Die epischsten bossfights

Wat? Er hat das Ganze mit einem Credit geschafft, das ist Rekord.

Hier mal der Versuch eines Normalsterblichen (allerdings nur auf God):

[video=youtube;H2EtGzUoY-o]http://www.youtube.com/watch?v=H2EtGzUoY-o[/video]

xD

Die sollten die Games mal alle auf Steam schmeissen
(genauso die ganzen Touhou Games)

Gibt ja schon einpaar (die die man auch im PSN findet), nur leider sind die im Vergleich zu Cave und co. Müll :ugly:

Würde glaube ich auf nem offenen System nicht wirklich funktionieren, außer sie schreiben einen Emulator fürn PC, was dann wohl wieder zu viel Aufwand wäre und sich somit nicht lohnen würde.

Und Touhou kannste vergessen, da macht Zun nicht mit. ;-)

Und wie du alles, was nicht an den Genreprimus herankommt, als Müll bezeichnest, finde ich nicht ok. Platine Dispositif hat als Doujin Entwickler sicherlich nicht die finanziellen Mittel wie Cave.

Zuletzt bearbeitet:
Wat? Er hat das Ganze mit einem Credit geschafft, das ist Rekord.

Hier mal der Versuch eines Normalsterblichen (allerdings nur auf God):

[video=youtube;H2EtGzUoY-o]http://www.youtube.com/watch?v=H2EtGzUoY-o[/video]

xD

Ach das ist doch nicht episch, ist einfach nur Augenkrebs :nix:

Das ist episch :brit:

[video=youtube;EGNSdcy-apU]http://www.youtube.com/watch?v=EGNSdcy-apU[/video]

Ab 3:15 kann man nicht mehr ballern, da ist ausweichen angesagt :ol:
Am Ende hatte ich bisschen feuchte Augen :puppy:

Ikaruga hier Ikaruga da, blabla...

Ja, Ikaruga ist legendärer Meilenstein, wird allerdings auch durchgehend von irgendwelchen Leuten, die mit STGs nicht viel am Hut haben, namegedroppt, um Kompetenz vorzutäuschen. Ist dann quasi auch das einzige Spiel aus dem Genre, das sie kennen.

Es nervt. ;-)

Und wie du alles, was nicht an den Genreprimus herankommt, als Müll bezeichnest, finde ich nicht ok. Platine Dispositif hat als Doujin Entwickler sicherlich nicht die finanziellen Mittel wie Cave.
Nö nicht alles
Nur speziell diese 3 Games die es auf Steam/PSN gibt

edit:
nvm
Auf Steam kostet es nicht so viel :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ikaruga hier Ikaruga da, blabla...

Ja, Ikaruga ist legendärer Meilenstein, wird allerdings auch durchgehend von irgendwelchen Leuten, die mit STGs nicht viel am Hut haben, namegedroppt, um Kompetenz vorzutäuschen. Ist dann quasi auch das einzige Spiel aus dem Genre, das sie kennen.

Es nervt. ;-)

Ich kenne auch andere shmups aber Ikaruga ist halt der epischste :nix:
DeathSmiles zock ich zwar auch ab und zu Mal , es macht zwar viel Spaß ,aber es sieht einfach nach Quatsch aus :ugly:
Ikaruga (200/200GS :aehja: )

[video=youtube;cxks5ujflDs]http://www.youtube.com/watch?v=cxks5ujflDs[/video]
:nix: :nix:

Ich kenne auch andere shmups aber Ikaruga ist halt der epischste :nix:
DeathSmiles zock ich zwar auch ab und zu Mal , es macht zwar viel Spaß ,aber es sieht einfach nach Quatsch aus :ugly:
Ikaruga (200/200GS :aehja: )
Dich speziell meinte ich damit jetzt nicht. ;-)

Mir gefällt halt sowohl der psychedelisch abgefahrene Stil von Cave, als auch der epische Sci-Fi Stil von Ikaruga.

Ach ja, Tyrannosatan ftw. :-D

maiden astraea und ihr beschützer garl vinland aus demon's souls.
2n1ci11.gif

der kampf ansich ist alles andere als episch aber das setting und die music(http://www.youtube.com/watch?v=K-rNVnrFQDg) erzeugen eine ganz besondere atmo.wie sich vinland für sein versagen bei ihr entschuldigt und sie sich daraufhin selbst umbringt :o

ein weiterer boss aus demon's souls,der auch etwas epischer daherkommt.
der penetrator.allein seine rüstung ist an bosshaftigkeit nicht zu übertreffen.
tumblr_l3hxmvWVwr1qbzf0vo1_500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der epischte Boss für mich ist eindeutig Nintendo.

Der Boss hat es geschafft das ich nach dem N64 und Cube die Sache aufgegeben habe mit Nintendo :v:

Ne Spaß beseite, ich find irgendwie waren die Bossfights früher auf einem höhren Level. Natürlich gibt es jetzt auch super Beispiele (Kratos), aber die kann man glaub ich an einer Hand aufzählen.

Der Richter in Final Fantasy X. Zuerst verbringt man dutzende Stunden damit um überhaupt stark genug zu werden um nicht sofort weggeblasen zu werden (und außerdem muss man ja erst alle Dark Aeons besiegen) und dann zieht sich dieser Kampf auch noch so ewig hin. Hab glaub ich etliche Anläufe gebraucht und hab ihn dann letzlich in 45 Minuten oder so besiegt.
Wie viel HP hatte das Vieh noch mal? 12 Millionen? xD
Als ich den Richter besiegt hab konnte ich endlich FFX wieder zurück ins Regal stellen (nach 230h Spielzeit) und hab es seitdem nie wieder angefasst.

Yiasmat_FFXII.png

Der dauerte noch länger als der Richter. xD

Zuletzt bearbeitet:
MGS4:
Final Fight
[video=youtube;RUjR-PVRVhs]http://www.youtube.com/watch?v=RUjR-PVRVhs[/video]
:lick:
Die besten Bosskämpfe im Allgemeinen hat die Metal Gear Solid Serie. Einfach brachial genial, sowohl im Gameplay - als auch in den Sequenzen. :) Und im August gibt es Trophys für MGS4.. sehe schon, wie es alle plötzlich zocken werden :D

Der Richter in Final Fantasy X. Zuerst verbringt man dutzende Stunden damit um überhaupt stark genug zu werden um nicht sofort weggeblasen zu werden (und außerdem muss man ja erst alle Dark Aeons besiegen) und dann zieht sich dieser Kampf auch noch so ewig hin. Hab glaub ich etliche Anläufe gebraucht und hab ihn dann letzlich in 45 Minuten oder so besiegt.
Wie viel HP hatte das Vieh noch mal? 12 Millionen? xD
Als ich den Richter besiegt hab konnte ich endlich FFX wieder zurück ins Regal stellen (nach 230h Spielzeit) und hab es seitdem nie wieder angefasst.

Weißt du noch was man als Belohnung bekommen hat nachdem man den Richter gekillt hat?

Absolut gar nichts :rofl3: :v:

Da ich es die Tage erst beendet habe:

NIER - Der Kampf gegen den Shadowlord

28-theshadowlord40.jpg

Von der Inszenierung her wahrscheinlich gar nicht so weltbewegend, wie andere hier gepostete Bosskämpfe.
Aber die Umstände, der Grund für den Konflikt, machen ihn für mich zu etwas Besonderem.

Zwei Väter kämpfen gegeneinander, um ihrer jeweiligen Tochter das Leben zu ermöglichen.

Ein ungeschliffener Diamant. Hoffentlich stirbt sowas nicht aus.

Zurück
Top Bottom