Die 50 TOP Entwickler 09

natürlich ist nintendo auf platz 1. wer auch sonst? :nix:

traurig is es doch nur, dass die experten hier fundierte, wissenschaftlich erstellte arbeiten wie diese anzweifeln und ihre eigene meinung natürlich viel richtiger ist. der weißheit letzter schluß muss dieses paper nicht sein, aber auf jeden fall richtiger als kommentare wie "Nintendo platz 1? wasn das fürn scheiß! die machen doch nur crap" :lol2:

natürlich ist nintendo auf platz 1. wer auch sonst? :nix:

traurig is es doch nur, dass die experten hier fundierte, wissenschaftlich erstellte arbeiten wie diese anzweifeln und ihre eigene meinung natürlich viel richtiger ist. der weißheit letzter schluß muss dieses paper nicht sein, aber auf jeden fall richtiger als kommentare wie "Nintendo platz 1? wasn das fürn scheiß! die machen doch nur crap" :lol2:
Naja kommt auf den standpunkt an. Geht man nach umsätzen bzw gewinnen etc, dann gehört Nintendo sicherlich auf Platz 1. Geht man aber nach Dingen,die gamer interessieren, gehören sich absolut nicht auf Platz 1 ja nichtmal in diese Top 50 :P

Kommt halt immer auf den standpunkt an^^

Naja kommt auf den standpunkt an. Geht man nach umsätzen bzw gewinnen etc, dann gehört Nintendo sicherlich auf Platz 1. Geht man aber nach Dingen,die gamer interessieren, gehören sich absolut nicht auf Platz 1 ja nichtmal in diese Top 50 :P

Und ich würde gerne von Bender wissen, was sein Standpunkt ist. ;) Warum hat's Nintendo verdient? :P

Steht doch im Text: "which saw over 600 industry professionals from Game Developer magazine and Gamasutra.com surveyed regarding their opinions on more than 150 developers, as well as allowing them to rate any relevant experiences with working with the companies in question. This data was used along with sales chart data for the calendar year 2008, number of SKUs from January through December 2008, and average review scores from Metacritic"

Nix mit nur verkäufen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre schließlich DIE Schlagzeile der letzten Jahre gewesen:

"Nintendo entwickelt gutes Spiel! - die Zeiten der Crapgames sind endlich vorbei!"

Ich habe aber nichts dergleichen gelesen, also muss man wohl davon ausgehen das Nintendo weiterhin nur Crap produziert. :goodwork:

Wenn ich nichts selbst ne PS3 hätte, dann würde ich behaupten, dass Edelgamer wirklich ein ernsthaftes Problem haben.

Und wenn die installierte Hardwarebasis der PS3 mal über dem WiiBalanceBoard liegt, dann gibts zumindest bei den Psychatern wieder ein neues Wirtschaftswunder!

Für Gamer eine total lächerliche und irrelevante Liste.

Ja... Die Liste ist nur für Gelegenheitsspieler relevant. Diese Zielgruppe ist ja schon seit Jahren dafür bekannt, dass sie das Internet nach News durchforstet, wer der beste Entwickler ist.

Die Oma von meiner Frau hat mich am Montag auch angerufen... sie sucht für ihren PC ein neues Puzzle-Game, aber wollte sich zuvor noch erkundigen, welches Entwicklungsstudio am Besten ist - will ja nichts falsches kaufen!

Steht doch im Text: "which saw over 600 industry professionals from Game Developer magazine and Gamasutra.com surveyed regarding their opinions on more than 150 developers, as well as allowing them to rate any relevant experiences with working with the companies in question. This data was used along with sales chart data for the calendar year 2008, number of SKUs from January through December 2008, and average review scores from Metacritic"

Nix mit nur verkäufen.
das ist mir schon klar, ABER: Wenn eine Firma wie Nintendo im vergleich zu anderen einen dermaßen hohen gewinn hat, dann hat das schon auswirkungen auf solche statistiken.

nein. mir geht es darum, dass hier manche glauben mehr ahnung durch ihre forumsaktivität zu haben, als leute, die sich damit beruflich auseinander setzen und wissenschaftliche arbeiten verfassen. solche leute verlangen nicht umsonst soviel geld für (qualitativ hochwertige) arbeiten. die betrachten auch dinge, auf die unsere forumboys hier niemals kommen würden. :)

@miles :) erledigt

nein. mir geht es darum, dass hier manche glauben mehr ahnung durch ihre forumsaktivität zu haben, als leute, die sich damit beruflich auseinander setzen und wissenschaftliche arbeiten verfassen. solche leute verlangen nicht umsonst soviel geld für (qualitativ hochwertige) arbeiten. die betrachten auch dinge, auf die unsere forumboys hier niemals kommen würden. :)

@miles :) erledigt

das ist ja eben eines unserer aktuellen gesellschaftsprobleme. irgendwelche leute erledigen aufgaben, weil sie dafür geld bekommen und nicht, weil sie dahinter stehen. es gibt leute die werden ärzte, weil sie geld wollen, juristen, weil sie geld wollen, finanzbosse, weil sie geld wollen, videospielanalysten, weil sie geld wollen... sie lassen dinge außer acht, auf die eben nur forumboys kommen.

damit will ich nicht sagen, dass dein kommentar falsch ist, sondern ihn nur relativieren. die wahrheit liegt in der mitte, aber das alleine reicht eben schon um diese liste zu stürzen.

das ist mir schon klar, ABER: Wenn eine Firma wie Nintendo im vergleich zu anderen einen dermaßen hohen gewinn hat, dann hat das schon auswirkungen auf solche statistiken.

