Die Amis tun auch alles um verhasst zu sein :(

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
AcRo schrieb:
Ich finde es auch sehr traurig was dort passiert ist, aber ich denke die Soldaten haben aus Angst um ihr Leben gehandelt. Viele dieser Soldaten haben Freunde und Kameraden bei ähnlichen Anschlägen sterben sehen, da hätte warscheinlich jeder von uns so gehandelt. Sie hatten sicher nicht die Absicht eine schwangere Frau zu töten. Allein schon die tatsache, dass sie 2 Frauen und ein ungeborenes Kind getötet haben wird diese Männer warscheinlich ihr Leben lang verfolgen. Glaub mir, die sind damit schon genug gestraft.

Sag das mal den menschen die im irak leben, denkst du die haben dafür verständnis ? das hättest du mit sicherheit auch nicht

nightelve schrieb:
Irak: US-Soldaten erschießen Schwangere auf Weg zur Klinik
Amerikanische Soldaten haben im Nordirak eine schwangere Irakerin auf dem Weg zur Entbindung erschossen. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, hatte ein Fahrer die hochschwangere Frau am Dienstagabend zusammen mit zwei weiblichen Angehörigen zum Krankenhaus bringen sollen. Er bog jedoch im Dunkeln falsch ab und nahm Kurs auf einen amerikanischen Militärstützpunkt. Auf dem Weg dorthin sei das Fahrzeug unter Beschuss genommen worden.

Die Schwangere und ihre Schwester starben nach Angaben der Polizei. Der Fahrer wurde verletzt. Die US-Armee nahm dazu zunächst keine Stellung.

Washington will Massaker-Vorwürfe rasch aufklären

Die US-Truppen im Irak waren erst in den vergangenen Tagen durch die Berichte über ein angebliches Massaker in der Stadt Haditha massiv unter Druck geraten. Dabei sollen amerikanische Soldaten im vergangenen November rund ein Dutzend Zivilisten erschossen haben. Das Weiße Haus hat eine rasche Aufklärung der Vorwürfe versprochen. Die Veröffentlichung des Untersuchungsberichtes sei eine Frage von Wochen und nicht von Monaten, sagte der Sprecher des Weißen Hauses Tony Snow am Mittwoch in Washington. Große Teile des Berichtes oder möglicherweise auch das gesamte Untersuchungsergebnis würden der Öffentlichkeit vorgelegt. Snow warnte zugleich vor einer Vorverurteilung der Beschuldigten.

US-Präsident George W. Bush sagte am Mittwoch, die Berichte seien beunruhigend. "Wenn Gesetze verletzt wurden, werden die Schuldigen bestraft", sagte er. US-Außenministerin Condoleezza Rice nannte die Vorwürfe "sehr beunruhigend".

Ich frag mich was das dort noch wird :o
Die Cowboy Mentalität ist dort auf jeden Fall daneben, und so demokratisieren sie den Irak auf keinen Fall...und irgendwie versteh ich die Menschen auch dass sie langsam die Amis wirklich hassen.

Ich hoffe unsere Regierungen grenzen sich mal deutlicher ab von den Amerikaner was diverse diplomatische Fragen angeht....z.B die Iran Krise.
Was zum Henker willst du uns damit sagen??? :x
Das erste war ein Unfall, wer im Dunkeln schnell aufn Amry Stützpunkt zufährt wird erschossen! Das ist nunmal so.
Aber das 2te waren ein paar Soldaten und wegen sowas "die Amis" zu schreiben ist ne Unverschämtheit und total Blind. :shakehead:
Krieg ist immer Scheisse, sowas wie du beschrieben hast wird es solange geben wie es Kriege gibt. Wenn du denkst die Bundeswehr hätte im Balkan Konflikt oder in Afganistan nicht auch Unschuldige getötet kann ich dir net helfen.
PS: Die Us-Army ist imo besser als ihr Ruf. Denk mal dran was in 3te Welt Ländern passsiert wenn eine Partei den Krieg gewinnt (Siehe Somalia....)

PS2: Die Kernaussage lautet natürlich: Nie wieder Krieg. Wer aber denkt das es gerechte Kriege gibt soll sich über sowas nicht aufregen

Genau aus diesem Grund kann ich diese Ami Schweine nicht abhaben. Der Hass ist bei mir mittlerweile so gross geworden, dass ich mittlerweile all den Amerikanischen Bastarden im Irak den Tod wünsche. :x

Tha-Rik schrieb:
Genau aus diesem Grund kann ich diese Ami Schweine nicht abhaben. Der Hass ist bei mir mittlerweile so gross geworden, dass ich mittlerweile all den Amerikanischen Bastarden im Irak den Tod wünsche. :x

ähm...ok....vorurteile?
Die amis sagen doch auch nicht: Die deutschen sind alle kleine Adolfs :rolleyes:

schaoli schrieb:
Tha-Rik schrieb:

ähm...ok....vorurteile?
Die amis sagen doch auch nicht: Die deutschen sind alle kleine Adolfs :rolleyes:

Ich rede von den Soldaten im Irak. Nicht von den normalen Bürgern, die nichts mit der ganzen Sache zu tun haben.

Tha-Rik schrieb:
schaoli schrieb:
Tha-Rik schrieb:

ähm...ok....vorurteile?

Ich rede von den Soldaten im Irak. Nicht von den normalen Bürgern, nichts mit der ganzen Sache zu tun haben.

und trotzdem ist das zu stark verallgemeinert! nich jeder irakische soldat ist ein bastard!

schaoli schrieb:
Tha-Rik schrieb:
schaoli schrieb:
Tha-Rik schrieb:

ähm...ok....vorurteile?

Ich rede von den Soldaten im Irak. Nicht von den normalen Bürgern, nichts mit der ganzen Sache zu tun haben.

und trotzdem ist das zu stark verallgemeinert! nich jeder irakische soldat ist ein bastard!

Nicht irakische, sondern amerikanische Soldaten. ;)

Tha-Rik schrieb:
schaoli schrieb:
Tha-Rik schrieb:
schaoli schrieb:
Tha-Rik schrieb:

ähm...ok....vorurteile?

Ich kann euch sagen, wer sie zu dem gemacht hat.
Aber die Antwort kennt wohl jeder...

Tha-Rik schrieb:
schaoli schrieb:
Tha-Rik schrieb:
schaoli schrieb:
Tha-Rik schrieb:

ähm...ok....vorurteile?

lol...ja.....stimmt :blushed:

Also komisch finde ich schon das man zwei frauen(die wohl nicht auf dem fahrer sitz saßen) erschossen hat und der Fahrer überlebt. Wenn man ein auto stoppen will dann reicht es doch den fahrer zu killen oder?
Qgeschichte mit dem mädchen: Warum Sie töten? Hätte man auch einfach festnehmen können oder wo anders hinschicken oder was weiß ich. Aber wenn die geschichte stimmt, dann haben die schon richtig gehandelt. Wer könnte bitteschön ein kleines kind töten?

Perplex schrieb:
Ich denke amerikanische Soldaten werden einfach schlecht geschult :neutral:

ich denke nur wegen einigen vorfällen,die zweifellos nicht hätten passieren sollen/dürfen,sollte man nicht die ausbildung der amerikanischen soldaten in frage stellen,die werden genausogut geschult wie soldaten in anderen nationen auch

natuerlich ist das tragisch aber leute, das ist eben KRIEG...da werden auch sachen gemacht die viel schlimmer sind als das was hier gepostet wird bzw in den medien berichtet wird. Das soldaten ausrasten, das schwangere niedergestreckt werden, das kinder ums leben kommen das ganze familien hingerichtet werden, ist nur einiges der vielen ereignissen im krieg.

es gibt manche die denken villt krieg waere "nur" penibles ausschalten von militaerischen stutzpunkten des feineds oder ähnliches...

genau wie nightelve würde ich mich ueber eine distanzierung europas von amerika zwar freuen doch in anbetracht des nato bündnisses dessen mitglieder alles von strategischem nutzen fuer die usa sind, ist der zug schon abgefahren, allein wo die amis ueberall stationiert sind in der welt wie eine plage, wenn man bedenkt was die fuer spinner an der macht haben. :neutral:

Sonny Black schrieb:
Also komisch finde ich schon das man zwei frauen(die wohl nicht auf dem fahrer sitz saßen) erschossen hat und der Fahrer überlebt. Wenn man ein auto stoppen will dann reicht es doch den fahrer zu killen oder?
oder auf die Reifen zu schiessen... die Soldaten haben wohl noch nie GTA gezockt ;)

wenn man nicht grade Meisterschuetze ist duerfte es ziemlich schwer sein den Fahrer (oder die Reifen) eines sich bewegenden Autos in der Dunkelheit zu treffen, da wird halt aus Panik und weil mans nicht besser weis draufgezogen (spray and pray), zumal ein Auto nicht einfach stehen bleibt bloss weil der Fahrer tot ist, im schlimmsten Fall hat er denn Fuss noch auf dem Gaspedal...

leider sind heute viele Menschen so von Filmen und Videospielen beeinflusst dass sie glauben es waere ganz easy mal einfach so ein bewegtes Ziel mit einem Schuss zu erwischen, aber in der Realitaet gibs leider kein Auto-Aim sondern Streufaktoren und Panikattacken und dann passiert eben genau so ein Mist

und dass die Amis die beste Ausruestung/Ausbildung der Welt haben halte ich fuer ein Geruecht, die haben schon seit Monaten Probleme ihre Hummer vernuenftig zu panzern (angeblich klauen die GIs mittlerweile Schrott um sich zu schuetzen), und die meisten Soldaten sind eben keine topausgebildeten Marines sondern arme Schweine die zur Army gegangen sind weil sie aus der Armut rauswollten (wo sonst auser beim Militaer kann man den Karriere machen wenn man kaum Lesen und Schreiben kann?) und jetzt ausbaden muessen was andere ihnen eingebrockt haben

die Army hat schon lange Schwierigkeiten Nachwuchs zu rekrutieren, wer schon verpflichtet ist versucht nach Kanada zu fluechten, wer im Irak ist versucht zu desertieren, und wer wieder heimkommt wird meist sein Leben lang von Alptraumen geplagt waehrend er von seiner mickrigen Veteranenrente zehrt

aber hey, immer toll wenn man sich moralisch ueberlegen fuehlen und auf die poesen Amis hetzen kann, von denen mittlerweile eine Mehrheit vom Krieg die Schnauze voll hat (braucht bei dennen irgendwie immer laenger)

[/quote]

Wednesday schrieb:
Perplex schrieb:
Ich denke amerikanische Soldaten werden einfach schlecht geschult :neutral:

ich denke nur wegen einigen vorfällen,die zweifellos nicht hätten passieren sollen/dürfen,sollte man nicht die ausbildung der amerikanischen soldaten in frage stellen,die werden genausogut geschult wie soldaten in anderen nationen auch

Von sowas hör ich aber immer nur bei amerikanischen Soldaten. So wie der Panzerschuss auf das irakische Hotel voller Journalisten, oder die italienische Geisel...um mal einige zu nennen.

Außerdem hast du das Zitat von mir ziemlich aus dem Zusammenhang gegriffen. Mir ging es um den trainierten Umgang mit Antiamerikanischen Stimmungen und der Zivilbevölkerung im Allgemeinen. Keine Ahnung, in wie weit die Amerikaner darin geschult werden. Aber da solche Ausschreitungen IMO nicht nur Einzellfälle sind (es vergeht ja mittlerweile schon kaum ein Monat ohne derartige Meldungen), kanns wohl nicht so doll sein.

Irgendwie komisch, wenn die Russen in Tschetschenien mal eben ein halbes Dorf ausrotten interessiert das keinen. Aber wenn die pösen Amerikaner Mist bauen regt sich die ganze Welt auf.

"das ende des kriges haben nur diejenige gesehen, die darin gestorben sind"

nur mal so. ich finde allgemein das gesamte militär fürn arsch, man wird ausgebildet um leute zu töten und wird dafür auch noch bezahlt :shakehead: millionen von euros, dolloars und was auch immer werden für panzer, waffe, aufrüstung der armee etc. verschossen, aber auf die idee den hungernden kindern dieser welt zu helfen, auf diese idee kommen die wohl nicht. mit dem geld was sie in army verschossen haben, hätten sie sicherlich millionen von menschen helfen können, aber anstatt millionen von menschen zu helfen, erschiesst man lieber ein paar millionen. :shakehead:

aber aus diesem vorfall zu sagen: die amis sind alles idioten ist falsch.

Ich bin ja mal gespannt wann es umgekehrt läuft, jetzt wo wir die Führung in Afghanistan bekommen und einen Einsatz im nicht grade ungefährlichen Kongo machen ...

Tha-Rik schrieb:

das ist wohl leicht übertrieben oder ???
Also hab nen bekannten Ami, der selber im Irak war, und die sind nicht wirklich alle so, es sind ausnahmefälle, bei denen fliegen halt ein paar sicherungen durch. Die meisten die da sind, wären am liebsten woanders und haben gar keinen Bock auf den kram da. Das sind doch nur Marionetten, und bei manchen reist halt mal ein Faden durch und die machen sich selbständig

Zurück
Top Bottom