Die Drei ??? - Der Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Felia
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fand den lebenden tresor gar nicht so schlecht. Aber auch ich höre die Alten am liebsten. Die sind meist noch mystischer bevor die ??? dann lösen was dahinter steckt. In den neuen Folgen wird ja immer gleich klar gestellt dass da nichts unheimliches dran ist...
Es war eigentlich schon immer, dass es in der Die ??? Welt nichts übernatürliches gibt.
Deswegen ist für mich die schlechteste Folge die, die mit dieser Logik bricht. Bis auf das Ende war es aber ein guter Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Die neueren Folgen finde ich wieder etwas besser. Nur Folge 234 "und der lebende Tresor" habe ich schon am Anfang abgebrochen.

Bei Amazon habe ich gelesen, dass am Anfang
die drei ??? quasi erpresst werden mit, dass sie jeden Fall übernehmen würden. Das hatte ich schon nicht mehr mitbekommen und es war schon immer so, dass sie selbst bestimmten, ob sie einen Fall übernehmen oder nicht.

Ich bleib aber dabei, dass ich die Serie bis Folge 125 empfehle außer alle Fußball Folgen. Die kann man wirklich alle überspringen. Danach wirde schlechter bis zu ganz schrecklichen Folgen. Um 200 waren wieder ein paar gute dabei und danach eher ein auf und ab.

Wenn man sich die alten Folgen anhört, dann merkt man auch, dass das gar nicht so viel passiert. Da gibt es auch viel Musik dazwischen. Aber vielleicht auch deshalb waren die Folgen knackiger.

Bei den neuen Folgen fehlen mir auch wiederkehrende Figuren, die hätte man auch gerne neu einführen können.

Eine Ausnahme ist der rote Büffel mit einer sehr bekannten Figur.
Rote Büffel ist top , fand ich auch sehr gut .
Gibt schon ein paar wiederkehrende Nebencharaktere rubbish George kommt schon Recht häufig vor. Oder Clarissa Franklin die in 4 oder 5 folgen mitmacht .kenneth und Patrick, Victor hugenay, Morton und auch skinny Norris.

Es war eigentlich schon immer, dass es in der Die ??? Welt nichts übernatürliches gibt.
Deswegen ist für mich die schlechteste Folge die, die mit dieser Logik bricht. Bis auf das Ende war es aber ein guter Fall.
Im lebenden Tresor ist ja wenn ich mich recht erinnere auch nichts übernatürlich. Das ist insgesamt eher selten... das Bergmonster und die Zeitreisende glaube ich. Hat mich bei denen aber auch gestört

Was übernatürliches würde ich auch nicht gut finden, soll ja doch irgendwo noch realistisch sein.
Der lebende Tresor hatte ich letztes Jahr, denke ich mal auch gehoert,.kann mich aber null daran erinnern.

Was übernatürliches würde ich auch nicht gut finden, soll ja doch irgendwo noch realistisch sein.
Der lebende Tresor hatte ich letztes Jahr, denke ich mal auch gehoert,.kann mich aber null daran erinnern.
Das ist die ein wenig nervige Tuss, die die drei ??? mit dem Motto "Wir übernehmen jeden Fall" erpresst, damit sie ihren Freund beschatten. Der hat offensichtlich ein Geheimnis und sie träumt wirres Zeug von ihm. Aber ich will hier für andere nicht spoilern.

Ich mochte bei den alten drei ??? halt dass es oft mit was übernatürlichem begann und dann doch nur ein Trick war. Also ein wenig gruselig, Peter hat Angst, aber dann war es eine Chemikalie, ein Kostüm, etc. Das waren meine Lieblinge. Deswegen habe ich meine Folge auch so geschrieben.

da es hier ja auch schon um tkkg ging... hat tarzan eigentlich mal die gabi klar gemacht? zu meinen zeiten noch nicht. aber tarzan und gabi dürften inzwischen ja auf die 60 zugehen. :pimp:

Gibt schon ein paar wiederkehrende Nebencharaktere rubbish George kommt schon Recht häufig vor. Oder Clarissa Franklin die in 4 oder 5 folgen mitmacht .kenneth und Patrick, Victor hugenay, Morton und auch skinny Norris.
Aber das sind eher ältere Folgen. Irgendeine nach 200 hat nochmals einen alten Charakter wieder genutzt. Aber ohne Erklärung, wer das überhaupt nochmal war oder Rückblick, das konnte ich gar nicht mehr einordnen, dabei hatte ich alle Folgen erst vor "kurzem" gehört.

Tarzan und Gabi werden zumindest in den Videospielen ein Paar, da habe ich die Let's Plays von Marah geschaut. Mehr kenne ich von TKKG nicht.

Vorm "Gespensterschloss" hatte ich als Kind richtig Angst, als meine ältere Schwester mir ihre Kassetten geschenkt hat. Den "schreienden Wecker" fand ich auch eklig. :D Freut mich sehr, dass es die Reihe immer noch gibt. Ich habe ein paar 200er Folgen gehört, aber die haben mich alle nicht so recht abgeholt. Von den Klassikern abgesehen fällt mir spontan "Labyrinth der Götter", "Insel des Vergessens" und "Erbe des Meisterdiebs" ein, die ich wirklich gut fand.

wir haben in einem schulskilager, 4. oder 5. klasse, jede nacht "die singende schlange" gehört in unserem 8jungs kajütenbettzimmer. wir haben uns jedes mal fast eingenässt vor lachen an der stelle als die schlange mit dem singen loslegt. und die stelle dann natürlich in rückspul dauerschleife. 🤘

Vorm "Gespensterschloss" hatte ich als Kind richtig Angst, als meine ältere Schwester mir ihre Kassetten geschenkt hat. Den "schreienden Wecker" fand ich auch eklig. :D Freut mich sehr, dass es die Reihe immer noch gibt. Ich habe ein paar 200er Folgen gehört, aber die haben mich alle nicht so recht abgeholt. Von den Klassikern abgesehen fällt mir spontan "Labyrinth der Götter", "Insel des Vergessens" und "Erbe des Meisterdiebs" ein, die ich wirklich gut fand.
Gibt schon noch ein paar richtig gute, auch bei den aktuellen Folgen. Höhenangst bei den über 200ern, oder Schrecken aus dem Moor und der schreiende Nebel bei denen davor.

hier. wir hören das auch seit jahrzehnten. leider haben die neueren folgen imo lange nicht mehr den charme von früher. störend finde ich die laufzeit - ist uns bei den aktuellen folgen deutlich zu lang, so dass wir meist irgendwann einpennen. :ugly: meinem sohn lese ich seit jahren die ??? kids vor. die machen auch richtig fun.

Die neue Folge “und die schwarze Rose” ist ziemlich gut.

Hör ich mal rein. Habe auch gerade eine PDF von einem Kumpel wiedergefunden, wo er alle ??? Folgen für sich persönlich in ein Ranking gepackt hat. Hatte er irgendwann vor zwei, drei Jahren mal erstellt und uns geschickt, als wir bei dem Thema waren. Da kann ich mich auch mal etwas dran entlang arbeiten.

Da wünsche ich dir viel Spaß
Wo gibt es dazu Tickets und wo wird sowas angekündigt?

würde das nächste mal auch auf so ne tour gehen. denke der original cast wird auch nicht mehr ewig bestehen. jetzt sind wir bei folge 241, denke mal bei 250 oder 300 ist sicher Schluss. und dann wird es spannend wie es weitergeht. mit neuen Sprechern wäre ich definitiv raus.

Zurück
Top Bottom