Die Linkspartei

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Abendland ist gerettet hurra hurra :-)

honecker wird nicht mehr an die macht kommen, die kolchosen sind abgewehrt und die christlichen werte bewahrt.

lasst uns kreuzritter koch preisen, der die themen unserer zeit voll ehrlich und idealismus anpreist und hoffen, dass volkskamerad mccain in übersee morgen auch das schwert für die wahren werte und stolz und ehre schwingt und gegen diese verrückten sozialisten gewinnt....:blushed:

honecker wird nicht mehr an die macht kommen, die kolchosen sind abgewehrt und die christlichen werte bewahrt.

lasst uns kreuzritter koch preisen, der die themen unserer zeit voll ehrlich und idealismus anpreist und hoffen, dass volkskamerad mccain in übersee morgen auch das schwert für die wahren werte und stolz und ehre schwingt und gegen diese verrückten sozialisten gewinnt....:blushed:

1210794,h=399,pd=2,w=286.jpg

:blushed:

Oder auch ein toller Wahlspruch:"Deutsche die SPD will euch eure Villen in Tessin wegnehmen"

:D

Zuletzt bearbeitet:

:goodwork:

Schön, nebenbei hat mir die SPD noch mehr Argumente geliefert, warum ich sie nicht mehr wählen werde :) „Gewissensgründe“ fallen einem natürlich auch erst einen Tag vor der Wahl ein. Klar.

Mal sehen, wann diese vier netten Leute auf die Einhaltung der Wahlversprechen pochen werden. Wahrscheinlich nie. Warum auch. Dann ist die Macht ja vermutlich auch in der Weise gesichert, wie es den Ach-so-Gewissenhaften passt.

Mal sehen, ob sie auch den Arsch in der Hose haben und sich ihrer Verantwortung bewusst sind, wenn die Umfragewerte der SPD jetzt so richtig in den Keller gehen. Die Ironie der Geschichte wäre dann, dass die Gewissenhaften die Linke vermutlich stärken. Gut gemacht :)

@Freigeist: Klar, würden andere nie machen. Die stehen alle zu ihren Wahlversprechen. Und, wann kommt der Weihnachtsmann?

sagt ja schon die logik.
wahlstimmentechnisch hätte die ganze spd entweder gleich nach der wahl voll auf die linke setzen müssen oder voll gegen sie, aber dieser dolchstoss jetzt hat die spd in hessen wohl für jahre gekillt....all die leute die eine andere politik als die von koch wollten und spd, grüne und linke gestärt haben, sehen nun kein einziges wahlversprechen in erfüllung...während hingegen die unnötige taktierei zur religion erhoben wird.

ergo ist NIEMAND zufrieden...ah doch die konsevrativen und die rechten .....:-)

Das ist genau die richtige Einstellung :goodwork:

@Ganon: Eigentlich völlig belanglos was du oder wir uns wünschen, wir sind weder Hessen noch Amis^^ Ist doch schön wenn man selbst nicht schuld an etwas ist^^ Aber dich wurmt es schon etwas, nicht? Dachte du bist Österreicher? Aber das ist halt Demokratie und sollte akzeptiert werden, die 4 haben nur ihr Recht genutzt :)

Und morgen gewinnt eh Hussein xD

Edit: Nein auch links von den Konservativen und Rechten dürften sich ein paar Leute freuen. Nicht jeder der die Linkspartei nicht abkann ist konservativ oder Rechts ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Freigeist: Klar, würden andere nie machen. Die stehen alle zu ihren Wahlversprechen. Und, wann kommt der Weihnachtsmann?

Weiß ich selbst Du Nase ;)

Aber derart dreist hat es bisher keiner gewagt. Vorher: Linkspartei? Niemals! Und jetzt? Na gewissermaßen haben sie es nun ja doch eingehalten :D

Die Linke sehe ich hier nicht gestärkt. Im Gegenteil, die SPD hat sie noch ein Fünkchen Glaubwürdigkeit und Daseinsberechtigung erspart. Sie sollten die 4 auf Händen tragen :grin2:

@Ganon: Macht Spaß Dich zu pieksen :D Wart mal Dienstag ab ^^

Das ist genau die richtige Einstellung :goodwork:

@Ganon: Eigentlich völlig belanglos was du oder wir uns wünschen, wir sind weder Hessen noch Amis^^ Ist doch schön wenn man selbst nicht schuld an etwas ist^^ Aber dich wurmt es schon etwas, nicht? Dachte du bist Österreicher? Aber das ist halt Demokratie und sollte akzeptiert werden, die 4 haben nur ihr Recht genutzt :)

Und morgen gewinnt eh Hussein xD

Edit: Nein auch links von den Konservativen und Rechten dürften sich ein paar Leute freuen. Nicht jeder der die Linkspartei nicht abkann ist konservativ oder Rechts ;)

mich "wurmt" maximal das sich die sozialdemokratie selber zerlegt, die grünen desavouiert werden und die linkspartei-lüge weiterlebt.
bei den grünen wars genauo so....die spd kann leute die in ihrer "reichshälfte" wildern nicht ab, und kriminalisiert sie erstmal paar jahrzehnte bis man endlich ehrlich die gemeinsamkeiten einsieht. die spd posaunt da fröhlich jeden tag heraus warum sie ja ach so anders ist obwohl viele zentrale punkte sich sehr ähneln....

und niemand muss die linke mögen. es geht hier um eine DULDUNG einer mehrheit die die politik machen könnten die die spd machen wollte. das das ausgerechnet nem xenophoben wie koch dient is die draufgabe.

@geist.....spürst du schon roosevelts geist ?*fg* also den von franklin nicht dem teddytypen ;)

wupperbayer:

Für die wahrscheinlich absinkenden Werte der SPD ist nur eine verantwortlich und sonst niemand. Und diese fängt mit Y an und hört mit psilanti auf!

Die SPD verprellt ihre Linken Wähler und das zurecht, die Studentenorganisation der Linkspartei

Über 1800 Teilnehmer bei den erstem von über 20 geplanten Karl Marx Lesekreisen die die Linke derzeit an den Unis organisiert.
Und die Linke.SDS bekommt bei den Wahlen ein vielfaches mehr als z.B. die Studentenorganisation der CDU, in Hamburg z.B. kurz nach der Gründung mehr als 4 mal soviel Stimmen direkt aus dem Stand.
Früher hatte die PDS ein Problem, mit vielen alten Mitgliedern und wenig jungen, aber jetzt kommt der SDS und Solid richtig in Fahrt.

Damit legt sich die SPD (und Deutschland) wohl auf Dauer auf eine große Koalition fest. Für Rot-Grün reicht es nicht mehr, Schwarz-Geld ist rechnerisch sehr wackelig. Letztlich wird der SPD nichts anderes übrig bleiben als mit der Linken zusammen zu koalieren. Das ist ihre einzige Möglichkeit jenseits der CDU. Rein strategisch war die Entscheidung dieser vier "Rebellen" somit für die SPD ein absolutes Desaster. Die Linke wird es verkraften können, auch wenn eine Regierungsbeteiligung im Westen für sie ein großer Schritt gewesen wäre.

Die Linke sehe ich hier nicht gestärkt. Im Gegenteil, die SPD hat sie noch ein Fünkchen Glaubwürdigkeit und Daseinsberechtigung erspart. Sie sollten die 4 auf Händen tragen :grin2:
Warte mal neue Umfragewerte ab. Ob die Linke direkt gestärkt wird, weiß ich auch nicht. Aber das einzige, was die SPD wieder mal gezeigt hat, ist, dass sie absolut zerrisen ist und sich wie ein kleines Kind darum windet, die aktuelle Situation anzuerkennen. Das wird garantiert Wählerstimmen kosten. Und daran schuld sind wieder mal Leute, die noch gar nicht abschätzen können, welchen Schaden sie da angerichtet haben.
Aber bitte, die sollen nur so weiter machen, sich dann nur bitte nicht über die Konsequenzen wundern. Mich kann diese Partei sowieso nur schwer zurückgewinnen.

Ypsilantis großer Fehler war keinesfalls, sich jetzt von den Linken tolerieren zu lassen, sondern, das von vorneherein auszuschließen. Das macht sie natürlich unglaubwürdig. Und auch nur deshalb können jetzt Leute mit „Gewissensfragen“ kommen, wo das Gewissen doch sonst nie eine Rolle spielt – oder kennt ihr Abstimmungen, wo mal nicht nach Regierungs- bzw. Oppositionszugehörigkeit, sondern nach eigenem Empfinden und Gewissen abgestimmt wird?
Ich kann das natürlich nicht beweisen, aber ich glaube, die hätten auch dagegen gestimmt, wenn Ypsilanti von vorneherein gesagt hätte, dass sie sich von den Linken dulden lassen wird.

@Termi: Ja, der Versuch, die CDU zu kopieren und das Ganze rot zu überdecken, hat der SPD ja sooo viele Stimmen eingebracht, die nur diese kommunistische Ypsilanti wieder zerstört hat. Newsflash: Diese Situation konnte überhaupt erst enstehen, weil man jahrelang versucht hat, die CDU zu kopieren. Sonst wäre die Linke gar nicht erst enstanden. Die besteht im Westen nämlich aus enttäuschten SPDlern.

@Harlock: Naja, soll einen das nicht wurmen, dass Hessen jetzt weiter ohne Regierung bleibt? Das trägt wohl nicht gerade zur Demokratieunterstützung in der Bevölkerung bei. Vielmehr bleibt es dabei, dass persönliche Eitelkeiten wichtiger sind als Kröten zu schlucken und sich zusammenzureißen, damit die Politikverdrossenheit nicht noch größer wird. Das wird sie jetzt sicherlich auch.

EDIT: @Calvin: In der Tat. Wir brauchen gar nicht mehr wählen gehen, weil durch die Lagerbildung sowieso klar ist, dass nur noch Große Koalition geht. Die Politiker verhalten sich unglaublich stur und realitätsverweigernd. Würde mich auch wenig wundern, wenn die Wahlbeteiligung bei der nächsten Wahl nur knapp über 50% liegt.

Zuletzt bearbeitet:
lol ^^ was für ein geiler freudscher Versprecher xD

Du hast aber natürlich auch Recht. Die Folge aus Rot-Schwarz wird eigentlich nur sein das sich Menschen immer radikalsieren und nicht bei der goldenen (?) Mitte bleiben werden. die Folge daraus das mehr zur Linke rennen mit Pech auch noch zur NPD. :scan: Das die CDU imo so gleich bleibt liegt wohl immer noch daran das Angie so gut beim Volk ankommt.

Edit: Achja oderr sie gehen gar nicht wählen (danke an wupperbayer ^^)

Der größte Fehler war es von Ypsilanti zu versprechen sich nicht von der Linken wählen zu lassen.

Ich finde es aber ne echte sauerei erst ein Tag vor der Wahl dann die SPD so scheitern zu lassen. Bei Neuwahlen dürfte die SPD jedenfalls weniger Stimmen bekommen als vorher. Ich denke es läuft dann wohl auf eine große Koalition (mit oder ohne neuwahlen) ohne Koch aber CDU geführt hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich mich links einordne find ich den Dämpfer Richtung YPS Heft gut.Machtgeile Schnepfe...Die meisten Politiker haben völlig aus den Augen verloren was ihr eigentlicher Auftrag ist/sein sollte stattdessen krallt sich jeder mit dem letzten Fingernagel an seinen Stuhl auch auf die Gefahr hin moralisch blank zu ziehen und jegliche Glaubwürdigkeit zu verspielen.Etwas "dumm"für die gesammte Partei das erst einen Tag vorher zu machen aber das Trauerspiel der letzten Monate konnte man sich ja nicht anschauen und das Gebilde war so arg Fragil das es früher oder später eh zusammengefallen wäre wie ein Kartenhaus.So kann man nicht regieren...

Dummerweise ist Koch der noch grössere Vollpfosten :ugly:

Hessen tut mir leid ;)

obwohl...Deutschland tut mir leid :ugly:

@Termi: Ja, der Versuch, die CDU zu kopieren und das Ganze rot zu überdecken, hat der SPD ja sooo viele Stimmen eingebracht, die nur diese kommunistische Ypsilanti wieder zerstört hat. Newsflash: Diese Situation konnte überhaupt erst enstehen, weil man jahrelang versucht hat, die CDU zu kopieren. Sonst wäre die Linke gar nicht erst enstanden. Die besteht im Westen nämlich aus enttäuschten SPDlern.

Sagen wir mal so: Die beiden Parteien SPD und CDU kopieren einander - und wundern sich, daß sie beliebig werden, Allerdings trifft das gerade in Hessen nicht zu. Hier ist die CDU noch recht konservativ und die SPD ziemlich links.

Also ich weiß echt nicht wen ich bei der nächsten Bundestagswahl wählen soll. Die SPD ist ja nur noch ein aufgescheuchter Hühnerhaufen die nicht mehr wissen ob links ob rechts....

Die Linke ist sowieso unwählbar mit dem Populismus und Versprechenungen die eh nicht eingehalten werden können.

Bleiben also nur noch die Grünen und die FDP... die aber im Prinzip auch nur die Steigbügelhalter für die großen sind.

Am liebsten wär mit SPD + FDP Koalition.

Zuletzt bearbeitet:
LoL ok neuwahlen bei uns ma sehen wen ich wähle als Frankfurter^^
Sind eigentlich alle eklig früher aus tradition war ich SPD wähler aber lügilanti ist untragbar,
als arbeiter bring ich es nicht übers Herz die CDU oder gar FDP zu wählen brrrrrrrrrrr.
Die Linken nur über meine Leiche bah so einen schmierenverein brauch ich nicht von der NPD fühl ich mich aber auch nicht vertretten :ugly: also was nun^^
Werde wohl mal wieder der stärksten Partei der Nichtwähler angehören.

