Die E3 ist keine Consolen only messe

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dcango
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Duke-PCFreak
Deine Beiträge sind wie Perlen vor die Säue werfen :lol:
Hier gibts halt leider viele User die meinen ihre Lieblingskonsole verteidigen zu müssen ^^
Ansonten seh ichs genauso wie du. Der PC als Spieleplattform wird so lange fortbestehen, wie es auch Konsolen gibt. Dafür bietet er halt schlicht zu viele Vorteile.
 
Jup, so sollte das imo auch sein: PCs zum Arbeiten, Videos und Musik bearbeiten usw. und Konsolen zum Spielen! Aber vor allem Deutschland ist halt noch immer PC-Gamer-Land... Darum wird der PC wohl auch immer Spieleplattform bleiben^^

EDIT: Aber in Amerika und UK siehts in der Hinsicht ja schon anders aus, oder? Die sind afaik mehr Konsolen-Freaks als PC-Freaks... genauso die Japaner^^

Und nochmal: Wenn jemand mit dem PC als Gaminplattform nix anfangen kann, so muss man das ja nicht allen auferzwingen.
Zu den Ländern und ihrem Gamingverhalten:
USA und Japan eventuell noch England sind die einzigsten Länder die man wirklich als "Konsolen" Länder bezeichnen könnten - aber in den USA wird auch noch sehr viel PC gezoggt - nur eben nur Strategie, Shooter und MMORPGs.
Länder wie Frankreich, Deutschland, Australien und China sind aber mehr "PC Länder" - vor allem China weil da eben die 360 und die PS3 aufgrund der Zensur nich ganz legal zu erwerben sind.
Da die E3 eine Ami Messe ist kann man sogar sagen die Ausbeute an PC News war schon sensationell gut - Crysis, Gears of War PC, BioShock, World in Conflict, Need for Speed Pro Street (ja alles gezeigt stammt aus der PC Version - die Onstage 1-Level Demo war auch die PC Version) und UT3.
Die Tokyo Game Show wird sich wohl nur auf Konsolen festlegen und die Games Convention wird wohl wesentlich mehr PC Games zur Schau stellen wie die beiden anderen Messen - ist nur noch die Frage wie sich die kleine Schwester der E3 - die E4All im Herbst schlagen wird.
 
Die E³ war eine Enttäuschung, was Neuankündigungen angeht, aller höchster Güte...

Der PC schlägt sich relativ gut, und er ist auch als gamingplattform interessant. Sicher der Einstieg ist teurer als bei den Konsolen, aber PCs können auch erheblich mehr, eigentlich ALLES was man machen will. Man braucht nicht irgendwelche plumpe Musik-Games, man hat Musik-Programme, man braucht nicht billige Organizer Funktionen, man HAT einen, mit Programmen, die Konsolen nie haben werden. Man kann am PC, das Kleingeld vorrausgesetzt ALLES haben, einen Bluray Brenner, ein HD DVD Laufwerk, eine 1TB Festplatte, etc. 20 bzw 80GB Platte @360 und PS3? Jeder Laptop hat mehr! :lol2:

Und mit einer guten Grafikkarte lacht jeder PCler über die "Nextgen" die grafisch und technisch grademal auf Half Life 2 Niveau dahindümpelt und ihre Mühe hat sich von dem 2 Jahre alten PC Game zu distanzieren.
 
Zurück
Top Bottom