Die Kirche PROS und CONs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

astrogirl

Ex Mod el
VIP
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2002
Diskussion erwünscht (aber bitte an die Nettiquette denken)
...und bitte

Ein Hallo an die MODs im Hause!
Hallo!!!

Ein evangelischer und ein katholischer Geistlicher gehen in den Puff. Der Evangelische kommt von der Prostituierten wieder raus und sagt: "Boah, die ist aber besser als meine Frau..."
Geht der Katholische rein, kommt nach zehn Minuten wieder raus, und sagt: "Yo... hast recht!"

Kommt ein Unterhändler von Coca-Cola in den Vatikan und bietet 100.000$, wenn das "Vater unser" geändert wird, dass es heißt: "Unser täglich Coke gib uns heute".
Der Sekretär lehnt kategorisch ab. Auch bei 200.000 und 500.000 $ hat der Vertreter keinen Erfolg. Er telefoniert mit seiner Firma und bietet schließlich 10 Millionen.
Der Sekretär zögert, greift dann zum Haustelefon und ruft den Papst an: "Chef, wie lange läuft der Vertrag mit der Bäckerinnung noch?"

Na was denkt ihr ?
Bin ich ein Sch***kerl

spike du bist mir symphatisch

unbekannter_Nr1, das war aber niveaulos :shakehead:

ich bin auch nicht gläubig und auch nicht katholisch. aber er hat wohl schon viel gutes mit sich gebracht.

Swisslink schrieb:
unbekannter_Nr1, das war aber niveaulos :shakehead:

ich bin auch nicht gläubig und auch nicht katholisch. aber er hat wohl schon viel gutes mit sich gebracht.

sorry Swisslink, aber das hat noch ein anderen hintergrund.
bin leicht erbost gewesen.

nun bin ich wieder nett, lieb, und werde keinem mehr was gegen seine meinung sagen.

hallo MODs! winke winke
Malike-pakile & astrogirl friede?

Schön dass es noch andere gibt, die ähnlich zu dem Thema stehen wie ich. Hatte schon gedacht, dass ich der einzigste bin und bald zum Abschuss freigegeben werde. Das man in dem anderen Thread keine Kritik äußern darf, hätte man von Anfang an schreiben sollen. Dann hätte es keine Missverständnisse gegeben.

Die Witze find ich ok. In der heutigen Zeit wird über alles Witze gemacht. Warum sollte die Kirche da ausgelassen werden?

ja, die witze sind ok, aber nicht in so einem thread wo es um die kirche geht. wenn du die ins Fun forum schreibst ist das imo ok, aber hierhin gehört das imo nicht.

ich sage nicht das der papst ein gott auf erden ist, er ist einfach ein "spezieller" mensch.
in diesem thread wird man 100% auf kein ergebnis kommen. da die meinungen hier total auseinander gehen.

Warum soll der Papst ein spezieller Mensch sein? Er ist ein guter Mensch, keine Frage, aber das macht ihn kein bisschen spezieller als mich oder dich oder alle anderen hier im Forum. Der Großteil der Menschen ist gut. Meine Ehrliche Meinung zur Kirche kann ich hier eh nicht vertreten ohne ne Verwarnung zu kassieren.

Ein spezieller Mensch für die Katholiken würde ich sagen ...

...einen speziellen Menschen machen ja eh nur Menschen die eben einen als diesen auswählen/daran glauben.

Swisslink schrieb:
ja, die witze sind ok, aber nicht in so einem thread wo es um die kirche geht. wenn du die ins Fun forum schreibst ist das imo ok, aber hierhin gehört das imo nicht.

ich sage nicht das der papst ein gott auf erden ist, er ist einfach ein "spezieller" mensch.
in diesem thread wird man 100% auf kein ergebnis kommen. da die meinungen hier total auseinander gehen.
wird es auch nicht.

was soll das heißen "spezieller mensch"?
alle menschen sind gleich auch paul.

mich juckt das thema papst nicht sonderlich, aber ich bekomm die kriese wenn der so hochgelobt wird.
was weiß man schon über den kerl?
ich will nicht wissen was er schon alles gemacht hat was nicht so toll ist.
kennt ihr das?
ihr lern jemanden kennen, denkt geil was für ein guter mensch und dann stellt sich durch ein dummen zufall raus wie er wirklich ist.

und denkt nur mal an die praktiken der kirche vor vielen vielen jahren.

Meinen Meinung:
- Kirchen & Glauben werden eines Tages unser untergang!
- Kirchen & Glauben sind Verbrechervereine!

Für diejenigen die mir ein erstes Problem anschwafeln wollen, ich glaube an Gott oder zumindest an etwas was über uns wacht und kann auf die Kirche gut verzichten.

Und am liebsten sind mir die, die immer beten und in die Kirche gehen wenns ihnen schlecht geht und sonst nicht.

So ich bin raus

AcRo schrieb:
Warum soll der Papst ein spezieller Mensch sein? Er ist ein guter Mensch, keine Frage, aber das macht ihn kein bisschen spezieller als mich oder dich oder alle anderen hier im Forum. Der Großteil der Menschen ist gut. Meine Ehrliche Meinung zur Kirche kann ich hier eh nicht vertreten ohne ne Verwarnung zu kassieren.

Kannst deine Meinung ruhig schreiben. Solange der Ton angebracht ist, kann dir keiner was. ;)

Viele Menschen vergöttern den Papst wie einen Popstar. Das halte ich für absolut unmodern. Vieleicht halten sie es für ihre religiöse Pflicht und veranstalten deshalb so einen riesen Wirbel um sein Sterben.

Was für eine Show. :shakehead:

das er wie ein Popstar vergöttert wird find ich auch doof. er ist ein mensch, ein mensch stirbt. das ist das leben

und ich bin nicht gläubig, bin so zusagen nie in der kirche. trotzdem denke ich dass der papst in seinem leben etwas erreicht hat was nicht jeder von sich behaupten kann.
(ich kann nichts aufzählen, ist eher eine vermutung)

Unbekannter_Nr.1 schrieb:
was weiß man schon über den kerl?

Mehr als über dich auf jeden Fall :rolleyes:

ich will nicht wissen was er schon alles gemacht hat was nicht so toll ist.
kennt ihr das?
ihr lern jemanden kennen, denkt geil was für ein guter mensch und dann stellt sich durch ein dummen zufall raus wie er wirklich ist.

Jeder Mensch hat Schwächen :rolleyes: Nach deinem Text zu urteilen, ist jeder Mensch so :rolleyes:

und denkt nur mal an die praktiken der kirche vor vielen vielen jahren.

Und ist irgendwas von den Praktiken übrig geblieben? NEIN :rolleyes:

Meinen Meinung:
- Kirchen & Glauben werden eines Tages unser untergang!
- Kirchen & Glauben sind Verbrechervereine!

Für diejenigen die mir ein erstes Problem anschwafeln wollen, ich glaube an Gott oder zumindest an etwas was über uns wacht und kann auf die Kirche gut verzichten.

Du GLAUBST und hälst den GLAUBEN für unseren Untergang bzw. einen Veebrecher? ~~~~~~ DUMMHEIT???

Und am liebsten sind mir die, die immer beten und in die Kirche gehen wenns ihnen schlecht geht und sonst nicht.

Und wieso? Nur weil sie ein anderes Bildvon Gott und der Welt haben? Nur weil sie mit deiner Dummheit nicht konkurieren können? Oder bist du etwa neidisch?

Naja ich glaube an Gott aber nicht an die Kirche.
Warum sterben in Afrika soviele Menschen an Aids? Weil sie keine Kondome benutzen. Warum benutzen sie keine Kondome? Weil der Papst es verbietet.
Oder schaut mal in sein "neues" Buch. Da werden Schwule und Lesben als Werk des Bösen beschrieben. Weiterhin fordert er misshandelte Frauen auf, ihr Kinder zu gebären.
Wenn also stimmt, was man so liest, hat Wojtyla auch Dreck am stecken und der nächste Papst sollte mal etwas tolleranter sein...

