Retro Die besten Vertreter einer Reihe

MasterPhW

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Jan 2008
Beiträge
9.893
Xbox Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Im Laufe der Konsolen Zyklen, begleiten uns einige Reihen Jahrelang.

Nicht unbedingt, weil sie eine so lange und mitreisende Story erzählen, dass man die über die Konsolen und erst mit besserer Technik umsetzen konnte, sondern vielmehr, weil sie ein so eingängiges Spielprinzip haben, welches man immer wieder neu vermarkten konnte.

Hierbei Spreche ich nicht von Titeln, wie Tomb Raider oder Final Fantasy und Konsorten, sondern vielmehr Evergreens, wie Tetris, Bomberman oder Bust-a-Move, also Party und Knobelspiele.
Was sind eure Favourite und warum?

Ich fange mal an:
Tetris: Tetris 64 bleibt mir hier positiv in Erinnerung. Erstes 4 Spieler Tetris, welches dank den Lines Sammeln auch noch Langzeitmotivation hat. Auch alle guten und einfallsreichen Versus Modi
Bomberman: Saturn Bomberman, dank des ultra spaßigen 10 Spieler Mehrspielermodus.
Bust-a-Move: Bust-a-Move 3 hat alles gebündelt, was zur Serie gehört und ohne sinnlosen Schnickschnack.
Andere Puzzle Titel: Tetris Attack: einer der wenigen Panel de Pon Umsetzungen, die es zu uns geschafft haben. Absolut klasse und wird immer noch gerne eingelegt.

Falle euch noch weitere solche Titel ein? Und was habt ihr in den von mir genannten Reihen für Lieblinge? Gerne auch ausführlicher oder mehrere Vertreter!
 
Zurück
Top Bottom