Die gute Alte Zeit!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swifty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Swifty

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Ja waren das nicht Zeiten in denen man noch mit der ps one wirklich der glücklichste mensch der erde war?

Oder mit seiner Super Nintendo tag und nacht rollenspiele wie teranigma und Secret of Mana gespielt hat?

Mit diesen beiden Konsolen habe ich wirklich die besten Zocker Zeiten durchgemacht.

Und nun will ich von euch wissen mit welcher Console und welchen Spielen dazu hattet ihr die besten Zeiten?

ich hab seit jeher mit allen meiner Konsolen Spaß. Die Konsole an sich ist nur ne Plattform. Was Spaß und glücklich macht sind die Games und die waren auf allen meinen Sytemen wunderbar.

War ne schöne Zeit, aber glücklicherweise ist sie vorbei, danke ich brauche keine 4 färbigen C64 Spiele mehr auch 256 Farben des NES sind mir zu wenig, die Sprites des SNES wirken auch schon arg veraltet, die 3D Grafik der PS1 und des N64 sind nach heutigen Maßstäben schrecklich, PS2, Cube und Xbox sind schon lange ins Hintertreffen gegenüber dem PC gekommen...

Es ist wirklich wieder Zeit für den nächsten Schritt, den vielleicht letzten, aber das wird sich noch früh genug zeigen :)

Darum geht es ja nicht, sondern wann ihr am mesten Spaß hattet bei eure Hobby ;) . Bei mir wars beim DC so, danach hats wieder etwas nachgelassen (vieleicht das Alter :hmpf: ?).

Also mein absoluter Favorit ist der PC(bitte nicht schlagen), auf ihm sind einfach die für mich bedeutsamsten Spiele herausgekommen.
Wenn ich daran dencke wie ich das erste mal Civilization gespielt habe und Nächte durchgemacht habe oder wie ich mit UFO: Enemy Unknow die ersten ehrfahrungen mit dem Taktikgenre gemacht habe gerate ich immer ins schwärmen.
Und die ganzen Adventures, ich liebe es mit George Stobart Rätsel zu lösen, über Gyubrushs Witze zu lachen oder bei Blade Runner Storyrelevante Entscheidungen zu treffen.
Und es gibt noch soviele andere Spiele an die ich so gerne dencke Toonstruck, Master of Orion, Der Patrizier 2, Hereos of Might and Magic, uvm.

Aber am meisten bin ich von den West-RPGs begeistert und ich zähle meine drei Lieblingspiele zu diesen.

Platz 1: Fallout 1 und 2
Was soll ich sagen ich liebe dieses Spiel und muss es alle drei Monate mindestens einmal durchspielen.
Die Möglichkeiten die man mir lässt bei meinem Vorgehen übertreffen Morrowind und die Dialoge sind einfach göttlich, ein Meisterwerk wie es nur Black Isle hat schaffen können.

Platz 2: Arcanum
Die schlechten Wertungen haben mich erst davon abgehalten dieses Spiel zu kaufen aber irgendwann hab ich ihn für 5€ gekauft und war für Ewigkeiten nicht mehr vom PC wegzukriegen, auch wenn das Kampfsystem gegenüber Fallout schwächelt so ist es in allen anderen Belangen überlegen und hat sogar eine der besten Storys die ich kenne.
Ausserdem war es im gegensatz zu Fallout möglich verbüftig Dumm zu spielen.

Platz3: Planscape Torment
Eine der wohl abgefahrensten Welten die ich jeh gesehen hab mit noch seltsamereren Characteren.
Wer hat sich nicht schon immer einen sarkastischen Totenschädel als Kameraden gewünscht?
Die Dialoge sind mal wieder Black Isle typisch genial und dieses Spiel wurde leider wie die meisten genialen West-RPGs verkannt. :shakehead:

Weitere geniale West-RPGs(wicklich geniale): Gothic 1-2, Wizzardry8 und Baldurs Gate 1-2 .
Kann sein das ich welche vergessen habe.

