Die grafisch Besten Last Gen Games!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Captain Smoker schrieb:
Quatsch.

Die REmake - Grafik wurde im Raytracingverfahren (Hier ein Beispiel für Raytracing) hergestellt, solche Verfahren sind sehr zeitaufwendig und selbst stärkste Computer brauchen Stunden um ein Bild zu berechnen, in Echtzeit kannst du die Renderhintergründe von REmake sofort vergessen, die außerdem noch besser aussehen als jegliches PS3 und 360 - Game, sie heißen nicht umsonst Renderhintergründe. ;)

Ja ich weiß was raytracing ist, lief auch schon 2005 in einen Projekt der Uni Saarbrücken auf ein Cell Prozessor, nichts mit mehere Stunden für ein Bild ;)
Habe bei den Vergleich extra das Fabrik Level von Gears of War genannt, da dort die Texturqualität der Wahnsinn ist und den Vergleich mit den Hintergründen von Resi Remake nicht scheuen braucht, beim Waldlevel sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus.
Und wenn du alles schon so genau nimmst,
Render heißt nichts anderes als Berechnet, somit sind die Levels von GOW auch Render, nämlich in Echtzeit gerendert, die Hintergründe von ResiRemake sind vorgerendert ;)

squallsdestiny schrieb:
Ja ich weiß was raytracing ist, lief auch schon 2005 in einen Projekt der Uni Saarbrücken auf ein Cell Prozessor, nichts mit mehere Stunden für ein Bild ;)
Es kommt halt auf die Komplexität der jeweiligen Szene an, der Anzahl der Lichtquellen und Oberfläche der Texturen, der verwendeten Hardware etc. ab. ;)

Ich kann dir auch Wikipedia quoten wenn du mir nicht glaubst:
Raytracing-Berechnungen gelten als sehr zeitintensiv. Ein Bild mit Raytracing zu berechnen, kann – abhängig von der verwendeten Technik, der Szenenkomplexität und der verwendeten Hardware – bis zu mehreren Stunden, in Einzelfällen sogar mehrere Tage dauern

Habe bei den Vergleich extra das Fabrik Level von Gears of War genannt, da dort die Texturqualität der Wahnsinn ist und den Vergleich mit den Hintergründen von Resi Remake nicht scheuen braucht, beim Waldlevel sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus.
reslovebah1.JPG

background3.jpg

Na wenn du meinst.... ;)

Und wenn du alles schon so genau nimmst, Render heißt nichts anderes als Berechnet, somit sind die Levels von GOW auch Render, nämlich in Echtzeit gerendert, die Hintergründe von ResiRemake sind vorgerendert ;)
Schön. :)

Hmm sagen wir es so:
Das objektiv schönste Game ist zweifellos Resident Evil Remake.
Das subjektiv schönste Game allerdings Riddick.

Vorgerendert : REmake
Echtzeit: Ganz klar RE4, das game stampft heute noch so manchen "nextgen" titel in den boden.

Arbiter Elite schrieb:
Hmm sagen wir es so:
Das objektiv schönste Game ist zweifellos Resident Evil Remake.
Das subjektiv schönste Game allerdings Riddick.

Da muss ich sagen finde ich aber Splinter Cell:CT , Starfox Adventures und Resident Evil 4 technisch besser als Riddick, aber alle trotdem auf einen sehr hohen niveau.

Captain Smoker schrieb:

Na wenn du meinst....

mhhh ............. na gut................................. is ja schon lange her als ich es gespielt habe :angel2:

squallsdestiny schrieb:
mhhh ............. na gut................................. is ja schon lange her als ich es gespielt habe :angel2:
:P

Aber Gears of War sieht wirklich genial aus, das muss man auch sagen, imo braucht es sich auch nicht vor REmake verstecken,
aber REmake / Zero sehen trotzdem besser aus wegen den vorgerenderten Hintergründen. :)

Varn schrieb:
Na wenn du schon fragst,Tomb Raider Legend (Xbox 360) :)

PS: Reparier lieber mal deine PSP :P
Ist ein This Gen Port.

Und PSP wird im Sommer repariert, wenn ich Geld habe :P
Ich bin eh zu unfähig zum reparieren, also werde ich sie einem Spezialisten schicken, kostet dann etwa 80 Euro :oops:

Master H schrieb:
Da packt die 360 auch 1080p, die müsste ja nur die Gegner und Menschen wirklich berechnen, die Hintergründe würden ja gestreamt. Und ich glaube die 360 hat mit ihren 3 Cores und dem Grafikchip genug Power für die paar Personen, die bei einem Resi Game maximal auf einmal im Bild sind ;) Schon auf dem Cube gibt's bei den Personen ja allen Schnickschnack bei Grafikeffekten. Gut, bei 1080p müssten das natürlich noch mehr Polygone sein, owbohl man schon beim Cube kaum Kanten sieht. Und die Personen müssten auch besser texturiert sein, aber der Grafikspeicher ist ja auch um ein VIELFACHES größer und auf einer DVD-9 hat es deutlich mehr Platz für Renderhintergründe als auf zwei GCN-Mini-DVDs, erst recht, da die Kompression ja immer weiter voranschreitet :o
Hör auf, ich fang gleich an zu sabbern.
sabber.gif
:D

Die Hintergründe in REmake und Zero waren schon wirklich von bestehender Qualität. Das einzige, was man weiter verbessern könnte, wäre - neben *noch* mehr Details dank höherer Auflösung - die Animationen zu erhöhen. Etwas in der Art wie das hier:
http://cubemovies.ign.com/media/events/outside640.mpg
http://cubemovies.ign.com/media/events/stairs640.mpg

btw. entweder hat Capcom diese Locations beim REmake verdammt gut versteckt und ich war bis heute zu blöd sie im Spiel zu entdecken, oder sie haben sie wieder rausgenommen, was ich sehr schade find. :cry:

Also technisch am besten fand ich eindeutig Ninja Gaiden.
Coole Effekte, viele Details, viel Action, null Popups, null Flimmern und alles bei stabilen 60fps.

Hat mich wesentlich mehr beeindruckt als Halo 2 z.B.

Grafisch am besten fand ich Resident Evil 4. Es flimmert zwar relativ stark und läuft nur mit 30fps, doch sind die Effekte (Wettereffekte, Explosionen etc.) eine echte Wucht. Dazu sind die ganzen Personen unheimlich detailiert.
Stellenweise war auch der Detailgrad der Umgebung so hoch, dass es viele XBox Topgames hinter sich ließ.
Jedenfals hat mich kein Spiel in dieser Generation grafisch so beeindruckt.

Stil gefiel mir Shadow of the Colossus am besten. Trifft einfach zu 100% meinen Geschmack.

Varn schrieb:
Vorgerendert : REmake
joar, würde ich auch sagen, zusammen mit Resi Zero :)

Varn schrieb:
Echtzeit: Ganz klar RE4, das game stampft heute noch so manchen "nextgen" titel in den boden.
zumindest das technisch beste Gamecube-Game, da würde ich übereinstimmen... bis aufs Flimmern wars technisch echt klasse, besonders die Lichteffekte auf dem Friedhof und in diesem Lavaraum... über Grafikstil und Gameplay geht es hier aber ja zum Glück nicht, deshalb muss ich das Game auch mal loben ^^

Also für mich war Rally Sport Challenge 2 eines der Besten Technischen Games der Last Gen

Saubere geniale Optik , verdammt lange und abwechslungsreiche Strecken mit viel Vegetation die sich auch bewegte (Rasen, Büsche , Bäume , Wasserfälle, Seen, Schlamm, Sümpfe Tiere usw.), ne hammer Weitsicht, Schadensmodell, Nachtfahrten , Onlinemodus und alles mit sauberen 60fps!

für mich wars:

1. resident evil 4 (wahnsinn was capcom dem kleinen cube rauskitzeln konnte :o )
2. killzone (für ps2 verhältnisse hatte das spiel eine sehr coole grafik
3. conkers bad fur day (imo auch ein recht cooles xbox game man beachte das fell von dem eichhörnchen :o )

Zurück
Top Bottom