Die Amis tun auch alles um verhasst zu sein :(

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Imperiale-Sturmtruppe schrieb:
Irgendwie komisch, wenn die Russen in Tschetschenien mal eben ein halbes Dorf ausrotten interessiert das keinen. Aber wenn die pösen Amerikaner Mist bauen regt sich die ganze Welt auf.

Nun das liegt wohl an der Tatsache, dass über Tschetschenien keiner mehr berichtet, oder wann hast du das letzte Mal was von Tschetschenien in den Nachrichten gehört?

Und da ich noch keinen von dir eröffneten Tschetschenienthread sehe, scheint es auch dich nicht sonderlich zu stören. ;P

Im Übrigen würden da sicherlich auch viele drinn diskutieren. Nur hier ist das eben leider net das Thema.

Noch ein Massaker

In Haditha töteten rachelüsterne US-Soldaten 24 Zivilisten, in Ishaki sollen Frauen und Kinder erschossen worden sein. Das scheint ein Video zu belegen, das die BBC ausstrahlte - die US-Armee und ihre Führung geraten immer mehr unter Druck.

Die BBC hat ein Video ausgestrahlt, das auf eine weitere Gräueltat der US-Armee im Irak hindeutet. Dem Sender zufolge geht es um einen Vorfall am 15. März 2006. In der Stadt Ishaki habe die Armee möglicherweise "elf unschuldige irakische Zivilisten" getötet. Der BBC wurde das Video, das tote Erwachsene und Kinder zeigt, von einer extremistischen Sunnitengruppe zugespielt.

Nach Angaben der Polizei umzingelten US-Soldaten in Ishaki, das etwa 100 Kilometer nördlich von Bagdad liegt, ein Haus. Dann erschossen sie vorsätzlich elf Menschen in dem Gebäude, darunter fünf Kinder und vier Frauen. Schließlich hätten die US-Truppen das Gebäude gesprengt.

Die tun sich echt kein Gefallen im Irak...
imo sollten sie sich aus dem Land zurückziehen... Schadensbegrenzung...

Jo raus aus dem Land und die Menschen sich selbst überlassen. Als ob es dadurch weniger Tote gibt. Die USA steht nun in der Pflicht das Land ordentlich zu verlassen, sprich mit gut ausgebildeten irakischen Sicherheitskräften ...

Spike™ schrieb:
Jo raus aus dem Land und die Menschen sich selbst überlassen. Als ob es dadurch weniger Tote gibt. Die USA steht nun in der Pflicht das Land ordentlich zu verlassen, sprich mit gut ausgebildeten irakischen Sicherheitskräften ...

Menschen sich selbst überlassen?

Jetzt mach nicht so als wären die Amerikaner dort überhaupt erwünscht...

nightelve schrieb:

Ach, hast du eine Umfrage gestartet wer sich die Amis wünscht und wer nicht? Wichtig ist was die irakische Regierung wünscht, und wenn die Lage noch zu instabil ist, und man auf die Amis angewiesen ist, dann soll es eben so sein. Tu tust hier so als wären die amerikanischen Soldaten unterdrückende Monster, die ständig Massaker anrichten und arme Iraker foltern. Stellst du an dir selber den Anspruch, weltoffen aber kritisch zu sein, oder lässt du dich einfach nur von den Bildern und Medien beeinflussen?

Warum sind die Deutschen in Afghanistan? Sind die da erwünscht? Warum ziehen wir die nicht zurück?

Spike™ schrieb:
nightelve schrieb:

Ach, hast du eine Umfrage gestartet wer sich die Amis wünscht und wer nicht? Wichtig ist was die Regierung wünscht, und wenn die Lage noch zu instabil ist, und man auf die Amis angewiesen ist, dann soll es eben so sein. Tu tust hier so als wären die amerikanischen Soldaten unterdrückende Monster, die ständig Massaker anrichten und arme Iraker foltern. Stellst du an dir selber den Anspruch, weltoffen aber kritisch zu sein, oder lässt du dich einfach nur von den Bildern und Medien beeinflussen?

