Die neue Gen wird ein Flop

aha weil ms keine gleichstarke konsole wie sony hat wird die gen ein flop oder wie :lol:

Falsch. Die Konsole wird wegen anderen Dingen floppen, die grottige Leistung ist nur das Tüpfelchen auf dem i!

Wenn ich eine schwache Konsole haben will, dann hol ich ne WiiU, die hat wenigstens bald auch gute Exklusivtitel, auf die 8 neuen Hampel IPs für die Xbone und ihr Kinect kann ich gut verzichten :king:

Eben nicht. Die anderen Kosolen bieten einzigartige Spielerlebnisse die man sonst nirgendwo bekommt. Bei MS gibts 08/15 und Multigames die man auch woanders spielen kann.

Da muss ich dir leider zustimmen. Ich hab noch ne Launch-360 und die letzten 3 Jahre war sie eigentlich gar nicht mehr an. Da spiel ich mehr Ps3-exklusivgames oder die Multigames entweder auf PS3 (sofern es keine PC-Version gibt) oder eben auf PC in besserer Qualität.

Gears of War und Halo sind imo viel zu seicht. Spielt man einmal durch und das wars. Und mehr kam imo die letzten Jahre für meinen Geschmack für die 360 nicht.

Falsch. Die Konsole wird wegen anderen Dingen floppen, die grottige Leistung ist nur das Tüpfelchen auf dem i!

Wenn ich eine schwache Konsole haben will, dann hol ich ne WiiU, die hat wenigstens bald auch gute Exklusivtitel, auf die 8 neuen Hampel IPs für die Xbone und ihr Kinect kann ich gut verzichten :king:

Weisere Worte wurden niemals gesprochen. :goodwork:

Da muss ich dir leider zustimmen. Ich hab noch ne Launch-360 und die letzten 3 Jahre war sie eigentlich gar nicht mehr an. Da spiel ich mehr Ps3-exklusivgames oder die Multigames entweder auf PS3 (sofern es keine PC-Version gibt) oder eben auf PC in besserer Qualität.

MS steht eher für Innovation als SONY also naja....Das ist imo totale Geschmackssache und MS trifft meinen Geschmack 0,0 gar nicht xD

Ganz unrecht hat er nicht. Seit 2010 gibts von MS nicht viel mehr als Halo, Forza und Gears im Jahresrythmus.

es geht ja auch nicht um quantität sondern qualität. ein halo kann man mehrere jahre spielen, da es einen hervorragenden MP bietet. das kann man von einem ni no kuni nicht behaupten.

Eben nicht. Die anderen Kosolen bieten einzigartige Spielerlebnisse die man sonst nirgendwo bekommt. Bei MS gibts 08/15 und Multigames die man auch woanders spielen kann.
... Sry aber wo bietet die PS einzigartige Spielerlebnisse? Der Controller? Wohl kaum. Grafik? Ne, XBox hat fast die gleiche ( zumindest für mich ;) ) Die Spiele? Naja bei 3 neuen Serie pro Gen wo 3 Fortsetzungen davon kommen kann man net von Einzigartigkeit sprechen. Ich nehme bewusst Sony und net Nintendo, da ich das Gefühl habe das du eher Sony Fan(boy) bist :-)

Gears of War und Halo sind imo viel zu seicht. Spielt man einmal durch und das wars. Und mehr kam imo die letzten Jahre für meinen Geschmack für die 360 nicht.

Jo, Shooter und Rennspiele wie Halo, Gears und Forza gibts überall im Dutzend billiger, und was anderes bietet MS nicht an. Ich als Gamer will aber Genrevielfalt und viele unterschiedliche Spielerlebnisse.

Ich will Shooter, Racer, Jump´n´Runs, Action Adventure, Horror, RPGs, J-RPGs, Spiele die sich keinem Genre zuordnen lassen, Indies etc. So etwas bietet MS nicht, da muss ich auf Sony/Nintendo zurückgreifen.

Innovation? In wiefern? Vielleicht bei deren Arcade-Games, aber ich finde die Sony-IPs sind imo weitaus innovativer als das, was MS die letzten Jahre geschaffen hat (ich sage ja extra "die letzten Jahre). Puppeteer, LBP, Last of Us, Infamous, Ratched and Clank, neues Sly Cooper und noch einige. Das ist imo schon weitaus besser und "more diverse" als einen Racer, und zwei jährlich erscheinende Shooter und noch nen paar Kinect-Casual-Games.

Deswegen denk ich auch, dass für N-Fans die Ps3 eine perfekte Zweitkonsole wäre und, wenn die PS4 das selbe Angebot bietet, eben die Ps4. Der Geschmack ist da weitaus ähnlicher als sagen wir "Xbox" und "Nintendo".

So etwas bietet MS nicht, da muss ich auf Sony/Nintendo zurückgreifen.

Hm. Wobei man da sagen muss, dass es das eigentlich im XBLA-Bereich gibt. Nur sind es eben kürzere, "kleinere" Games und es einen Großteil mittlerweile auch auf Steam gibt.

Zuletzt bearbeitet:
es geht ja auch nicht um quantität sondern qualität. ein halo kann man mehrere jahre spielen, da es einen hervorragenden MP bietet. das kann man von einem ni no kuni nicht behaupten.

Wenn man das Genre mag magst du recht haben, ja.
Ich persönlich hab ein Halo Teil eigentlich nie länger als ein paar Wochen gespielt. Und mittlerweile nervt mich diese Halo-Zentriertheit von MS total. Halo hier, Halo da. Es gab auch mal Zeiten, da waren andere Spiele wichtig.

Naja aber ich z.B. als Nintendospieler will net 6 Jahre nur MK spielen obwohl man es solange speilen kann :) Eine gute Mischung macht es aus und da ist MS schon etwas schwach aufgestellt =/ Sony zwar auch, aber nicht ganz so schlecht. ;)

Jo, Shooter und Rennspiele wie Halo, Gears und Forza gibts überall im Dutzend billiger, und was anderes bietet MS nicht an. Ich als Gamer will aber Genrevielfalt und viele unterschiedliche Spielerlebnisse.

Ich will Shooter, Racer, Jump´n´Runs, Action Adventure, Horror, RPGs, J-RPGs, Spiele die sich keinem Genre zuordnen lassen, Indies etc. So etwas bietet MS nicht, da muss ich auf Sony/Nintendo zurückgreifen.

gott sei dank bist du eine minderheit und das spiegeln auch die verkaufszahlen wider.

edit: so wie auch die 2 poster vor mir. ist egal was ihr wollt. ihr wollt games, games, games, aber bestellt dann aus dem ausland oder wartet bis das spiel günstig zu erwerben ist.

Zuletzt bearbeitet:
... Sry aber wo bietet die PS einzigartige Spielerlebnisse? Der Controller? Wohl kaum. Grafik? Ne, XBox hat fast die gleiche ( zumindest für mich ;) ) Die Spiele? Naja bei 3 neuen Serie pro Gen wo 3 Fortsetzungen davon kommen kann man net von Einzigartigkeit sprechen. Ich nehme bewusst Sony und net Nintendo, da ich das Gefühl habe das du eher Sony Fan(boy) bist :-)

Wo gibts sowas wie Wipeout? Demon´s Souls als es rauskam? Journey? The Unfinished Swan? Heavy Rain? Beyond? Pupeteer? Sly Cooper? The Last of Us? Little Big Planet? usw.

Zurück
Top Bottom