Aber auch das SNES hat ein Platz in meinem Herzen, mit Terranigma, meinem ersten SNES Spiel, hat mich das SNES von Anfang an in seinen Bann gezogen, dieses Spiel ist einfach ein Traum aus dem man nicht aufwachen will.
Aber auch andere Spiele(vor allem RPGs) konnten mich für diese Konsole begeistern.

Last but not least PSone
Eigentlich nur wegen RPGs, auf der PSone waren RPGs die bis heute kein einziges RPG aus der Nachfolgegeneration hat schlagen können, keins konnte mich so berühren wie FF7 oder so fesseln und anspannen wie FF8.
Allerdings habe ich ausser RPGs keine sonderlich guten Ehrfahrungen mit dieser Konsole gemacht aber RPGs haben mir greicht.

Und nun will ich von euch wissen mit welcher Console und welchen Spielen dazu hattet ihr die besten Zeiten?

ganz einfach:
N64 Zelda ocarina of Time. ;)

SNES hatte ich selber keinen, habe aber trotzdem so einige spiele gespielt, wüsste jetzt aber die namen nichtmehr ;)

Ups, hab die Spiele ganz überlesen :D . Da gibts eigentlivh nur 2, auf PC war es Quest for Glory 4 (man ist das Lange her - wohl bald 10 Jahre?).

und auf DC Shenmue 1 und 2 (hab Tagelang nicht gepennt).

Oh ja die DC und Shenmue dazu war auch wirklich hammer.

Das N64 :love2:

Mario 64, Banjo Kazooie, Mario Kart 64, Diddy Kong Racing, Zelds OoT und MM, SSB.... soviele Stunden Unbekümmertheit. :)

Ach, so wie fast jeder andere auch:

Final Fantasy VII
Metal Gear Solid
The Secret of Monkey Island
Monkey Island: LeChuck's Revenge
Maniac Mansion (386er Disketten-Spaß)
Day of the Tentacle
Blade Runner
Super Mario World (Gameboy) <- Oder war das Super Mario Land? Kack Namen, kann sich kein Schwein merken :hmpf:
Tetris (Gameboy)
Curse of Monkey Island
Mario 64
Tekken 3
Zelda: Ocarina of Time
F22 Raptor
Delta Force
Goldeneye (Nie besessen, immer bei Kumpel gezockt)
Medal of Honor
IL2 Sturmovik (Noch nicht sooo alt)
Quake 3
Unreal
Age of Empires
Gran Turismo 2
Street Fighter 2
FIFA 98

Komischerweise sind meine besten Erinnerungen was Konsolen angeht aus der PSOne Zeit, zu SNES Zeiten war ich zu sehr mit Adventures beschäftigt.

Die ganz alten Dinger die ich im Retro-Wahn gespielt habe zähle ich mal nicht auf (C64, Atari VCS 2600), und Commander Keen sowie Duke Nukem (eigentlich Nukum aber egal) sind im nachinein garnicht mehr so gut wie sie mir damals vorkamen. Heute finde ich sogar Minesweeper interessanter.

mit dem Super Nintendo die beste konsole mit den besten und legendärsten spielen aller zeiten, das waren zeiten in denen ein spiel noch mit liebe gemacht wurde :)

Shit!

Ich habe European Air War vergessen, mit dem Spiel habe ich soviel Zeit vertrödelt.

Link's adventure schrieb:
mit dem Super Nintendo die beste konsole mit den besten und legendärsten spielen aller zeiten, das waren zeiten in denen ein spiel noch mit liebe gemacht wurde :)
Du sprichst mir aus der Seele.Da gibt es Spiele die werde ich in 10 Jahren noch spielen.

Game Boy
Super Nintendo
Mega Drive
PSone+PS2

Die 16 Bit Generation war schlichtweg von der Grafik her genial .

