Die besten Spiele-Entwickler der Welt

Da Monolithsoft mit die fantastischsten Welten erschafft und sie nicht in der Liste sind: unbrauchbare Liste.

Und kein Atlus und kein Falcom, sicherlich sind sie technisch nicht auf der Höhe, aber sie erschaffen trotzdem fantastische Welten mit wesentlich mehr Inhalt als viele der genannten Studios.

Und was hat Telltale in der Liste zu suchen? (als Beispiel da ist mehr Crap dabei)

Es geht in dieser Liste um die objektiv besten Spieleentwickler, nicht um Spieleentwickler, die deine Lieblingsspiele entwickeln. Letzteres ist subjektiv.

Mit Sicherheit :nyanwins:

Aber gut zu sehen, wie Capcom vor 5 Jahren nichtmal in einer Top 50 auftauchte, nach dieser E³ dürfte sich das schlagartig geändert haben :goodwork:

Hast du DMC5 gespielt? Hast du Resi 2 Remake gespielt? Woher willst du wissen, dass die gut werden? Und Nintendo Platz 1 ist Unsinn, weil Nintendo mehrere Entwicklerstudios hat. Es gibt keinen Entwickler "Nintendo"!
 
Wenn ich heute eine Top 10 machen müsste, würde die wohl so aussehen: (ohne Reihenfolge)

Naughty Dog (Technik Experten, langjährige Erfahrung, hochklassig in mehreren Genres und Vorreiter der WWS)
Nintendo EAD (konstant über 20 Jahren herausragende Qualität und Kreativität)
Guerilla Games (Technik Experten, können aber auch Geschichten erzählen)
From Software (eigenes Genre erfunden)
Platinum Games (immer wieder erfrischend und überraschend deren Portfolio)
CD Projekt (ein Meisterwerk mit The Witcher, Cyberpunk auf dem besten Weg dahin => Rollenspiel Götter)
Rockstar North (hohes Alleinstellungsmerkmal, enorme Detailverliebtheit, Open World Götter)
Arkane Studios (brechen Konventionen, frische Konzepte, Liebe zum Detail)
Machine Games (Shooter Experten, Starbreeze Veteranen)
Kojima Productions (hohe Qualität, Alleinstellungsmerkmal, Kojima)

Runners Up

Rocksteady Studios
Sony Santa Monica
Monolith Soft
Insomniac Games
Sucker Punch Productions
Game Freak
Level 5
 
Zuletzt bearbeitet:
level 5

WE5vuTm.gif
 
Crystal Dynamics nicht in der Liste... für mich ist die Liste dadurch ungültig.
Sonst ohne Rangfolge
Konami, Rare (früher), from Software, CD, SSM, ND, Namco, Nintendo (zum Teil), Capcom (zum Teil) und psygnosis
 
Zurück
Top Bottom