Die nächste Generation

Wer wird den kommenden War nach Eurer Meinung gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    174
  • Poll closed .
SCHEISSEGAL was Sony den Händlern an Provision für die PSPgo gibt, jeder einzelne Verkauf ist deren Ende in Sachen Softwareabsätze für die PSP. Der Kunde schlägt einmal zu, danach NIE WIEDER... Sony bietet nicht mal Prepaid-Karten an, von demher bedeutet NIE WIEDER wirklich und unwiderruflich NIE WIEDER!!!

Unterscheidet sich das nun zum Konzept von iPhone/iPod?

Unterscheidet sich das nun zum Konzept von iPhone/iPod?

nein, unterscheidet sich nicht wirklich. allerdings will das IPhone keine spieleplattform sein, zumindest nicht primär.

MTC001 schrieb:
Dagegen sprechen tut ja an sich garnichts, die Software Entwickler und Sony sparen kosten bei der UMD und Verpackung, der Handel spart ne Menge Platz und am Ende wären alle glücklich. Tja in der Theorie, scheinbar arbeitet Sony aber nicht sonderlich sauber und deswegen protestieren ja auch die Händler offen...

in dieser theorie sind die hersteller und händler gut bedient. der endverbraucher schaut aber in die röhre. ne PSP für 250€ und spiele dich nicht viel günster sind. ich gehe davon aus, dass Downloadspiele nicht viel günstiger werden als module/DVDs. man hätte als publisher zwar die chance die spiele günster anzubieten aber das hatte man beim wechsel Module->CDs damals auch und wie lange hielt das "günstiger-argument"?? jetzt zahlt man für ne DVD 50-70€ (neukauf) was genauso teuer wie die damaligen N64 und Snes module ist (100-140 DM).
witzigerweise sind die module jetzt sogar günstiger als optische datenträger. sieht man sehr deutlich am DS.

Zuletzt bearbeitet:
Tja jetzt erscheint ja wohl bald der Nintendo 3DS - was meint ihr wird Sony dagegen halten können ? Ob ein einfaches Hardware Upgrade reichen wird ? Ich denke nicht. Und wie generell wird sich der Handheldmarkt verändern ?

Denke ab nächstem Jahr, sprich dem 3DS Release wird der reguläre DSi, sowie auch der XL etwas im Preis gesenkt und der 3DS könnte für 199 Euro erscheinen. DS Lite wird wohl langsam aber sicher aufgegeben. Denke die Preisdifferenz zwischen dem DSi und dem 3DS könnte 100 betragen, somit würde er ab 2011 99-119 Euro kosten.

So könnte N das High-End sowie den Einstiegsmarkt abdecken.

Meint ihr Titel die man über DSiWare erworben hat wird man irgendwie auf das neue System übertragen können ?

Es könnte gut sein, dass Sony ganz auf die Zusammenarbeit mit Sony Ericsson vertraut und statt einen reinen Handheld einen Spiele/Telefon Hybriden rausbringt. Das das funktionieren kann hat ja auch das Iphone gezeigt.

Kann sein, dazu habe ich auch im anderen aktiven Thread zum gleichen Thema schon was geschrieben.

Ich sehe das Ding, weil es eben ein Smartphone ist, eher in der Konkurenz zum Iphone...

Ich sehe das Ding, weil es eben ein Smartphone ist, eher in der Konkurenz zum Iphone...
Ja, ist halt die Frage wie das Teil konzipiert ist.
Viele sehen ja bereits das iPhone als direkten Konkurrenten.

Vielleicht wird aber die PSP2 auch nen Smartphone.
SEPSP- Sony Ericsson Play Station Portable ^^

Ich seh das Iphone eher als eigenen Markt, kein Vergleich zum DS oder der PSP. Ich denke eher das dieses Ding auf das Iphone abzielen wird.

Und ich hoffe nicht das die PSP2 so endet, dann hol ich mir keine...

Ich halte ehrlich gesagt Nichts von diesem ganzen 3D-Gaming.
Okay, so´n 3D Film wie Alice im Wunderland, oder Avatar ist schon ganz cool anzusehen.
Aber die ganze Zeit 3D zocken? :sorry:

Wenn alle so denken würden, würden wir immernoch mit 8-bit Konsolen in 2D spielen...

Also rein technisch wird die psp2 mithalten und vermutlich noch mehr können, aber den 3ds halte ich auch für recht potent was die Hardwarepower angeht. 3d könnte ich mir evtl. auch bei der psp2 vorstellen. ;-)
Bei der psp2 hoffe ich ja auf n Morrowind Remake mit erheblich schönerer Optik und neuen zusätzlichen Quests dann wärs n Fixkauf. :-D
Ich hab da sone Erinnerung das ich mal nen hübschen Screen gesehn hab von nem Elder Scrolls Teil für n Handheld kennt den jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom