Sinn machen die Wertungen also nicht mehr.

Ein Standart wäre nicht schlecht.

Die Wertungen großer Onlinemags sollte man sowieso immer ein wenig mit Vorsicht geniesen. Zwar sind sie nicht so blöd schlechte Spiele einem letztendlich als Top Spiele zu verkaufen, da sie dadurch unter den Gamern sehr stark an Ansehen verlieren würden. Aber es passiert oft genug das ein durchschnittliches/gutes Spiel einem als das Spiel des Jahrhundert präsentiert wird, lustigerweise sind das meistens Titel die man auf ihren Werbebanner sehen kann. Bei Previews ist das aber weitaus schlimmer, was da einem alles schöngeredet wird ist einfach lächerlich.

Halo3 wird nicht gehyped, sondern bekommt überall einheitlich grandiose Wertungen von den unterschiedlichsten Seiten (Famitsu, Eurogamer, IGN etc.). ;)
Mit Seiten wie IGN, Gametrailers und Gamespot bin ich eigentlich mehrheitlich einverstanden, zumal die Reviews wirklich seriös und objektiv geschrieben. Und auf den Gamerankings Durchschnitt kann man schon was geben, schliesslich kann man Spiele miteinander vergleichen und ganz ohne Grund wird das eine nicht schlechter als das andere bewertet. Und alles in allem sind darunter Fanboyseiten aus allen Lagern, sodass sich der Gesamtscore wieder ausgleicht. Und ein Spiel dass über 95% Durchschnittswertung hat, ist halt ein absolutes God Game das es nur alle paar Jahre einmal gibt. Dass die 360 innerhalb eines Jahres gleich 3 solcher Games bekommt (Halo3, Bioshock, Mass Effect^^) ist zwar ungewöhnlich, aber ein Fest für jeden Videospieler. :)

@Grequaid

Dito. Jedoch denke ich schon, dass die meisten Seiten die Wii an dem messen was sie kann und was sie ausmacht, und nicht mit Next-Gen Titeln vergleichen. Ist ja nicht so, dass Wii Titel aus Prinzip schlechter bewertet und nicht gewürdigt werden, die Qualität stimmt halt (noch) nicht. Aber das wird sich mit dem Erfolg ändern und viele der grossen Nintendo Franchises sind gerade im Anrollen (Mario, Metroid, Mario Kart, SSBM etc.). Wird schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dito. Jedoch denke ich schon, dass die meisten Seiten die Wii an dem messen was sie kann und was sie ausmacht, und nicht mit Next-Gen Titeln vergleichen. Ist ja nicht so, dass Wii Titel aus Prinzip schlechter bewertet und nicht gewürdigt werden, die Qualität stimmt halt (noch) nicht. Aber das wird sich mit dem Erfolg ändern und viele der grossen Nintendo Franchises sind gerade im Anrollen (Mario, Metroid, Mario Kart, SSBM etc.). Wird schon. :)
Metroid wurde doch auch schlecht bewertet. Zwar nicht von IGN und Gametrailers, aber von 1 "but the graphics" Up und Konsorten und das obwohl es laut IGN der beste Teil der Serie ist.

Na ja...

Metroid wurde doch auch schlecht bewertet. Zwar nicht von IGN und Gametrailers, aber von 1 "but the graphics" Up und Konsorten und das obwohl es laut IGN der beste Teil der Serie ist.

Naja, ob 1UP was gegen Wii hat, weiss ich nicht. Zelda hat auf jeden Fall ne satte 10 bekommen, Rest müsste ich nachschauen. Ist aber ein Einzelfall, ansonsten finde ich werden Wii Titel sicher fair bewertet, in der aktuellen Gamepro bekommt sowas wie Trauma Center ja glaub ich auch 80%...
Aber Metroid hat ja allgemein niedrigere Wertungen als seine Vorgänger bekommen, frag mich nicht wieso - ich kenne das Spiel nicht.
Auf den Schnitt von Gamerankings kann man aber denk ich schon was geben, vielleicht hat sich einfach im Vergleich zu den Vorgängern irgendwie nicht sehr viel getan und man war irgendwie enttäuscht. Bei Halo3 wird immerhin die Trilogie abgeschlossen mit dem vielleicht besten Teil der Reihe, dazu noch geniale Neuerungen wie 4 Player Coop, Forge, Video-Funktion und der vielleicht beste Online Mode ever in einem Videospiel. Vielmehr ist imo in dem Genre nicht mehr drin, zumal das Gameplay schon nahe an der Perfektion war. Halo3 hat sich noch einmal in nahezu allen Belangen selbst übertroffen - und sowas muss man erstmal schaffen bei so genialen Vorgängern.

Naja, ob 1UP was gegen Wii hat, weiss ich nicht. Zelda hat auf jeden Fall ne satte 10 bekommen, Rest müsste ich nachschauen. Ist aber ein Einzelfall, ansonsten finde ich werden Wii Titel sicher fair bewertet, in der aktuellen Gamepro bekommt sowas wie Trauma Center ja glaub ich auch 80%...
Aber Metroid hat ja allgemein niedrigere Wertungen als seine Vorgänger bekommen, frag mich nicht wieso - ich kenne das Spiel nicht.
Auf den Schnitt von Gamerankings kann man aber denk ich schon was geben, vielleicht hat sich einfach im Vergleich zu den Vorgängern irgendwie nicht sehr viel getan und man war irgendwie enttäuscht. Bei Halo3 wird immerhin die Trilogie abgeschlossen mit dem vielleicht besten Teil der Reihe, dazu noch geniale Neuerungen wie 4 Player Coop, Forge, Video-Funktion und der vielleicht beste Online Mode ever in einem Videospiel. Vielmehr ist imo in dem Genre nicht mehr drin, zumal das Gameplay schon nahe an der Perfektion war. Halo3 hat sich noch einmal in nahezu allen Belangen selbst übertroffen - und sowas muss man erstmal schaffen bei so genialen Vorgängern.
Mit MP3 wurde die Trilogie auch abgeschlossen und zwar in einem furiosen Finale, das eigentlich alle Kritikpunkte der Vorgänger ausgemerzt hat. Auf die Gamerankings-Wertung kann man überhaupt nichts geben vor allem nicht wenn ich dort die ganzen 85% Wertungen sehe.

Ist auch egal. Ich weiß, dass das Spiel hervorragend ist und darauf kommt es an.

Zuletzt bearbeitet:
Mit MP3 wurde die Trilogie auch abgeschlossen und zwar in einem furiosen Finale, das eigentlich alle Kritikpunkte der Vorgänger ausgemerzt hat. Auf die Gamerankings-Wertung kann man überhaupt nichts geben vor allem nicht wenn ich dort die ganzen 85% Wertungen sehe.

Woran liegt es denn deiner Meinung nach, dass Metroid nicht ausreichend gewürdigt wird? Sind alle Reviewer Fanboys, Wii-Hater, unseriöse Dilettanten oder bist vielleicht du derjenige, der den Titel vielleicht etwas überschätzt? Man weiss es nicht...
Wie gesagt, ich kenne die Reihe nicht und kann mir daher kein Urteil erlauben. Aber wenn das Game abgewertet wird gegenüber den Vorgängern, wirds wohl den ein oder anderen Kritikpunkt geben. Oder der Zahn der Zeit hat begonnen, am Denkmal zu knabbern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom