Die Community-GOTY Awards!!!

ich schätze mal, es haben hier auf dem Board insgesamt einfach mehr Leute Zelda TP gezockt als SotC, anders kann ich mir den Sound-Award nicht erklären

twix schrieb:
Wie gesagt, Der Soundtrack von SotC schafft es, das komplette Spiel zu tragen. Die Musik ist komplexer und epischer, ist doch eines deiner Lieblingswörter, hm? ;) Shadow of the Colossus wäre mit Midi-Sounds nicht halb so gut geworden. Zelda schafft es trotzdem, eine tolle Atmosphäre aufzubauen, aber mit mehr Ambition hätte noch viel mehr erreicht werden können.

1. "Episch" und SotC passt nicht zusammen ;-)
2. Wenn ein Spiel wie SotC, das eh schon keinen Conent bietet, nichtmal Orchester-Sound hätte, wär´s ja noch besser ^^

@seienchin: Nenn doch einfach mal 5 recycelte Stücke ^^

Also bitte, der Sound bei Shadow of the Colossus sucht doch wirklich seinesgleichen. Selten hat einen Musik so angestachelt in den Kampf zu ziehen und für was auch immer zu kämpfen und dabei das eigene Geschehen so kritisch zu hinterfragen. Niemals hatte ich mehr mitleid mit einem Endgegner.
Fehlentscheidung. Zwar auf hohem Niveau aber eine Fehlentscheidung. Aber Colossus spaltet hatl die Zockergemeinnschaft. Im übrigen rührt mein Nick nicht von diesem Spiel her. den hatte ich schon lange vorher =)

nasagoal schrieb:
ich schätze mal, es haben hier auf dem Board insgesamt einfach mehr Leute Zelda TP gezockt als SotC, anders kann ich mir den Sound-Award nicht erklären
Presönliche Meinung Nasa.

Hab SotC auch gespielt, ist auf Platz zwei bei mir der 2006-er Spiele, fand TP dennoch einen Tick besser, Geschmackssache halt ;) :)

MFauli schrieb:
twix schrieb:
Wie gesagt, Der Soundtrack von SotC schafft es, das komplette Spiel zu tragen. Die Musik ist komplexer und epischer, ist doch eines deiner Lieblingswörter, hm? ;) Shadow of the Colossus wäre mit Midi-Sounds nicht halb so gut geworden. Zelda schafft es trotzdem, eine tolle Atmosphäre aufzubauen, aber mit mehr Ambition hätte noch viel mehr erreicht werden können.

2. Wenn ein Spiel wie SotC, das eh schon keinen Conent bietet, nichtmal Orchester-Sound hätte, wär´s ja noch besser ^^
e@seienchin: Nenn doch einfach mal 5 recycelte Stücke ^^

1. SotC ist nach der gebräuchlichen Bedeutung von Episch sogar sehr episch. Das kommt aber daher, dass auf CW 99% der Leute weder wissen was episch noch was Mainstream heißt (Nur so ganz nebenbei) :P
2. SotC hat genau die richtige Länge und genau den richtigen Umfang.
3. Die Melodie in Links Haus, Todesberg, Kakariko, Heiliger Hain (Da gibts sogar zwei recycelte Melodien, denn der Wolf heult da Zeldas Wiegenlied), Zitadelle der Zeit. Die Stücke sind leicht veränder alle schon vorher vorgekommen.
4. SotC hat zwar einen guten Sound aber eine furchtbare Graphik. Den technisch besten Sound hat aber Oblivion. Alles imo natürlich aberZelda:TP hat imo die schönsten Stücke. Es hätten aber imo alle den Award verdient.

seienchin schrieb:
1. SotC ist nach der gebräuchlichen Bedeutung von Episch sogar sehr episch. Das kommt aber daher, dass auf CW 99% der Leute weder wissen was episch noch was Mainstream heißt (Nur so ganz nebenbei)

Genau deshalb wird SotC fälschlicherweise als "episch" bezeichnet. Die Leute meinen, "episch = toll" und sagen es deshalb ;-)

2. SotC hat genau die richtige Länge und genau den richtigen Umfang.

Selten so gelacht ^^

3. Die Melodie in Links Haus, Todesberg, Kakariko, Heiliger Hain (Da gibts sogar zwei recycelte Melodien, denn der Wolf heult da Zeldas Wiegenlied), Zitadelle der Zeit. Die Stücke sind leicht veränder alle schon vorher vorgekommen.

Subba, das sind 5, und die 50 anderen Songs sind neu ;-)

MFauli schrieb:
twix schrieb:

@seienchin: Nenn doch einfach mal 5 recycelte Stücke ^^

Ähm Fauli, du hast nach genau 5 gefragt ;)

MFauli schrieb:
seienchin schrieb:
1. SotC ist nach der gebräuchlichen Bedeutung von Episch sogar sehr episch. Das kommt aber daher, dass auf CW 99% der Leute weder wissen was episch noch was Mainstream heißt (Nur so ganz nebenbei)

Genau deshalb wird SotC fälschlicherweise als "episch" bezeichnet. Die Leute meinen, "episch = toll" und sagen es deshalb ;-)
na Fauli, dann erkläre uns doch mal das Wort "episch" ;)

seienchin schrieb:
4. SotC hat zwar einen guten Sound aber eine furchtbare Graphik. Den technisch besten Sound hat aber Oblivion. Alles imo natürlich aberZelda:TP hat imo die schönsten Stücke. Es hätten aber imo alle den Award verdient.
jepp, "technisch" ist Zeldas Grafik klar besser, gar keine Frage

Ich bin bisher bei Zelda Twilight Princess beim 7. Dungeon angekommen. Und sofern es gegen Ende nicht noch eine signifikante dramatische Steigerung erlebt behaupte ich einfach mal dass Shadow of the Colossus besser ist. Nicht falsch verstehen: Zelda TP ist wundervoll, es macht Spaß ohne Ende, sieht für Current Gen sehr gut aus und hat auch einen schönen Umfang. Jedoch fesselt es mich nicht. Zumindest nicht wirklich. Bei Shadow of the Colossus lief mir bei jedem Koloss, ja sogar bei jeder Suche nach einem Koloss, eine Gänsehaut über den Körper. Bei Zelda hatte ich das bisher nur bei Links erster Begegnung mit Midna. Seit Ewigkeiten hat kein Spiel so einen bleibenden Eindruck hinterlassen wie SotC.

Zelda mag rein objektiv in den meisten Kategorien gegen SotC gewinnen (Grafik, Gameplay, Umfang), aber mein persönliches GotY 2006 ist ganz klar Shadow of the Colossus.

Zelda hätte bei mir aber einen komfortablen zweiten Platz..gab ja außer God of War ansonsten nichts wirklich besonderes 2006.

Zelda ist imo SotC in fast allen Belangen haushoch überlegen.
Nur der Soundtrack, die Intro und der Stiel gefielen mir bei SotC besser. DEUTLICH besser.

und wegen episch:
Hab noch nie gehört, dass man episch als synonym für toll gehalten hat.
Ich denke auch nicht, dass es sich hier irgendeiner so gedacht hat.
Jedenfals ist es genauso falsch wie die Annahme Epik hätte was mit Umfang zu tun. ;)

Bei dem Wort muss man eigentlich differenzieren. Episch bedeutet eigentlich nichts besonderes. Eine epische Handlung ist eine stinknormale Geschichte die erzählt wird.
Doch im allgemeinen Sprachgebraucht ist episch ein Synonym für ein großes Abenteuer, viel Dramatik usw.
Und daher finde ich, dass das Wort sowohl auf Zelda zutrifft, als auch auf SotC.

DarthSol schrieb:
Ich bin bisher bei Zelda Twilight Princess beim 7. Dungeon angekommen. Und sofern es gegen Ende nicht noch eine signifikante dramatische Steigerung erlebt behaupte ich einfach mal dass Shadow of the Colossus besser ist. Nicht falsch verstehen: Zelda TP ist wundervoll, es macht Spaß ohne Ende, sieht für Current Gen sehr gut aus und hat auch einen schönen Umfang. Jedoch fesselt es mich nicht. Zumindest nicht wirklich. Bei Shadow of the Colossus lief mir bei jedem Koloss, ja sogar bei jeder Suche nach einem Koloss, eine Gänsehaut über den Körper. Bei Zelda hatte ich das bisher nur bei Links erster Begegnung mit Midna. Seit Ewigkeiten hat kein Spiel so einen bleibenden Eindruck hinterlassen wie SotC.

Zelda mag rein objektiv in den meisten Kategorien gegen SotC gewinnen (Grafik, Gameplay, Umfang), aber mein persönliches GotY 2006 ist ganz klar Shadow of the Colossus.

Dein gutes Recht, Zelda hat einfach zu viele Macken und Ungereimtheiten, stört mich auch, naja aber SOTC.. naja ich finde das hat noch mehr Macken...

Tja jetzt sind die Mod_awards draussen und bis auf leichte Verschiebungen in Richtung PS2 hat sich nichts getan.
Mod-Awards - PS2Games=User GoTY Chards...

Naja however und wer sich fragt warum ich nich mehr Kategoreien genommen habe... Hätte ich nur soviel USer wie es Mods gibt befragt hätte ich das sicher auch gemacht ;)
Ach jau nd zum Vorurf das es es zu kurz war und zu wenig User:
Lernt mal n bissl Stochastik und Statistik und beschwert euch dann nochmal... :P

Zurück
Top Bottom