Die neue Gen wird ein Flop

Stimmt, mit Minibildschirmen kennst du dich ja aus. :goodwork:

Ob ich 30 cm vor 26 Zoll oder 3 Meter vor 40 Zoll sitze, macht für mich keinen unterschied, sorry xD

Aha, und wo kann ich dann meine JRPGS spielen? ;)

HH und ggf. WiiU :scan: (wobei das bei letzterem natürlich recht optimistisch gesagt ist xD aber immerhin gabs für Wii auch schon das beste JRPG der Gen... und wenn man dringend Dark Souls braucht, kann man da auch auf PC hoffen ^^)
Am Schreibtisch zocken. :awesome:
Oh ja... absolut superior!

zwischen den Gens ist die Grafik eh nie besonders gewesen. Das hat sich mit der Zeit ergeben wenn Entwickler die Hardware besser in den Griff bekommen haben um mehr Möglichkeiten daraus zu zaubern.

Wer weiß wie es in ein paar Jahren sein wird wenn die Nextgen sich anfangen zu etablieren. Ich sehe das Loch zwischen den drei großen Firmen immer größer werden die Gaminggemeinde wird viel mehr gespalten sein. Nur die wenigsten werden wieder alle drei Konsolen nebeneinander stehen haben. Die einen haben eine PS4 + Xboxone, Xboxone + 360, PS4 + 360, PS3 +Xboxone oder WiiU + 360 + PS4???

Es ist ausserdem schwer zu sagen da die Bombe erst auf der E3 platzen wird. Während M$ schwer haben wird die neuen Features zu präsentieren, wird Nintendo wieder mit guten alten IP´s punkten. Was Sony so macht wird sich zeigen.

Ob ich 30 cm vor 26 Zoll oder 3 Meter vor 40 Zoll sitze, macht für mich keinen unterschied, sorry xD

HH und ggf. WiiU :scan: (wobei das bei letzterem natürlich recht optimistisch gesagt ist xD aber immerhin gabs für Wii auch schon das beste JRPG der Gen... und wenn man dringend Dark Souls braucht, kann man da auch auf PC hoffen ^^) Oh ja... absolut superior!

Lügen verbreitet der auch noch :shakehead:

HH und ggf. WiiU :scan: (wobei das bei letzterem natürlich recht optimistisch gesagt ist xD aber immerhin gabs für Wii auch schon das beste JRPG der Gen... und wenn man dringend Dark Souls braucht, kann man da auch auf PC hoffen ^^) Oh ja... absolut superior!
1-2 pro Gen genügen mir aber nicht und hier geht es nicht um HHs ;)

Wer zockt bitte gerne auf einem Bildschirm? Vorallem Coop oder Vs. Games :nix:

Ich sicher nicht, dazu ist der Fernseher da, der alles viel besser kann als ein poppel Bildschirm.

Die Eingangsfrage ist ja echt super formuliert :v: Ich weiß natürlich was du meinst, aber so wie du es geschrieben hast, widersprichst du dir xD
Aber ja... für quasi LAN Spiele muss dann halt Konsole her... aber dafür ist die WiiU ja optimal, sollten die Spiele CoOp mit Gamepad unterstützen ^^ für alles andere reicht eigentlich Online MP.

Lügen verbreitet der auch noch :shakehead:

Dass du keinen Geschmack hast, ist sowieso allseits bekannt ^^

Deswegen war der mediale Hype über die PS4 Ankündigung so riesig. Deswegen hat das PS4 Video auf Youtube knapp 30 Mio. Klicks. Das alles weil die Nextgen floppen wird und die Leute das Desaster von der ersten Stunde mitkriegen möchten.

Haben wir hier einen neuen Propheten unter uns? :angst2:

Medialer Hype? :ugly:
Ich lese ja sehr oft diverse Medien, aber abgesehen von Game-spezifischen Seiten ist wohl das Wort "Playstation 4" das erste mal gefallen als die XBox One angekündigt wurde.
Hätte ich vor 3-4 Wochen einige Leute gefragt (Leute die immer mal wieder Konsolen kaufen!) was sie von der PS4 halten, hätten 80% nicht mal gewusst, dass die angekündigt wurde.
Habe zumindest in üblichen alltäglchen Medien bis heute noch nie einen Bericht zur PS4 gesehen - bei der XBox One waren 20min nach Ende der Präsentation diverse zu sehen.

Abgesehen vom Hardcore Markt, hat die XBoxOne Präsentation definitiv mehr Aufmerksamkeit erregt als die PS4.

Der Thread macht keinen Sinn. Du kannst doch nicht die PC Version mit Max Settings mit den Launchtiteln vergleichen.

Dann müsstest du auch Crysis 1 (2006/2007?) mit max Settings bspw auch mit Call of Duty 2 oder King Kong 360 auf der 360 vergleichen...also den Launchtiteln von damals :oops: Splinter Cell Chaos Theory (PC/PS2/XBox) sah aufm PC mit Max Settings sah auch MEGA aus und konnte man mit Next Gen Launchtiteln vergleichen. Das war schon immer so.

