PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Ja, der Warlock hat mitlerweile mehrere Nerfs (meine 3) seit Release bekommen.
Der Klauen Build soll zwar immer noch S Tier sein aber mit dem hab ich mich jetzt mühevoll auf Q1 "gequält".
Mit meinem Flügelschlag Pala bin ich die letzten beiden Seasons nur so durch die Qual und Tower Stufen durchgefglogen und der hat wirklich extrem Spaß gemacht #OP

Aber die sollen ja generell die ganze "Level Expierience" bewußt zäher gemacht damit man mehr Zeit benötigt und so länger was vom Content hat. Halt mehr Challenge.
rogue, sorc und barb laufen pit 130+, der warlock nur 115. stand gestern. das kann ja eigentlich nicht gewollt sein. ich mein, ist mir erstmal wurscht, die klasse macht ja fun. aber nach hinten raus, wärs schon schön, wenn die neue klasse mithalten kann. vielleicht kommt ja noch der ein oder andere hotfix.

Ich will vor allem endlich ne richtig gute, endgametaugliche frozen orb skillung für den zauberer.
Idealer weise eine, die wirklich vom schaden des skills lebt und nicht über effekte, die er auslöst

Der Klauen Build soll zwar immer noch S Tier sein aber mit dem hab ich mich jetzt mühevoll auf Q1 "gequält".
Den spiele ich, einfach komplett einfach bis dahin. Pit 60 problemlos hinter mir ohne wirklich guter Ausrüstung. :vv:

Aber ja, man braucht insbesondere Shadow Damage und Co., sonst ist träge.

Aber der Build ist laut Maxroll tatsächlich "nur" A-Tier.

10/10 Blizzard lässt alte Qualitäten aufblitzen

Allen voran die Kampagne: Für mich ist Lord of Hatred erzählerisch das stärkste Diablo seit Reaper of Souls.
Mephisto wird als herrlich bösartige und gerissene Figur inszeniert – genau so, will ich den Herrn des Hasses sehen.

Storytelling, Pacing und Inszenierung sind herausragend. Die WTF Momente haben mich teilweise voll umgehauen, setzte auch nichts in den Spoiler, muss man auf sich wirken lassen.
Bekannte wie auch neue Charaktere greifen gelungen ineinander und verleihen der Geschichte spürbar Tiefe. Dadurch wirken die Konflikte greifbar, treiben mich an, wollte zu jeder Zeit unbedingt wissen wie es weitergeht.
Es geht nicht bloß um den nächsten Dungeon oder das Schicksal einzelner Figuren, einfach großartig.

Überhaupt Skovos finde ich mega gelungen, die neue Region und Gegner steht im starken Kontrast zu den anderen Gebieten. Besonders beindruckt hat mich aber hier der Soundtrack, hatte für mich ständig Herr der Ringe Vibes.
Die Hauptstadt Temis hat auch was von Minas Tirith ❤️

Die beiden neuen Klassen gefallen mir aber der Paladin ist mein neuer Liebling.
Dass sie dann auch noch alle anderen Klassen einem kompletten redesign unterzogen haben, rechne ich Blizz hoch an. Ich werde save noch andere Klassen ausprobieren, weil sich alles so frisch anfühlt.

Endgame

Richtig geil, jede Aktivität, also die Nightmare Dungeons, Grube, Helltide und weitere haben eigene Skillbäume WTF, die kann man leveln und wirklich spürbar anpassen.
Dann noch die Kriegspläne, wo man sich quasi eine Kriegskampagne erstellen kann, feiere ich total ab.
Set Gegenstände / Talismane und der geniale Horadrim Würfel machen diese Erweiterung zum besten was es im Genre gibt.

Danke Blizzard :banderas:

Zurück
Top Bottom