Nach dem Super Nintendo war Nintendo für mich nicht mehr wirklich interessant . :oops:

Eine tolle Zeit hatte ich mit den Adventures auf den alten 3/486'ern. Da unser Internetanschluss noch in weiter Ferne lag, hat man an amnchen Rätseln sehr lange geknobelt. Monkey Island, King's Quest und und und. Mein Vater hat leider immer nur Adventures gekauft. Als ich in dem Alter war mir eigene Spiele zu kaufen war das erste Outlaws von Lucasarts. Da hatte ich auch sehr lange Freude mit.

Dann kam die geile Zeit mit dem Nintendo 64. Meine absoluten Perlen waren hier Zelda, Mario 64, irgendein Rennspiel(warb damit das Gran Turismo des N64 zu sein), Resident Evil 2 oder auch Spacestation Silicon Valley. Vielleicht die tollste Zeit.

Und jetzt schließlich diese Generation. Auch hier gab es einige herausragende Momente: Das Wind Waker Paket, dass zwei Tage eher erschien und mit dem ich dann 5 freie Tage verbracht hab. Als ich die Xbox neu hatte, war ich mal eine Woche krank. Da hab ich mich dann schon morgens an Morrowind gesetzt. Oder die vielen Fifa und Soul Calibur 2 Duelle.

Die erste Hälfte dieses Jahres hab ich fast nix gespielt. Hat mich alles nicht so recht motiviert und neue Spiele gab's auch keine guten. Aber das hat sich inzwischen wieder geändert.

also bei mir fing es an als ich zu weihnachten einen snes+super mario world bekam. das spiel ist und bleibt das beste jump'n'run was es gibt. es folgten noch einige andere spiele wie super r-type, super soccer, terranigma, zelda, top gear 1+2 und par andere.

die krönung kam mit der ps1 und final fantasy 7 :king1:
stundenlanges spielen wie ein besessener, einfach das bisher beste rpg aller zeiten. in dem spiel passt mir einfach alles, vor allen dingen passt aber die musik vom herrn uematsu ( :king2: der king in sachen musik ).
andere top sachen waren mgs, gt, re2, ff8

nun ja und jetzt kommt die ps2, aber da gibts einfach zu viel gutes :) (eigentlich auhc auf den anderen konsolen aber ich bin schreibfaul)

meine Top 5

1. - PS1
Final Fantasy 7-9, Vagrant Story, Final Fantasy Tactics, Chrono Cross, ISS Pro Evolution 1 und 2, Metal Gear Solid, Gran Turismo, Tekken 1 2 und 3, Resident Evil 1 und 2

2. - Commodore 64
Maniac Mansion, Zak McCracken, Microprose Soccer, Grand Prix Circuit, Bubble Bobble, Giana Sisters, Turrican, Law of the West, MULE, Elite, Epic-Games-Reihe, Sex Games ^^

3. - SNES
Super Mario World 1 und 2, Zelda, Donkey Kong Country, ISS, Final Fantasy 6, Chrono Trigger, Street Fighter-Reihe, Mario Kart, Secret of Mana, Killer Instinct, Rock'n'Roll Racing, Striker, Super Metroid, Shadowrun, Super Mario RPG

4. - Playstation 2
Pro Evo Soccer-Reihe, Metal Gear Solid 2 und 3, God of War, Final Fantasy X und X-2, Burnout-Reihe, Ico, Ratchet and Clank, Gran Turismo 3, GTA-Reihe, Socom 1 und 2, Devil May Cry, Hitman-Reihe, Timesplitters 1 2 und 3

5. - N64
Super Mario 64, Zelda, Goldeneye, Perfect Dark, Conker, ISS 64 und 98, Diddy Kong Racing

ich hab in dem sinn keine lieblingszeit oder -konsole aber angefangen hab ich mit em C64 (obwohl ich erst 20 bin ;) )

spiele wie hotwheels, donald duck, cavemen olympics, die ganzen summer und winter games reihen, ghostbusters, batman, boulder dash...

da werden erinnerungen wach. *hach* :)

Och wie gern häte ich die alten Zocker Zeiten wieder manno manno man :cry:

Zurück
Top Bottom