Erst Gears of War war ein Megagrafikschocker auf der 360 damals, also warte noch ein bisschen ab. Aber btw in 2 Jahren hat der PC eh wieder übelst die Nase vorne, dank GDDR6 und co. (hat er ja jetzt eig schon aber in 1-2 Jahren werden die Konsolen in der Pfeife geraucht werden, wird noch schlimmer als bei current Gen, wo die 360 ein paar Monate zumindest die Nase vorne hatte im Vergleich zum PC und das für 299€ !!).

Widersprichst du dir nicht etwas? Man soll die Games nicht mit Launchgames vergleichen, aber Games die nach 2 Jahren erscheinen werden sowieso kein Land sehen gegen die PC-Versionen?
Stimme dir ja zu, dass die Konsolen sehr bald sehr alt aussehen werden, aber den ersten Teil kapier ich nicht :v:

Und zum Thema insgesamt: Es wird immer schwieriger neue Konsolen an den Mann zu bringen. Ich habe - wie schon mehrfach erwähnt - große Zweifel ob sich der Mainstream (Fifa/NFL/CoD) eine neue Konsole kaufen wird nur um diese Games wieder zu zocken. Dafür ist der Unterschied schlichtweg nicht mehr auffällig genug und das wird definitiv ein Problem der nächsten Gen, das zu vermarkten.
Und das ist nunmal der Markt, der einen relativ großen Teil der Konsolencommunity ausmacht, ob man es nun wahrhaben will oder nicht.

Deep Down war bisher das einzige Game, das wirklich beeindruckend war - aber da nehm' ich jede Wette auf, dass das ingame nicht so aussehen wird. Alles andere würde vor allem bedeuten, dass die anderen Entwickler absolut unfähig waren, denn ein Killzone kam nicht mal ansatzweise da ran xD

Medialer Hype? :ugly:
Ich lese ja sehr oft diverse Medien, aber abgesehen von Game-spezifischen Seiten ist wohl das Wort "Playstation 4" das erste mal gefallen als die XBox One angekündigt wurde.
Hätte ich vor 3-4 Wochen einige Leute gefragt (Leute die immer mal wieder Konsolen kaufen!) was sie von der PS4 halten, hätten 80% nicht mal gewusst, dass die angekündigt wurde.
Habe zumindest in üblichen alltäglchen Medien bis heute noch nie einen Bericht zur PS4 gesehen - bei der XBox One waren 20min nach Ende der Präsentation diverse zu sehen.

Entweder lügst du, oder ließt/schaust einfach zu wenig Nachrichten.

Die Eingangsfrage ist ja echt super formuliert :v: Ich weiß natürlich was du meinst, aber so wie du es geschrieben hast, widersprichst du dir xD
Aber ja... für quasi LAN Spiele muss dann halt Konsole her... aber dafür ist die WiiU ja optimal, sollten die Spiele CoOp mit Gamepad unterstützen ^^ für alles andere reicht eigentlich Online MP.

Dass du keinen Geschmack hast, ist sowieso allseits bekannt ^^

Wo widerspreche ich mir denn?

Was bringt es mir als Gamer, wenn sich die Xbox one wegen ihrer Multimedia-Features gekauft wird und nicht als Gaming-Konsole. Damit bringt sie das Thema Gaming als solches auch nicht voran.

Es müssen eben attraktive Spiele für die neuen Kisten erscheinen, welche die Kauflust der Coregamer wecken. Ist wirklich nur ein fehlender, hinreichend großer Grafiksprung daran Schuld, dass Coregamer sich keine neuen Kisten mehr kaufen wollen, dann können sie gerne jetzt schon an ihrem großartigen Blockbuster-Müll ersticken.

Wo widerspreche ich mir denn?

Lies noch ma genau ^^

"Wer zockt bitte gerne auf einem Bildschirm?" Das würde sowohl PC Monitor, als auch TV ausschließen, da beides nur jeweils ein Bildschirm ist. Da du dich ja auf lokales Spielen und nicht Online bezogen hast, wäre der Zusatz "auf einem kleinen Bildschirm" hier angebracht gewesen ^^
Ist ja auch egal, wie gesagt, ich hab ja verstanden, was du meinst xD

Entweder lügst du, oder ließt/schaust einfach zu wenig Nachrichten.
Ist aber so. Microsoft kriegt schon mehr Aufmerksamkeit dadurch das sie Microsoft sind. Und über die PS4 hat nichtmal im Ansatz die Aufmerksamkeit einer XOne bekommen in den normalen Medien. Die XOne hatte nen Live Ticker auf SpiegelOnline und ne große Schlagzeile bei der Bild.
Man darf nicht immer von 24/7 Gamern wie hier ausgehen, weil diese sind einfach in der Minderheit.

Ist aber so. Microsoft kriegt schon mehr Aufmerksamkeit dadurch das sie Microsoft sind. Und über die PS4 hat nichtmal im Ansatz die Aufmerksamkeit einer XOne bekommen in den normalen Medien. Die XOne hatte nen Live Ticker auf SpiegelOnline und ne große Schlagzeile bei der Bild.
Man darf nicht immer von 24/7 Gamern wie hier ausgehen, weil diese sind einfach in der Minderheit.

Die PS4 hatte ebenfalls Bild und Spiegel Artikel, dazu kommt das die Marke Playstation hier zig mal populärer ist als der XBox Müll. Ihr bastelt euch in eurem Fanboywahn eure eigene Welt zusammen die leider gar nichts mit der Realität zu tun hat

Zurück
Top Bottom