*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach, darum geht es seit ZWEI SEITEN? Also solche Probleme hätte ich gerne ;) Das problem ist doch einfach zu lösen: hat MS das spiel finanziert? Hat MS für das spiel bezahlt? Wenn man diese fragen mit ja beantworten kann (ich weis es nicht, dachte zuerst die IP gehört schon MS, aber dies ist erst ab GOW2 der fall?), sind es meiner meinung nach 4 und nicht 3 spiele, auch wenns es total unwichtig ist ;)

ist das eine nicht das selbe?^^

soweit ich weiss hat ms kräftig dafür gezahlt das es erstmal nicht für den pc kommt

Ich habe noch was worüber ihr diskutieren könnt.
Ist ein Toastofen eher ein a) Toaster oder eher b) ein Ofen ?

Auf gehts...

Ich habe noch was worüber ihr diskutieren könnt.
Ist ein Toastofen eher ein a) Toaster oder eher b) ein Ofen ?

Auf gehts...

Definitiv ein Toaster...

@raizer: Es ging mir im Prinzip nur um die Frage, wessen Eigentum die IP ist, und wie sich das auf eine eventuelle Fortsetzung auswirkt.

-->IP gehört Epic: Nur Epic darf GoW2 entwickeln/einen Auftrag zur Entwicklung geben
-->IP gehört MS: MS kann Epic oder einen beliebigen anderen Entwickler bitten, GoW2 zu entwickeln.

Ich bin kein Troll, informier dich lieber anstatt andere zu beleidigen, aber ist auch die leichtere Variante. :neutral:

Bei gamerankings wird bei jedem Spiel der Publisher genannt, bei Eternal Darkness steht zum Beispiel ebenfalls Nintendo dahinter, aber das Spiel ist von Silicon Knights entwickelt worden, das ist auch bei Gears of War nicht anders, das Spiel wurde von EPIC entwickelt, Microsoft war nur Publisher.

Omg.

Wäre es ein Spiel von Microsoft, dann hätte es auch Microsoft selber entwickelt, also einer ihrer Studios:

* ACES Game Studio
* Bungie
* Carbonated Games
* Ensemble
* Hired Gun
* Lionhead
* Rare
* Turn 10
* Wingnut Interactive
* Massive Inc.

Kannst du irgendwo Epic erblicken?
Nein?

Ist auch ein 3rd Party Studio, glückwunsch.

"nur" der Publisher ist gut... Es ist schon frappierender Unterschied, ob ein Spiel von einem "normalen" Publisher wie EA, Atari, Ubisoft etcpp. veröffentlicht wird, die an keine Konsole gebunden sind, oder eben von einem der großen Konsolenhersteller... MS hatte an Gears of War erheblich mehr Einfluss als normale Publisher bei irgendwelchen Multiplattformspielen. Sie haben auch die ganze Entwicklung finanziert und erst durch ihr Marketing es zu diesem Zugpferd entwickelt, der es jetzt ist, ergo ist es ein MS-Game, genauso wie Too Human von Silicon Knights ein MS-Game ist und Eternal Darkness vom gleichen Entwickler ein Nintendo-Game ist (afaik liegen die ED-Rechte auch bei N)...

Zuletzt bearbeitet:
Gears of War ist eine Auftragsarbeit von MS, daher hat MS weit mehr rechte an dieser IP als ein Spiel von einen 3rd Party, in der Hinsicht hat Taddl völlig recht.

Uns selbst wenn MS keine rechte an der Serie hat, wäre es völlig naiv zu glauben das sich irgentein Teil der zukünfigen Serie auf der PS3 oder, :rofl3: , auf die Wii verirrt!

@Captain Smoker

Deine Theorie das Spiele an dem ein Hersteller die Rechte hat von einen 1st Party kommen muss hat ganz große Löcher.
Evolution gehörte vor kurzen auch nicht Sony, trotzdem waren WRC und Motortorm Auftragsarbeiten von Sony, und waren somit ihre IP's, das selbe mit Dark Cloud/Cronicles von Level5....

Zuletzt bearbeitet:
Gears of War ist eine Auftragsarbeit von MS, daher hat MS weit mehr rechte an dieser IP als ein Spiel von einen 3rd Party, in der Hinsicht hat Taddl völlig recht.

Uns selbst wenn MS keine rechte an der Serie hat, wäre es völlig naiv zu glauben das sich irgentein Teil der zukünfigen Serie auf der PS3 oder, :rofl3: , auf die Wii verirrt!

Sag niemals nie, ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal an Perfect Dark erinnern. Und Perfect Dark war 2nd-Party, also die Wahrscheinlichkeit noch viel geringer

Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass Epic eine andere Plattform (ausser PC) bedienen wird, es ging mir nur um die Klärung der Rechte an sich ;)

Sag niemals nie, ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal an Perfect Dark erinnern. Und Perfect Dark war 2nd-Party, also die Wahrscheinlichkeit noch viel geringer

Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass Epic eine andere Plattform (ausser PC) bedienen wird, es ging mir nur um die Klärung der Rechte an sich ;)

Das stimmt natürlich, kommt halt dauf an welche Klauseln so ein Vertrag beinhaltet, aber ich habe oben auch noch Beispiele ( gibt bestimmt noch mehr ) gebracht wo die Rechte bei Auftragsarbeiten immer beim Hersteller lagen, und das gerade MS hier irgenteinen Bockmist baut.............glaube ich nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Halo 3 nun bei 94.1 und ist somit auf Platz 4 mit Oblivion

skate hat nun 86.6 und fällt raus und Ninja Gaiden Sigma Sigma mit 86.7 wieder rein

6. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 91.2%
7. Guitar Hero II X360 RedOctane 92,1%

Nummer 7 ist höher bewertet als nummer 6. Sollte noch geändert werden.

lair genauso gut wie pgr4 XD

schade dass famitsu wertungen net bei gamerankings mit einfliessen,trotzdem nice ^^

Lair - 9/7/8/9
PGR4 - 9/8/8/8

lair genauso gut wie pgr4 XD

schade dass famitsu wertungen net bei gamerankings mit einfliessen,trotzdem nice ^^

Lair - 9/7/8/9
PGR4 - 9/8/8/8
Tja da sieht man, dass die Japaner nur noch was von ihren Nongames verstehen. Von der Bewertung richtiger Spiele sollten sie künftig besser die Finger lassen. :lol:

Tja da sieht man, dass die Japaner nur noch was von ihren Nongames verstehen. Von der Bewertung richtiger Spiele sollten sie künftig besser die Finger lassen. :lol:
hmm in letzter zeit melden sich verdammt viele neulinge heftig zu wort
vorallem wie sie ihre comments mit ihren :lol2: und :lol: voll spicken kommts einem immerso vor als wäre das mal wieder jemand der gerade gebannt wurde ;)

scheinen aber immer wieder zu vergessen das m$ im konsolen markt eigentlich nix ausser halo...ach ne bungie und dann von m$ gekauft :X beigesteuert wurde und das alles von diesen ahnungslosen japaner kommt :X

6. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 91.2%
7. Guitar Hero II X360 RedOctane 92,1%

Nummer 7 ist höher bewertet als nummer 6. Sollte noch geändert werden.

Danke, kann im "Copy-Paste" Wahnsinn schonmal passieren! Gleich auch noch mal Wertungen korrigiert. Halo 3 ist nur gemeinsam mit Oblivion auf dem 3. Platz, Zelda dafür auf die Nummer 2 gerutscht. Weiterhin hat sich Skate wieder aus den Charts verabschiedet und Ninja Gaiden Sigma ist dafür wieder dabei ;)

bald ist kein ps3 spiel mehr in den charts, mit jedem neueinsteiger fliegt jetzt ein ps3 spiel raus! xD

und ich ztiere gerne mal die krabbe von der ersten seite....

Erstaunlich, nur ein Wii game.
Naja, eigentlich keins. :P

3 PS3 games, ganz ok für den Launch und 16 360 games, da werden noch einige verdrängt dieses jahr, was da für hämmer auf uns zukommen, ME, Forza 2, GTA4, R&C, Killzone, Halo3, MP3, SMG usw. :D

:-D :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom