Die Linkspartei

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eh scheißegal, wer will den einen Tatort Präsident? :)

Wird eh nicht passieren, die Linke macht sich lächerlich mit soetwas

@PD2: Sorry, ich mag deinen Avatar nicht :( Wie kann man das gut finden?

Wenn dieses Kommunisten Pack, jemals gewählt wird.
Lauf ich Amok.
Ich wäre lieber Tot,als mir von ein par Kommunisten Sagen zu müssen was ich tun soll und was nicht.

@RatedR: Keine Panik mein Kleiner :) Bevor das passiert geh ich wieder wählen :)

Und Selbstmord ist keine Lösung xD Wenn in DE eine Kotzhafte Macht regiert, dann wandert man aus :)

ich bleibe dabei, dass die theorie des marxismus etwas absolut positives ist.....;)
aber dafür kriegt man dann stalin-vgl der ja selber mehr kommunisten umgebracht hat als alle anderen....:uglylol:

und wie gesagt der kerl wurde nue aufgestellt um die spd zu ärgern ;)

Marx war ein Utopist, eine schöne Wunschvorstellung, die aber völlig wider der menschlichen Natur läuft. Deswegen wird seine Lehre IMMER pervertiert werden und IMMER scheitern - und deswegen wird es so etwas wie den "richtigen Kommunismus" auch nie geben!

Die deutschen haben die roten am eigenen Leib erspürt :( :x

in dem pkt halt ichs mal mit termi....die udssr hatte ab stalin soviel mit kommunismus am hut wie hitler mit dem bürgertum.

angemalter rotfaschismus und die ganze welt spielt mit diesen totalitären wahnsinn als "kommunismus" zu bezeichnen :uglylol:

(partielle lichtblicke zu gewissen zeiten in gewissen punkten in jugoslawien, kuba und der ddr [ bzgl ganz bestimmten einzelnen bereichen die mir am herzene liegen] machen da auch nichts besser )

Zuletzt bearbeitet:
in dem pkt halt ichs mal mit termi....die udssr hatte ab stalin soviel mit kommunismus am hut wie hitler mit dem bürgertum.

angemalter rotfaschismus und die ganze welt spielt mit diesen totalitären wahnsinn als "kommunismus" zu bezeichnen :uglylol:

(partielle lichtblicke zu gewissen zeiten in gewissen punkten in jugoslawien, kuba und der ddr [ bzgl ganz bestimmten einzelnen bereichen die mir am herzene liegen] machen da auch nichts besser )

Bei Jugo musst du mir jetzt anscheinend Nachhilfe geben :) Was war daran gut? Habe "Jugo" seit meiner Kindheit bereist, da war es für die Bevölkerung nicht gut :) (Ok jetzt ist es in einigen staaten noch schlechter, aber auch mit nachteilen für uns ;)) Ich war wärend der Kriegszeit dort, waren fast alleine im Camp in Kroatien, als die wehrfähigen Männer abgeholt wurden um ihr Land zu verteidigen, ich bin froh, dass es die Kroaten geschafft haben :)

Was ich mit meinem Posting gemeint habe, war die rote Armee und vor allem die Leute dahinter, etwas erbärmlicheres gab es nie ;)

Ok, die Westbesatzer haben eigentlich auch vergewaltigt, halt nicht so schlimm und für gegenleistung :) Fräuleinwunder, ich finde das wort zum ausspeien

Wie kann man die rote Armee als deutscher oder überhaupt als Mensch gut heißen? Machen ja einige hier ;)

Und ja die Vergewaltigungen gingen auch nach der Besetzug weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe dabei, dass die theorie des marxismus etwas absolut positives ist.....;)
aber dafür kriegt man dann stalin-vgl der ja selber mehr kommunisten umgebracht hat als alle anderen....:uglylol:

und wie gesagt der kerl wurde nue aufgestellt um die spd zu ärgern ;)

da muss ich zustimmen, wobei ich lassals theorie auch nicht schlecht finde. allerdings sind das beides eher wunschvorstellungen...aber ansätze davon kann man imo trotzdem umsetzen. ihr denken war damals aber auf jeden fall revolutionär :) schade das die menschen aber anders ticken..

