*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sodele, hier und da ein paar Wertungen korrigiert, nix großartiges passiert, nur Mass Effect ist hinter Resident Evil 4 Wii Edition zurückgefallen...

MP3 ist schon etwas länger draußen und hat ein paar mehr Wertungen als Drake :lol2:
Dass die Wertungen mit der Zeit fallen, ist nur logisch.

Naja, GEC, du kannst ja 2008 auf zumindest 1 90%+-Game auf der PS3 hoffen :lol2:

Aha, 152 pre/reviewsfür MP3, 142 für Drake. xD

Dasselbe gilt für Wii, SMG ist das Einzige wii exklusive 90% game bisher. :-)
Und mit multis liegt die PS3 vorne, multi auf Wii bedeutet entweder Dreck oder lastgen port.

Aha, 152 pre/reviewsfür MP3, 142 für Drake. xD

Dasselbe gilt für Wii, SMG ist das Einzige wii exklusive 90% game bisher. :-)
Und mit multis liegt die PS3 vorne, multi auf Wii bedeutet entweder Dreck oder lastgen port.

Ach, diese 2 PS3-Multigames, die über 88% gekommen sind, sind vernachlässigbar, zumal der Rest deutlich unter dem 360-Schnitt liegt und gar nicht in den Top20 rumläuft.
Neuestes Beispiel wäre da bald The Orange Box.

Wenigstens *hat* Wii ein exklusives Game über 90% :)
Die PS3 darf 2008 vielleicht(!) noch MGS4 und/oder GT5 exklusiv dazurechnen, wobei letzteres eher verschoben werden dürfte.
Mehr Potenzial sehe ich da nicht. FF XIII schiebe ich auf 2009.

Während auf Wii-Seite Mario Kart und SSBB rumlaufen und noch einiges an Third-Party-Ware (Monster Hunter 3....)
Und unbekannte Spiele wie Disaster, Final Fantasy: CC.

Schlussendlich ist es ja auch egal, ist halt nur eine Bestätigung für den Status einer Spielekonsole, so ein Game über 90%.
Ergo: PS3 -> NonGame-Konsole :ugly:

Ach, diese 2 PS3-Multigames, die über 88% gekommen sind, sind vernachlässigbar, zumal der Rest deutlich unter dem 360-Schnitt liegt und gar nicht in den Top20 rumläuft.
Neuestes Beispiel wäre da bald The Orange Box.

Wenigstens *hat* Wii ein exklusives Game über 90% :)
Die PS3 darf 2008 vielleicht(!) noch MGS4 und/oder GT5 exklusiv dazurechnen, wobei letzteres eher verschoben werden dürfte.
Mehr Potenzial sehe ich da nicht. FF XIII schiebe ich auf 2009.

Während auf Wii-Seite Mario Kart und SSBB rumlaufen und noch einiges an Third-Party-Ware (Monster Hunter 3....)
Und unbekannte Spiele wie Disaster, Final Fantasy: CC.

Schlussendlich ist es ja auch egal, ist halt nur eine Bestätigung für den Status einer Spielekonsole, so ein Game über 90%.
Ergo: PS3 -> NonGame-Konsole :ugly:

Wow, ein altes game, vom PC geportet mit alter grafik und alten gameplay.:-P

Und wenn man sich mit dem lineup auskennt, findet man genügend potenzielle 90% anwärter:

MGS4, 2Days2Vegas, LBP, Killzone 2, GT5, Resistance 2, WKS...

AUf jeden fall mehr als bei der wii. xD
Und ich glaube kaum, das es mehr als 10 3rd party wiigames geben wird, die 90% schaffen. ;-)

edit:
Okami schon, ist aber nur ein PS2 port. xD

Und ich glaube das Wiifit > SMG ein deutlicheres zeichen ist als das BR laufwerk der PS3, kombiniert mit dem ende des formatstreits.

aber das wird zu ot.

Nochmal kurz zu Killzone 2.

Wie kommt ihr Sony Brüder eigentlich immer darauf, daß das ein 90er Kandidat ist? Der Vorgänger war unterer Durchschnitt für den sich keine Sau interessiert hat, wieso ist der Nachfolger dann auf einmal die Offenbarung?

Nochmal kurz zu Killzone 2.

Wie kommt ihr Sony Brüder eigentlich immer darauf, daß das ein 90er Kandidat ist? Der Vorgänger war unterer Durchschnitt für den sich keine Sau interessiert hat, wieso ist der Nachfolger dann auf einmal die Offenbarung?

Nein, aber die magazine werden auf den hype reagieren und dem titel großteils gute wertungen geben.
Wie bei Gears damals. ;-)

Naja, recht wackelige These.
Zudem ich einen "Hype" nur bei den Hardcore Sonys wie euch merke, die halt auf Teufel komm raus einen Shooter hypen müssen, um Halo Paroli zu bieten.

Ich antworte mal wie es der Sony fanboy in mir will ;-) :

Pff, halo ist grafisch schon titeln wie Drake oder R&C unterlegen und sowieso überhyped.
Vom hype her kann man Killzone 2 und Halo vergleichen, nur da MS die magazine zahlt hat der halo hype eben mehr auswirkung.

