Die beste Spieleschmiede?

Die beste Spieleschmiede?

• SEGA

Stimmen: 2 0,7%
  • Konami

Stimmen: 11 3,9%
  • Blizzard

Stimmen: 27 9,6%
  • Capcom

Stimmen: 15 5,4%
  • Rockstar

Stimmen: 9 3,2%
  • Nintendo

Stimmen: 128 45,7%
  • Square Enix

Stimmen: 15 5,4%
  • Microsoft Game Studios

Stimmen: 22 7,9%
  • SONY Computer Entertainment

Stimmen: 22 7,9%
  • Eine ander Spieleschmiede!

Stimmen: 29 10,4%

• Stimmen insgesamt
    280
3. Mistwalker (man hat einfach noch zu wenig gesehen um sie gleich auf platz 1 zu stellen aber es steckt sehr viel potenizial drin)

ich habe mich schon gefragt, warum die nicht in der liste sind, immerhin haben sie es schon beim allerersten titel hinbekommen eine lokalistion und einen fanservice auf die beine zu stellen, von denen sony und co. nur träumen können.

1.Nintendo, wegen der spieleauswahl und dafür, dass sie den scheiß grafiktrend nicht mitgehen.
2.Mistwalker

Ganz klar ID , denn...

...sie sind die einzige Spieleschmiede die den Quelltext ihrer alten Engines offenlegen.
...sie machen zu jedem Spiel eine Linux-Version.
...sie haben den Ego-Shooter als Genre enorm vorangetrieben.
...sie setzen bewusst auf Open gl und entgehen so dem DirectX Crap (versucht mal ein 5 Jahre altes PC-Spiel mit Directx heute noch zum laufen zu kriegen... Quake 3 läuft auf meinem neuen PC heute noch makellos dank open gl :D )
...sie eigentlich nie grosse Töne spucken.

Typisches N-Gelaber...

Halo1 hatte ein innovatives Schild-Leben-System. Einige Fahr und Flugzeuge zum steuern. Ne tolle und mitreissende Story. Und ne absolut geniale Atmosphäre.

Erst schreibst du, dass Halo eine Revolution gewesen sei, dann entkräftet Master H dein Hauptargument Koop und das da oben soll ne Revolution sein? Story und Atmosphäre sind subjektiv und Fahrzeuge konnte man schon vorher benutzen. Allerdings weiß ich nicht, ob Halo das erste Spiel war, in dem man auf Wunsch von einem Fahrzeug ein-/absteigen konnte. Das ach so innovative Schild-Leben-System gab´s schon lange bei 007-Spielen (bestimmt auch bei anderen Spielen), der einzige Unterschied ist, dass sich der Schild von alleine auflädt (so wie bei Protoss in Starcraft). Dafür konnte man in zb "007 - Die Welt ist nicht genug" den Schild des Gegners umgehen, indem man einen Kopfschuss landete.

Halo ne Revolution... schlag das Wort lieber mal nach.:lol:

Erst schreibst du, dass Halo eine Revolution gewesen sei, dann entkräftet Master H dein Hauptargument Koop und das da oben soll ne Revolution sein? Story und Atmosphäre sind subjektiv und Fahrzeuge konnte man schon vorher benutzen. Allerdings weiß ich nicht, ob Halo das erste Spiel war, in dem man auf Wunsch von einem Fahrzeug ein-/absteigen konnte. Das ach so innovative Schild-Leben-System gab´s schon lange bei 007-Spielen (bestimmt auch bei anderen Spielen), der einzige Unterschied ist, dass sich der Schild von alleine auflädt (so wie bei Protoss in Starcraft). Dafür konnte man in zb "007 - Die Welt ist nicht genug" den Schild des Gegners umgehen, indem man einen Kopfschuss landete.

Halo ne Revolution... schlag das Wort lieber mal nach.:lol:
Sorry aber das stimmt so nicht.
Halo war der erste Ego-Shooter mit frei benutzbaren Fahrzeugen. (CC Renegade kam zwar etwas früher raus aber wurde später angekündigt). Das Schild System mit wiederaufladbaren Schild gabs so vorher noch nie, die Waffen des Gegners einsammeln und benutzen zu können gabs vorher auch nur selten, Haftgranaten waren völlig neu und die Physik des Games war seiner Zeit weit voraus. Graphisch wars dank hochaufgelösten Texturen und bump Mapping auch seiner Konkurenz weit voraus. Hinzu kommt das Spielsystem von Halo, was sich extrem von den Ego-Shootern davor unterschied und danach immer wieder kopiert wurde. Halo hat Shooter revolutioniert. Zumindest im Konsolensektor.

PS: Die Gruppenkampf K.I. der Alianz Truppen war ebenfalls revolutoinär. Wenn man den Anführer umbrachte flohen die kleineren Viecher, alle gingen bei Beschuss in Deckung und die Gegner benahmen sich immer nachvollziehbar.

