Ich hab jetzt nicht alles gelesen Aran

Nein das war kein Argument pro Kapitalismus

So einfach bin ich nicht gestrickt, das war eine Kritik! Und ja ich kaufe fair trade produkte wenn ich die wahl habe^^ ich bin weder für kommunismus, anarchie noch übertriebenen kapitalismus
Das mit dem Aal war eine Kritik am ausufernden Kapitalismus ...mir gings mit dem Beispiel um Ausbeutung von Ressourcen und dass ich nichts davon halte
So bis dann ich schlafe jetzt weiter
PS: Deine Anarchiebeispiele sind Wunschdenken :rofl: Klar für alles einen Rat und niemand wird irgendwas missbrauchen, egal tsss tssss
bäh ich hab weitergelesen, finde ich sogar gefährlich diese behauptungen
Klar niemand darf eingesperrt werden

Und das mit dem Rassismus ist dämlich sorry, aus religiösen und faschistischen Motiven werden deutlich mehr Verbrechen begangen
Xenophobie ist auch bis zu einem bestimmten maß natürlich.
Was machst du mit Vergewaltigern? Laufen lassen? Behandeln? Was machst du mit Arschlöchern? Ich bezweifle das jeder Gewalttäter krank ist

Und irgendjemand wird immer mehr als der andere besitzen, dafür braucht man kein Geldwesen

Reicht ja schon Grundbesitz, auch das kann verletzt werden.
Manche unserer Gesetze mögen unlogisch sein, im großen und ganzen muss man sich aber vor einer lockerung fürchten. Ein geregeltes und angstfreies Leben ist nur mit Gesetzen und der korrekten ausübung von Strafmaßnahmen möglich. Leider sind unsere Richter bei schwerwiegenden Verstößen zu lasch, Vergewaltiger oder Schläger werden oft weit weniger drakonisch bestraft als einfache Betrüger

Es muss sich was ändern, aber nicht zwangsweise an den Gesetzen sondern an der Rechtsprechung, hoffe wirklich dass eine neue Generation die alten Blümchenrichter vertreibt.
Egal, imo suckt Anarchie, da nicht durchführbar, da der Mensch schlecht.