Die besten Spiele-Entwickler der Welt

Metroid Prime von Retro?
Retro.

Donkey Kong Country Returns von Retro?
Retro.
 
Metroid Prime von Retro?
Retro.

Donkey Kong Country Returns von Retro?
Retro.

Find's ja witzig dass selbst die N-Fanboys mittlerweile eingesehen haben dass japanische Entwickler nichts taugen und gute Entwickler immer aus dem Westen kommen. Hat ziemliche Überzeugungsarbeit meinerseits gekostet, aber letztendlich hat es sich doch ausgezahlt. :goodwork:
 
Blizzard Entertaiment

und dann ganz lange nichts.

Dann Valve, dann Bungie und dann irgendwann Nintendo.

Nintendo hatte ich erst vor Bungie.. aber letztendlich waren viele Nintendo Games nicht gut und bekannte Serien hatten zu starke Schwankungen.. Mario Sunshine, TP.. SS.. Wirklich herausragend fand ich von Nintendo seit dem 3D Zeitalter eigentlich nur Mario 64, OoT, MM, WW und Galaxy.

Da hat Bungie imo mit Halo 1, Halo 3 und ODST einfach viel mehr abgeliefert und auch Games geliefert die ich einfach lieber viel länger spiele.

Was bringt es mir wenn ein Spiel 40 Stunden Spaß macht, aber ich genauso oder noch mehr Spaß über 1000 Stunden bei nen Halo oder so haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sortiers mal nach Genre:
FPS: Valve, GSC, ehemals Croteam
Action-Adventure: Remedy, Ubisoft Montreal, Nintendo, Arkane
Strategie: Intelligent Systems, Firaxis, Blizzard, Creative Assembly, Relic
RPG: Obsidian, CD Project, Bethesda, ehemals Bioware
Open World: Avalanche, ehemals (?) Rockstar
Jump'n'Run: Nintendo

Sind natürlich nur meine Favos.
Bevor wer fragt: Bioware hat imho seit Dragon Age 1 nix nennenswertes mehr gemacht & Rockstar seit San Andreas. Nru meine Meinung.

Müsst ich meine 3 Lieblings nennen würd ich sagen Valve, Obsidian und Nintendo, gehts nach Qualität Valve, Nintendo und Blizzard.
 
Bei mir kommt auf Platz 1 Cave und dann lange nichts. Weiters top finde ich:

5pb
Platinum
Grasshopper
Nintendo
Level 5
Qute
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt doch nichts in der Vergangenheit zu leben. Daher hier die Spieleentwickler, die in diesem Jahr bereits Außergewöhnliches geleistet haben:

- SCEA
- Irrational Games
- Crystal Dynamics

Im weiteren Verlauf des Jahres gesellen sich natürlich noch Naughty Dog, Guerrilla Games, Sucker Punch, Quantic Dream und vielleicht sogar der ein oder andere Multientwickler mit ihren Meisterwerken dazu. Alle anderen Entwickler sollten sich in die Ecke stellen und schämen. :goodwork:
 
1. Valve (Crapfirma)
2. Mojang (Crapfirma)
3. Nintendo EAD (Top)
4. Platinum Games (Top)
5. Naughty Dog (Top)

6. Rockstar North (08/15)
7. Bungie (08/15)
8. FromSoftware (08/15)
9. Arkane Studios (Crapfirma)
10. Riot Games (Crapfirma)
11. Epic Games (08/15)
12. Media Molecule (08/15)
13. DICE (Crapfirma)
14. Kojima Productions (Top)
15. Irrational Games (Crapfirma)
16. ArenaNet (Crapfirma)
17. Blizzard (Crapfirma)
18. Rocksteady Studios (Top)
19. Ubisoft Montreal (Top)
20. Bethesda (Crapfirma)
21. Double Fine (Crapfirma)
22. Terry Cavanagh (Crapfirma)
23. Thatgamecompany (08/15)
24. Gearbox Software (Crapfirma)
25. 343 Industries (08/15)
26. Firaxis Games (Crapfirma)
27. EA Canada (Crapfirma)
28. Bioware (Crapfirma)
29. Eidos Montreal (08/15)
30. Playdead (Crapfirma)
31. Sony Online Entertainment (Crapfirma)
32. Crytek (Crapfirma)
33. RedLynx (Crapfirma)
34. Vlambeer (Crapfirma)
35. CCP Games (Crapfima)
36. Telltale Games (Crapfirma)
37. id Software (Crapfirma)
38. Ninja Theory (Crapfirma)
39. Quantic Dream (Top)
40. Codemasters (Crapfirma)
41. Criterion Games (Top)
42. Mossmouth (Crapfirma)
43. Harmonix (Crapfirma)
44. Sony Santa Monica (08/15)
45. Capybara (Crapfirma)
46. Creative Assembly (Crapfirma)
47. Halfbrick (Crapfirma)
48. WayForward (08/15)
49. Jagex (Crapfirma)
50. Relic Entertainment (Crapfirma)

sehr wenige brauchbare Firmen/Studios vertreten, mein Top Studios hab ich mal fett markiert. :)
 
Die Besten:

Valve
Nintendo
Retro
Grasshopper
Hal Lab.
Ubisoft
Bethesda
Obsidian
Volition

Die schlechtesten:

Blizzard
Crytec
Bioware
City Interactive
& Alles was von Activision kommt :v:



So und nicht anders :kruemel:
 
Nintendo
Capcom
Rocksteady
Rockstar
Retro Studios
Quantic Dream
Konami
Naughty Dog
Remedy
Bethesda
 
Zähle viele bereits genannte Studios auch zu meinen Lieblingen, von daher stimme ich im Großen und Ganzen zu. Mir fehlt aber noch IO Interactive, die ich allein schon wegen Hitman und Freedom Fighters liebe. (Auch wenn K&L 2 jetzt nicht sooooo toll war ^^)

Außerdem möchte ich noch Techland, Rare und Lionhead hinzufügen. Letztere alleine schon wegen früherer Titel, obgleich sie heutzutage nachgelassen haben.
 
Da Monolithsoft mit die fantastischsten Welten erschafft und sie nicht in der Liste sind: unbrauchbare Liste.

Und kein Atlus und kein Falcom, sicherlich sind sie technisch nicht auf der Höhe, aber sie erschaffen trotzdem fantastische Welten mit wesentlich mehr Inhalt als viele der genannten Studios.

Und was hat Telltale in der Liste zu suchen? (als Beispiel da ist mehr Crap dabei)
 
Zurück
Top Bottom