dedacc
L17: Mentor
Thx.
Eins habe ich schon.@Tyrant_Onion: Jo, aber wieso geht dann der Versand nur nicht in die EU, nach Liechtenstein, Island und Norwegen?
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eins habe ich schon.Wenn ich mir ein Auto kaufe, tu ich es weil es fahren muss und die Leistung, Ausstattung usw. entsprechend sein müssen. Als zweitwichtigster Punkt ist für mich aber das Aussehen. Wenn das Fahrzeug wie eine Fehlgeburt aussieht, dann wird er auch nicht gekauft, trootz ausreichenden Werten. Ich will ja nicht jedes mal kotzen müssen, wenn ich mein Auto ansehe. Oder wer würde freiwillig einen Fiat Multipla in seine Garage stellen?

Das Spiel kannst du aus der Hülle rausholen und die Verpackung wieder ins Regal stellen / weglegen.
Ich weiss nicht, was ihr alle habt -.-
Klar, diese riesen Vieher zerstören das Design der Verpackung und sehen einfach nur scheisse aus. Aber im Ernst: Ich kauf mir ein Spiel, damit ich es spiele und nicht, um mir die Verpackung anzugucken...
Ausserdem: Wenn man die Games im Regal aufstellt, sieht man das Cover (und somit das Siegel) eh nicht
Gearscht sind wirklich nur die Sammler, die sich an der Verpackung oder dem Cover ergötzen
Solange das Spiel an sich keine Veränderung durch die USK erleidet (cut/uncut), gibt es für mich keinen Grund zu meckern.
Und zu der Geschichte mit den Importen: Ich werde demnächst (also ab Dezember wenn der Freibetrag auf 150 erhöht wird) auch importieren. Aber nicht, weil ich damit dem USK-Logo entwische, sondern weil die Spiele teils nur die hälfte kosten ^^
@ Anger: Ist der Verkauf von USK-18-Spielen an Minderjährige bei uns nicht auch schon eine Straftat? Früher hiess es ja "geeignet ab..." heute "freigegeben ab..." Ich meine das mal gelesen zu haben.
Nur werden halt viel zu wenig Kontrollen durchgeführt.
Ein superbes Beispiel!
Dein Auto hast du die ganze Zeit vor Augen, du musst den Anblick ertragen bzw. geniessen ;-) Du musst in der Schrottkiste/Fehlgeburt drinn sitzen.Das Spiel kannst du aus der Hülle rausholen und die Verpackung wieder ins Regal stellen / weglegen.
FAILED![]()

Wie kann man sich nicht gegen diese Cover aufstellen, damit ist man doch automatisch dafür, weil man es einfach hinnimmt. Wäre ja quasi so, als ob man man mir nen fetten Sticker aufs Gesicht klebt und ich jetzt damit leben müsste.Ein superbes Beispiel!Dein Auto hast du die ganze Zeit vor Augen, du musst den Anblick ertragen bzw. geniessen ;-) Du musst in der Schrottkiste/Fehlgeburt drinn sitzen.
Das Spiel kannst du aus der Hülle rausholen und die Verpackung wieder ins Regal stellen / weglegen.FAILED
![]()

Hätte man doch zumindest die Größe des Zeichens in Abhängigkeit mit der Alterfreigabe gesetzt. Was sollen denn bitte diese Riesenaufkleber bei völlig ungefährlichen Spielen, an denen man (theoretisch!) einen Säugling ransetzen könnte?
Man klebt ja auch nicht durchgestrichene Gefahrensymbole
http://www.bvl.bund.de/DE/04__Pflan...ownloads/gefahrensymbole,property=default.gif auf Mc Donalds Big Mac Verpackungen.

Man klebt ja auch nicht durchgestrichene Gefahrensymbole
http://www.bvl.bund.de/DE/04__Pflan...ownloads/gefahrensymbole,property=default.gif auf Mc Donalds Big Mac Verpackungen.

die usk siegel bringen leute wie mich auch zur überlegung es woanders zu kaufen... denn importierne ist billiger, so komisch wies klingt... war bisher bloß immer zu faul...
Wie kann man sich nicht gegen diese Cover aufstellen, damit ist man doch automatisch dafür, weil man es einfach hinnimmt. Wäre ja quasi so, als ob man man mir nen fetten Sticker aufs Gesicht klebt und ich jetzt damit leben müsste.

Und den hiesigen Publishern bzw. Shops ins Gesicht zu spucken, nur weil riesige USK-Logos auf den Verpackungen drauf sind, für die die Publisher selbst nix können, finde ich für falsch.
Was sollen die Publisher denn dagegen machen? Die müssen sich doch, genau wie jede andere Firma, dem Gesetz beugen![]()
Die haben im Gegensatz zur uns größere Einflussmöglichkeiten auf den Staat und könnten sich sicherlich auch teilweise durchsetzen, würden die sich dafür auch einsetzen. Das ist den Publishern und den Shops aber ziemlich egal, weil die durch die neuen USK Logos keine nennenswerte Verluste erleiden werden.
die usk siegel bringen leute wie mich auch zur überlegung es woanders zu kaufen... denn importierne ist billiger, so komisch wies klingt... war bisher bloß immer zu faul...

Zum Glück gibt es bei uns auch hin und wieder ein Schnäppchen![]()