Die 50 TOP Entwickler 09

imho steht da nintendo berechtigt auf platz 1, weil sie dieses Jahr das spiel releasen was am meisten einfluss auf spätere spielentwicklungen haben wird und uns die zukunft der mitbewerber jetzt schon nach hause bringt: Wii sports resort! Platz 2 ist allerdings zu 100% blizz, SC2!!!!
Warum soll Wii Sports Resort einfluss auf die Spieleindustrie haben?

1. War das Wii sports

2. Ist es nicht das erste Spiel mit motion+ control

3. War es 2008 Wii fit^^

natürlich....

@zogga
ich finde nicht das man gow mit diablo vergleichen kann.

Wieso nicht?! Beides gleiche genre! Hack&Slay! Das GoW komplett alles weichgespült, falsch umgesetzt oder direkt weggelassen hat was das genre erst so gut und erfolgreich gemacht hat, ändert nix daran, dass es im gleichen genre zu hause ist.

Warum soll Wii Sports Resort einfluss auf die Spieleindustrie haben?

1. War das Wii sports

Wii sports als mickrige Demo hat Sony und MS dazu _gezwungen_ nen eigenes motion sensor dingen aufzuziehen um in der nexten gen nicht einen auf Dreamcast zu machen. Was wird dann erst wii sports resort machen, was nebenbei die komplette zukunftsmusik die sich MS und Sony da zur E3 ham einfallen lassen, als schon wieder veraltet bevor es überhaupt rausgekommen ist aussehen lässt?! zumindest sony ist extremst im zugzwang!

2. Ist es nicht das erste Spiel mit motion+ control

Wird aber das erste spiel sein mit wiimotion+, dass sich wie warme semmeln verkaufen wird...

3. War es 2008 Wii fit^^

Joa, und 2007 war es die wiimote, was hat das mit 09 zu tun?!

Zuletzt bearbeitet:
du meinst mit GoW aber nicht God of War oder?:lol::lol::lol::lol::lol:
naja, Gears of War kann er ja noch weniger meinen ^^

God of War und Diablo sind beides Hack'n'Slays, aber wie so oft gibt es auch innerhalb eines Genres große Unterschiede... ich freue mich auf beide, werden sicherlich beide auf ihre Art und Weise gut :)

God of War und Diablo sind beides Hack'n'Slays, aber wie so oft gibt es auch innerhalb eines Genres große Unterschiede... ich freue mich auf beide, werden sicherlich beide auf ihre Art und Weise gut :)

naja Der gravierendste unterschied ist das GoW3 im gegensatz zu Diablo 3 abstinken wird was langzeitmotivation angeht. Aber dafür sind beide Spiele auch einfach zu unterschiedlich.

Das Jahr in dem Diablo 3 kommt wird das Jahr in dem Konsolen im Schatten eines Spieles stehen werden :D

omg.....

das ist ja ncoh schlimmer als diese JRPG SRPG sache....

Diablo und GOW haben absolut nichts gemiensam.......

GOW= Devil May cry, Bayonetta, Ninja Gaiden etc

Diablo = Sacred, Titan Quest etc^^

Das Jahr in dem Diablo 3 kommt wird das Jahr in dem Konsolen im Schatten eines Spieles stehen werden :D
naja... für die PC-Hardcorefans vielleicht... ich freue mich auch auf D3, würde aber Diablo 3 in deinem Satz eher durch andere Titel ersetzen, auf die ich mich noch mehr freue

omg.....

hab doch geschrieben, dass sich Titel selbst innerhalb eines Genres sehr unterscheiden können, lesen vorm bashen FTW ;)

aber stimmt schon, GoW ist mehr DMC als D

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich...

ich freue mich auch auf Diablo 3, wird sicherlich ein sehr gutes game, aber sehr gute Games bekomme ich auf meinen Konsolen auch mehr als genug :)

allein schon Mario Galaxy 2, New Super Mario Bros. Wii und Metroid other M zerfetzen das gesamte Lineup von Blizzard und Sony zusammen

es sind 1-2 mal spielen games. sie haben keine chance gegen ein blizzard game. guck mal wie aktiv wc3 noch gespielt wird.

bei dem spiel haste gleich 3 games in einem die jedes für sich das geld wert sind.

1. klasse inszinierte kampagne mit super story
2. battle.net (wogegen jeder konsolen online service abstinkt) --> esport und auch noch kostenlos
3. mit dem mapeditor und den genialen fanprojekten macht das spiel noch heute spaß. es ist so eine gewalltige mapmoddingszene enstanden, die auch noch von blizzard unterstützt wird, da die karten automatisch an andere spieler übertragen werden.

tut mir leid es gibt nicht ein einziges konsolengame das auch nur ansatzweise an die labgzeitspielbarkeit von einem blizzard game rann kommt, das kann man drehen und wenden wie man will.

ich kenn so viele leute(inkl. mich) die z.b. wc3 seit release spielen und immernoch spaß daran haben

Zuletzt bearbeitet:
guck mal wie aktiv wc3 noch gespielt wird.

tut mir leid es gibt nicht ein einziges konsolengame das auch nur ansatzweise an die labgzeitspielbarkeit von einem blizzard game rann kommt, das kann man drehen und wenden wie man will.

ich kenn so viele leute(inkl. mich) die z.b. wc3 seit release spielen und immernoch spaß daran haben
hab ich irgendetwas davon bestritten :-? :-? :-?

Pong und Tetris werden heute noch in allen möglichen und unmöglichen Variationen gespielt. Bis eines deiner Spiele so alt wird vergeht noch ne kleine Weile ;D

Zur Liste:

Ist nett zu sehen, interessiert doch aber nicht wirklich jemanden.
Ich frage mich nur warum die einige Entwickler so auseinader genommen haben und andere als einer zählen. Ich meine SCE ist 3 mal drin und EA auch 2 mal. Warum nicht einmal und dann einfach mit zusammen gezählten Punkten

Zuletzt bearbeitet:
omg.....

Nur weil es H&Ss gibt die sich tatsächlich mühe geben in einer augenhöhe mit Diablo zu kommen bedeutet es nicht, dass man die miserablen versuche die es da auf der konsole gibt das konzept zu kopieren plötzlich in einer anderen Liga setzen kann. Das ist absolut kein anderes genre, nur einfach ein kastrophales Versagen der Spielentwickler um den massenmarkt zu gefallen... Genau das gleiche wie bei Bioshock-System shock, FO3-FO1&2, Kotor-BG1&2,Descent(kennt das game hier überhaupt einer?!)-jeder anderer fps,etc.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es H&Ss gibt die sich tatsächlich mühe geben in einer augenhöhe mit Diablo zu kommen bedeutet es nicht dass die miserablen versuche die es da auf der konsole gibt das konzept zu kopieren plötzlich in einer anderen Liga zu setzen. Das ist absolut kein anderes genre, nur einfach ein kastrophales Versagen der Spielentwickler um den massenmarkt zu gefallen... Genau das gleiche wie bei Bioshock-System shock, FO3-FO1&2, Kotor-BG1&2,Descent-jeder anderer fps,etc.
sorry aber die entwickler von GOW haben sich bestimmt nichts aber auch wirklich gar nichts von einem Diablo abegeuckt.

Diablo ist eine ganz andere spieleerfahrung. Während es bei Diablo nur im entferntsten Sinne um die story geht, spielt diese bei GOW eine sehr große rolle. Dafür hat Diablo halt süchtig machende faktoren wie das lootsystem Du kannst das, was du gerade über GOW gesagt hast, ambesten auf Too Human beziehen^^

Während es bei Diablo nur im entferntsten Sinne um die story geht, spielt diese bei GOW eine sehr große rolle.

Das ist doch, mal wieder, Blödsinn von dir.
Bei beiden Games geht es hauptsächlich darum sich durch die Gegend zu schnetzeln, die Story wird bei beiden dann in netten Rendersequenzen erzählt. Was ja auch nicht schlimm ist, deswegen sind es ja H&S.
Welche Story dabei nun die bessere ist, ist rein subjektiv, das dir die GoW Story besser gefällt steht außer Frage, ist schließlich ein Playstation Game.
Aber das die Story bei GoW eine größere Rolle spielt als bei Diablo möchte ich dann doch bezweifeln.