Zum Thema Abtreibung: Kann die katholische Kirche tatsächlich die Abtreibung, die Tötung eines Menschen "erlauben"? Nein, kann sie nicht. Ich persönlich denke, dass es jedem seine eigene Sache ist und jeder selbst entscheiden muß..., aber grundsätzlich bin ich auch gegen Abtreibung. Egal was die Ursache war..., Abtreibung ist Tötung menschlichen Lebens. Und "Dreck am Stecken" ist das sicher nicht. Und das mit den Kondomen ist eine Sache..., aber zu glauben, mit einer "Kondom-Erlaubnis" seitens der Kirche würde man AIDS einfach in den Griff bekomme, ist wohl genauso falsch. Denn eines darf man auch nicht vergessen: Die Menschen wissen um das Risiko. Wenn sie sich trotzdem vergnügen, nehmen sie das in Kauf. Die Schuld dann auf die Kirche abschieben ist arg billig.

frames60 schrieb:
Zum Thema Abtreibung: Kann die katholische Kirche tatsächlich die Abtreibung, die Tötung eines Menschen "erlauben"? Nein, kann sie nicht. Ich persönlich denke, dass es jedem seine eigene Sache ist und jeder selbst entscheiden muß..., aber grundsätzlich bin ich auch gegen Abtreibung. Egal was die Ursache war..., Abtreibung ist Tötung menschlichen Lebens. Und "Dreck am Stecken" ist das sicher nicht. Und das mit den Kondomen ist eine Sache..., aber zu glauben, mit einer "Kondom-Erlaubnis" seitens der Kirche würde man AIDS einfach in den Griff bekomme, ist wohl genauso falsch. Denn eines darf man auch nicht vergessen: Die Menschen wissen um das Risiko. Wenn sie sich trotzdem vergnügen, nehmen sie das in Kauf. Die Schuld dann auf die Kirche abschieben ist arg billig.

Sehe ich auch so.

Obwohl ich in einem punkt mit dem Papst nicht übereinstimme: Die Schwulen/Lesben sind kein Werk des Bösen. :x

frames60 schrieb:
Denn eines darf man auch nicht vergessen: Die Menschen wissen um das Risiko. Wenn sie sich trotzdem vergnügen, nehmen sie das in Kauf. Die Schuld dann auf die Kirche abschieben ist arg billig.

Falsch, die Menschen in den dritte Weltländern wissen in der Regel nicht welches Risiko sie ohne Kondome eingehen und dort ist das Aidsproblem mit Abstand am größten. Aufklärung in dieser Beziehung gibt es in solchen Ländern so gut wie garnicht.

ich sage mal die menschen in den drittewelt ländern kennen das risiko. wiso auch nicht?

Swisslink schrieb:
ich sage mal die menschen in den drittewelt ländern kennen das risiko. wiso auch nicht?

Weil sie nicht die gleiche Aufklärung haben wie wir. Damit meine ich nicht das mit den Blumen und den Bienen sondern die Aufklärung über Geschlechtskrankheiten. Das ist Fakt oder was glaubst du, warum es dort wesentlich mehr infizierte als bei uns gibt?

Jeah unser Jesus-Popstar.. Sonst nix. Die Religionen waren bereits unser Untergang und so wird es auch bleiben.

Weshalb sollte die Katholische Kirche was gegen das töten von Menschen haben? In ihrem Auftrag sind schon millionen von Menschen ermordet worden. Und bis heute wird damit gespielt, in Irland, in Malaysia, in Afrika.

Der Vatikan ist ein mächtiger Haufen Menschen die Milliarden besitzen. Vatikanbank und Opus Dei sollte man nicht vergessen. Diese Sekte ist erfolgreicher als Scientology und tut noch auf "oho liebet einander".. ^_^

Vom Papst halte ich nix, der ist einfach nur ein alter Mann. Die Katholische Kirche wurde massiv dafür verwendet um den Sozialismus zu stürzen. Nicht das ich irgendwas für den Sozialismus übrig habe, aber es sind einfach nur Machtspielchen von den Mächtigen. Und die Kirche ist halt ein Werkzeug von vielen.

Aber was solls, so wird es sein, so wird es bleiben.

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom