Die Drei ??? - Der Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Felia
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die schwarze Rose fand ich nicht so gut, da gibt es Bessere imho.

würde das nächste mal auch auf so ne tour gehen. denke der original cast wird auch nicht mehr ewig bestehen. jetzt sind wir bei folge 241, denke mal bei 250 oder 300 ist sicher Schluss. und dann wird es spannend wie es weitergeht. mit neuen Sprechern wäre ich definitiv raus.

Ich denke die wollen die drei ??? Schauspieler etablieren. Es gibt ja auch Hörspiele zu den Filmen und irgendwann wird da wohl der Übergang gemacht. Keine Ahnung ob ich dann noch mit dabei bin. Die Filme schaue ich ganz gerne - aber andere Stimmen in den Hörspielen wäre schon... weiß net.

Einen Versuch einer Neuauflage wird es sicher geben, wenn Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich mal in den Ruhestand gehen. Die sind immerhin Mitte der 60er geboren. Aber es würde mich doch wundern, wenn sich das etablieren würde. Manchmal ist es für mich auch okay, wenn Dinge mal zu Ende gehen, anstatt sie künstlich am Leben zu erhalten. Aber das ist ja alles Zukunftsmusik.

Inspiriert durch den Thread hab ich gestern beim Kochen mal wieder eine ganz alte Folge laufen lassen, die ich damals sehr geliebt habe - "... und die bedrohte Ranch". Finde ich immer noch cool und mir sind ein paar Dinge aufgefallen:
- ich wusste, dass es Rechtsstreitigkeiten mit dem Komponisten der damaligen Musik gab (deswegen gibt es ja auch die alten Intros nicht mehr), aber da sind doch auch Textzeilen verändert oder neu eingesprochen worden? Im Prinzip kannte ich die ganze Folge auswendig, aber es gab ein paar Momente, wo ich sehr stutzte
- die kürzere Spieldauer finde ich angenehm. Gibt auch Folgen, die mehr Zeit benötigen, aber bei neuen Episoden fühlt es sich manchmal schon sehr gestreckt an
- irgendwie war mir entfallen, dass Peter Pasetti hier noch den Erzähler (und Alfred Hitchcock) gibt. Ich muss bei seiner Stimme echt immer an Skeletor denken :D

Auf Youtube gibt es die Folgen zu "DiE DR3i", als es Rechtsstreitigkeiten gab und ein paar Folgen mit all den ??? Sprechern gab, die aber minimal von den Namen geändert worden sind.

Einen Versuch einer Neuauflage wird es sicher geben, wenn Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich mal in den Ruhestand gehen. Die sind immerhin Mitte der 60er geboren. Aber es würde mich doch wundern, wenn sich das etablieren würde. Manchmal ist es für mich auch okay, wenn Dinge mal zu Ende gehen, anstatt sie künstlich am Leben zu erhalten. Aber das ist ja alles Zukunftsmusik.

Inspiriert durch den Thread hab ich gestern beim Kochen mal wieder eine ganz alte Folge laufen lassen, die ich damals sehr geliebt habe - "... und die bedrohte Ranch". Finde ich immer noch cool und mir sind ein paar Dinge aufgefallen:
- ich wusste, dass es Rechtsstreitigkeiten mit dem Komponisten der damaligen Musik gab (deswegen gibt es ja auch die alten Intros nicht mehr), aber da sind doch auch Textzeilen verändert oder neu eingesprochen worden? Im Prinzip kannte ich die ganze Folge auswendig, aber es gab ein paar Momente, wo ich sehr stutzte
- die kürzere Spieldauer finde ich angenehm. Gibt auch Folgen, die mehr Zeit benötigen, aber bei neuen Episoden fühlt es sich manchmal schon sehr gestreckt an
- irgendwie war mir entfallen, dass Peter Pasetti hier noch den Erzähler (und Alfred Hitchcock) gibt. Ich muss bei seiner Stimme echt immer an Skeletor denken :D
Die CDs (und streams) sind im Vergleich zu den Kassetten leicht verändert/gekürzt. Ist mir damals aufgefallen als ich "die flammende Spur" gehört habe. Das fehlt der Satz: "Einen Großvater hat schließlich jeder."
Aber wenn du Passeti magst empfehle ich dir echt den Bobcast. Keine Ahnung welche Folge das war, aber es gab eine Ausgabe die ihm gewidmet war. er hat ja nur aufgehört weil er gestorben ist und wollte sogar auf dem Sterbebett noch sprechen.
Die bedrohte Ranch mag ich im übrigen auch ;)

Auf Youtube gibt es die Folgen zu "DiE DR3i", als es Rechtsstreitigkeiten gab und ein paar Folgen mit all den ??? Sprechern gab, die aber minimal von den Namen geändert worden sind.
Die Dr3i habe ich auch. Das war als die alten Rechte ausgelaufen sind und mit den Erben erneuert werden mussten. Die sind wenn ich mich recht erinnere gar nicht so schlecht. Da muss ich nochmal reinhören...

He-Man hatte ich tatsächlich nur eine und kann mich fast gar nicht daran erinnern. Aber alleine für Pasetti wäre es nen Kauf wert. Ich schau mal bei Ebay.
Jan Tenner hatte ich damals auch ein paar. Kennt die noch jemand?
Jan Tenner hatte damals ein Freund von mir, das haben wir bei ihm manchmal gehört. H-man hatte ich auch nur eine Kassette, habe aber die TV Serie x Fach geschaut damals.

Zurück
Top Bottom