Das ist doch, mal wieder, Blödsinn von dir.
Bei beiden Games geht es hauptsächlich darum sich durch die Gegend zu schnetzeln, die Story wird bei beiden dann in netten Rendersequenzen erzählt. Was ja auch nicht schlimm ist, deswegen sind es ja H&S.
Welche Story dabei nun die bessere ist, ist rein subjektiv, das dir die GoW Story besser gefällt steht außer Frage, ist schließlich ein Playstation Game.
Aber das die Story bei GoW eine größere Rolle spielt als bei Diablo möchte ich dann doch bezweifeln.
GOW stärke und der grund warum ich und viele andere es spielen liegt in seiner Präsentation. Diablo hingegen spielt man aus völlig anderen gründen. Und der grund es wegen der story zu spielen ist wenn überhaupt ganz unten bei einer "top 100 Gründe warum ich Diablo spiele" liste :P

GOW stärke und der grund warum ich und viele andere es spielen liegt in seiner Präsentation. Diablo hingegen spielt man aus völlig anderen gründen. Und der grund es wegen der story zu spielen ist wenn überhaupt ganz unten bei einer "top 100 Gründe warum ich Diablo spiele" liste :P

Doch, das erste mal spielt man es auch wegen der Story. Nur spielt man es hinterher eben noch 8 Jahre weiter. Dass es sich bei anderen Spielen nach einem mal hat, dafür können die Storywriter von Diablo ja nichts;)

Also spielst du GOW wegen der tollen Präsentation und nicht wegen der dollen Story? Wie denn jetzt?

Noch kurz BTT: Diablo bietet eine grössere Story als GoW. Das einzige was GoW anders macht ist die Presentation dieser. In dem Sinne könnte man GoW als Michael Bay Film sehen ;)

omg.....

Ich glaubs zwar nicht, aber ich muss Darji in dem Fall echt recht geben! GoW und Diablo haben echt garnichts miteinander zutun. Sie gelten zwar als selbes Genre, aber beide sind von der Spielmechanik so unterschiedlich das sich ein Vergleich sogut wie garnicht lohnt.

Naja da wiederrum geb ich dir nicht so recht. Diablo war vielleicht nie im Bereich "Grafikreferenz" anzuordnen wie Black auf PS2, Gears of War auf der Xbox360 oder jetzt eben God of War 3 für die PS3. Aber die Atmosshäre die ein Diablo einem vermittelt hat war fast unübertrefflich. So Düster und geheimnisvoll. Bei dem Wort "Präsentation" muss man sehr vorsichtig sein! Es gibt die technische Präsentation, diese beruht auf Grafik auf höchsten Niveau mit den besten Effekt und dann die Atmosphärische Präsentation, diese beruht sich auf einer Darstellung des Spiels, die gewisse Gefühle in dem Spieler wecken soll. Ein durchdachtes düsteres Gewölbe kann mehr Atmossphäre in ein Spiel bringen als es die beste Grafik ohne Liebe zum Detail! Damit möchte ich nicht behaupten das es bei God of War keine gute Atmossphäre oder Liebe zum Detail gäbe, es sollte nur ein Besipiel seind as das jeder Spieler ein wenig anderst sieht. Grafik ist halt nicht für jeden das Non Plus Ultra! ;)

Das Diabloe wieder eine Top Story haben wird, zweifelt keiner an und HINZU, zu der Mainstory, kommt dann halt der Langzeitmotivationsfaktor "Online Gaming". Gerade die Diablo Serie hat viele Spieler Jahre lang in ihren Bann gezogen.

Beide Spiele werden Top werden, keine Frage, aber zu behaupten man spiele Diablo 3 nur wegen der Story ist schlichtweg falsch, die Atmossphäre und die Langzeitmotivation durch Onlinegaming sind in dem Spiel fast unübertroffen! :)

Zurück
Top Bottom