PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

ich auch nich. spiele diesen hota barb, der auf range diese feuerwand abschießt. ist ganz nett, der clearspeed ist aber solala, weil man immer wartet, bis die gegner runtergebrannt sind.
Ich hab jetzt paar Items gefunden und bissl umgeskillt.. meine Frozen Orb Sorc macht jetzt Qual 10 recht entspannt. Bosse dauern etwas. Grube Qual 11 geht gerade so.

Aber hab echt noch ein paar ultra miese Rolls auf meinen drei Uniques... da geht noch deutlich mehr. Denke Qual 12 ist am Ende doch noch ganz gut schaffbar mit dem Build. Macht mich recht happy ^^
Ist kein super Speed Build und man muss auch bissl gucken,was man macht, aber er macht mir viel Spaß.

Mache nun Pit 125 mit 11 Minuten Restzeit. Aber Pit 130 ist zu hart. Bin aber wohl so langsam durch mit der Season, der Fortschritt ist klein und mit Paragon 233 auch so hoch, dass es sich doch langsam zieht, um damit Fortschritte zu erzielen.

Habe jetzt das 1. Addon durch und bin schon 4 Stunden im 2. Addon. DAs 2. Addon gefällt mir klar besser, sei es vom Setting, sei es von den Charakteren, sei es von der Story.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Endgame nicht mehr so langweilig ist wie nach Release.

Mache nun Pit 125 mit 11 Minuten Restzeit. Aber Pit 130 ist zu hart. Bin aber wohl so langsam durch mit der Season, der Fortschritt ist klein und mit Paragon 233 auch so hoch, dass es sich doch langsam zieht, um damit Fortschritte zu erzielen.
uh, mist so hoch läufst du? das wird schwer zu toppen sein. :angst:

ich spiele jeden abend mehrere stunden und bin trotz wechsel auf den ww barb immer noch nicht über qual 9-10 hinaus. mittlerweile habe ich gelernt, dass nur müll droppt, so gut wie keine GA items und man nur voran kommt, wenn man die sachen selbst craftet.

Oh man... hab jetzt ne Shako bekommen sogar mit GA drauf.

Auswirkungen auf den Build ninimal :ugly:
Butcher auf Qual 10 immer noch taffer Gegner. Mephisto für die Seasonreise gar keine Chance mit Frozen Orb.

Gibt jetzt nur noch einen relevanten Schadenshebel, würde ich endlich den richtigen Aspekt auf das Unique Amu raufbekommen... aber in über 20 Anläufen nicht geschafft... und dann wieder Ressourcen weg.
Und ja... bleib dabei.... wirklich geile Items mit Würfel selbst zu rollen ist total schwer bis unmöglich. Gerade bei Waffen, wenn du 3, 4 Offensivattribute rauf haben willst. Da wird dann der Kälteschaden zu Feuer gerollt, obwohl man ja den Schaden über Zeit raushaben wollte und auf einmal wird der Feuerschaden trotz Offensivabstimmungs Item zu Leben gerollt :ugly:

Naja... Qual 12 Grube... das wird so ziemlich dad Maximum des Builds sein. Ja... bin erst Paragon 209, ja es gehen noch viele GAs und Optimierungen und eben auch Transmogrifikation, aber das sind alles nur Minischritte. Selbst die Schritte von denen ich fand, dass sie größer wirken, haben nur sehr wenig gebracht. Too bad.

Generell ist das Eis Set für den Zauberer kacke, da es so viel Schaden über Zeit stackt, der gegen Bosse mega kacke ist. Der Seteffekt, dass eingefrorene Gegner den kompletten Schaden direkt erleiden funzt bei Bossen nicht und ich mein selbst bei Elitegegnern nicht.
Außerdem Bossr wie Lilith nehmen nicht mal den vollen DoT Schaden mit. Die fliegt weg, während ihre HP eigentlich noch ein Viertel durch DoT verlieren müssten, kommt dann wieder und die Leben sind wieder da, wo der DoT angefangen hat. Und die generellen HP sind am Marker gelockt, bei dem sie Heiltränke dropt.

Sehr fragwürdige Mechanik für alle Damage over time builds. Die sind da klar im Nachteil.

deshalb habe ich den rend barb mit dot feuerschaden auch gedroppt. dot funktioniert einfach nicht gut. gegner verbrennen viel zu langsam, so dass man ewig daneben stehen muss, um auf nen eventuellen lootdrop zu warten. in der zeit sind andere builds schon 3 screens weiter. auf dauer fühlt sich das unbefriedigend an. und den struggle (beim ohnehin schon schrecklichen lilith kampf) kann ich mir gut vorstellen.

bin ja auch schon para 210 und hab 2 mythische (ohne GA) drin, trotzdem schaffe ich aktuell nicht mal die 90er grube. kann mir das mit der shako also gut vorstellen.

also es ist völlig irre. ich komme zum ersten mal in einer season überhaupt nicht vom fleck. es ist wie verhext. alles was droppt, ist nicht zu gebrauchen, beim crafting gehen mir ständig die materialien aus. wenn ich mir die runen für das gezielte crafting eines mythic erfarmt habe und die truhe aufmache, ist es garantiert ohne GA. die uniques die droppen, sind alle falsch gerollt. wenn ich 3 gleiche zu einem neuen umrolle, sind die stats auch garantiert verkehrt … das passende amulett (banished lords talisman) konnte ich beim würfel auch noch nicht random craften - brauche das als talisman. ich spiele so viel wie noch nie und habe gefühlt keinen progress. das gold ist auch ständig alle. ich habe das gefühl vor eine wand zu laufen.