Bei Jugo musst du mir jetzt anscheinend Nachhilfe geben :) Was war daran gut? Habe "Jugo" seit meiner Kindheit bereist, da war es für die Bevölkerung nicht gut :) (Ok jetzt ist es in einigen staten noch schlechter, aber auch mit nachteilen für uns ;))

vgl mit den anderen sowjetländern hatten die unter tito doch n etwas höheren lebensstandard ( was nicht verhindern konnte, was daraus wurde)....stalin wollte den nicht ohne grund aus der komintern werfen *g

dort gabs keine räte sondern selbstverwaltungsindustrie die der bevöklkerung direkt gholfen hat, ausserdem hatte tito n besseres verhältnis zum westen als der rest,

desweiteren war tito gegen blockdenken allg.....und hat sich immer gegen die militärischen übergriffe der udssr gestellt.

nene....auch wenn die leute in der ddr wohl immer noch den höheren lebensstandard hatten aus vergangenen zeiten, tito kam wohl noch am ehesten meinem verständnis von gerechtigkeit nahe.

( castro hat zwar bei der bildung und der gesundheit und der landverteilung nötige reformen gesetzt aber sien menschenrechtsverständnis macht das fast alles zu nuichte, auch wenn ihm sein volk trotzdem mehr liebt als die ganzen ami-diktatoren vorher )

edit: meine motivation die rote armee zu feiern ist so irgendwo knapp unter dem nullpunkt hab auch ka wieso ich das sollte :ugly:

ich kritisiere da die sowjetunion genauso wie die usa....imperialismus is nie gut :/

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nicht dich gemeint mit dem "rote Armese feiern" Ganon, bis ja eh knuffig xD warum sollte ich dich angreifen? Ich weiß halt, dass di Bäckereien und Metzgereien leer waren mitte der 80er ;)

Wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass der einmarsch der roten Armee keine Befreiung der deutschen war! Ganze Dörfer haben sich erhängt (Frauen und Kinder), der Rest wurde vergwaltigt, erschossen etc. in den östlichen Gebieten, die schlimmste Nazipropaganda wurde zur Wahrheit

Hab auch nicht dich gemeint mit dem "rote Armese feiern" Ganon, bis ja eh knuffig xD warum sollte ich dich angreifen? Ich weiß halt, dass di Bäckereien und Metzgereien leer waren mitte der 80er ;)

Wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass der einmarsch der roten Armee keine Befreiung der deutschen war! Ganze Dörfer haben sich erhängt (Frauen und Kinder), der Rest wurde vergwaltigt, erschossen etc. in den östlichen Gebieten, die schlimmste Nazipropaganda wurde zur Wahrheit

na bitte :hippie4::hippie4::knufel::knufel: haben wir uns ja alle lieb ;D

das die rote armee ziemlich rücksichtslos bis zu menschnverashctend war weiss ich aus der eigenen familiengeschichte *g*

einer der gründe warum viel nazis in ihen berufen blieben um sich besser gegen die neue bedrohung zur formieren.....na gut bei euch gabs wenigstens ein abkehren von allen extremen wir wurden hier von rechtsextremen sofort zu totaln antikommunisten....eigentlich nur ne neue facette aber das hab ich ja schon oft genug gesagt,

naja ich geh pennen, nachti ;)

Wenn dieses Kommunisten Pack, jemals gewählt wird.
Lauf ich Amok.
Ich wäre lieber Tot,als mir von ein par Kommunisten Sagen zu müssen was ich tun soll und was nicht.
Keine Sorge. Die KPD ist in Deutschland längst verboten, und deren Nachfolgepartei sieht nirgendwo so richtig Land. :)

Nein, die heißt DKP. Die waren nicht so kreativ bei der Namensgebung. :)

In der Linken, insbesondere im Westen, sind vor allem WASGler und damit enttäuschte SPDler.

Die DKP hat mit der Linken nicht viel zu tun. Die gibt's nämlich immer noch. Mal abgesehen davon, dass eine Reihe von Mitgliedern irgendwann mal in der DKP waren. Was aber nichts heißen muss. Zwei der drei Berliner Senatoren der Linken waren auch in der DKP. ;)

Übrigens war und ist das Verbot der KPD höchst umstritten.

na bitte :hippie4::hippie4::knufel::knufel: haben wir uns ja alle lieb ;D

das die rote armee ziemlich rücksichtslos bis zu menschnverashctend war weiss ich aus der eigenen familiengeschichte *g*

einer der gründe warum viel nazis in ihen berufen blieben um sich besser gegen die neue bedrohung zur formieren.....na gut bei euch gabs wenigstens ein abkehren von allen extremen wir wurden hier von rechtsextremen sofort zu totaln antikommunisten....eigentlich nur ne neue facette aber das hab ich ja schon oft genug gesagt,

naja ich geh pennen, nachti ;)

Nochmal kurz zu "Yugo" kenne nur den kroatischen Teil, da wars mitte der 80er (war noch Kind) wirklich nicht rosig für die Bevölkerung unter dem "Kommunismus" (vor allem wenn man vom Meer und dem Tourismus weggefahren ist), aber auch in den Tourismushochburgen war oft nicht viel erhältlich und die Bevölkerung arm ;) Später während des Krieges wars schon heftig, als in Nacht und Nebelaktionen die männliche Bevölkerung zum Kriegsdienst einberufen (verschleppt) wurde. Die Gesichter der Mütter und Ehefrauen hättest du sehen sollen, war kein schöner Urlaub, obwohl man die Strände fast für sich alleine hatte.

Aber es war wahrscheinlich nötig, die Kriegsveteranen werden dort immer noch gefeiert, klar gabs unter ihnen auch Verbrecher, aber ich will das nicht beurteilen.

Gegen die Rote Armee habe ich schon einen gewissen Hass, da spielen nicht nur familiäre Erzählungen eine Rolle. Obwohl die Vergewaltigungen etc. in der DDR ein absolutes Tabu waren (durch den "Staat" manipuliert) gibt es genügend Berichte von Ärzten und Betroffenen. Diese Seite wird zuwenig von "unseren" Medien und Historikern beleuchtet, in Deutschland geht es vor allem um die Opfer der anderen Seite, wie sich die anderen "Völker" verhielten wird stillschweigend aufgerechnet. Ist mir zu banal, "ihr habt doch angefangen" reicht mir nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Marx war ein Utopist, eine schöne Wunschvorstellung, die aber völlig wider der menschlichen Natur läuft. Deswegen wird seine Lehre IMMER pervertiert werden und IMMER scheitern - und deswegen wird es so etwas wie den "richtigen Kommunismus" auch nie geben!
Ich hätte nie gedacht das ich mal mit Termi einer Meinung bin xD

da muss ich zustimmen, wobei ich lassals theorie auch nicht schlecht finde. allerdings sind das beides eher wunschvorstellungen...aber ansätze davon kann man imo trotzdem umsetzen.

*g* Irgendwer hat mal gesagt:
"Wenn du das mögliche willst fordere das unmögliche"

Was hätte jemand im Mittelalter gesagt, wenn man ihn eine Utopie von der Welt wie sie jetzt ist zeigen würde mit der "Demokratie". Der würde dann wohl auch sagen, sowas ist unmöglich und irreal, das schaffen die Menschen nie ;).

Was hätte jemand im Mittelalter gesagt, wenn man ihn eine Utopie von der Welt wie sie jetzt ist zeigen würde mit der "Demokratie". Der würde dann wohl auch sagen, sowas ist unmöglich und irreal, das schaffen die Menschen nie ;).
Klar deswegen nicht den Umweg über den Kommunismus gehen und sofort Anarchie wählen :D

Aber mal im Ernst der Kommunismus scheitert doch gerade daran das Macht immer korrumpiert wie oft hatten wir es schon das ein Revolutionsführer oder ein Rebell nach der "Befreiung" seines Landes noch schlimmer wurde als die alten Herrscher (z.B. Stalin oder Robespierre). Egal wie intelligent jemand ist oder wie sehr er sich an seine Wurzeln erinnert er denkt an das hier und jetzt und merkt sogar teilweise gar nicht das er zum alten Herrscher geworden ist. Deswegen funktioniert der Kommunismus auch nicht.

Zurück
Top Bottom