*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MGS4 wird sich vermutlich bei 93-94% einpendeln.
Die erst zu nehmenden Reviews kommen ja erst noch 8)
Ich denke mal Gamepro kann man ernst nehmen und IGN, 1up etc. waren auch begeistert laut Previews

Gamepro:
Every once in a long while, a game will come along and change all the rules. Final Fantasy 7 transformed the RPG genre. Resident Evil helped create a new sub-category of gaming - survival horror - and Grand Theft Auto 3 single-handedly reshaped the gaming landscape. And now comes Metal Gear Solid 4, a game whose potential influence on the current state of gaming is nothing short of tectonic.
David Hayter's role as the gravel-throated Solid Snake is a performance for the ages. This is video game storytelling at its absolute best, and represents a new high watermark for the craft, easily surpassing the suburb Bioshock and subversive Grand Theft auto 4.
These are are moments that will have Hollywood directors like Micheal Bay shifting uncomfortably in their seats. Why watch the latest big-budget action movie when you can play a game as powerful as this?
Kojima has fooled us again: These aren't pre-rendered movies, as many had assumed, but in-game assets running in real time.

"[MGS4] sets new standards for graphics, sound, gameplay, and storytelling, and it may be years before it is equaled, let alone surpassed. You will not play a better game this year -- maybe even this decade. If you own a PS3, buy this game the day it comes out. And if you don't own a PS3, well, you better start saving your nickels and dimes."

Pros: One of the greatest games ever created, it satisfies in almost every way possible.

Cons: "Stress" concept is initially hard to grasp, a tutorial for newcomers would of been appreciated.

Das Gamepro Review liest sich wie ne Sony PR ^^

War bei GT5P schon genauso, da bin ich vorsichtig, auch wenn sicherlich Wahrheit in den Aussagen steckt. (siehe andere Reviews)

Macht schonmal platz dort oben in den Chatrs. MGS4 kommt :P

[...]

Schnitt: 96,62%

Alle Magazine, die unter 90% geben, können nicht mehr ernst genommen werden :P

wie die (gamerankings)geschichte uns lehrt, fallen spiele eher, als dass sie steigen. ich glaube mgs wird am ende bei brawl und gears landen.

Zuletzt bearbeitet:
MGS > all

perfect10.gif

MGS4 räume ich durchaus ein, über die 90% zu kommen; Aber ich fürchte, dass das Spiel Schnitzer haben könnte, die einigen Reviewern zu schaffen machen werden.

MGS4 räume ich durchaus ein, über die 90% zu kommen;

jedes consolen mgs kam ueber 90,wieso sollte das hier dran scheitern?im gegenteil,soll ja sogar der beste teil sein

aber großzuegig von dir dass du dem game die 90% zutraust x)

Aber ich fürchte, dass das Spiel Schnitzer haben könnte, die einigen Reviewern zu schaffen machen werden.

was fuer schnitzer schweben dir denn so vor?kamera und steuerung sicher nicht,die wurden generalueberholt und jeder liebt sie

Kojima könnte mit der Story übertreiben und das Gameplay damit relativ... naja, lahmlegen, grob formuliert.
Könnten auch technische Fehler vorhanden sein, die den Gesamteindruck trüben oder Bugs'n'Glitches ;-)

Nur, bis das Spiel im eigenen Laufwerk rotiert, wird man hiervon nicht wirklich alles erfahren können.

Aber die bisherigen Wertungen lassen die Hoffnung zu, dass das Produkt keine groben Schnitzer hat :)

Kojima könnte mit der Story übertreiben und das Gameplay damit relativ... naja, lahmlegen, grob formuliert.
Könnten auch technische Fehler vorhanden sein, die den Gesamteindruck trüben oder Bugs'n'Glitches ;-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :ugly:

Hey ich bin nun wirklich kein großartiger MGS-Fan, traue dem Spiel aber durchaus seinen 93er, 94er Schnitt auf GR zu. Vielleicht sogar bissl mehr wenn Sony sich spendabel zeigt. :-P

hm... ich hab gehört die längste zwischensequenz dauert 90 minuten das könnte den geneigten shooter und kurzweiligen actionfans die auf seichte storys stehn einen grund geben das game abzuwerten ;)

und ich hab gelesen, dass es keine 90 minuten cutscenes geben wird!

ich glaub so ca 45 war das maximum!

und wo einige mags vllt was abziehen könnte, ist wohl die grafik!
die ist nun wirklich nicht perfekt!

und eben die komplexe und für neu einsteiger vllt verwirrend seiende story könnte wertungen im hohen 90er bereich verhindern!

aber + 90% ist garantiert!

und ich hab gelesen, dass es keine 90 minuten cutscenes geben wird!

ich glaub so ca 45 war das maximum!

und wo einige mags vllt was abziehen könnte, ist wohl die grafik!
die ist nun wirklich nicht perfekt!

und eben die komplexe und für neu einsteiger vllt verwirrend seiende story könnte wertungen im hohen 90er bereich verhindern!

aber + 90% ist garantiert!

hm... nur 45 min?

We know the Metal Gear Solid series is famous for its long cut-scenes, but this tops everything! Metal Gear Solid 4, the latest instalment in Hideo Kojima's seminal stealth series, has cut-scenes (note the plural) that approach the 90 minutes mark.

For those troubled with time keeping, that's the length of a feature film.

The news comes from PSW magazine, who's been and finished MGS4, and then promptly whispered in our ears about the shocking 90-minute cut-scenes. The latest issue hits newsstands today, by the way.

We were expecting long story sequences (MGS2 approached the 45 minute mark in one) but an hour and a half of cinematics was unexpected.

The good news is that you can now skip or pause the scenes. Hands up though, how many of you are actually going to sit through the full 90 minutes?

"MGS4's story is massive. The videogame equivalent of all three Godfather movies on one disc," says the mag.

"As you'd expect, you'll spend a lot of time watching cut-scenes, so if you found previous games' story exposition laborious, then you'd better find yourself a nice cushion and plenty of teabags in readiness for MGS4's.

"They can be skipped, but you'll be missing out on some of the finally crafted examples of FMV footage anywhere in gaming," the article boldly proclaims.

Link: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=189543

Ma ne Frage - habs jetzt net genau mitverfolgt...aber wieso ist die 360 Fassung von GTA4 nun vorne ? Dachte die Ps3 Fassung wäre die bessere - komisch.

Ma ne Frage - habs jetzt net genau mitverfolgt...aber wieso ist die 360 Fassung von GTA4 nun vorne ? Dachte die Ps3 Fassung wäre die bessere - komisch.
Das liegt, denke ich, daran, dass viele Mags ausschließlich die Xbox-360-Fassung getestet und (meist mit der höchsten Wertung...)bewertet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die xbox Fassung ist die bessere

- stabilere framerate
- höhere auflösung
- kein einfacher "blur" filter sondern echtes 2-fach Anti Aliasing

Aber das war klar das die xbox version das rennen macht. Dafür kann man auf der ps3 ja filme auf blu ray anschauen! Spass macht GTA4 vllt auch auf PS3 ... ein bisschen zumindest.

:ugly:

EDIT:
also gibts jetzt offiziell das beste spiel aller zeiten NUR auf der Xbox360. :)
(tard-abspeck versionen zählen nicht als dasselbe spiel)

kommentar siehe spoiler

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok danke.... aber mal ehrlich ihr haltet GTA4 wirklich für das beste Game allerzeiten ? Wenn ich mir anschau unter welchen Bedingungen die ganzen ersten Test durchgeführt wurden - bezweifle ich das mal ganz stark.... naja Hype :-)

Ah, ok danke.... aber mal ehrlich ihr haltet GTA4 wirklich für das beste Game allerzeiten ? Wenn ich mir anschau unter welchen Bedingungen die ganzen ersten Test durchgeführt wurden - bezweifle ich das mal ganz stark.... naja Hype :-)

Das beste Spiel aller Zeiten ist es sicher nicht, aber eines der besten - ein Meilenstein ist es auf jeden Fall! Wenn man die Möglichkeit hat, muss man es zumindst mal für ein paar Stunden anzocken - nur die wenigsten würden danach behaupten es sei schlecht!

Wertugen sind so eine Sache - aber das wissen wir ja alle! 100% hat sich einfach kein Spiel verdient. Aber man kann sagen was man will, diese Generation bietet wirklich hochwertige Software und tolle Unterhaltung. Man muss sich nur darauf einlassen und nicht ewig den alten Zeiten nachtrauern. Es hat schon lange nicht mehr so viel Spass gemacht, sich durch die Softwareflut zu zocken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom