Serie Die Bundys kommen zurück

Mach ein Versprechen, halt ein Versprechen. Ja ja, mach ne Wurst, friss ne Wurst :lol:

Bin gespannt was es wird, erwarte aber nicht allzu viel!
Jefferson würde ich aber gerne wieder sehen :p
 
Ich glaube die Sitcom sollte man besser ruhen lassen, auch wenn es wie beim Glücksspiel so einen leichten Reiz gibt, zu sehen, wie das Ganze am Ende ausschaut... :sorry:

Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass die Macher der Serie nie ein vernünftiges Ende spendiert haben, wurde ja quasi von heute auf morgen abgesetzt. :ugly:
 
Der Nerv vom damals wird heute eh nicht mehr getroffen! Und Bundy´s ,die keine Bundy´s mehr sind gebraucht keiner. Ok mal abwarten! Aber glaube auch nicht, das es was werden wird.......... .
 
Das krasse ist, seit ich verheiratet bin verstehe seine Witze und auch wie tiefgründig seine Witze sind. Vorher habe ich mich soo schlapp gelacht weil er immer Frauen sowie Peggy und Marcie fertig machen konnte, war immer lustig, jetzt verstehe ich auch noch den Inhalt.

zu der Serie in seinem Alter, auf Fotos sieht er schon ziemlich alt aus. Hoffe auf ein guten Start.
 
Bin auch ein Fan der Serie :-D. Die Grundprämisse (zynischer Blick auf die Gesellschaft aus der Sicht des "White Trash") ist mMn aktueller denn je. Man könnte die Serie ja, ähnlich wie in modern Family, modernisieren, ohne ihre Witz anzutasten. Falls man die Serie aber doch zu sehr weichspült braucht man sie natürlich nicht.
Sollte es nicht auch mal einen Reboot von Roseanne geben?

@Bomberman82: Lass das aber nicht deine Frau hören :lol:.
 
Also witze über fette Leute würden zwar gehen aber ob das heute noch ankommt?. Da die US-Gesellschaft zum Teil ja verfettet ist. Vieleicht nimmt man einfach die heutigen Themen ähnlich wie in South Park oder Simpsons.
 
Die Themen der Bundys sind mMn noch genauso aktuell wie damals (u.a. ein "verpfuschtes" Leben, Ausbeutung, die Oberflächlichkeit der Medien, Umweltverschmutzung). Ich sehe die Serie eher als ein Satire, die wenig von ihrere Aktualität verloren hat, mal von dem Aspekt des Internets und dessen Folgen abgesehn.
 
ich kann mich noch genau erinnern als ich eine der folgen der erstausstrahlung im deutschen tv sah. ich muss um die 16/17 gewesen sein, kam nach mitternacht nach hause, zappte nichts böses ahnend rum und landete unangesagt bei den bundies die als testlauf in der nacht ausgetrahlt wurden. keine ahnung mehr auf welchem sender das war.

wieso sie die erstaustrahlung, bzw. den testlauf nachts ausstrahlten hatte auch seine gründe wie ich bald feststellen durfte. die serie war damals das mit abstand politisch unkorrekteste was für das tv produziert wurde. (monty python mal ausgeschlossen)

ich sass vor dem tv und konnte nicht fassen was da abging. das frechste was man bis ende der 80er im deutschsprachigen raum an sitcoms kannte war alf. und auf ein mal seh ich da nen abgewrackten typen der sich beim anstehen vordrängelt, und als er vom übergangenen mit einem "he! ich war zuerst hier!" zurechtgewisen wird, mit einem gelangweilten "ja, ja. das waren die indianer auch." antwortet.

das war absolutes neuland, vor allem für amiproduktionen. und genau aufgrund dieser tatsache, dass die bundies die grenzen sprengten, wurden sie zu kult.

deshalb wird das heute nicht mehr funktionieren, egal was für zeitgemässe themen sie aufgreifen. es gibt inzwischen noch bissigere und kompromisslosere formate wie south park, family guy, american dad, etc.. noch frecher zu werden würde nur unnötig bemüht wirken und den grundvibe der serie verfälschen.

ich will auch keinen nahezu greisen al. applegate und faustino sind auch schon über 40. wie soll das bitte funktionieren? eine dritte generation die miteinsteigt? bitte nicht!

ne, das kann gar nicht gut gehen.
 
deshalb wird das heute nicht mehr funktionieren, egal was für zeitgemässe themen sie aufgreifen. es gibt inzwischen noch bissigere und kompromisslosere formate wie south park, family guy, american dad, etc.. noch frecher zu werden würde nur unnötig bemüht wirken und den grundvibe der serie verfälschen.

Das stimmt, aber wenn ich die Bundys heute sehe ist es v.a. der lakonische Wortwitz der nach wie vor funktioniert. Auch dein Zitat ist heute noch genauso witzig wie vor 25 Jahren :lol:. Desahlb sind auch die frühen Simpsons Folgen für mich noch super und "spritzg", auch wenn sie alt sind. Falls man es schafft diese Chemie wieder einzufangen, würde ich mir das dennoch ansehen.

Hier auch ein klasse Gag:

:-D:lol:

[video=youtube;2h0226P9RuA]https://www.youtube.com/watch?v=2h0226P9RuA[/video]
 
[video=youtube;jWrptVAItdc]https://www.youtube.com/watch?v=jWrptVAItdc[/video]

Die Szene bei 1:58 ist göttlich. :-D:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich noch genau erinnern als ich eine der folgen der erstausstrahlung im deutschen tv sah. ich muss um die 16/17 gewesen sein, kam nach mitternacht nach hause, zappte nichts böses ahnend rum und landete unangesagt bei den bundies die als testlauf in der nacht ausgetrahlt wurden. keine ahnung mehr auf welchem sender das war.

wieso sie die erstaustrahlung, bzw. den testlauf nachts ausstrahlten hatte auch seine gründe wie ich bald feststellen durfte. die serie war damals das mit abstand politisch unkorrekteste was für das tv produziert wurde. (monty python mal ausgeschlossen)

ich sass vor dem tv und konnte nicht fassen was da abging. das frechste was man bis ende der 80er im deutschsprachigen raum an sitcoms kannte war alf. und auf ein mal seh ich da nen abgewrackten typen der sich beim anstehen vordrängelt, und als er vom übergangenen mit einem "he! ich war zuerst hier!" zurechtgewisen wird, mit einem gelangweilten "ja, ja. das waren die indianer auch." antwortet.

das war absolutes neuland, vor allem für amiproduktionen. und genau aufgrund dieser tatsache, dass die bundies die grenzen sprengten, wurden sie zu kult.

deshalb wird das heute nicht mehr funktionieren, egal was für zeitgemässe themen sie aufgreifen. es gibt inzwischen noch bissigere und kompromisslosere formate wie south park, family guy, american dad, etc.. noch frecher zu werden würde nur unnötig bemüht wirken und den grundvibe der serie verfälschen.

ich will auch keinen nahezu greisen al. applegate und faustino sind auch schon über 40. wie soll das bitte funktionieren? eine dritte generation die miteinsteigt? bitte nicht!

ne, das kann gar nicht gut gehen.

Kann die Punkte nachvollziehen.
Inzwischen sind wir durch die Fülle an Informationen und unterschiedlichen Betrachtungsweisen, wie die Infos rüber gebracht werden, recht abgestumpft. Und das zieht sich durch nahezu jedes Themenfeld.

Ein 1:1 Aufguss des damaligen Konzepts wird denke ich nicht lange gut gehen.
Da muss eine neue Facette rein. Das ist wie bei alten Spieleserien. Ohne Innovation ist die Luft schnell raus.

Dennoch lasse ich mich überraschen und setze daher meine Erwartungen erst einmal tief an.
 
wtf garnix davon mitbekommen das ein spin off kommt...kann doch nie was werden

[video=youtube;0FVJZ9c59jg]https://www.youtube.com/watch?v=0FVJZ9c59jg[/video]
 
Marcy Darcy. xD

Viele schimpfen ja auf das Reboot, aber ich halte es für eine gute Idee, wenn ... ja, wenn es an den alten Charme anknüpft. Gegen ein Alf Reboot hätte ich btw auch nichts, aber Max Wright ist ja extrem abgerutscht. Da wird das nichts mehr.
 
Zurück
Top Bottom