Die nächste Generation

Wie entscheidet ihr euch

• Ich kaufe mir Sofort eine PS3/Xbox2/GC2

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kaufe mir alle 3

• Ich warte ein halbes Jahr und entscheide dann

• Stimmen insgesamt
    0
Also wer so dämlich ist, und sich ne Konsole beim Launch holt, dem ist nicht mehr zu helfen, oder der hat schlichtweg zuviel Geld und will es Sony, MS oder Nintendo in den Rachen werfen...

Man siehts ja an der heutigen Situation deutlich, die PS2 kam erst nach über nem Jahr ins Rollen was klasse Titel angeht und beim Cube und der Box siehts absolut gleich aus, die haben auch erst jetzt nach langer Zeit richtige Knaller zu bieten. Hätte ich meinen Cube nicht um 169 Euro beim MM bekommen hätte ich ihn wohl erst mit ED gekauft und nicht schon beim Launch.

Achja hol mir als nächstes natürlich den Cube2, will nur hoffen, dass diesmal auch Miyamoto was zum Launch beiträgt, vielleicht ein geiles Zelda? Das wäre sogar ein Grund den Cube2 sofort zu kaufen :D

PS3 kauf ich mir nach einem monat,bei cube hängt davon ab wie teuer er sein wird.Wenn er 250 euro kosten würde hätte ich keine probleme ihn gleich zu Kaufen.Bei X-BOX WÄHRE NUR Shenmue3 ein kaufargument

Also ich denk mal, Shenmue3 sollte eigentlich noch auf der Xbox erscheinen, die ich im Wohnzimmer stehen habe ;)

Ansonsten werde ich mir wohl wie immer auf Dauer alle Konsolen zulegen, aber beim Cube war´s das erste und letzte Mal, dass ich ne Konsole am Launch-Day gekauft habe.

Auf den Cube hätte ich auch noch fast ein Jahr verzichten können, erst mit Metroid kommt ein echter Systemseller.

Ansonsten: Halbes Jahr warten, dann kaufen, wenn´s läuft. Und wenn die erste Preissenkung da ist.

Ich werde wohl gleich zum Launch zuschlagen! Für welche der drei Konsolen ich mich entscheide wird sich noch zeigen.

wenns gleich viele Top-Games gibt, werd ich mir sofort eine holn!! Ansonsten is warten angesagt

@ mtc.

also ich finde es ist einfach ein herrliches gefühl sich eine konsole beim launch zu holen. man trifft seltsame, ebenfalls so begeisterte leute und zahlt mit %karte (wie ich) beim launch für den cube gerade mal 148€!

ich finds einfach nicht so prickelnd auf etwas noch länger zu warten, als ich müsste. und da videogames zur zeit mein leben bestimmen, werde ich bei der näxten nintendokonsole wieder blau machen, im laden stehen und das ding sofort kaufen...und zufrieden sein. denn das bin ich mit dem cube (bis auf sonic adventure, bzw das sommerloch) seit der ersten minute :) !

Wenn wirklich ein Gamecube 2 raus kommt dann hole ich mir ihn gleich zum Launsch.Und wenn keine Nintendo konsolen mehr kommt dann wird es wohl die PS3 sein.

@Zio

ausschließen würde ich keine der drei Konsolen.

Über kurz oder lang werde ich wieder alle Konsolen holen. Und immer am Launch Day, denn wenn schon, denn schon :)

shadowman schrieb:
@ mtc.

also ich finde es ist einfach ein herrliches gefühl sich eine konsole beim launch zu holen. man trifft seltsame, ebenfalls so begeisterte leute und zahlt mit %karte (wie ich) beim launch für den cube gerade mal 148?!

ich finds einfach nicht so prickelnd auf etwas noch länger zu warten, als ich müsste. und da videogames zur zeit mein leben bestimmen, werde ich bei der näxten nintendokonsole wieder blau machen, im laden stehen und das ding sofort kaufen...und zufrieden sein. denn das bin ich mit dem cube (bis auf sonic adventure, bzw das sommerloch) seit der ersten minute :) !

Ich versteh das schon, ich hab bis jetzt meine Konsolen bis aufs NES auch beim Launch oder zwei, drei Monate danach gekauft. Aber für zB. 300-500 Euro kauf ich mir sicher keine neue Konsole...

Also man kann sicher sein, dass die neuen KOnsolen über 300€ kosten werden. Ich warte natürlich. Jedoch wenn ein Zelda rauskommt würde ich mir den Neux kaufen. Aber sofort!!

Ich denke die drei aktuellen Konsolen werden mir noch genug Software bieten, dass ich erst mal mit der Anschaffung der Nachfolger warten kann.

Die nächste Generation beäuge ich wie gesagt mit starker Skepsis.
MS&Sony sind multimediageil geworden. Nintendo schweigt sich aus.
So gesehen ein Punkt für BigN.
Bei der Xbox fand ich die Möglichkeit, MP3's auf Platte zu speichern schon sehr innovativ und nützlich, um einige Games damit aufzupeppen. Spiele wie Halo oder Splinter Cell bieten zwar schon einen verdammt guten Soundtrack, aber bei Sportspielen zieh ich mir lieber die eigenen wohltuenden Metal-Klänge rein!
Auch das DVD-Playback ist bei passender Medienunterstützung geradezu wunderbar!

Aber BTT:
Wenn Nintendo es schafft, eine Konsole ohne den ganzen Schnickschnack wie Medienbearbeitung (Videoschnitt etc.) links liegen zu lassen und einen würdigen SNES-Nachfolger in Sachen Software zu basteln, würd ich mir nach Jahren wieder eine Nintendo-Konsole zulegen.

Hardware-technisch klingt die PS3 am besten aufgrund der individuellen und durchdachten Struktur.

Necrophorus schrieb:
Aber BTT:
Wenn Nintendo es schafft, eine Konsole ohne den ganzen Schnickschnack wie Medienbearbeitung (Videoschnitt etc.) links liegen zu lassen und einen würdigen SNES-Nachfolger in Sachen Software zu basteln, würd ich mir nach Jahren wieder eine Nintendo-Konsole zulegen.

Das hat Nintendo doch eigentlich schon mit dem Cube geschafft, jedenfalls sind sie Meilen näher am SNES dran[Square,Enix und Capcom sei Dank] als damals mit dem N64 :) -Wenn sie irgendwie Konami überzeugen könnten, mal ein paar ansprechende Titel rauszubringen[Ich wüsste ja schon was, "GBA Verbot" für Konami, wenn sie nicht mindestens MGS3 exkl. bringen :)], und die Square Partnerschafft besser nutzen[FFXII zB. Multi oder Cube exkl.] dann könnts was werden mit dem "SNES Nachfolger" :D

MTC001 schrieb:
Necrophorus schrieb:
Aber BTT:

Das hat Nintendo doch eigentlich schon mit dem Cube geschafft, jedenfalls sind sie Meilen näher am SNES dran[Square,Enix und Capcom sei Dank] als damals mit dem N64 :) -Wenn sie irgendwie Konami überzeugen könnten, mal ein paar ansprechende Titel rauszubringen[Ich wüsste ja schon was, "GBA Verbot" für Konami, wenn sie nicht mindestens MGS3 exkl. bringen :)], und die Square Partnerschafft besser nutzen[FFXII zB. Multi oder Cube exkl.] dann könnts was werden mit dem "SNES Nachfolger" :D

Nu warten wir erstmal ab was aus FF:CC wird! :P
Ausserdem wird Square wohl danach kaum aufhören für den Cube zu enwtickeln, also kommt sicherlich noch eins! Vielleicht auch zwei, oder drei!

@necro

Hol dir doch jetzt nen Cube!
Mit ED,SMS und memcard bei amazon für 230 Euro,abonier die BigN und erhalte dabei Resi0 gratis und kauf dir dann noch MP wenns erscheint. :D
So kriegt man viele Games für wenig Money!!!

b.d.joe schrieb:
@necro

Hol dir doch jetzt nen Cube!
Mit ED,SMS und memcard bei amazon für 230 Euro,abonier die BigN und erhalte dabei Resi0 gratis und kauf dir dann noch MP wenns erscheint. :D
So kriegt man viele Games für wenig Money!!!

Hmmm, ich überleg schon seit einiger Zeit, mir einen Cube zu holen.
Der einzige wirkliche Kaufgrund für mich ist zur Zeit Metroid Prime!
Wenn Zelda diesmal auch Zelda-würdig gewesen wäre, hätt ich mir schon längst einen Cube zugelegt. Ich warte im Moment noch auf ein weiteres Spiel neben Metroid Prime, dass mir wirklich extrem gut gefällt!
Aber dieses Game lässt auf sich warten, wie mir scheint...

Zeelich schrieb:
Nu warten wir erstmal ab was aus FF:CC wird! :P
Ausserdem wird Square wohl danach kaum aufhören für den Cube zu enwtickeln, also kommt sicherlich noch eins! Vielleicht auch zwei, oder drei!

Ich rede ja auch vom Cube 2, da muss noch viel mehr kommen als fürn Cube schon kommt, dann nähert sich Nintendo langsam aber sicher wieder dem SNES Niveau und mit genügend Verträgen mit Third Parties kanns was werden.

@Necro: wie wärs mit P.N.03:
http://www.capcom.co.jp/pn03/images/download/pn03_2_14.mpg -dürfte neben MP wohl DER Action Kracher am Cube werden und kommt schon im 3ten Quartal als PAL :)

MTC001 schrieb:
Also wer so dämlich ist, und sich ne Konsole beim Launch holt, dem ist nicht mehr zu helfen, oder der hat schlichtweg zuviel Geld und will es Sony, MS oder Nintendo in den Rachen werfen...

... also doch kein Zocker.
:neutral:

Zurück
Top Bottom