Die 50 einflußreichsten Spiele

Aber eine andere Art von Panik^^
Ed war ja der "normale" Horror mit Zombies hinter der Ecke oder dem Sanity Meter aber RE4 war diese unendliche Hektik mit zahlreichen Gegnern und wenig muni. Am schlimmsten fand ich die Stelle im Schloss als Ashley eine ebene höher Kurbeln musste, da kamen so viele Zombies mit armbrust und schilden, einfach schrecklich^^
 
Blubb...

Gab imo einiges davor, z.B. Eternal Darkness... Also RE 4 hat da imo nichts zu suchen.

Nein Resident Evil 4 hat das Genre erweitert nicht ED^^

Aber eine andere Art von Panik^^
Ed war ja der "normale" Horror mit Zombies hinter der Ecke oder dem Sanity Meter aber RE4 war diese unendliche Hektik mit zahlreichen Gegnern und wenig muni. Am schlimmsten fand ich die Stelle im Schloss als Ashley eine ebene höher Kurbeln musste, da kamen so viele Zombies mit armbrust und schilden, einfach schrecklich^^

Die Stelle ist mit Sniper echt schlimm gewesen :)
 
Command & Conquer - hat das RTS Genré für viele noch attraktiver gemacht. War auch mein erstes RTS Spiel und ich weiß garnicht, ob es davor noch andere prägende Spiele dieser Art gab :\

Maniac Mansion - wohl einer der bekanntesten P&C Vertreter hierzulande. Wie auch immer, auf die Deutschen scheint es jedenfalls sehr viel Einfluss gehabt zu haben... sonst wären wir ja nicht das Land in dem mitunter die besten P&C Games entstehen bzw. sind diese auch in keinem anderen Land so beliebt wie hier..o0(oder lag es doch eher an Spielen wie Monkey Island oder Discworld ?)0o....

Final Fantasy 7 - Mit dem Spiel haben JRPGs wohl den entgültigen Durchbruch geschafft und IMO hat es auch viele andere RPGs geprägt.

Zum Thema RE4... ich finde, dass mit dem Teil sämtliche Horror-Aspekte abgelegt wurden. In meinen Augen vertreten RE 4 und 5 nicht das, wodurch die Reihe berühmt wurde. Schade drum...

EDIT: ED das war weder Panik noch Horror... eher ein sehr guter Mix aus beidem in Richtung Psychoterror. Es gibt leider irgendwie kein weiteres Spiel, in dem der Horror derartig umgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo2

- wegem dem selbst aufladenen health system das in immer mehr games vorkommt
health pack gehören zur vergangenheit
 
Zurück
Top Bottom