Ist halt der fette FormSoftware Bonus. Wenn man ER völlig zu Recht abwertet, heißt es dann eben "nur weil es zu schwer ist" oder "kein echter Gamer" usw.
Das ist ein sehr gutes Spiel aber völlig überbewertet, gerade im Vergleich zu Zelda. Wenn Zelda 96 hat, dann ist ER maximal eine 86.
was für ein Schwachsinn
.
Xenoblade X
hatte ne schöne OW, aber bestes OW Game? Never.
Für mich die besten OW Games:
gibt 4 Games, die für mich zur Speerspitze der OW Games zählen:
Skyrim - war 2011 einfach gigantisch, es gab überall was zu entdecken, viele tolle Nebenmissionen, Entscheidungen mit Auswirkungen, auch auf NPCs usw.
BotW - Nintendo hatte eigentlich keine Erfahrungen mit dem Genre OW und dann hauen die so ein Brett raus. BotW hat das Genre OW schon etwas revolutioniert. Selten eine OW erlebt, die so auf den Spieler "gewirkt" hat.
RDR2 - Vom Gameplay kann man halten was man will, doch so eine lebendige OW habe ich noch nie erlebt. Im Gegensatz zu vielen anderen OW Games, wirkt die Welt von RDR2 lebendig, nix wirkt irgendwie gescriptet. Vor allem die Fauna ist einzigartig in dem Genre.
Elden Ring - Wie bei Nintendo, hatte auch From Software nicht wirklich Erfahrung im Bereich OW. Und Elden Ring zeigt, dass FS auch OW kann und wie. Als ob das Soulsgameplay dafür gemacht wäre.
Wie bei BotW, wirkt die OW auf den Spieler. Man will einfach alles entdecken und überall lauern Gefahren. Dazu noch diese Sammelwut und die verschiedenen Buildmöglichkeiten.