LoL ja die Grünen vergessen aber nuja ändert auch nichts bevor ich so Politische Krüppel wie Roth oder Beck wähle werde ich lieber Österreicher. :p

Zuletzt bearbeitet:
LoL ok neuwahlen bei uns ma sehen wen ich wähle als Frankfurter^^
Sind eigentlich alle eklig früher aus tradition war ich SPD wähler aber lügilanti ist untragbar,
als arbeiter bring ich es nicht übers Herz die CDU oder gar FDP zu wählen brrrrrrrrrrr.
Die Linken nur über meine Leiche bah so einen schmierenverein brauch ich nicht von der NPD fühl ich mich aber auch nicht vertretten :ugly: also was nun^^
Werde wohl mal wieder der stärksten Partei der Nichtwähler angehören.

LoL ja die Grünen vergessen aber nuja ändert auch nichts bevor ich so Politische Krüppel wie Roth oder Beck wähle werde ich lieber Österreicher. :p

Wenn es denn Neuwahlen gibt. Wahrscheinlich wäre das für die SPD am Ende so ein Disaster das sie lieber das grosse aber kleinere Übel wählen und das würde wahrscheinlich grosse Koalition heissen und wenn Neuwahlen sind wird es auch nicht gross anders aussehen die SPD verliert CDU bleibt gleich FDP und Grüne gewinnen leicht und die Linke gewinnt (wie viel kann ich aber nicht beurteilen :neutral: ) . Und Unmengen an Nichtwählern. Und was noch übrig bleibt ist eigentlich was kann jetzt in Hessen noch gehen politisch? :shakehead:
Mit gesundem Menschenverstand ist es da schwer wählen zu gehen.

@Freigeist: Komm nicht wieder mit der Ideolgiekiste. :x

Wer die Linke kritisiert sollte mal die Aussagen von anderen Parteien angucken.
Also für mich sind eigentlich nur MLPD, DKP und zur not die Linkspartei Wählbar. Soziale Gleichheit ist zwar gut, aber die Trotzkisten von der PSG wähle ich nicht. Und die KPD ist mir ein bisschen zu krass unterwegs, aber würde evtl auch noch meine Stimme bekommen ;).

_

Genossen Kim Jong Il

Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas

Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates

der Demokratischen Volksrepublik Korea

Pyongyang

Berlin, 05.09.2008

Sehr geehrter Genosse Kim Jong Il,

im Auftrag des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Deutschlands sowie aller Mitglieder übermittle ich Ihnen und dem gesamten Volk der Demokratischen Volksrepublik Korea aus Anlass des 60. Jahrestages der Staatsgründung die herzlichsten Glückwünsche und Kampfesgrüße. Wir begehen dieses bedeutsame Jubiläum mit Ihnen gemeinsam in fester brüderlicher Verbundenheit.

Die im August 1948 durchgeführten Wahlen in Nord- und Südkorea erbrachten die Wahl der Abgeordneten für die Oberste Volksvertretung auf direktem Wege. Auf der Grundlage dieses Sieges wurde durch Genossen Kim Il Sung Anfang September 1948 die erste Tagung der Obersten Volksvertretung einberufen. Durch den eindeutigen Willen und Wunsch des koreanischen Volkes wurde Genosse Kim Il Sung zum Ministerpräsidenten und zum Staatsoberhaupt berufen. Er bildete am 09.09.1948 die Regierung und proklamierte die Gründung des Staates der Volksdemokratischen Republik Korea.

Die geschichtliche Entwicklung Ihres Vaterlandes in den zurückliegenden 6 Jahrzehnten bestätigt die Richtigkeit der Theorie des Marxismus-Leninismus, ist aber auch lebendiger Beweis der klugen und vorausschauenden Juche-Ideologie und Songun-Politik durch den Genossen Kim Il Sung und seit mehreren Jahren durch Sie persönlich.

Trotz einer Aggression gegen Ihr Land (1950-1953), zahlreicher Verleumdungen, Provokationen, militärischen Angriffen, Torpedierung von Gesprächen seitens der USA ging die Demokratische Volksrepublik Korea bei diesen Auseinandersetzungen, auch mit diplomatischem Geschick sowie vom festen Siegeswillen Ihrer Volksarmee und des ganzen Volkes getragen, stets als Sieger hervor.

Heute ist die Demokratische Volksrepublik Korea ein starker sozialistischer Staat und eine feste Bastion im Kampf gegen Imperialismus und für Frieden in der Welt.

Wir erneuern anlässlich Ihres Feiertages unser Bekenntnis zur unerschütterlichen Freundschaft mit Ihrer Partei und Ihrem heldenhaft kämpfenden Volk.

Mit kommunistischem Gruß

Dieter Rolle

Vorsitzender der KPD

Zurück
Top Bottom