Ach komm, das sind doch alles nur Vermutungen die du anstellst, weils dir so schön in den Kram passt. Über die Gewichtung steht da überhaupt nichts (über Gewinn noch weniger).

Aber gut: Jo, hätte Nintendo weniger Abgesetzt, dann wären sie vielleicht nicht auf Platz 1. Allerdings wären sie wohl auch nicht auf Platz 468, wo einigie hier sie wohl gerne sehen würden.

das ist ja eben eines unserer aktuellen gesellschaftsprobleme. irgendwelche leute erledigen aufgaben, weil sie dafür geld bekommen und nicht, weil sie dahinter stehen. es gibt leute die werden ärzte, weil sie geld wollen, juristen, weil sie geld wollen, finanzbosse, weil sie geld wollen, videospielanalysten, weil sie geld wollen... sie lassen dinge außer acht, auf die eben nur forumboys kommen.

damit will ich nicht sagen, dass dein kommentar falsch ist, sondern ihn nur relativieren. die wahrheit liegt in der mitte, aber das alleine reicht eben schon um diese liste zu stürzen.

ernsthaft: auf zb dein kommentar auf der ersten seite war mein posting gerrichtet.

ernsthaft: auf zb dein kommentar auf der ersten seite war mein posting gerrichtet.

naja und ich frag mich - ernsthaft - wie du zu den herren analysten ständest, wenn sony an erster stelle hier stünde und nintendo weiter unten. obwohl, dass brauch man sich eigentlich nicht fragen... jeder weiß wohl die antwort.

naja und ich frag mich - ernsthaft - wie du zu den herren analysten ständest, wenn sony an erster stelle hier stünde und nintendo weiter unten. obwohl, dass brauch man sich eigentlich nicht fragen... jeder weiß wohl die antwort.

Wenn sie da ständen hätten sie wohl auch irgendwas dafür getan um da oben zu stehen. Man sieht ja woraus sich die Liste zusammen setzt und in dem Kontext muß man das auch bewerten.

Gewinnt ja niemand was bloß weil er da auf Platz 1 steht. Und bloß weil man einen Durchschnitt von subjektiven Meinungen ermittelt wird es nicht objektiv.

Sinnlos sehe ich eher diese Reaktion á la "Nintendo macht doch eh nur Crap, warum Platz 1?". Da glaub ich dann lieber er Liste, die geben sich wenigstens Mühe. ;)

Zuletzt bearbeitet:

das is eine frage der kausalität. verstehst du? n steht da oben, weil es etwas gemacht haben und nicht anders rum.
ich käme nicht auf die idee deren kompetenz abzustreiten, egal wie das ergebnis ausfiele. wenn du prinzipiell wüsstest wie solche reports angefertigt werden, würdest du auch solch eine unterstellung nicht machen. nochmal ganz langsam: wie kommt man auf die idee das ergebnis anzuzweifeln und sich anzumaßen ähnliche kompetenzen vorweisen zu können?
beim nem review kann ih das verstehen. man spielt das spiel und hat möglicherweise ne andere meinung als ein reviewer. dort haben auch alle die gleichen vorraussetzungen: das fertige produkt.
hier aber haben die analysten völlig anderen (vor allem mehr) informationen als viele möchtegern-experten hier. im übrigen ist es was anderes, wenn es um prognosen geht: da kann man manchmal wirklich besser raten, als "experten".

witzig find ich auch, dass du mich fragst, was wäre wenn sony auf 1 und n weit unten ist. du hast deine reaktion in einem echt schlechten comment auf seite 1 ja schon dargelegt. :lol:

Stimmt, die Nintendos verlieren eher und bekommen noch mehr Crapgames und Crap-Peripherie. :goodwork:
Und natürlich Crapsolen! :goodwork:
Nintendo sucks Money Balls.
moneyballs.jpg

Wenn ich nichts selbst ne PS3 hätte, dann würde ich behaupten, dass Edelgamer wirklich ein ernsthaftes Problem haben.
Möge deine PS3, deine Seele retten, ich bete für dich.:scan:

Ja... Die Liste ist nur für Gelegenheitsspieler relevant.
Da können sie gleich sehen, wie Nontendo sich den Markt hinbiegt

1. Blizzard Entertainment
  2. Nintendo
  3. Valve Software

Danach kommt erstmal lange Zeit nichts. Ich wollte, dass hier Entwickler stehen die Gameplay über Grafik stellen, Spiele erst veröffentlichen wenn sie fertig sind, mehrere Referenzspiele veröffentlicht haben und abseits dieser trotzdem einen großen Einfluss auf die gesamte Industrie haben. Zudem sprechen die Titel gleichzeitig Casual-Gamer an und sind trotzdem nicht vollständig anspruchslos. Danch kommen mehr Entwickler als ich jemals aufzählen könnte. Einige meiner Favoriten sind aber Remedy, Bioware, Monolith, Bungie, 2K Boston, Relic und id Software.

Zurück
Top Bottom