Die beste Konsole dieser Generation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schwer zu sagen. Ich fand den Cube und die Dreamcast am besten.
Mit Playstation Spiele kann ich leider nix anfangen. So Kultgames wie Tekken, Devil my cry usw. gefallen mir irgendwie nicht so. Einzig und allein MGS2 hatt mich richtig gefesselt.
Zur Xbox kann ich leider nichts sagen weil ich in meinem ganzen Leben bisher vielleicht 20Minuten auf der gezockt hab. Die hat halt keiner in meinem Freundeskreis und so spiel ich manchmal im Saturn :D

MTC001 schrieb:
Diese Generation war erbärmlich, RE4 mal außen vor. Welcome next generation, auf dass sie besser werde!

Erbärmlich!!???! :o

Zur erinerung:

GTA3, GTA:VC, GTA SA, Gran Turismo3, Tecken TT, Jack & Dexter, Pikmin, Resident Evil serie, Halo, KOTOR, Splinter Cell, PGR1&2, Zelda tww, MGS3, Fable..........

Um nur ein paar zu nennen.

@Topic. Die beste Konsole ist imo die PS2.

Zum einen abwärtskompatibel, und da gibt´s einfach ein Spieleangebot das nicht zu toppen ist.

Ist ein gelungener und Grandioser nachfolger. Der seinen forgänger in den Schatten stellt. :D

Ganzklar!!!
Der Nintendo GameCube

+ 2. beste Hardware
+ die Technik
+ der Wavebird
+ die MiniDVD
+ Modem / Breitband
+ genügend Spieleauswahl von jeder Genre
+ kleinste Konsole
+ stabilste Konsole
+ es ist eine Konsole
+ Multiplayer-Games
+ Nintendo Qualität
+ Nintendo Franchise
+ Exclusive Feature seintens Nintendo
*GBA Link-Kabel-Funktion
*Nintendo All Star Figuren

Der Verliere in der dieser Gen.
Ganklar!!! Microsoft mit der überdimensionalen X-Box

...wenn ich hier die negativen Punkte aufzählen würde - ich glaub da würd ich noch nach einem Jahr schreiben ;) .
Ihr wißt ja mittlerweile wie ich zu diesem Teil stehe.

naja Hoovey ist okey...
er ist halt ein Nintendofan, bzw mag Nintendo einfach, und das respektier ich. Er macht ja auch Fans von anderen Sachen nicht an...sondern respektiert es ebenfalls wenn jemand ein anderes Gerät mehr mag.

Stimmt schon, aber viele dieser Argumente könnte man auch zusammenfassen da sie fast die selbe Aussage haben, ein wenig stichelnd hört sich ja manches schon an (-es ist eine Konsole - ahadie anderen also nicht). Aber egal, jedem das seine.

Übrigens:
Hoovey schrieb:
Der Verliere in der dieser Gen.
Ganklar!!! Microsoft mit der überdimensionalen X-Box

...wenn ich hier die negativen Punkte aufzählen würde - ich glaub da würd ich noch nach einem Jahr schreiben ;) .
Ihr wißt ja mittlerweile wie ich zu diesem Teil stehe.
Ich denke ich kann mindestens ebensoviele gute aufzählen wie du negative, das gillt für alle 4 Konsolen. Missen will ich keine, Punkt aus.

Fukuhara schrieb:
ein wenig stichelnd hört sich ja manches schon an (-es ist eine Konsole - ahadie anderen also nicht).

Nein, das lesen einige andere Fans nur so heraus. ;)
Wobei ich dich jetzt nicht in diese Schublade reinzwänge. Der GameCube ist nunmal die einzig "pure" Videospielkonsole (da ohne DVD Abspielfähigkeit), ich denke das hat er damit gemeint.

Das stimmt schon, aber es macht die anderen Konsolen ja nicht schlechter, und über die Spielequalität (auf die es ja letztendlich ankommt) sagt es garnichts aus, da haben alle ihre Toptitel gehabt :)

Herfoor schrieb:
spike : Verzichten eines Features bedeutet dass die Konsole _mehr_ Konsole ist?

Warum sollte ein Feauture, welches garnichts mit dem Gamen an sich zutun hat, dem Spielen an sich einen Mehrwert geben?

GameCube = Videospielkonsole
Playstation 2 = Videospielkonsole / DVD-Player

Ist das richtig, oder ist das richtig? Ist demzufolge der GameCube nicht die einzig "pure" Spielekonsole? Ich habe nie behauptet, das ein Feauture eine Konsole abwertet, falls du darauf hinaus willst.

Ich denke mal ein grosser +Punkt für den GC sind schon die Multiplayer spiele, imo hat da der GC ganz klar die Nase vorne.
beim rest zwar imo auch, aber knapper =)

Kommt darauf an was für Multiplayerspiele man bevorzugt.
IMHO sind diese bei der XBOX besser...

Zurück
Top Bottom