Die E3 ist keine Consolen only messe

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dcango
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Davon kannst du lange träumen. WEnn es eine Diablo ankündigung geben wird, dann sicherlich nicht auf der E3 sondern auf der Blizzcon^^

ich weiß doch das diablo3 (leider) nicht angekündigt wird. aber wenn dann wäre es DIE e3-ownage. dagegen würde alles andere abstinken (imo)

Nun, die E3 war nie Konsolen exklusiv, auch wenn in den letzten 2 E3´s, der Höhepunkt bei den Next Gen Konsolen war ;)

btw: ich bin mal sehr gespannt, wie die Pc version von GoW aussieht

Nun, die E3 war nie Konsolen exklusiv, auch wenn in den letzten 2 E3´s, der Höhepunkt bei den Next Gen Konsolen war ;)

btw: ich bin mal sehr gespannt, wie die Pc version von GoW aussieht

ich hatte immer schiss vor consolen umsetzung auf pcs aber seit lost planet
ist diese angst verflogen

Man merkt aber leider schon, dass für den PC deutlich weniger gute Spiele als für Konsolen erscheinen. The Witcher is für mich atm das einzige Spiel auf das ich wirklich warte (wird wohl mein erstes importiertes PC-Spiel, fuck u dt. Zensur). Starcraft 2 werd ich mal schaun, Diablo 3 is ja net angekündigt und bei Hellgate bin ich mittlerweile skeptisch. Die meisten anderen Spiele kommen ja auch für Konsole.

Klar ist der PC 80% der Zeit grafisch Welten vor den Konsolen, weswegen ich so Kiddies wie Ironman in den Comments immer lustig finde ;), aber an Spielen gibts zu wenig her, als dass man so viel Geld ins aufrüsten stecken sollte :( Deswegen werd ich mir Crysis wohl auch net holen, rentiert sich einfach net bei meiner Kiste. Und bevor ich aufrüste hol ich mir irgendwann lieber noch ne PS3. Ich spiel zwar auch viel lieber PC als Konsole, aber wnen so wenig Spiele kommen ~

Problem is halt, dass der PC-Markt in den USA quasi nicht existent ist, siehe VKZ von WoW und Sims-Spielen ..., und nur Europa net viel her gibt. Wobei ich net weiß ob es wirklich so wenig PC-Spieler in den USA gibt, oder einfach 95% von denen die Dinger im Inet ziehn. DAS is ja das größte Problem des PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt aber leider schon, dass für den PC deutlich weniger gute Spiele als für Konsolen erscheinen. The Witcher is für mich atm das einzige Spiel auf das ich wirklich warte (wird wohl mein erstes importiertes PC-Spiel, fuck u dt. Zensur). Starcraft 2 werd ich mal schaun, Diablo 3 is ja net angekündigt und bei Hellgate bin ich mittlerweile skeptisch. Die meisten anderen Spiele kommen ja auch für Konsole.

Klar ist der PC 80% der Zeit grafisch Welten vor den Konsolen, weswegen ich so Kiddies wie Ironman in den Comments immer lustig finde ;), aber an Spielen gibts zu wenig her, als dass man so viel Geld ins aufrüsten stecken sollte :( Deswegen werd ich mir Crysis wohl auch net holen, rentiert sich einfach net bei meiner Kiste. Und bevor ich aufrüste hol ich mir irgendwann lieber noch ne PS3. Ich spiel zwar auch viel lieber PC als Konsole, aber wnen so wenig Spiele kommen ~

Problem is halt, dass der PC-Markt in den USA quasi nicht existent ist, siehe VKZ von WoW und Sims-Spielen ..., und nur Europa net viel her gibt. Wobei ich net weiß ob es wirklich so wenig PC-Spieler in den USA gibt, oder einfach 95% von denen die Dinger im Inet ziehn. DAS is ja das größte Problem des PCs.
Das kann man pauschal so nicht sagen. Für mich gibts z.B. mehr Spiele aufm PC die ich mir kaufen würde, als auf einer Konsole. Wenn man natürlich den PC mit dem Lineup aller 3 Konsolen verleicht, ist es klar sein, dass es weniger Spiele gibt. Allerdings zahlt man für alle 3 Konsolen insgesamt ja auch deutlich mehr.
Auch sollte man bedenken, dass ein Spiel wie WoW Blizzard wohl mehr Geld einbringt als alle 3 Halo Teile zusammen. Also es gibt durchaus noch lukrative Sparten beim PC-Markt.

Das kann man pauschal so nicht sagen. Für mich gibts z.B. mehr Spiele aufm PC die ich mir kaufen würde, als auf einer Konsole. Wenn man natürlich den PC mit dem Lineup aller 3 Konsolen verleicht, ist es klar sein, dass es weniger Spiele gibt. Allerdings zahlt man für alle 3 Konsolen insgesamt ja auch deutlich mehr.
Auch sollte man bedenken, dass ein Spiel wie WoW Blizzard wohl mehr Geld einbringt als alle 3 Halo Teile zusammen. Also es gibt durchaus noch lukrative Sparten beim PC-Markt.
Naja, du sprichst WoW ja schon an ... der WoW-Erfolg zeigt, dass MMORPGs auf dem PC sehr erfolgreich sind und es werden ja immer mehr Vertreter dieser Gattung angekündigt. Man hat fast das Gefühl, als würden MMORPGs neben Strategiespielen in Zukunft das Mainfranchise des PCs.

Gute westliche Rollenspiele sind momentan noch der einzige Faustpfand für mich ... und halt die bessere Grafik als Konsolen, bei entsprechendem System. Mein PC schafft aber in etwa nur das was die 360 bisher so zeigt.

Alter, das ist das Stalker Addon.....

Nein das ist Teil 2 ... bzw. ein eigenständiger Teil, der die Vorgeschichte des Typens erzählt (oder so).

Naja, du sprichst WoW ja schon an ... der WoW-Erfolg zeigt, dass MMORPGs auf dem PC sehr erfolgreich sind und es werden ja immer mehr Vertreter dieser Gattung angekündigt. Man hat fast das Gefühl, als würden MMORPGs neben Strategiespielen in Zukunft das Mainfranchise des PCs.

Gute westliche Rollenspiele sind momentan noch der einzige Faustpfand für mich ... und halt die bessere Grafik als Konsolen, bei entsprechendem System. Mein PC schafft aber in etwa nur das was die 360 bisher so zeigt.
Wenn man die Konsolen einzeln betrachtet, dann mangelt es fast jeder an dem einen oder anderen Genre. Auf dem PC waren halt MMOG, Strategie und Actionspiele schon immer stark vertreten, was ja nichts schlechtes ist.
Im Endeffekt kommt es immer auf den persönlich Gemschack an, ganz generell gesehen bietet der PC aber eine änhlich große Auwahl wie die Konsolen.

Wenn man die Konsolen einzeln betrachtet, dann mangelt es fast jeder an dem einen oder anderen Genre. Auf dem PC waren halt MMOG, Strategie und Actionspiele schon immer stark vertreten, was ja nichts schlechtes ist.
Im Endeffekt kommt es immer auf den persönlich Gemschack an, ganz generell gesehen bietet der PC aber eine änhlich große Auwahl wie die Konsolen.
Bei den Actionspielen kommen viele halt auch wieder auch für Konsole raus. Wobei sich das natürlich bis 09 oder so natürlich ändern könnte, wenn die PC-Hardware den Konsolen wieder uneinholbar davon rennt.

Aber wemma sich die PC-Verkaufszahlen der USA anschaut ist es schon traurig.

Nein das ist Teil 2 ... bzw. ein eigenständiger Teil, der die Vorgeschichte des Typens erzählt (oder so).
Fällt mir schwer zu glauben. Das Spiel soll ja schon nächstes Jahr im Frühling erscheinen. lol? Stalker hat ne halbe Ewigkeit gebraucht bis es fertig war und der zweite Teil kommt schon ein Jahr nach dem Erstling? Yeah, sure... :lol:

Fällt mir schwer zu glauben. Das Spiel soll ja schon nächstes Jahr im Frühling erscheinen. lol? Stalker hat ne halbe Ewigkeit gebraucht bis es fertig war und der zweite Teil kommt schon ein Jahr nach dem Erstling? Yeah, sure... :lol:
Weil sie ewig am 1. Teil entwickelt haben, jetzt die Basis steht und man mit der schnell nen halbherzigen Nachfolger nachschieben kann ? Keine Ahnung was daran so schwer zu glauben ist. Der Teil wird wohl genauso aussehen wie Teil 1 und ein paar Communitymods einfügen, das wirds dann wohl auch schon sein.

Wobei mir die Basis in Teil 1 net so gefallen hat ... hat doch einige Designschnitzer. Könnt ich aber mal weiter spielen, hab irgendwann aufgehört :)

Bei den Actionspielen kommen viele halt auch wieder auch für Konsole raus. Wobei sich das natürlich bis 09 oder so natürlich ändern könnte, wenn die PC-Hardware den Konsolen wieder uneinholbar davon rennt.

Aber wemma sich die PC-Verkaufszahlen der USA anschaut ist es schon traurig.
Vor allem seit der Xbox vermischt sich das Lineup der Konsolen mit dem PC ja sowieso immer mehr, wenn ich mir überleg, dass jetzt sogar Dead or Alive portiert werden soll.
Gerade beim angesprochenen Action Genre würd ich persönlich aber sowieso immer den PC auf Grund besserer Grafik und Onlinemöglichkeit vorziehen.
Was mich allerdings ein wenig wundert ist, dass die Verkaufszahlen am PC ja wirklich nicht mit den Konsolen mithalten können, aber warum wird dann so fleißig weiter entwickelt.
Die Anzahl der Neuankündigungen halten sich afaik doch recht stabil aufm PC.

Vor allem seit der Xbox vermischt sich das Lineup der Konsolen mit dem PC ja sowieso immer mehr, wenn ich mir überleg, dass jetzt sogar Dead or Alive portiert werden soll.
Gerade beim angesprochenen Action Genre würd ich persönlich aber sowieso immer den PC auf Grund besserer Grafik und Onlinemöglichkeit vorziehen.
Was mich allerdings ein wenig wundert ist, dass die Verkaufszahlen am PC ja wirklich nicht mit den Konsolen mithalten können, aber warum wird dann so fleißig weiter entwickelt.
Die Anzahl der Neuankündigungen halten sich afaik doch recht stabil aufm PC.

Das liegt vor allen an Europa - hier verkaufen sich PC Spiele noch mindestens genausogut wie Konsolenspiele - man nehme nur mal Test Drive Unlimited - kam ewig nach der Xbox360 Fassung und hat sich wochenlang in den Charts gehalten trotz übler Bugs auf Nvidia Grafikkarten.
Das sich PC Spiele genrell nicht verkaufen kann man so auch nicht sehen - in den USA verkaufen sich PC Spiele immernoch sehr gut - wenn es eben ein MMORPG, Sims oder ein Shooter ist - bei Shootern sind die Verkaufszahlen zwar nie so hoch wie bei Konsolen man muss aber auch bedenken das von dem Preis den man für ein PC Game bezahlt der Entwickler im Endeffekt wesentlich mehr Geld sieht als von dem Preis eines Konsolengames - ein Spiel das sich "nur" eine Million mal verkauft reicht im PC Bereich vollkommen aus um Profit zu machen.
Die Entwicklung auf dem PC ist ebenfalls nicht so kostenaufwendig wie auf Konsolen.
Was auch gern gesagt wird ist ja das auf dem PC soviel raubkopiert wird - Raubkopiere sind Schei** und haben kleine ****** aber die sind nicht für die rückläufigen PC Verkauszahlen verantwortlich - Raubkopierer gab es schon immer - C64 war die erfolgreichste Plattform seiner Zeit und ich glaube irgendwie nur jedes 10te Spiel oder noch schlimmer war original. Auf der PS2 kenne ich persöhnlich mehr Raubkopierer als im PC Bereich - in der Tat is PS2 raubkopieren ja auch viel einfacher als auf dem PC - einmal ein Modchip drin geht JEDE Kopie - auf dem PC müssen Raubkopierer mit Trojanern in Cracks, Patches und deren Cracks, Bugs in Cracks zurechtkommen und teilweise Laufwerke abklemmen - Raubkopierer sind also definitiv nicht für schlechte PC Games Verkäufe verantwortlich - schlechte PC Games sind für schlechte Verkäufe verantwortlich.

Und mal @Topic:
Also ich finde diese E3 war fast schon am interessantesten für PC User - auf den großen PKs gabs für die Konsolen nur die üblichen Verdächtigen zu sehen und irgendwie für Hardcore Gamer nix neues.
Auf den PC kann man sich jetzt über ein verbessertes Gears of War freuen - sämtliche Hands-On Berichte zu Crysis versprechen einen Ultra Titel (Super-Ki auf normaler Schwierigkeitsstufe, Grafik ist definitiv so gut wie auf den Screenshots, Nano-Suit die willkommene Gameplay-Abwechslung), endlich ein Release-Date für UT3 auf dem PC und die Bestätigung (wenn auch indirekt) das die PC Version immernoch optisches Obermaß ist (bei der PS3 würde es nur "geringfügige" abstriche geben) und das man das rasante UT Gameplay wohl auch nur in Reinform auf dem PC erleben wird das das Gameplay der Konsolenfassung verlangsamt wurde und die Hitboxes angepasst wurden um dem langsamen Controller gerecht zu werden. Desweiteren wird auch Bioshock auf dem PC die beste Version bieten (auch wenn hier die maximalen Systemanforderungen wirklich riesig sind, aber die werden wohl einfach diesbezüglich nicht haben lügen wollen und das angegeben was man dann tatsächlich für maximale Details auf 1600x1200 benötigen wird). Es gab ein paar wenige Neugikeiten zu Spore. Die ganzen Multigames die auch auf den PC kommen sollte man nicht vergessen wie eben AC,DMC4,CoD4,MotoGP07,die ganze EA Reihe, etc.
Alles in Allem für PC Gamer eine gute E3

PC: Die enttäuschte E3-HoffnungBenjamin Obwohl der Kampf um die neue Generation im vergangenen Jahr voll entbrannt war und gerade auf der E3 seine enorme Sprengkraft zeigte, durfte sich damals ein lachender Dritter auf dem Siegertreppchen der Spiele-Wettrüster einfinden: der PC! Niemand hatte die Gefilde der Maus-Akrobaten auf der Rechnung, doch neben der Legende von Zelda , Heavenly Sword oder Halo 3 liefen einige der heißesten Titel auf den von Intel und AMD gepowerten Systemen. Microsoft wollte seiner Vista-Plattform mit Games for Windows einen Qualitätsschub verpassen, Hellgate: London sollte den Spuren großer Action-Rollenspiele folgen, World in Conflict stellte sich als strategisches Schwergewicht vor, Will Wright versuchte nach der Simulation eines Menschenlebens (Die Sims), gleich die ganze Evolution neu zu erfinden (Spore ) und Crysis schien selbst Gears of War zu spotten.

Obwohl weder amerikanische noch asiatische Zocker den PC überhaupt im Blickfeld haben, zeichnete sich am Horizont der letztjährigen E3 ein breites Schimmern der Hoffnung ab. Könnte der aus der Mode gekommene Kahn noch in den Gewässern von 360, PS3 oder Wii fischen? Ein Jahr lang hielten erstklassige Skipper wie Supreme Commander , Medieval 2: Total War oder GTR 2 den Kurs, während EA fleißig Videos eines frühen Crysis' zur Schau stellte.

Und heute? Wie sieht Crysis aus? Wie umfangreich ist Spore geworden? Lässt es Hellgate krachen? Und was wird der nächste Pflichtkauf mit "Games for Windows"-Logo? Nach Halo 2 und Shadowrun ... Die E3 hätte Antworten geben können. Als die wichtigste Spielemesse hätte sie das sogar müssen! Zumal Konsolenkrieger ihre Waffen heuer längst in den Händen halten und die Computer den verbliebenen Spielraum hätten nutzen sollen. Aber als die Pressekonferenzen nur noch als Nachhall wirkten und die Messe ihre offiziellen Tore öffnete, tat sich... nichts. Microsoft kündigte eine Umsetzung von Gears of War an, hier und da gab es bewegte Bilder, mal wurde Spielbares gezeigt, doch nennenswerte Neuigkeiten verkrochen sich im Heuhaufen. Zuletzt Blut leckende PC-ler wurden mit - wahrscheinlich - leckerer, aber alter Marmelade abgespeist. Zugegeben: Dass Spore in weiter Ferne liegt, war vorher bekannt. Und ja, Will Wright soll sich Zeit lassen! Doch auch bei Hellgate tat sich wenig; Fallout 3 ist hingegen kein exklusives Highlight. Und Über-Shooter Crysis? Crysis war nicht einmal da. Genau wie der Hoffnungsschimmer.

Quelle: 4Players

Ich habs gesagt!

pc ist am arsch der welt es gibt keine exclusieven pc titel mehr die bekommen nur noch unsren multi schrott:lol::lol:

PC: Die enttäuschte E3-HoffnungBenjamin Obwohl der Kampf um die neue Generation im vergangenen Jahr voll entbrannt war und gerade auf der E3 seine enorme Sprengkraft zeigte, durfte sich damals ein lachender Dritter auf dem Siegertreppchen der Spiele-Wettrüster einfinden: der PC! Niemand hatte die Gefilde der Maus-Akrobaten auf der Rechnung, doch neben der Legende von Zelda , Heavenly Sword oder Halo 3 liefen einige der heißesten Titel auf den von Intel und AMD gepowerten Systemen. Microsoft wollte seiner Vista-Plattform mit Games for Windows einen Qualitätsschub verpassen, Hellgate: London sollte den Spuren großer Action-Rollenspiele folgen, World in Conflict stellte sich als strategisches Schwergewicht vor, Will Wright versuchte nach der Simulation eines Menschenlebens (Die Sims), gleich die ganze Evolution neu zu erfinden (Spore ) und Crysis schien selbst Gears of War zu spotten.

Obwohl weder amerikanische noch asiatische Zocker den PC überhaupt im Blickfeld haben, zeichnete sich am Horizont der letztjährigen E3 ein breites Schimmern der Hoffnung ab. Könnte der aus der Mode gekommene Kahn noch in den Gewässern von 360, PS3 oder Wii fischen? Ein Jahr lang hielten erstklassige Skipper wie Supreme Commander , Medieval 2: Total War oder GTR 2 den Kurs, während EA fleißig Videos eines frühen Crysis' zur Schau stellte.

Und heute? Wie sieht Crysis aus? Wie umfangreich ist Spore geworden? Lässt es Hellgate krachen? Und was wird der nächste Pflichtkauf mit "Games for Windows"-Logo? Nach Halo 2 und Shadowrun ... Die E3 hätte Antworten geben können. Als die wichtigste Spielemesse hätte sie das sogar müssen! Zumal Konsolenkrieger ihre Waffen heuer längst in den Händen halten und die Computer den verbliebenen Spielraum hätten nutzen sollen. Aber als die Pressekonferenzen nur noch als Nachhall wirkten und die Messe ihre offiziellen Tore öffnete, tat sich... nichts. Microsoft kündigte eine Umsetzung von Gears of War an, hier und da gab es bewegte Bilder, mal wurde Spielbares gezeigt, doch nennenswerte Neuigkeiten verkrochen sich im Heuhaufen. Zuletzt Blut leckende PC-ler wurden mit - wahrscheinlich - leckerer, aber alter Marmelade abgespeist. Zugegeben: Dass Spore in weiter Ferne liegt, war vorher bekannt. Und ja, Will Wright soll sich Zeit lassen! Doch auch bei Hellgate tat sich wenig; Fallout 3 ist hingegen kein exklusives Highlight. Und Über-Shooter Crysis? Crysis war nicht einmal da. Genau wie der Hoffnungsschimmer.

Quelle: 4Players

Ich habs gesagt!

pc ist am arsch der welt es gibt keine exclusieven pc titel mehr die bekommen nur noch unsren multi schrott:lol::lol:

Wenn da mal nicht wieder Forentroll und Kallzone07 am Werk sind. :hmpf:

Zum 4players Artikel:
Dieser Artikel ist ja wohl nicht wirklich in irgendeiner Form ernst zu nehmen.
Welche tollen neuen Konsolenspiele wurden denn vorgestellt? Eben nix. Auf dem PC mag man nur Aufgüsse gesehen haben von bereits bekannten Titeln - auf den Konsolen sah es aber nicht besser aus - MGS4, Killzon2, Halo3, Assassins Creed (naja Konsole und PC bei dem), BioShock (ebenfalls Multi), Splinter Cell 5, Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Kane and Lynch, Heavenly Sword, usw und so fort - alles Titel die es letztes Jahr schon zu sehen gab und wovon dieses Jahr nur wieder mehr Aufgüsse präsentiert wurden - generell hat die E3 dieses Jahr nicht sehr viel zu bieten gehabt und hat eindeutig gezeigt das die Industrie mit der neuen Struktur wohl nicht zufrieden ist - Tokyo Game Show und vor allem die Games Convention werden dieses Jahr wesentlich spektakulärere Events werden.
Das der Autor wohl die E3 nichtmal verfolgt hat merkt man ja daran das er meint Crysis wäre nichteinmal da gewesen - seltsam aber das EA einen Stand mit Crytek Mitarbeitern hatte wo Journalisten eine Crysis Demo zoggen konnten - da der Herr von 4players wohl aber kein echter Journalist ist hatte er das wohl übersehen.

Und an euch 2 Spezies mal direkt gerichtet:
Wenn ihr nix mit dem PC als Spieleplattform zu tun haben wollt - dann haltet euch aus den entsprechenden Foren raus - ich bin auch nicht im 360 oder PS3 Forum unterwegs - habe keine von beiden (naja noch nicht, 360 wird wohl aber noch zugelegt - aber mehr nach dem Motto "da wähl ich dann das geringere Übel"), da für mich der Wii mehr Konsole ist als 360 und PS3 zusammen
Der PC war und wird auch in Zukunft immer weiter als Gamingplattform bestehen - die ganzen Entwicklungen der tollen "NextGen" stammen auch allesamt aus dem PC Bereich. Es gibt jede Gen solche Deppen die meinen der PC als Spieleplattform hätte ausgediehnt und jede Gen aus neue werden die eines besseren belehrt.
Ich sach mal soviel: wir sehen uns im Herbst wieder wenn ich mir Crysis zugelegt habe und dann Gears of War bei 1600x1200 bei 60 FPS zogge.

Jup, so sollte das imo auch sein: PCs zum Arbeiten, Videos und Musik bearbeiten usw. und Konsolen zum Spielen! Aber vor allem Deutschland ist halt noch immer PC-Gamer-Land... Darum wird der PC wohl auch immer Spieleplattform bleiben^^

EDIT: Aber in Amerika und UK siehts in der Hinsicht ja schon anders aus, oder? Die sind afaik mehr Konsolen-Freaks als PC-Freaks... genauso die Japaner^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom