Die 50 TOP Entwickler 09

Steht doch da, dass Verkaufszahlen und Anzahl der SKUs berücksichtigt werden, nicht nur Reputation und Wertungen. Deshalb dürfte es auch nicht verwundern, dass Treyarch auf 10 und Nintendo auf Platz 1 steht.

Steht doch da, dass Verkaufszahlen und Anzahl der SKUs berücksichtigt werden, nicht nur Reputation und Wertungen. Deshalb dürfte es auch nicht verwundern, dass Treyarch auf 10 und Nintendo auf Platz 1 steht.
würde man nur Qualität nehmen, wäre Nintendo ja noch klarer Nr. 1 :goodwork:

das ist ja eben eines unserer aktuellen gesellschaftsprobleme. irgendwelche leute erledigen aufgaben, weil sie dafür geld bekommen und nicht, weil sie dahinter stehen. es gibt leute die werden ärzte, weil sie geld wollen, juristen, weil sie geld wollen, finanzbosse, weil sie geld wollen, videospielanalysten, weil sie geld wollen... sie lassen dinge außer acht, auf die eben nur forumboys kommen.

damit will ich nicht sagen, dass dein kommentar falsch ist, sondern ihn nur relativieren. die wahrheit liegt in der mitte, aber das alleine reicht eben schon um diese liste zu stürzen.

LoL bist du auch so ein Verschwörungstheoretiker? Du darfst keinem Trauen! Nintendo kauft sich den Erfolg ahahaha! Einfach nur geil! Nur weil es nicht eurer Meinung vertritt ist diese Liste unfug? Manche Leute kommen echt auf ideen!

Countwaggle

Nintendo macht halt auch mal Spiele extra schlecht damit so Fanboys wie du, Nährstoff für Bashes hat! ;)

das ist ja eben eines unserer aktuellen gesellschaftsprobleme. irgendwelche leute erledigen aufgaben, weil sie dafür geld bekommen und nicht, weil sie dahinter stehen. es gibt leute die werden ärzte, weil sie geld wollen, juristen, weil sie geld wollen, finanzbosse, weil sie geld wollen, videospielanalysten, weil sie geld wollen... sie lassen dinge außer acht, auf die eben nur forumboys kommen.

damit will ich nicht sagen, dass dein kommentar falsch ist, sondern ihn nur relativieren. die wahrheit liegt in der mitte, aber das alleine reicht eben schon um diese liste zu stürzen.

Relativieren? Eher so zurecht rücken das es einigen Fanboys hier genau so passt wie sie es brauchen. Nintendo ist Platz 1, ok, cool und dann werden wilde Theorien (wie deine und Darjis) aufgestellt die die Liste "stürzen" sollen.

Hier sind nur Hobbyanalysten am schreiben, keine Profis, keine die den Markt kennen oder Firmeninterne Informationen. Leute die viel Geld für sowas bekommen werden dafür bezahlt eben ALLES zu bedenken. Wenn ein Ingineur bei VW arbeitet und soll nen Motor herstellen und er interessiert sich nicht für Autos, ist es trotzdem sein Job alles zutun um das Auto sogut wie möglich zu machen. Genau wie ein Analyst, auch wenn er sich für eine Thematik nicht interessiert, muss er alle Faktoren mit in seine Gleichung miteinbeziehen. Wenn er dies nicht tut, ist er sein Geld nicht wert. Und du weisst eben NICHT wer diese Analyse geschrieben hat, bzw. wie der mensch tickt der es geschrieben hat. Vielleicht ist auch dieser ein Konsolenfan? Niemand kennt seine Hobbys, also sollte man nicht automatisch davon ausgehen das alle Analysten garkeine Ahnung haben (zumal Nintendo jetzt schon ein zweites mal auf Platz 1 ist, wird wohl seine Gründe haben).

@Darji: Gewinne haben NICHTS mit dieser Liste zutun. Ich denke du bist alt genug um englisch lesen zu können (auch wenn du manchmal nicht den Eindruck vermittelst) um zu verstehen das deine Vermutung rein garnichts mit der Liste zutun hat... ;-)

Nintendo hat den Konsolenmarkt nicht nur einmal revulotioniert, ihn Erweitert, ja teils sogar verbessert. Nintendo hat heftig viele gute Games raus gebracht, sowohl in der Vergangenheit, als auch jetzt. Diese Games haben sich auch nicht umsonst sooft verkauft. Gerade die Hauptspieleserien von Nintendo nehmen nicht an Qualität ab was auch gut so ist (imo!). :)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich wollt nur nochmals sagen, dass sehr wohl Umsätze und sogar die Anzahl der Artikelnummern berücksichtigt wurden:

...This data was used along with sales chart data for the calendar year 2008, number of SKUs from January through December 2008, and average review scores from Metacritic (with the exception of those titles not covered by Metacritic), to determine company rankings.
D.h. selbst wenn ein Nintendo-Entwicklerstudio (oder ein anderes) einmal Crap im Jahr 2008 entwickelt hat, pushen es die Umsätze trotzdem im Ranking nach oben. Wobei man natürlich nicht gesagt bekommt welche Gewichtung Umsätze, Wertungsdurchschnitte, "Expertenmeinungen", Anzahl der Artikelnummern, etc. für das Ranking haben. ;-)
Desweiteren kann durch Veröffentlichung mehrerer Artikel auch im Ranking nachgeholfen werden:
Titel XXX in einer "New Edition" (als Beispiel: "Platinum"-Titel, "New Play Control", etc.) beschert einem eine neue Artikelnummer. Wenn dieser Titel nun ein guter war und in 10 verschiedenen Editionen erschienen ist, bringt es einem jeweils eine neue Artikelnummer und auch wieder ein besserers Ranking (da ja sozusagen 10 Top-Titel gezählt werden, obwohl es nur einer ist).

Aber wie gesagt, ohne Gewichtung weiß man nicht wie sich das auswirkt. ;)

Ähm ich wollt nur nochmals sagen, dass sehr wohl Umsätze und sogar die Anzahl der Artikelnummern berücksichtigt wurden:

D.h. selbst wenn ein Nintendo-Entwicklerstudio (oder ein anderes) einmal Crap im Jahr 2008 entwickelt hat, pushen es die Umsätze trotzdem im Ranking nach oben. Wobei man natürlich nicht gesagt bekommt welche Gewichtung Umsätze, Wertungsdurchschnitte, "Expertenmeinungen", Anzahl der Artikelnummern, etc. für das Ranking haben. ;-)
Desweiteren kann durch Veröffentlichung mehrerer Artikel auch im Ranking nachgeholfen werden:
Titel XXX in einer "New Edition" (als Beispiel: "Platinum"-Titel, "New Play Control", etc.) beschert einem eine neue Artikelnummer. Wenn dieser Titel nun ein guter war und in 10 verschiedenen Editionen erschienen ist, bringt es einem jeweils eine neue Artikelnummer und auch wieder ein besserers Ranking (da ja sozusagen 10 Top-Titel gezählt werden, obwohl es nur einer ist).

Aber wie gesagt, ohne Gewichtung weiß man nicht wie sich das auswirkt. ;)

Trotzdem scheint Nintendo was richtig zu machen wenn sie 2 mal infolge erster werden! ;)

Valve! Deren Games fesseln mich am längsten vor den Rechner bzw. bieten mir die größte Motivation. Außerdem ist Valve sehr Hardware-freundlich ;)

Trotzdem scheint Nintendo was richtig zu machen wenn sie 2 mal infolge erster werden! ;)

Daran hab ich keine Zweifel. Ich find Nintendo natürlich super als alter Zocker, auch wenn ich mit der aktuellen Position von Nintendo nicht zufrieden bin. Nichtsdestotrotz sind Nintendos Entwicklerstudios nicht untalentiert und verdient in den oberen Rängen vorzufinden. ;)

blizzard gehört für mich auf platz 1!

aber hallo

wc1
wc2
diablo
sc
wc

und bald
sc2 und diablo3 :D:D:D blizzard fegt das gesammte exklusiv line up von ms sony und nintendo zusammen weg.

das einzige was mir missfällt ist der wow crap der die warcraft story verhunzt hat.
ein 4ter teil der einfach an 3 anschließt, das wäre was : )

ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich sehe wie viel wert meine xbox spielekollegen auf live legen und wie überzeugt sie davon sind. Das battle.net war schon vor gut 15 jahren (oder wie alt es auch immer ist) Live in jeder hinsicht überlegen und dazu gratis.

Auf konsolen ist so ein system, was das battle.net in gewisser weise imitiert natürlich die große revolution...;)

Zuletzt bearbeitet:
sc2 und diablo3 :D:D:D blizzard fegt das gesammte exklusiv line up von ms sony und nintendo zusammen weg.

imho steht da nintendo berechtigt auf platz 1, weil sie dieses Jahr das spiel releasen was am meisten einfluss auf spätere spielentwicklungen haben wird und uns die zukunft der mitbewerber jetzt schon nach hause bringt: Wii sports resort! Platz 2 ist allerdings zu 100% blizz, SC2!!!!

nicht wirklich...

ich freue mich auch auf Diablo 3, wird sicherlich ein sehr gutes game, aber sehr gute Games bekomme ich auf meinen Konsolen auch mehr als genug :)

allein schon Mario Galaxy 2, New Super Mario Bros. Wii und Metroid other M zerfetzen das gesamte Lineup von Blizzard und Sony zusammen

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich...

ich freue mich auch auf Diablo 3, wird sicherlich ein sehr gutes game, aber sehr gute Games bekomme ich auf meinen Konsolen auch mehr als genug :)

Aber keine sehr guten H&S! Das einzige "gute" H&S, God of War, ist schon im vergleich zu Diablo1 totaler crap!

platz 1 ist wahrscheinlich genauso besetzt wie in den letzten 10 und den kommenden 10 jahren. wer sollte es auch sonst sein.

Zurück
Top Bottom