also es ist völlig irre. ich komme zum ersten mal in einer season überhaupt nicht vom fleck. es ist wie verhext. alles was droppt, ist nicht zu gebrauchen, beim crafting gehen mir ständig die materialien aus. wenn ich mir die runen für das gezielte crafting eines mythic erfarmt habe und die truhe aufmache, ist es garantiert ohne GA. die uniques die droppen, sind alle falsch gerollt. wenn ich 3 gleiche zu einem neuen umrolle, sind die stats auch garantiert verkehrt … das passende amulett (banished lords talisman) konnte ich beim würfel auch noch nicht random craften - brauche das als talisman. ich spiele so viel wie noch nie und habe gefühlt keinen progress. das gold ist auch ständig alle. ich habe das gefühl vor eine wand zu laufen.
Jap. So geht es mir auch.
Hab zwar hier und da Fortschritte bei den Items zu verzeichnen, aber es dauert einfach ewig. Hat man da keinen Triple S Tier Build, ist es unglaublich zäh und dennoch ist Pit 100 nicht drin...

Jap. So geht es mir auch.
Hab zwar hier und da Fortschritte bei den Items zu verzeichnen, aber es dauert einfach ewig. Hat man da keinen Triple S Tier Build, ist es unglaublich zäh und dennoch ist Pit 100 nicht drin...
und der witz ist ja sogar noch, dass der ww barb an sich ein richtig guter build ist und gut laufen sollte. das bringt mir aber nichts, weil ich schlicht NUR müll finde. es ist zum verrückt werden. ich mache eine aktivität nach der anderen, hab meinen kriegsplan auf 8/10, zocke jeden abend und komme seit wirklich einer woche nicht weiter.

Mír gehts genauso, weiß aber nicht ob man meckern soll.
Bis Q8,9,10 gehts ja "relativ" fix. (auch wen auch das schon viel länger dauerrt als sonst)
Denk das passt da auch sehr gut, das man die Season Reise auf Q10 beenden kann.
Q11 und 12 zieht sich extrem und man brauch nen S Build (A wird schon schwer) mit extrem guten Gear.
Aber genau DAS! wurde doch so die ganze Zeit gefordert?!
Das D4 viel zu schnell die Luft raus ist
Jetzt muss man richtig fett grinden um wirklich auf den absoluten Top Tiers zu spielen und schon wieder ist es falsch.

und der witz ist ja sogar noch, dass der ww barb an sich ein richtig guter build ist und gut laufen sollte. das bringt mir aber nichts, weil ich schlicht NUR müll finde. es ist zum verrückt werden. ich mache eine aktivität nach der anderen, hab meinen kriegsplan auf 8/10, zocke jeden abend und komme seit wirklich einer woche nicht weiter.
Krass... selbst mit dem WW Barb so Probleme? Wollt den als nächstes anfangen :ugly:
Mír gehts genauso, weiß aber nicht ob man meckern soll.
Bis Q8,9,10 gehts ja "relativ" fix. (auch wen auch das schon viel länger dauerrt als sonst)
Denk das passt da auch sehr gut, das man die Season Reise auf Q10 beenden kann.
Q11 und 12 zieht sich extrem und man brauch nen S Build (A wird schon schwer) mit extrem guten Gear.
Aber genau DAS! wurde doch so die ganze Zeit gefordert?!
Das D4 viel zu schnell die Luft raus ist
Jetzt muss man richtig fett grinden um wirklich auf den absoluten Top Tiers zu spielen und schon wieder ist es falsch.
Ich schaffe relativ easy inzwischen Pit 90 (also Qual 11). Sehe fast kein Land in Pit 100 :ugly: und schaffe auch Mephisto nicht, um den letzten Seasonreisenreiter freizuschalten. Dh. gestern wars noch nciht drin... heute hab ich noch ein paar Optimierungen hinbekommen, müsste ich mal versuchen. Allerdings bemerke ich diese sonst ja auch eher nicht...

Aber ja... find ich an sich von der Machart so weit eigentlich ok. Für mich persönlich würde ich sagen, alles was gut Qual 10 farmen kann, ist S Tier (denn ab dieser Stufe gibt es die letzte Chance+ auf das Finden von bestimmten Gegenständen, 11+12 nur noch für mehr XP und Gold), die, die Q12 schaffen sind S+ für mich. ETWAS fixer darf es dann aber für meinen Geschmack noch gehen. Quasi die Feinjustierungen mit dem aktuellen System.
So könnte man auf Qual 8 oder so vielleicht öfter mal Items mit einem GA finden, ab 10 dann vielleicht höhere Chance auf 2 oder mehr GAs etwa.

Gerade bei Uniques ist es mir dann hier doch zu verzwickt genau das richtige mit Top Affixen zu finden. (Und die will man dann ja eigentlich noch auf GA haben xD)

absolut. sehe es, wie ihr. das hält mich ja bei der stange - für die langzeitmotivation ist das ja top! :) ist nur eben ungewohnt. sollte auch kein meckern sein, bin nur etwas drop gefrustet gewesen. lucky jack hat mir gerade mephisto auf q12 gekillt. und das passende amulett für das craften des talismans war dann u.a ein drop mitsamt großvater (natürlich ohne GA! xD ) :banderas:

edit: das amu ist natürlich NICHT vermacht, daher funktioniert der craft nicht. hahaha

Zurück
Top Bottom