Warum sind die Deutschen in Afghanistan? Sind die da erwünscht? Warum ziehen wir die nicht zurück?

Ich frag mich allgemein was "wir" in den Ländern zu suchen haben??

Meinst du wirklich, dass eine Rebellion wie sie derzeit im Irak am laufen ist, möglich wäre ohne die Unterstützung der Bevölkerung? Und ehrlich, diese Kriegsverbrechen der Amerikaner werden in Arabien auch nicht gerade unkritisch beobachtet.

Die derzeitige Politik der Amerikaner und Engländer ist einfach nur idiotisch und selbstzerstörerisch...

Frontliner schrieb:
"das ende des kriges haben nur diejenige gesehen, die darin gestorben sind"

nur mal so. ich finde allgemein das gesamte militär fürn arsch, man wird ausgebildet um leute zu töten und wird dafür auch noch bezahlt :shakehead: millionen von euros, dolloars und was auch immer werden für panzer, waffe, aufrüstung der armee etc. verschossen, aber auf die idee den hungernden kindern dieser welt zu helfen, auf diese idee kommen die wohl nicht. mit dem geld was sie in army verschossen haben, hätten sie sicherlich millionen von menschen helfen können, aber anstatt millionen von menschen zu helfen, erschiesst man lieber ein paar millionen. :shakehead:

aber aus diesem vorfall zu sagen: die amis sind alles idioten ist falsch.

MEGADITO!
Nicht die Amis sind Idioten, sondern die Gesamte Menscheit.
Es liegt schliesslich in unserer Natur uns gegenseitg zu töten.
Wir sind numal was wir sind: Dumme Tiere.
Daran ändert auch unsere achsotolle Kultur und Technik nichts.

nightelve schrieb:
Ich frag mich allgemein was "wir" in den Ländern zu suchen haben??

Wir helfen den Leuten auf humanitäre Weise und verhindern durch militärische Präsenz Völkermorde. Warum fahren wir nochmal in den Kongo? So ungern ich das selber sehe, aber Friendenstruppen sind nunmal leider noch nötig in der heutigen Welt. Und auch wenn ich der Meinung bin, das es damals ein Fehler war den Irak anzugreifen, so kann man sich JETZT wo es zuspät ist der Verantwortung nicht einfach entziehen und ein kaputtes Land zurücklassen.

Meinst du wirklich, dass eine Rebellion wie sie derzeit im Irak am laufen ist, möglich wäre ohne die Unterstützung der Bevölkerung?

Rebellion, oder organisierte Anschläge? Natürlich findet man mit solchen Nachrichten leicht Sympatisanten in der Bevölkerung.

Und ehrlich, diese Kriegsverbrechen der Amerikaner werden in Arabien auch nicht gerade unkritisch beobachtet.

In Europa und den USA auch nicht.

Die derzeitige Politik der Amerikaner und Engländer ist einfach nur idiotisch und selbstzerstörerisch...

Das ist korrekt, und dafür gibts bei der nächsten Wahl auch die Quittung. Ärgerlich genug, das sich Bush noch zu einer weiteren Amtszeit retten konnte.

In Amerika darf man nur 2 Amtsperioden Präsident sein.
Bush muss so oder so gehen.
Wenns anders wäre hätten sie immer noch Bill Clinton.
Einer der besten und sympathischsten Präsidenten aller Zeiten.
8-)

Chairman Gates schrieb:
8-)

Sicherlich, aber wer sagt das der nächste Präsident der Republikaner nicht wieder ne Flachpfeife wird?
Ich hoffe ja darauf das Hillary Clinton kandidiert und gewinnt, das wäre es doch! :D
Eine Frau der Demokraten täte der USA mal gut, vor allem eine welche die ganze Scheiße von innen her schon kennt :D

Chairman Gates schrieb:
8-)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur so eine Art ungeschriebenes Gesetz ist. Es glaub, glaube ich, schon Präsidenten mit einer längeren Amtsdauer.

Edit: Nein, hasst recht. Ich hab nochmal in der Wikipedia nachgeschaut, ist seit 1951 Gesetz. Davor gehörte es nur zum guten Ton, weil Washington auf eine 3. Amtszeit verzichtet hatte und das auch seinen Nachfolgern empfahl. :blushed:

Nochmal-EDIT: Al Gore soll nochmal kandidieren und gewinnen! Den würd ich gern auf dem Chefsessel sehen.

MEGADITO!

Das ist aber eine sehr einseitige und negative Sicht der Menschheit.... :oops:

Phoenix schrieb:
MEGADITO!

Ich habe das so verstanden, das er das nur auf sich bezieht.

Spike™ schrieb:
Phoenix schrieb:
MEGADITO!

Ich habe das so verstanden, das er das nur auf sich bezieht.

Nun ja damit meine ich auch mich, bin ja schliesslich ein Mensch.:rolleyes:
Wenn du dich angesprochen fühlst dein tut mir das leid... du DING :lol:

Ich rate euch eins.. Lasst den Hass los.

Ihr kennt die Taten, ihr kennt Teile der Wahrheit, nutzt die Kraft des Gerechtigkeitsempfinden dazu euer Leben anders zu gestalten.

Ich für meinen Teil habe mich schon lange aus dem "westlichen" Weltbild verabschiedet. Nehmt den Osten mal als neue Existenz wahr, und Japan, und China und Indien und Südamerika..

Schaut was geschieht, lernt daraus, verbittert nicht daran das es ungerecht und fies ist. So ist das Leben. Leider!

Denkt daran das unsere Politiker den Amis zum grössten Teil im Arsch stecken.. Sie sind abhängig von ihnen, hängt mit der Geschichte zusammen und das die Deutschen teilweise recht "amigläubig" sind.

(Retter.. ROFL.. Da hat ein Imperium ein anderes Imperium erobert, zerschlagen und ausgeraubt.. Sonst nix.. Was denkt ihr woher die Amis den massiven Technischen Vorsprung her haben.. Patentämter ausgeraubt, sonst nix..)

Jedenfalls wird es Zeit das man das nimmt, weitergibt und lernt. Nicht nur wütend sein..

www.freace.de ist auch ne gute Seite..

Und über Tschetschenien hört man nichts weil die Russen keine Journalisten reinlassen, Nachrichtensperre nennt man das. Ist im Irak nicht so massiv, aber Falludja ist immer noch gesperrt. (Die Stadt der Mescheen war das mal..)

/ajk

und die meisten Soldaten sind eben keine topausgebildeten Marines sondern arme Schweine die zur Army gegangen sind weil sie aus der Armut rauswollten (wo sonst auser beim Militaer kann man den Karriere machen wenn man kaum Lesen und Schreiben kann?) und jetzt ausbaden muessen was andere ihnen eingebrockt haben

DITO. Da es in den USA keine Wehrpflicht gibt, kommt ein grosser Teil der Soldaten aus der sog. Unterschicht.
Es ist deren einzige Möglichkeit dem Ghetto und der Arbeitslosigkeit zu entfliehen.

Im technischen Bereich ist die USA allmächtig, beim menschlichen Kanonenfutter hingegen ein Problemfall.

Dass ein Land mit so vielen klugen Köpfen permanent die selben Fehler begeht ist in der Tat unverzeihlich. Schliesslich müssten den meissten Amis Vietnam und der Golfkrieg in "bester" Erinerung sein.

Irgendwie komisch, wenn die Russen in Tschetschenien mal eben ein halbes Dorf ausrotten interessiert das keinen. Aber wenn die pösen Amerikaner Mist bauen regt sich die ganze Welt auf.

So seltsam ist das gar nicht. Dass die Russen keine weisse Weste haben dürfte jedem (ausserhalb der eigenen Landesgrenze) klar sein.
Die Megamacht USA hingegen sieht sich nur allzu gerne als God´s own country. Wenn man lauthals den Kampf für das Gute propagandiert, muss man sich nicht wundern, sofern die Geschehnisse hinterfragt werden.

Hey ich habe einen Amerikanischen Schwager und viele Freunde aus den USA es sind nicht wirklich alle so wie sie manchmal dargestellt werden alle über einen Kam zu scheren ist leicht!
Aber es gibt wirklich viele die nicht dafür waren für den Krieg weil er schwachsinnig ist und viele die dort unten waren und töten mussten von der Regierung aus haben jetzt danach erst die schlimmste zeit da sie mit selbstvorwürfen kämpfen müssen weil sie ein kleines Glied einer scheiß Befehlskette waren bzw sind der größte Verbrecher ist Ja wohl nur einer und der heißt Bush und jetzt werden alle sagen die haben den doch gewählt aber wer Fahrenheit 9/11 geschaut hat dem müsste klar sein das das bei den wahlen nicht mit rechten dingen zu ging! Dann ist da noch eins viele Amerikaner die arm sind und in armen viertel groß werden für die ist dies der letzte ausweg da das Militär ihnen die Schule bezahl sie versichert und ihnen Geld gibt in den USA gibt es keinen Staatliche Krankenversicherung wie bei uns nur wenn man im Militär ist dann ja aber sonst muss man alles selbst bezahlen . Dann sind da noch die die Straftaten begangen haben die werden vor eine Entscheidung gestellt entweder 5 Jahre knast oder Militär! Glaubt mir die meisten wollen nicht dort runter die haben angst müssen aber und die Medien die machen die ganze USA wegen einem mann den die leute hassen zum Arsch das ist wie mit deutschland damals 1945 wenn ihr euch erinner oder ist ja noch heute so das wir deswegen beschimpft oder gehasst werden und das war auch weil die leute blind waren nich machen konnten und nur ein Arsch sorry das ganze land in die scheiße ritt.

Also das ist meine Meinung darüber vieleicht gibt es ja jemand der mich versteht

Hab eben in der Westdeutschen Zeitung den Artikel " Der dritte Weltkrieg hat schon begonnen" gelesen, aus dem ich folgende Aussage von Bush-Biograf John Podhoretz gerne zitieren möchte.
Da ging mir echt die Galle hoch.
Im Artikel geht es auch darum, wie man den Nahost Konflikt lösen könnte.

Bush-Biograf John Podhoretz meinte, dass Rücksicht auf zivile Opfer nicht akzeptabel sei. Nur der Abwurf von Atombomben in Japan und das Bombardement von Dresdens habe den Zweiten Weltkrieg beenden können.
Podhoretz:" War es nicht schon ein Fehler, dass wir zu Beginn des Iraks-Kriegs nicht genug Sunniten getötet haben, um sie ausreichend einzuschüchtern?

Wie kann man nur so eine Aussage machen? Sorry, aber mit solchen Aussagen wird sich mein negatives Bild gegenüber der amerikanischen Regierung niemals ändern.

Wenn bei uns ein Politiker soetwas sagen würde, wäre er sofort parteilos.

Die USA liefern aber auch momentan nur Gründe ab um kritsiert zu werden. Denn Bush und seine Kumpanen haben mit ihrer Schwarz-Weiß-Mentalität(sprich: Einteilung in Gut und Böse) einen klaren Fehler gemacht und das eistige Wunschland der Menschen weltweit massiv ins Abseits gewirtschaftet. Wenn man nämlich momentan die Probleme anschaut, vor denen die USA stehen, dann kann einem schon ein komisches Gefühl aufkommen: der Irak entwickelt sich immer mehr zu einem Bürgerkriegs-Gebiet, Afghanistan scheint ausser Kontrolle zu geraten, Chavez(Venezuela) versucht ganz Südamerika gegen die USA aufzubringen, der Iran-Konflikt belastet die USA usw. Da käme wenigstens eine vernünftige Lösung des Konfliktes im Nahen Osten gerade richtig, um das Bild der USA wieder einigermaßen zu verbessern.

Alles in Allem ein sehr schwieriges Thema. Aber ich interessiere mich sehr dafür und setze mich auch viel damit auseinander ;)

Zurück
Top Bottom