DIE GRÜNEN RULEN!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Volcom schrieb:
Stimmt, die ATW in Deutschland zählen zu den sichersten der Welt, warum sollten dann ausgerechnet unserer abgeschaltet werden?
Da sieht man wie verfehlt die Rot/Grüne Politik ist.....

Sie sollten mal verstärkt auf Zeitungsartickel achten die die Wörter Biblis, unvorhergesene Störung sowie austreten diverser Flüssigkeiten enthalten...

Regierung Schröder stellte 1 Milliarde DM für den Bau des Kraftwerks Temelin zur Verfügung! Die setzen das an mit der alten Tschernobyl Technik an die deutsche Grenze! Es hatte schon vor Inbetriebnahme einige Störfälle!

Wir schalten die sichersten AKWs ohne wirkliche Alternativen (neue Kohlekraftwerke sind doch auch nicht besser!!!) der Welt ab und finanzieren neue an unseren Grenzen mit russischer Technik!

Solid_Snake schrieb:
Regierung Schröder stellte 1 Milliarde DM für den Bau des Kraftwerks Temelin zur Verfügung! Die setzen das an mit der alten Tschernobyl Technik an die deutsche Grenze! Es hatte schon vor Inbetriebnahme einige Störfälle!

Wir schalten die sichersten AKWs ohne wirkliche Alternativen (neue Kohlekraftwerke sind doch auch nicht besser!!!) der Welt ab und finanzieren neue an unseren Grenzen mit russischer Technik!

das versuch ich den Weltverbesserern die ganze Zeit vergeblich zu erklären!!

Selbst wenn wir aus der Atomenergie aussteigen und lauter Wind und Wasserkraftwerke aufstellen,
werden die Leute den billigeren Strom aus dem Ausland (Tschechien [Tschernobyl Sicherheitsstandard]) kaufen!!

?? Na JA! Also schrittweiser Atomausstieg ist gut, aber keine Benzinpreiserhöhung! Ich bin ein BLEIFUß! ich will RASEN! OHNE ZU ZAHLEN ;)

X schrieb:
?? Na JA! Also schrittweiser Atomausstieg ist gut, aber keine Benzinpreiserhöhung! Ich bin ein BLEIFUß! ich will RASEN! OHNE ZU ZAHLEN ;)

Tja, Luxus kostet Geld ... so ist das nunmal.
Wer die Luft, die ich atmen muss, übermässig und unnötig verschmutzt soll dafür auch zahlen.

dann sollen die amis mal anfangen zu zahlen!!

4% der gasamten Welt-Bevölkerung sind amis
und diese 4% haben 25% der Umweltverschmutzung zu verantworten!! und das sich daran nichts ändern wird, hat Bush oft genug bewiesen!!!!

ich versteh ja schon das die amis mindestens nen 4l. V8 Pick-Up brauchen und von A nach B zu kommen, wie willst du denn sonst die 70 meilen Höchstgeschwindigkeit schaffen??? *ironie*

wir deutschen zahlen schon mehr als genug für den Umweltschutz!!

Ich seh es nicht ein das wir immer die dummen sein müssen die für jeden scheiß aufkommen müssen.

Da Rockwilder schrieb:
(...)wir deutschen zahlen schon mehr als genug für den Umweltschutz!!(...)
Wann ist denn "mehr als genug" erreicht? :-? Genauso könnte ich mich hier ja auch hinstellen und behaupten, Du hättest nun mehr als genug Deine leicht unreflektierte Meinung zum Besten gegeben... tu was ich aber natürlich nie wagen würde... :D

Da Rockwilder schrieb:
würd ich dir auch nicht empfehlen ;)
Dann haben wir uns ja verstanden. :)

Womit Du mir aber immer noch die Beantwortung meiner durchaus ernstgemeinten Frage schuldig bist.

cb4lenor schrieb:
X schrieb:

Tja, Luxus kostet Geld ... so ist das nunmal.
Wer die Luft, die ich atmen muss, übermässig und unnötig verschmutzt soll dafür auch zahlen.
Wir haben keinen ost regime wo ein auto als luxsus bezeichnet würde :rolleyes:

...aber zum Glück auch keins, wo man globale Erwärmung durch CO2 und andere "Nebenwirkungen" von Abgasen/Industriemüll/etc... ignoriert wie damals im Ostblock.