------------------------------------------------------

Von einem schlechten vorgänger kann man nicht auf einen schelchten nachfolger schließen.
Das gilt auch für gute games, wie man, wertungstechnisch, deutlich bei MP3 und Turok sieht.

btw, Drake > Metroid Prime 3 wird oft verschwiegen.
Der Nachfolger des wertungsmäßig besten games der Last gen kackt gegen ein 2h sonycrapgame ab. xD
Genau das war ja das Problem von MP3, die extrem hohe Erwartungshaltung. Es war nunmal schon der dritte (mit den ganzen Teilen zuvor sogar der siebte afaik) Teil dieser Kultreihe, da nutzt sich das Spielprinzip langsam ab und es gibt Abwertungen, obwohl es immer noch genial ist.

Drake hingegen war der erste Teil einer neuen Franchise, in einem in letzter Zeit kaum beachteten Genres angesiedelt, weshalb die Ansprüche eher niedrig gesetzt waren. Das Szenario war auch ziemlich unverbraucht, gab als Bonuspunkte. Und trotzdem ist es abgekackt. :lol2: ;)

Genau das war ja das Problem von MP3, die extrem hohe Erwartungshaltung. Es war nunmal schon der dritte (mit den ganzen Teilen zuvor sogar der siebte afaik) Teil dieser Kultreihe, da nutzt sich das Spielprinzip langsam ab und es gibt Abwertungen, obwohl es immer noch genial ist.

Drake hingegen war der erste Teil einer neuen Franchise, in einem in letzter Zeit kaum beachteten Genres angesiedelt, weshalb die Ansprüche eher niedrig gesetzt waren. Das Szenario war auch ziemlich unverbraucht, gab als Bonuspunkte. Und trotzdem ist es abgekackt. :lol2: ;)

Abgekackt is was anderes. xD

Mich wunderts soweiso, dass wiigames nicht alle bei bestimmten magazinen stets abzug wegen schlechter grafik bekommen.:-P

Und wenn man sich mit dem lineup auskennt, findet man genügend potenzielle 90% anwärter:

2Days2Vegas
Von dem Spiel ist nichts weiter bekannt außer ein paar uralte Renderpics und dass es vom Noname-Studio Steel Monkeys entwickelt wird (und dass es ebenso für PC und 360 erscheint, by the way...). Sind das bei den Sonys inzwischen die Anforderungen an einem 90%-Anwärter? :eek3:

Dann kann ich ja verstehen, warum ihr immer vom Pownagelineup 08 der PS3 schwärmt. :rofl3:

Crap²zone *no comment* xD

Von einem schlechten vorgänger kann man nicht auf einen schelchten nachfolger schließen.
Das gilt auch für gute games, wie man, wertungstechnisch, deutlich bei MP3 und Turok sieht.

Da kann man so viele Argumente erfinden wie man will: Killzone 2 kriegt nur wegen dem Fake-Trailer soviel Hype. Spielerisch konnte ich bisher kein Indiz erkennen, dass jetzt so großartig besser sein sollte. In allen von uns steckt eben bisweilen ne Grafikhure. Steht dazu;)

Obwohl No More Heroes jetzt 9/10 in der EDGE bekommen hat, bleibe ich mal auf dem Boden und sage nicht, dass es ein 90%+-Titel sein wird :ugly:

Da kann man so viele Argumente erfinden wie man will: Killzone 2 kriegt nur wegen dem Fake-Trailer soviel Hype. Spielerisch konnte ich bisher kein Indiz erkennen, dass jetzt so großartig besser sein sollte. In allen von uns steckt eben bisweilen ne Grafikhure. Steht dazu;)
Ich bin hier sowas wie die Mutter aller Grafikhuren und mich lässt Grayzone völlig kalt. :-D

Kommt selten vor, aber da muss ich dir zustimmen ;)
Da ausserdem MP3 abseits des Internets wohl kaum einen Hype ausgelöst hat, sind die Wertungen für nen dritten Teil einer Serie imo sehr gut.
Oft wurde ja gar gesagt, es sei besser als MP1, aber es war halt nicht mehr "neu", darum die starke Abwertung.

Ich will hier nicht Drake schlechtreden oder so, das Game is bestimmt auch sehr gut, aber wenn der Nachfolger von Drake nicht n komplett neues Game, oder halt ein durchwegs besseres Game mit sauvielen Neuerungen wird, wird auch das ne gewisse Abwertung erfahren, imo.

Abgekackt is was anderes. xD

Mich wunderts soweiso, dass wiigames nicht alle bei bestimmten magazinen stets abzug wegen schlechter grafik bekommen.:-P

ich finde Mario Galaxy hübscher als Drake.
Metroid Prime 3 ist finde ich auch nicht von schlechten Eltern(wobei ich Bioshock wesentlich schöner finde).

Grafik sind nicht nur möglichst viele Polygone, da gibt es mehr...

scheinbar hat sony bei den magazinen nicht genug geld bezahlt für drake hypewertungen ...

mp3 unverdient und unglücklich ... ist imo das beste prime.

smg sooooooooooooo überbewertet, geiles spiel trotzdem

forza 2 ownt bei sim fans, noob-mags haben keine ahnung, das ist aber eh klar :lol2:

ich finde Mario Galaxy hübscher als Drake.
Metroid Prime 3 ist finde ich auch nicht von schlechten Eltern(wobei ich Bioshock wesentlich schöner finde).

Grafik sind nicht nur möglichst viele Polygone, da gibt es mehr...

"schonheit" =! grafik.
Das, was bei SMG und MP3 heraussticht ist gute art direction, bei Drake gute technik.
Ich möchte nicht wissen, wie das erste game das beides kombiniet aussieht. :-D
(gute art direction = man sieht keine grafischen schwächen, sowie unscharfe texturen oder low poly models)

Und grayzone 2 wird euch schon noch pwnen, keine angst. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom