Die neue Gen wird ein Flop

Es ist MS, die auch den ganzen OS Kram eingeführt bzw gefördert haben oder das sich SONY an MS exclusiven Spiele-Inhalten orientiert hat als umgekehrt.....daher sehe ich das anders..
Ok, Hardware und das Betriebssystem: Ja... aber bei Spielen weiterhin: Nöö. :wink2:

gott sei dank bist du eine minderheit und das spiegeln auch die verkaufszahlen wider.

edit: so wie auch die 2 poster vor mir. ist egal was ihr wollt. ihr wollt games, games, games, aber bestellt dann aus dem ausland oder wartet bis das spiel günstig zu erwerben ist.

Es ist mein gutes Recht die Sachen so zu kaufen, wie ich sie will. Ob ich sie dann aus UK bestelle, dann bei einem Sale kaufe geht auch Sony, Nintendo und MS nichts an.
Ich hab keinerlei Verantwortung ggü. irgendnem Hersteller die Games nur zu Release zu kaufen.

Und bei Sony und Nintendo muss ich es auch nicht und selbst da kommen mehr abwechslungsreichere Games raus als in den letzten Jahren bei MS.

Jo, Shooter und Rennspiele wie Halo, Gears und Forza gibts überall im Dutzend billiger, und was anderes bietet MS nicht an. Ich als Gamer will aber Genrevielfalt und viele unterschiedliche Spielerlebnisse.

Ich will Shooter, Racer, Jump´n´Runs, Action Adventure, Horror, RPGs, J-RPGs, Spiele die sich keinem Genre zuordnen lassen, Indies etc. So etwas bietet MS nicht, da muss ich auf Sony/Nintendo zurückgreifen.

Und das ganze wird kommende Gen noch viel krasser, außerdem wird die PS4 durchweg die bessere Version der Multigames abstauben, 1080p-Station vs. 720p Xbone :lol:

“Wir könnten auf der PS4 bessere Framerates sehen”, meint Gilray. “Wir arbeiten gerade mit Sony zusammen und sie versuchen aktiv 60 Bilder pro Sekunde bei 1080p durchzusetzen. In manchen Situationen könnte die Grafik ein bisschen schwächer sein auf der Xbox One, aber nicht viel. Oder es könnte auf 30 FPS bei 1080p fixiert werden.”“Es hängt von der Größe des Spiels ab. Wenn ihr ein Spiel habt, das die Grenzen der PlayStation 4 ausreizt, müssen [für die Xbox One] einige Optimierungen vorgenommen werden. Aber solltet ihr ein Spiel entwerfen, das auf der Xbox One mit 60 FPS läuft, dann wird es auch auf der PlayStation 4 mit 60 FPS laufen.”

Leider doch...ich mag MS Spiele trotzdem nicht :v:

Dann gib doch mal Beispiele von Games der letzten Jahre von MS, die keine Kinect-Games sind und ein abwechslungsreicheres Portfolio bieten als Sony.

Es ist doch wirklich so, dass MS die letzten Jahre exklusiv nur ihre Kinect-Crap-Games gepusht haben neben den (imo) 08/15 Shootern wie Gears und Halo und dann als Rennspiel noch Forza, was mittlerweile wie ne GT-Kopie wirkt als wirklich etwas eigenständiges.

Jein, einiges hat Einfluss auf die Games genommen ohne die Spiele im grundlegenden zu verändern. Wenn man dies nicht wertet dann war diese Generation die innovationsloseste seit langer Zeit.

Ich werte als "Innovation" dass das Internet massiv mit in das Gaming Konzept einbezogen wurde, sodass Online Matches mittlerweile in fast jedem Spiel fester Bestandteil geworden sind. Sicherlich ein Verdienst von MS dank Xbox Live, was Sony und Nintendo gezwungen hat nachzuziehen.

Und das ganze wird kommende Gen noch viel krasser, außerdem wird die PS4 durchweg die bessere Version der Multigames abstauben, 1080p-Station vs. 720p Xbone :lol:

“Wir könnten auf der PS4 bessere Framerates sehen”, meint Gilray. “Wir arbeiten gerade mit Sony zusammen und sie versuchen aktiv 60 Bilder pro Sekunde bei 1080p durchzusetzen. In manchen Situationen könnte die Grafik ein bisschen schwächer sein auf der Xbox One, aber nicht viel. Oder es könnte auf 30 FPS bei 1080p fixiert werden.”“Es hängt von der Größe des Spiels ab. Wenn ihr ein Spiel habt, das die Grenzen der PlayStation 4 ausreizt, müssen [für die Xbox One] einige Optimierungen vorgenommen werden. Aber solltet ihr ein Spiel entwerfen, das auf der Xbox One mit 60 FPS läuft, dann wird es auch auf der PlayStation 4 mit 60 FPS laufen.”

Das kommt ja dann noch als Sahnehäubchen obendrauf.

Ich werte als "Innovation" dass das Internet massiv mit in das Gaming Konzept einbezogen wurde, sodass Online Matches mittlerweile in fast jedem Spiel fester Bestandteil geworden sind. Sicherlich ein Verdienst von MS dank Xbox Live, was Sony und Nintendo gezwungen hat nachzuziehen.

Gamerscore ist doch genauso etwas,..es hat die Spiele nicht wirklch verändert, die Spielweise hingegen schon.

Dann gib doch mal Beispiele von Games der letzten Jahre von MS, die keine Kinect-Games sind und ein abwechslungsreicheres Portfolio bieten als Sony.

Es ist doch wirklich so, dass MS die letzten Jahre exklusiv nur ihre Kinect-Crap-Games gepusht haben neben den (imo) 08/15 Shootern wie Gears und Halo und dann als Rennspiel noch Forza, was mittlerweile wie ne GT-Kopie wirkt als wirklich etwas eigenständiges.

Es geht um Innovation im Allgemeinen, vom Portfolio sprichst du :nix:

scheiße nicht, nur ist abwechslung nicht nötig.

..weil???

t0a5385_Jackie-Chan-WTF-meme-face-70958233396.jpeg

Gamerscore ist doch genauso etwas,..es hat die Spiele nicht wirklch verändert, die Spielweise hingegen schon.

Toll. Früher wurde man für besondere spielerische Leistungen mit Bonus Items oder Bonus Charakteren belohnt.
Heutzutage gibt's nur noch Punkte für die virtuelle Schwanzverlängerung. Und die Bonus Items/Charakter muss man kaufen. Mit echtem Geld. :lol:

Es ging mir um die Games. Und da sehe ich nicht, was Halo auf der 360 wirklich an Innovationen geboten hat außer dem Onlinemode, wenn man sowas als "Innovation" im Konsolenbereich sieht. Spielen tut es sich auch nicht anders.
Gears of War war anfangs schon innovativ als erster Covershooter, der es richtig gemacht hat, aber das nutzt sich auch ab, wenn mittlerweile jeder Shooter so ein System nutzt.
Und Forza... wie gesagt. War imo nie wirklich innovativ.

Ich sehe in den letzten Jahren halt nicht, dass MS außer bei Kinect versucht hat irgendwie Innovationen durchzuboxen mit ihren IPs. Sie sind lieber auf der sicheren Seite und melken die IPs bis zum geht nicht mehr aus. Und bringen daneben auch keinerlei Abwechslung.

Toll. Früher wurde man für besondere spielerische Leistungen mit Bonus Items oder Bonus Charakteren belohnt.
Heutzutage gibt's nur noch Punkte für die virtuelle Schwanzverlängerung. Und die Bonus Items/Charakter muss man kaufen. Mit echtem Geld. :lol:

Ich finde Gamerscore/Trophies ebenfalls beschissen bzw so wie MS und SONY es aufbauen und bevorzuge Systeme wie ME? Xenoblade oder Kid Icarus. Ändert aber nichts daran das MS den Scheiss gefördert hat

Und die Leute machen es mit. Weiß noch, wieviele Items man bei Soul Calibur 2 freischalten konnte oder bei VF4. Heutzutage muss man für sowas Geld ausgeben. Oder für den Ranger-Modus bei Metro 2033...

Ich hätte lieber Achievements, die so wie früher an neue Waffen und Kostüme gebunden sind. Ich hatte vor kurzem DMC durchgespielt. Da wollen die Kohle dafür, dass die Waffe anders aussieht, aber sonst exakt gleich ist. Und man ein neues Kostüm bekommt. Bei den alten Teilen gab es sowas, wenn man die schwereren Modi durchgespielt hat...

btw. warst du nicht ne zeitlang wirklich nen MS-"Fanboy"?

in vielen Bereichen (hast du ja schon aufgezählt) hat MS definitiv innovatives gebracht, aber eben nicht in allen. Wie gesagt, was (innovative/kreative) Spiele anbelangt, da liegt für mich Sony deutlich vorne. Kommt auch letztlich drauf an, was einem wichtiger ist. Gamerscores/Trophies, Onlinegaming, Kinect sind mir persönlich nicht so wichtig... ohjaaaa... würde mir am liebsten wieder ne Modulkonsole wünschen, die nur Spiele abspielen kann. ^^ Am liebsten von Nintendo und mit 16Bit Technik. Hmmm... je mehr ich darüber nachdenke. Wäre zwar ne 100%ige Nerdkonsole, aber... naja... komme vom Thema ab.

Es ging mir um die Games. Und da sehe ich nicht, was Halo auf der 360 wirklich an Innovationen geboten hat außer dem Onlinemode, wenn man sowas als "Innovation" im Konsolenbereich sieht. Spielen tut es sich auch nicht anders.
Gears of War war anfangs schon innovativ als erster Covershooter, der es richtig gemacht hat, aber das nutzt sich auch ab, wenn mittlerweile jeder Shooter so ein System nutzt.
Und Forza... wie gesagt. War imo nie wirklich innovativ.

Ich sehe in den letzten Jahren halt nicht, dass MS außer bei Kinect versucht hat irgendwie Innovationen durchzuboxen mit ihren IPs. Sie sind lieber auf der sicheren Seite und melken die IPs bis zum geht nicht mehr aus. Und bringen daneben auch keinerlei Abwechslung.

Ändert nichts daran das MS mehr für Innovation steht als SONY, nur weil SONY einen besseren Spieleoutput und Spielevielfalt bietet.

Zurück
Top Bottom