Wenn ihr die Welt retten wolt dann fangt bei euch an.Ich jedenfals traue den Grünen nur mist zu.Kann mir vorstellen das nächstes jahr alles noch teuerer wird wegen :lick: .Über die anderen aspekte will ich garnicht mehr schreiben weil DAS SOWIESO ZUM NICHTS FUHRT.Egal ich versuche jezt weniger zum thema politik was zu schreiben.Ausser die cdu regiert deutschland weiter. 8)

@R2
Deutschland gibt jährlich 4,3 MRD. T€URO für Umweltschutz aus ich finde das ist mehr als genug

wir haben die grösste Umweltschutzindustrie Weltweit(19% weltmarktanteil)

Da Rockwilder schrieb:
@R2
Deutschland gibt jährlich 4,3 MRD. T€URO für Umweltschutz aus ich finde das ist mehr als genug

wir haben die grösste Umweltschutzindustrie Weltweit(19% weltmarktanteil)

Jut und wieviel wird für Militärindustrie ausgegeben?
Wahrscheinlich das zehnfache.
Umwelt kann man nicht ersetzen. Was in hunderten von Jahren gewachsen ist kann man nicht wie bei einem Computerspiel wiederherstellen. Da gibt es keinen Spielstand.

Ist zwar etwas alt der Thread, aber trotzdem sach ich meine Meinung dazu.
Ich finde es gut daß die Grünen stärker geworden sind, und daß Benzin teurer geworden ist auch. Desweiteren würde ich die Tabaksteuer um 1000% erhöhen, damit kleine Kinder sich das nicht leisten können. Es gibt bestimmt schon eeewwigst lange 1 Liter Autos, nur daß die nicht gebaut werden weil die Ölindustrie sauviel daran verdient, daß Benzin verbraucht wird. Genauso wie mit Strom. Solange hier alle nicht darüber nachdenken wieviel Strom der Computer und Fernseher verbraucht und immer noch nicht daß Licht ausmachen, Standby-Modus ausmachen usw.., solange ist Strom viel zu billig.

Zu den höheren Steuern; ihr glaubt doch nicht wirklich daß die CDU/CSU die Ökosteuer (die wirklich vermurkst ist weil Unternehmen ausgenommen sind) wieder zurücknimmt? Hitler hat die Kirchensteuer eingeführt, wurde die Steuer wieder weggenommen? Nee... (hmm war es Hitler, ich glaub scho)

Daß jetzt die Kosten steigen ist vorauszusehen solche Vorhersagen hab ich schon 1995 im Spiegel gelesen. Daß liegt zum Teil daran, daß die Kosten der Sozialen Hilfen überproportional steigen. (NEIN es gibt nicht genug Arbeit für alle! Jedenfalls nicht solche die sich lohnt.) Die Bürokratie ist nicht gerade schlank hier, die Weltwirtschaft dümpelt vor sich hin und und und. Noch ist der Leidensdruck nicht stark genug in DE, sonst würden die Menschen nicht so rumquängeln sonder sagen: OK, wir müssen was tun, dafür müssen wir auch mit Privilegien aufräumen, sonst haben wir in 10 Jahren _nichts_ mehr. Wer mit dem Auto zum Gaudi rumfährt soll dafür zahlen, wer viel am PC sitzt und rumspielt, soll dafür zahlen (ja auch ich!), und zwar schön viel, damit es schmerzt. Die Luft ist umsonst, aber unersetzbar, die Wälder sind wertvoll für alle, und der Platz (Boden) ist auch sehr wertvoll. Daß ist mir verdammt noch mal wichtiger als mit dem GameCube spielen oder mit dem Auto rumsausen!

Und wenn die USA nicht mitmachen, wass solls, irgendwann ist Europa von Erdöl unabhängig, hat überall Solarzellen auf den Dächern, an manchen Orten Windräder (die schauen wirklich häßlich aus! Aber habt ihr schon mal ein Atomkraftwer gesehen?) und elektrisch betreibene Autos, und zwar _viel_ weniger Autos. Wisst ihr wie viele mehrere Autos haben? Das ist krank! Luxus.
Ich würd am liebsten Straßen ausreißen, die werden nur benutzt weil es sie gibt. Lieber die Bahn nutzen, und modernisieren. (Doppelstöckige Züge...)

Und unter der Regierung Kohl ist so viel _nicht_ getan worden, daß es sich jetzt überproportional häuft. Vor 10 Jahren war es noch leichter daß Rentensystem und daß Steuersystem zum reformieren, inzwischen hat DE doppelt so viele Schulden. :(

gruß

/ajk

von mir aus können die den Tabak mit 10€ oder mehr pro päckchen versteuern. Tabak braucht kein Mensch, niemand stirbt wenn er das rauchen aufgibt!

Aber lasst die Finger von der Öko-Steuer, wenn das benzin teurer wird, dann verteuert sich automatisch der Lebensunterhalt, d.h. brötchen, milch, Klamotten..... einfach alles!!!
Das macht die ohnehin schon schlechte wirtschaft kaputt

schonmal daran gedacht das es Leute auf dem Land gibt die eine Familie ernähren müssen, die täglich 30km (hin und zurück) oder mehr mit dem auto fahren müssen um zur arbeit zu kommen, weil es keine Bus oder Zugverbindung gibt!
was glaubst du was der für das auto bezahlt wenn das benzin wie von den grünen gewollt 2.50€ kostet?
(der wird sich wohl kaum ein einsitziges elektroauto kaufen wenn er mit der Familie mal zu den verwandten fahren will)

Wie unser unfähiger Kanzler bei einem Interview 1 monat vor der Wahl schon sagte: eine Steuererhöhung in der momentanen schwachen Wirtschaftslage ist das dümmste ist was man machen kann.
nun ist die Wahl vorbei und es werden die Steuern angehoben, genau wie vor 4 Jahren BRAVO GERD!!!

Da Rockwilder schrieb:
von mir aus können die den Tabak mit 10€ oder mehr pro päckchen versteuern. Tabak braucht kein Mensch, niemand stirbt wenn er das rauchen aufgibt!

Aber lasst die Finger von der Öko-Steuer, wenn das benzin teurer wird, dann verteuert sich automatisch der Lebensunterhalt, d.h. brötchen, milch, Klamotten..... einfach alles!!!
Das macht die ohnehin schon schlechte wirtschaft kaputt

schonmal daran gedacht das es Leute auf dem Land gibt die eine Familie ernähren müssen, die täglich 30km (hin und zurück) oder mehr mit dem auto fahren müssen um zur arbeit zu kommen, weil es keine Bus oder Zugverbindung gibt!
was glaubst du was der für das auto bezahlt wenn das benzin wie von den grünen gewollt 2.50€ kostet?
(der wird sich wohl kaum ein einsitziges elektroauto kaufen wenn er mit der Familie mal zu den verwandten fahren will)

Wie unser unfähiger Kanzler bei einem Interview 1 monat vor der Wahl schon sagte: eine Steuererhöhung in der momentanen schwachen Wirtschaftslage ist das dümmste ist was man machen kann.
nun ist die Wahl vorbei und es werden die Steuern angehoben, genau wie vor 4 Jahren BRAVO GERD!!!

Mein ich auch, Taback braucht keiner, Alkohol übrigens auch niemand, aber da der großteil der Menschen schon Drogensüchtig ist (Zucker, Alkohol, Tabak), würde es zu aufständen kommen deswegen. Krank nicht wahr?

Was glaubst Du wie die Lebenshaltungskosten steigen werden, wenn es kein Holz mehr gibt, und keinen sauberen Boden?

Wenn jemand auf dem Land wohnt und in die Arbeit weit fahren muß, dann bekommt er halt eine Steuervergünstigung dafür. Es gibt dies schon. Für den Fahrtweg bekommen die Leute Geld zurück. Muß man halt die Kassenzettel aufbewahren. (Ich weiß, daß es nicht ausreicht, aber überlegt mal Kerosin für Flugzeuge ist Steuerfrei! Während normale Typen hohe Steuern zahlen müssen)
Es ist im Moment eh sau krass. Es ist billiger Äpfel aus Neuseeland per Schiff nach Europa zu transportieren, hier per LKW (auf vom Steuerzahler gezahlten Straßen) durch das ganze Land zu transportieren und dann in den Läden abzuliefern, als Äpfel vom Bodensee zu nehmen. Oder bei Tieren, die werden vom "Hof" zum Metzger auf der anderen Seite Deutschlands transportiert und dort geschlachtet. Oder Die großen Firmen mit ihrem "Just In Time". Die haben keine Lagerhallen mehr, dafür verstopfen die LKWs die Autobahnen und machen die Straßen auch noch kaputt. Niemand bezahlt für die Reperatur, nur der Steuerzahler, und daß bedeutet daß wir alle für die großen Firmen die Lagerhallen bezahlen.

ahhrgl, ich komme in Rage.

Ich könnt noch ewig schreiben über diese Scheisse.

Und wer hat das gemacht? Wer hat die Gesetze erlassen? Wer hat zugelassen daß dies passiert? Die CDU/CSU FDP Regierung die von 1982 bis 1998 an der Macht war. Und davor gab es eine SPD __FDP__ Regierung! Keine Partei war länger an der Macht als die FDP! Was war nochmal der Wahlspruch der FDP? "Wählt uns damit uns 18% wählen"?
:lol:

gruß

/ajk

/ajk schrieb:
Und wer hat das gemacht? Wer hat die Gesetze erlassen? Wer hat zugelassen daß dies passiert? Die CDU/CSU FDP Regierung die von 1982 bis 1998 an der Macht war. Und davor gab es eine SPD __FDP__ Regierung! Keine Partei war länger an der Macht als die FDP! Was war nochmal der Wahlspruch der FDP? "Wählt uns damit uns 18% wählen"?
:lol:

gruß

/ajk

das alle welt so tut als ob die CDU für 16Jahre gewählt wurden! wie kann es sein das eine Partei die alles falsch macht 3 mal wider gewählt wird?

warum sind aus den max 3cent Ökosteuer nach der Wahl 1998 über 20cent geworden?

was ist aus dem Wahlversprechen von 1998 geworden, die arbeitslosen zahl auf 3,5Mio zu senken?

und was war der Wahlspruch der Grünen?

war es
A. wir verteuern den Sprit auf 2.50€ und zeigen euch was eine Inflation ist!

B.wir erhöhen die steuern und
machen damit die momentan schwache Wirtschaft komplett kaputt!

C. Wirtschaftswachstum braucht kein Mensch!

oder war es D. Unser Joschka , Joschka lebt, 2.Stimme ist Joschka Stimme!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum kommen die Grünen mit ihren tollen Vorschlägen erst nach der Wahl?

Wenn die Wirtschaft im Eimer ist ist auch kein Geld mehr für Umweltschutzt da!!!

Da Rockwilder schrieb:
das alle welt so tut als ob die CDU für 16Jahre gewählt wurden! wie kann es sein das eine Partei die alles falsch macht 3 mal wider gewählt wird?

Naja, weil Herr Kohl die Widervereinigung gemacht hat, dadurch zwar die Verfassung gebrochen hat, die Wirtschaft in Ostdeutschland keine Chance hatte, (keine Sicherheitszone zum aufbau der Wirtschaft), aber dafür war er der Held.

Da Rockwilder schrieb:

Tja, warum zahlen die Reichen keine Steuer weil sie so viele Ausnahmen haben, aber die armen zahlen die vollen steuern?

Da Rockwilder schrieb:
was ist aus dem Wahlversprechen von 1998 geworden, die arbeitslosen zahl auf 3,5Mio zu senken?

Wie _wie_ kann eine Regierung das machen? Es war blödsinn soetwas überhaupt zu sagen. Eine Regierung kann höchstens die Richtlinien festlegen oder die Umstände ändern. Genauso kann ich ja argumentieren warum die Regierung Kohl es nicht geschafft hat die Arbeitslosigkeit unten zu halten.

Da Rockwilder schrieb:

war es

oder war es D. Unser Joschka , Joschka lebt, 2.Stimme ist Joschka Stimme!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn die Wirtschaft im Eimer ist ist auch kein Geld mehr für Umweltschutzt da!!!

Die Grünen (und überhaupt alle Parteien _dürfen_ die Warheit nicht sagen, weil die Menschen hier im Lande in einem "Dornrößchenschlaf" liegen. Alles wird gut, es geht von alleine...) haben es gesagt, sie waren ehrlich, und was passierte 1998? Sie haben Wählerstimmen verloren! Die Wähler sind dumm, und hören nur daß was ihnen gefällt. Der Wahlslogan der CDU/CSU war ungefähr so: Wählt uns für den Wirtschaftsaufschwung.
Die SPD: Ein Moderner Kanzler für ein Modernes Land
Die Grünen: Außen Minister, innen Grün. Immerhin nicht ganz so abgespackt, sondern ein kleines Wortspiel drinnen. Außerdem war der Joschka ziemlich erfolgreich, genauso wie Trittin, und Renate Künast.

Was ist die Wirtschaft? Wenn es keine Umwelt mehr gibt, dann kann es keine Wirtschaft mehr geben. Wer kauft denn GameCubes, Autos, Stifte, wenn es nicht szum Essen gibt? Die Wirtschaft ist gerade im Größenwahn, und deswegen stürzt die auch ab.
Die Wirtschaft muß gezwungen werden ihre Unternehmen mehr Umweltschützend einzustellen, sie müssen gezwungen werden andere Gebiete zu "erobern". Dann gibt es halt keine Atomkraftwerke mehr in DE. Na und? Dafür haben wir Solarzellen, Windkraftwerke, ElektroAutos, Bieo-Essen, gesunde Kleidung... Da sind alles Märkte die genutzt werden können, und die einfach nur deswegen nicht benutzt werden, weil die Wirtschaft es nicht will, und einfach so weitermacht wie bisher.

Die Wirtschaft ist kein Selbstzweck, genausowenig wie die Politik. All daß hat dem Volk zu dienen. Gewinnmaximierung ist nicht das einzige (sogar nicht das wichtigste) im Unternehmen. Nicht _immer mehr_ Gewinn zu machen ist daß wichtigste, sondern _zu existieren_ und _Nutzen zu bringen_, daß ist wichtiger! Es soll allen nützen die es wollen, und nicht schaden. Und wenn Unternehmen nur Existieren können, wenn sie mit Massiver Werbung und/oder Umweltzerstörung voranschreiten, dann sind diese Unternehmen nicht gut, und nicht unterstützbar. Dazu gehören AKWs, Ölfirmen, Kleidungsfirmen die in China halbsklaven haben, Holzfirmen die Wälder roden, zu große Autofirmen, Softwarefirmen die sich überall durch lug und Betrug eindrängen und und und.
Durch die verschissene Werbung ist den Menschen _hier_ die art der Kleidung und Spielzeug wichtiger als daß Lebenswichtige Essen. Darum kümmert sich niemand! Daß ist krank, diese Wirtschaft ist Krank und wird sterben. Sie tut es ja gerade jetzt. Und was taten die Regierungen wenn ihre Gesellschaft kurz vorm Zusammnbruch war? Sie begannen Kriege. So war es mit Cäsar als er die Gallier überfiel und eroberte um den Haushalt auszugleichen, so ist es mit Bush, der in Afghanistan rumwütet um später erdölleitungen zu verlegen, und der Saddam (den der CIA selbst aufgebaut hat) wieder stürzen will um billig an die Erdölvorkommen zu kommen.

Dort samma jetzt, Wirtschaft Wirtschaft Wirtschaft, Gewinn Gewinn Gewinn, Krieg.

gruß

/ajk

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Naja, weil Herr Kohl die Widervereinigung gemacht hat, dadurch zwar die Verfassung gebrochen hat, die Wirtschaft in Ostdeutschland keine Chance hatte, (keine Sicherheitszone zum aufbau der Wirtschaft), aber dafür war er der Held.

wenns nach mir geht können können wir die Mauer wieder aufbauen *in-Deckung-geh*

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Tja, warum zahlen die Reichen keine Steuer weil sie so viele Ausnahmen haben, aber die armen zahlen die vollen steuern?

und was glaubst du wen die ökosteuer am meisten trift? wohl kaum die reichen Säcke

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

Wie _wie_ kann eine Regierung das machen? Es war blödsinn soetwas überhaupt zu sagen. Eine Regierung kann höchstens die Richtlinien festlegen oder die Umstände ändern. Genauso kann ich ja argumentieren warum die Regierung Kohl es nicht geschafft hat die Arbeitslosigkeit unten zu halten.

Da muss ich dir teilweise recht geben aber wollte Schröder nicht daran gemessen werden?

Da Rockwilder schrieb:
/ajk schrieb:

war es

Die Grünen (und überhaupt alle Parteien _dürfen_ die Warheit nicht sagen, weil die Menschen hier im Lande in einem "Dornrößchenschlaf" liegen. Alles wird gut, es geht von alleine...) haben es gesagt, sie waren ehrlich, und was passierte 1998? Sie haben Wählerstimmen verloren! Die Wähler sind dumm, und hören nur daß was ihnen gefällt. Der Wahlslogan der CDU/CSU war ungefähr so: Wählt uns für den Wirtschaftsaufschwung.
Die SPD: Ein Moderner Kanzler für ein Modernes Land
Die Grünen: Außen Minister, innen Grün. Immerhin nicht ganz so abgespackt, sondern ein kleines Wortspiel drinnen. Außerdem war der Joschka ziemlich erfolgreich, genauso wie Trittin, und Renate Künast.
/ajk

keine Einwände nur was du als Erfolg der Günen bezeichnest ist für mich ein ein kleiner Schritt in die Armut!

/ajk schrieb:
Die Wirtschaft ist kein Selbstzweck, genausowenig wie die Politik. All daß hat dem Volk zu dienen. Gewinnmaximierung ist nicht das einzige (sogar nicht das wichtigste) im Unternehmen. Nicht _immer mehr_ Gewinn zu machen ist daß wichtigste, sondern _zu existieren_ und _Nutzen zu bringen_, daß ist wichtiger! Es soll allen nützen die es wollen, und nicht schaden. Und wenn Unternehmen nur Existieren können, wenn sie mit Massiver Werbung und/oder Umweltzerstörung voranschreiten, dann sind diese Unternehmen nicht gut, und nicht unterstützbar

dies gilt leider nur für Staatliche Einrichtungen

Zurück
Top Bottom