Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich mir ein Auto kaufe, tu ich es weil es fahren muss und die Leistung, Ausstattung usw. entsprechend sein müssen. Als zweitwichtigster Punkt ist für mich aber das Aussehen. Wenn das Fahrzeug wie eine Fehlgeburt aussieht, dann wird er auch nicht gekauft, trootz ausreichenden Werten. Ich will ja nicht jedes mal kotzen müssen, wenn ich mein Auto ansehe. Oder wer würde freiwillig einen Fiat Multipla in seine Garage stellen?

Ein superbes Beispiel! :lol:

Dein Auto hast du die ganze Zeit vor Augen, du musst den Anblick ertragen bzw. geniessen ;-) Du musst in der Schrottkiste/Fehlgeburt drinn sitzen. :lol: Das Spiel kannst du aus der Hülle rausholen und die Verpackung wieder ins Regal stellen / weglegen.

FAILED :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, was ihr alle habt -.-

Klar, diese riesen Vieher zerstören das Design der Verpackung und sehen einfach nur scheisse aus. Aber im Ernst: Ich kauf mir ein Spiel, damit ich es spiele und nicht, um mir die Verpackung anzugucken...

Ausserdem: Wenn man die Games im Regal aufstellt, sieht man das Cover (und somit das Siegel) eh nicht :P

Gearscht sind wirklich nur die Sammler, die sich an der Verpackung oder dem Cover ergötzen :lol:

Solange das Spiel an sich keine Veränderung durch die USK erleidet (cut/uncut), gibt es für mich keinen Grund zu meckern.

Und zu der Geschichte mit den Importen: Ich werde demnächst (also ab Dezember wenn der Freibetrag auf 150€ erhöht wird) auch importieren. Aber nicht, weil ich damit dem USK-Logo entwische, sondern weil die Spiele teils nur die hälfte kosten ^^

@ Anger: Ist der Verkauf von USK-18-Spielen an Minderjährige bei uns nicht auch schon eine Straftat? Früher hiess es ja "geeignet ab..." heute "freigegeben ab..." Ich meine das mal gelesen zu haben.

Nur werden halt viel zu wenig Kontrollen durchgeführt.

die usk siegel bringen leute wie mich auch zur überlegung es woanders zu kaufen... denn importierne ist billiger, so komisch wies klingt... war bisher bloß immer zu faul...

Ein superbes Beispiel! :lol:

Dein Auto hast du die ganze Zeit vor Augen, du musst den Anblick ertragen bzw. geniessen ;-) Du musst in der Schrottkiste/Fehlgeburt drinn sitzen. :lol: Das Spiel kannst du aus der Hülle rausholen und die Verpackung wieder ins Regal stellen / weglegen.

FAILED :-P

Solange ich das Auto fahre, sehe ich das Fahrzeug auch nur von innen. Und nachdem ich mit dem Auto gefahren bin, wird die Karre in der Garage abgestellt. Ich sehe das Auto eigentlich nur dann, wenn ich da ein- bzw. aussteige. Genauso, wie mit den Spielen, also nur wenn ich das Spiel aus der Verpackung raushole bzw. wieder reinpacke. :-P

Ausserdem, du weißt ja nicht, wie ich bin. Vielleicht habe ich neben den Bett einen Altar mit Spieleverpackungen stehen. :ugly:
So sehe ich vielleicht dann jeden Morgen wenn ich aufwache die ganzen Verpackungen. Und stell dir vor, was passieren würde, wenn ich jeden Morgen als erstes dann die hässlichen Logos sehen würde. :lol::shakehead:

Einerseits ist es schlecht das es erst soweit kommen mußte das sich Leute freuen nun ein Videospiel für Erwaschsene in den Händen zu halten,
andererseits ist es schön dass es dann noch mehr Leute gibt die dann die bloody MP-Games mitzocken, ob jung oder alt. :lol::bang:

Ein superbes Beispiel! :lol:Dein Auto hast du die ganze Zeit vor Augen, du musst den Anblick ertragen bzw. geniessen ;-) Du musst in der Schrottkiste/Fehlgeburt drinn sitzen. :lol: Das Spiel kannst du aus der Hülle rausholen und die Verpackung wieder ins Regal stellen / weglegen.FAILED :-P
Wie kann man sich nicht gegen diese Cover aufstellen, damit ist man doch automatisch dafür, weil man es einfach hinnimmt. Wäre ja quasi so, als ob man man mir nen fetten Sticker aufs Gesicht klebt und ich jetzt damit leben müsste.

Hätte man doch zumindest die Größe des Zeichens in Abhängigkeit mit der Alterfreigabe gesetzt. Was sollen denn bitte diese Riesenaufkleber bei völlig ungefährlichen Spielen, an denen man (theoretisch!) einen Säugling ransetzen könnte?

Man klebt ja auch nicht durchgestrichene Gefahrensymbole
http://www.bvl.bund.de/DE/04__Pflan...ownloads/gefahrensymbole,property=default.gif auf Mc Donalds Big Mac Verpackungen.

ICH HASSE SIE!!!!! :(

Die schönen Verpackungen :cry2:

Ich bin ein Sammler - habe keine Lust,immer zu importieren zu müssen.

