Die 25 am meisten verkauften Spiele aller Zeiten, korrigiert mich bitte!

Kriegshand

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2011
Beiträge
2.460
1. Wii Sports Wii 79,7
2. Super Mario Bros. NES 40,2
3. Tetris Game Boy/Game Boy Color 35
4. Pokémon Red, Blue, and Green Game Boy/Game Boy Color 31,4
5. Mario Kart Wii Wii 31,2
6. Wii Sports Resort Wii 30,5
7. Wii Play Wii 28,5
8. Duck Hunt NES 28,3
9. New Super Mario Bros. Nintendo DS 26,9
10. Nintendogs Nintendo DS 24,3
11. New Super Mario Bros. Wii Wii 24
12. Pokémon Gold and Silver Game Boy/Game Boy Color 23,1
13. Mario Kart DS Nintendo DS 23
14. Wii Fit Wii 22,7
15. Wii Fit Plus Wii 20,9
16. Call of Duty: Modern Warfare 3 Xbox 360, PS 3 20,7
17. Super Mario World SNES 20,7
18. Brain Age Nintendo DS 20
19. Grand Theft Auto: San Andreas PlayStation 2 19,2
20. Super Mario Land Game Boy/Game Boy Color 18,1
21. Pokémon Diamond and Pearl Nintendo DS 18
22. The Sims PC, Playstation 2 17,4
23. Super Mario Bros. 3 NES 17,3
24. Call of Duty: Modern Warfare 2 Xbox 360, PS 3 17
25. Call of Duty: Black Ops Xbox 360, PS3 Drive/Genesis 15,2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Bei den VG-Charts sind keine PC-Spiele dabei und es wurde nach Konsolen getrennt, sonst hätte Modern Warfare 1&2 eine geringere Platzierung.
 
Ich dachte immer Cod würde ein Rekord nachdem anderen aufstellen und GTA 4 hätte ich jetzt auch etwas höher im Rang in Erinnerung gerade die zwei Titeln wurden in den ersten Tagen so schnell verkauft das man Vergleiche mit der Filmindustrie zog und diese in irgenwelchen Nachrichten vorkamen.
 
Ich dachte immer Cod würde ein Rekord nachdem anderen aufstellen und GTA 4 hätte ich jetzt auch etwas höher im Rang in Erinnerung gerade die zwei Titeln wurden in den ersten Tagen so schnell verkauft das man Vergleiche mit der Filmindustrie zog und diese in irgenwelchen Nachrichten vorkamen.
Da gehts dann um den Umsatz und dann halt auch sehr kopflastig d.h. direkt zu Release während die ganzen Nintendo Titel sich über Jahre hinweg gut verkaufen bzw. zum Teil (nur) durch Bundles an diese Zahlen kommen.
 
vorallem fehlt da doch was.

afaik hat sich black ops besser als mw2 verkauft.

und hat es nen grund, dass die wii spiele rot sind? :neutral:
 
Dass "Wii Sports" so weit oben ist überrascht jetzt nicht. Das Spiel wurde doch jedem aufgezwungen der sich ne Wii gekauft hat, zumindest im Westen.
 
Dass "Wii Sports" so weit oben ist überrascht jetzt nicht. Das Spiel wurde doch jedem aufgezwungen der sich ne Wii gekauft hat, zumindest im Westen.

Heuer kann man es sich aber auch kaufen :v:
Aber ja, die Platzierungen überraschen nicht wirklich. Bis auf Sonic natürlich, ich wusste nicht, dass die Reihe damals so groß war...
 
sonic gabs wahrscheinlich auch bei jeder konsole mit dazu.
 
vorallem fehlt da doch was.

afaik hat sich black ops besser als mw2 verkauft.

und hat es nen grund, dass die wii spiele rot sind? :neutral:

Also bei black ops komme ich auf 15,2 Millionen verkaufte Exemplare, 12 Millionen auf XBox 360, 3,2 Millionen auf PS3 und eine Zahl unter einer Million auf dem PC die ich aber nicht finden konnte, daher nicht berücksichtigt wurde. Aber du hast Recht, es hat sich besser verkauft als Sonich, werde ich gleich ändern.

Die Wii Titel sind hervorgehoben, da die Wii die Plattform mit den meisten Einträgen ist.
 
also ich kann mich für BO an zahlen jenseits der 20 mio erinnern und dass es auf jedenfall öfter verkauft wurde als mw2.
mein auch wirklich verkauft und nicht nur mehr eingespielt.

vg charts sagt auch bo 13 auf der box und 11 auf der ps3.

mw2 12 auf der box und 9 auf der ps3.

also 24 zu 19.

was ist denn deine quelle?
du hast ja auch nur 17 bei mw2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokemon!!!!!!

:boogie:

wundert mich aber einbischen dass die VKZ nach dem ersten immer weiter nachließen, immo war gold der beste Teil.

aber was soll da Duck Hunt ? :ugly:
 
Pokemon!!!!!!
:boogie:
wundert mich aber einbischen dass die VKZ nach dem ersten immer weiter nachließen, immo war gold der beste Teil.
Ich berufe mich jetzt einfach mal auf die Zahlen von VGChartz, da ich gerade keine genaueren Zahlen zur Hand habe.
Rot/Grün/Blau - 31.37Mio.
Gold/Silber - 23.10Mio.
Diamant/Perle - 17.96Mio.
Rubin/Saphir - 15.38Mio.
Schwarz/Weiß - 12.84Mio.
Hier liegt die 4.Gen noch vor der Dritten. Und die Fünfte ist erst seit ~1 Jahr erhältlich, wodurch die Zahlen noch deutlich anziehen dürften.

Gelb - 14.64Mio.
Platin - 7.46Mio.
Kristall - 6.39Mio.
Smaragd - 6.34Mio.
1.Gen > 4.Gen > 2.Gen > 3.Gen

Herzgold/Seelensilber - 10.77Mio.
Feuerrot/Blattgrün - 10.49Mio.
Auch hier waren die neueren Remakes (minimal) erfolgreicher.
An die erste Generation kommt natürlich nichts ran, aber die neueren sind dennoch unglaublich erfolgreich.
Quelle: VGChartz

aber was soll da Duck Hunt ? :ugly:
Duck Hunt lag (teilweise) dem NES in den USA bei. Dadurch ergeben sich natürlich wie bei Wii Sports Verkäufe in Millionenhöhe
 
Zurück
Top Bottom