Sorry aber das stimmt so nicht.
Halo war der erste Ego-Shooter mit frei benutzbaren Fahrzeugen. (CC Renegade kam zwar etwas früher raus aber wurde später angekündigt). Das Schild System mit wiederaufladbaren Schild gabs so vorher noch nie, die Waffen des Gegners einsammeln und benutzen zu können gabs vorher auch nur selten, Haftgranaten waren völlig neu und die Physik des Games war seiner Zeit weit voraus. Graphisch wars dank hochaufgelösten Texturen und bump Mapping auch seiner Konkurenz weit voraus. Hinzu kommt das Spielsystem von Halo, was sich extrem von den Ego-Shootern davor unterschied und danach immer wieder kopiert wurde. Halo hat Shooter revolutioniert. Zumindest im Konsolensektor.

PS: Die Gruppenkampf K.I. der Alianz Truppen war ebenfalls revolutoinär. Wenn man den Anführer umbrachte flohen die kleineren Viecher, alle gingen bei Beschuss in Deckung und die Gegner benahmen sich immer nachvollziehbar.

Naja die Halo-ki ist eher relativ dumm und viele der genannten Neuerungen gab es schon vorher. Halo war auf der Konsole vielleicht eine Offenbarung, das liegt aber eher daran das Shooter auf Konsolen eher schwach vertreten waren. Selbst UT bekommt ja Maus- und Tastatusupport auf der PS3. Warum wohl. Shooter und Pad sind einfach ein wiederspruch in sich. Auch die Wiimote ist der Maus und der Tastatur immer noch unterlegen.

Naja, IMHO sollte man nict nach Spieleschmieden suchen sondern nach dem besten Studio.

Das wären meiner Meinung nach

Level 5
Camelot
und war Clover

Denn Nintendo kann nur so gut sein wie die einzelnen Teams bei allen anderen das selbe.

Ich habe mal für andere Gestimmt, da wenn es nach Studios geht ich sehr gerne die Namco titel Spiele

Ich finde Sony`s Spiele schmiede eigentlich mit die beste.
Ihre Spiele sind einfach der Hammer und sind Spielerisch sowie Grafisch immer mit an der Spitze.

-Gran Turismo
-Killzone
-Little Big Planet
-God of War
-Hot Shots Golf
-ICO / Shadow of the Colossus
-EyeToy
-Ratchet and Clank
-The Getaway
-Warhawk
-Wipeout

Nintendo fand ich früher auch mal gut, aber mittlerweile spricht es mich nicht mehr soviel an. Rockstar ist auch ein guter Hersteller.
GTA und Midnight Club finde ich sehr interessante Spielserien

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar ID , denn...

...sie sind die einzige Spieleschmiede die den Quelltext ihrer alten Engines offenlegen.
...sie machen zu jedem Spiel eine Linux-Version.
...sie haben den Ego-Shooter als Genre enorm vorangetrieben.
...sie setzen bewusst auf Open gl und entgehen so dem DirectX Crap (versucht mal ein 5 Jahre altes PC-Spiel mit Directx heute noch zum laufen zu kriegen... Quake 3 läuft auf meinem neuen PC heute noch makellos dank open gl :D )
...sie eigentlich nie grosse Töne spucken.

Sei mir nicht böse...aber ID als beste Spieleschmiede.......

Außer Shooter bringen die nix zustande und vorangetrieben..haben die schon lange nix, bzw außer einmal Doom und Quake zu erfinden,.. mehr in diesem Genre.

und von Doom, Quake, Wolfenstein usw usw ...war in den Fortsetzungen nie was innovatives.....

außer vll Doom3 für den dunkelsten Shooter aller Zeiten.....

Ich würde sie höchstens dafür loben..als einzige Shooter Schmiede ...die Monster immer auf dem gleich dummen KI Level zu haben...zwischen Doom 1 und Doom 3 ist da kaum was zu bemerken.

Die anderen Gründe sind löblich..aber machen doch eine Spieleschmiede nicht gut...alles was erstmal zählt sind die entwickelten Spiele.

und bezügl. Halo....vor allem der erste Teil ist ein durchschnittlicher 0815 Shooter und wäre damals auf der Xbox kaum was vernünftiges in diesem Bereich zu haben gewesen...würde sich heutzutage kein Mensch mehr daran erinnern...wegen dem Ding MS ne Auszeichung als Spieleschmiede zu geben find ich witzig.

Um mal ein Beispiel zu geben Goldeneye oder No one lives Forever 1+2 ...das wären Shooter denen ich einige Innovation bescheinigen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, IMHO sollte man nict nach Spieleschmieden suchen sondern nach dem besten Studio.

Das wären meiner Meinung nach

Level 5
Camelot
und war Clover

Denn Nintendo kann nur so gut sein wie die einzelnen Teams bei allen anderen das selbe.

Ich habe mal für andere Gestimmt, da wenn es nach Studios geht ich sehr gerne die Namco titel Spiele

Das beste Studio wär für mich Intelligent system... Danach käm vll. Level 5 oder so

man solllte vll. auch mal einen thread aufmachen wo man über das beste studio diskutiert.

Zurück
Top Bottom