Ps: WÄHLT> NICHT <SPIELEkiller - CSU/CDU

Hätte man doch zumindest die Größe des Zeichens in Abhängigkeit mit der Alterfreigabe gesetzt. Was sollen denn bitte diese Riesenaufkleber bei völlig ungefährlichen Spielen, an denen man (theoretisch!) einen Säugling ransetzen könnte?

Man klebt ja auch nicht durchgestrichene Gefahrensymbole
http://www.bvl.bund.de/DE/04__Pflan...ownloads/gefahrensymbole,property=default.gif auf Mc Donalds Big Mac Verpackungen.

nja das liegt nun mal am gesetz, dass selbst auf spielen mit jugendfreigabe ein solches siegel drauf sein muss... aber äußerst sinnfrei isses trotzdem :hmpf:

hehe, ja.

dennoch ist es einfach unsinn, dieses gesetz so formuliert umzusetzen.
und dass sogar nun die ösis davon dann auch noch befallen werden, ist ebenfalls übel. da kann man dann nicht mal mehr zur AT Version greifen.

mich persönlich macht es eigentlich nicht viel aus. aber mich nervt es, dass der staat ständig weiter aufdrängt. da sollte man seine ressourcen lieber in andere probleme unserer gesellschaft, als alle paar jahre das jugendschutz-system zu bearbeiten.

die usk siegel bringen leute wie mich auch zur überlegung es woanders zu kaufen... denn importierne ist billiger, so komisch wies klingt... war bisher bloß immer zu faul...

Das auch... Ist ja nicht so, dass dadurch die deutsche Wirtschaft zusammenbricht - es gibt genug Kids und Eltern, die bei den hiesigen Preisen mitmachen.

Wie kann man sich nicht gegen diese Cover aufstellen, damit ist man doch automatisch dafür, weil man es einfach hinnimmt. Wäre ja quasi so, als ob man man mir nen fetten Sticker aufs Gesicht klebt und ich jetzt damit leben müsste.

Hm, wie gesagt, ich hab kein Problem damit, das über mich ergehen zu lassen, weil ich nur auf das Spiel aus bin und nicht auf die Verpackung.

Und den hiesigen Publishern bzw. Shops ins Gesicht zu spucken, nur weil riesige USK-Logos auf den Verpackungen drauf sind, für die die Publisher selbst nix können, finde ich für falsch.

Gegen das Importieren des Preises wegen habe ich ja nix. (Werde es wie gesagt, ab Dezember auch machen) Aber sich die Spiele aus Österreich oder England nur wegen der Verpackung wegen zu importieren, werde ich nicht unterstützen.

@ King Thorgal: Du sitzt aber im Auto, das Teil repräsentiert dich irgendwie und irgendwo. Du benutzt das hässlige Auto AKTIV, die Verpackungen werden aber PASSIV benutzt, weil man nur das Spiel rausholt und nicht die ganze Zeit in der Verpackung drinne sitzt.
Gut, wir werden uns wohl nicht einig, aber gut, dass es verschiedene Meinungen gibt :)

Und den hiesigen Publishern bzw. Shops ins Gesicht zu spucken, nur weil riesige USK-Logos auf den Verpackungen drauf sind, für die die Publisher selbst nix können, finde ich für falsch.

Was ist daran falsch? Die können sicherlich was dafür. Aber wieso was dagegen tun, wenn die Leute weiterhin die Spiele in dem Zustand kaufen? Genau, es gibt für die keine Gründe. Als ich mit meinem Händler des Vertrauens über das Thema gesprochen habe, hat er auch nur gemeint, dass die Leute die Spiele weiterhin kaufen werden, so wie früher. Und so ist es auch. Die "paar" Leute, die deswegen zum Importen greifen, werden keinen großen Unterschied ausmachen. Die einzigen, wem ins Gesicht gespuckt wird, sind die Spieler, die Wert an solche Sachen legen.

Was sollen die Publisher denn dagegen machen? Die müssen sich doch, genau wie jede andere Firma, dem Gesetz beugen :neutral:

Was sollen die Publisher denn dagegen machen? Die müssen sich doch, genau wie jede andere Firma, dem Gesetz beugen :neutral:

Die haben im Gegensatz zur uns größere Einflussmöglichkeiten auf den Staat und könnten sich sicherlich auch teilweise durchsetzen, würden die sich dafür auch einsetzen. Das ist den Publishern und den Shops aber ziemlich egal, weil die durch die neuen USK Logos keine nennenswerte Verluste erleiden werden.

Die haben im Gegensatz zur uns größere Einflussmöglichkeiten auf den Staat und könnten sich sicherlich auch teilweise durchsetzen, würden die sich dafür auch einsetzen. Das ist den Publishern und den Shops aber ziemlich egal, weil die durch die neuen USK Logos keine nennenswerte Verluste erleiden werden.

Ja, hier muss ich dir zustimmen, da gibt es kein Gegenargument für ^^

Es soll jeder für sich entscheiden, für mich lohnt sich ein Import wegen der Verpackung nicht.

Ich hab das gegenteilige Problem, dass ich nun keine Spiele mehr aus Deutschland beziehen werde, da die USK Logos wie ein Werbepranger die meist schönen Covers verschandeln.

Zum Glück gibt es bei uns auch hin und wieder ein Schnäppchen :-)

Und hier die USK Version:

Zurück
Top Bottom