PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV


Höllenhordenüberarbeitung mal gucken. Kann bestimmt ganz nett werden, wenn es da endlich mal neue Modifikatoren gibt,
Chaos Uniques hmm... können teilweise gute Slots frei machen. Aber dass nicht alle Uniques enthalten sind, finde ich sinnfrei...
Chaos Portale gehören dann halt dazu, denn irgendwo muss man die Chaos Uniques ja finden können^^
Chaos Powers klingen teilweise schon ganz cool.
Die neuen Uniques joah... kann ich nicht so recht bewerten^^


Und da ich ja eigentlich immer was für den Gefährten-Druiden übrig habe^^

Eure Gefährtenfertigkeiten werden verändert und sind nun auch Kernfertigkeiten. Eure Gefährten werden größer. Ihr erhaltet 30–60 %[x] Herbeirufungsschaden.

Gefährtenfertigkeiten sind Kernfertigkeiten stelle ich mir so spontan gerade richtig gut vor. Aber schonwieder Gefährten Druide? xD Eigentlich muss ich mir echt mal was anderes geben^^
Aber zusammen mit folgendem klingt das auch echt nett:

Eure Kernfertigkeiten verursachen um 50–100 % erhöhten Schaden, verringern aber euer aktuelles Ressourcenmaximum für 6 Sek. um 20. Diese Verringerung ist stapelbar, wird aber nicht erneuert.

Da hat man dann als Gefährten Druide endlich mal eine "Verwendung" für seine Geisteskraft - nämlich als "Opfer". ^^
Ich gehe mal davon aus, dass das 50-100% hier auch 50-100%[x] sein sollen, also multiplikativ und nicht nur additiv.

Das neue dazugehörige Unique klingt aber irgendwie nicht so gut, auch wenn es für den Beinschutz-Slot schon sehr offensiv ist. Da verliert man dann nichtmal einen Aspekt dafür. Allerdings braucht man dann eigentlich das Ding woanders, da der Beinschutz ja eigentlich für Sturmgefährte "reserviert" ist^^

Beinschutz
+636–685 maximales Leben
+2–3 Ränge für Raben
+13–17,5 % Abklingzeitreduktion für Raben
+16–25 % Chance für Raben, doppelten Schaden zu verursachen

Raben verursachen um 60–100 %[x] erhöhten Schaden. Beim Gestaltwandeln in eine andere Form oder Aktivieren einer Gefährtenfertigkeit wird ein Rabe beschworen, der Gegner in der Nähe angreift. Beim Beschwören eines Raben besteht die Chance, 10 Sek. lang einen Grausamen Schwarm herbeizurufen, der die Anzahl beschworener Raben für diese Dauer auf 3 erhöht.


Ja, man wird dann übelst viele Raben beschwören können (wobei noch die Frage ist, wie hoch die Chance ist^^), aber ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass deren "passiver Effekt" wirklich so cool ist.


Aber wer weiß, was sich bis zum Start der Season noch alles so ändert^^ :uglylol:
 


ich hab mich nochmal RICHTIG reingekniet und mit dem minion necro heute die 95 geknackt. da ist für die paar pit stufen nochmal richtig zeit reingeflossen, uff. somit jetzt pit 95 mit dem druiden und 95 mit dem necro, wobei die 95 mit dem A tier necro build natürlich höher einzuschätzen ist. mit mehr paragon wäre da sicher auch ein 97/98 drin gewesen.

die season lasse ich wohl aus, obwohl sie ganz gut klingt. ich hab jetzt so viel zeit in season 9 investiert, dass es mir erstmal wieder reicht.
 
Auf der einen Seite hätte ich echt Bock...auf der anderen Seite fühlt sich das nur noch nach SC-D3 - Bullshit an. Wenn @machito schreibt, dass er sich reinkniet um Pit X zu schaffen, dann habe ich immer kurz Hoffnung, aber als HC-Spieler ist das im aktuellen Format für mich halt wertlos.
 
Auf der einen Seite hätte ich echt Bock...auf der anderen Seite fühlt sich das nur noch nach SC-D3 - Bullshit an. Wenn @machito schreibt, dass er sich reinkniet um Pit X zu schaffen, dann habe ich immer kurz Hoffnung, aber als HC-Spieler ist das im aktuellen Format für mich halt wertlos.
verstehe nicht ganz, was du meinst. was ist denn an hc so problematisch aktuell? die bugs und die unvorhersehbarkeit?
 
verstehe nicht ganz, was du meinst. was ist denn an hc so problematisch aktuell? die bugs und die unvorhersehbarkeit?
Gibt keinen Journey. Ist wie D3 am Ende....Pit Push und sonst nichts.
Wenn man in ein paar Stundne problemlos Max-Lvl ist, dann nimmt das viel von der HC-Erfahrung. Gar kein Vergleich mehr mit S0 und S1 oder einem Diablo2 oder Poe2. Und das ist imo schade.
 
Gibt keinen Journey. Ist wie D3 am Ende....Pit Push und sonst nichts.
Wenn man in ein paar Stundne problemlos Max-Lvl ist, dann nimmt das viel von der HC-Erfahrung. Gar kein Vergleich mehr mit S0 und S1 oder einem Diablo2 oder Poe2. Und das ist imo schade.
dem würde ich widersprechen. ehrlich gesagt war mir die reise hin zum pit 95 fast zu viel grind. man braucht ewig, wirklich ewig, um die verschiedenen aspekte des charackters vorran zu treiben. da bin ich in einer poe season schneller am ziel (t16 maps), als hier. die poe 2 journey kann ich nicht beurteilen, da nicht gespielt.
 

Höllenhordenüberarbeitung mal gucken. Kann bestimmt ganz nett werden, wenn es da endlich mal neue Modifikatoren gibt,
Chaos Uniques hmm... können teilweise gute Slots frei machen. Aber dass nicht alle Uniques enthalten sind, finde ich sinnfrei...
Chaos Portale gehören dann halt dazu, denn irgendwo muss man die Chaos Uniques ja finden können^^
Chaos Powers klingen teilweise schon ganz cool.
Die neuen Uniques joah... kann ich nicht so recht bewerten^^


Und da ich ja eigentlich immer was für den Gefährten-Druiden übrig habe^^

Eure Gefährtenfertigkeiten werden verändert und sind nun auch Kernfertigkeiten. Eure Gefährten werden größer. Ihr erhaltet 30–60 %[x] Herbeirufungsschaden.

Gefährtenfertigkeiten sind Kernfertigkeiten stelle ich mir so spontan gerade richtig gut vor. Aber schonwieder Gefährten Druide? xD Eigentlich muss ich mir echt mal was anderes geben^^
Aber zusammen mit folgendem klingt das auch echt nett:

Eure Kernfertigkeiten verursachen um 50–100 % erhöhten Schaden, verringern aber euer aktuelles Ressourcenmaximum für 6 Sek. um 20. Diese Verringerung ist stapelbar, wird aber nicht erneuert.

Da hat man dann als Gefährten Druide endlich mal eine "Verwendung" für seine Geisteskraft - nämlich als "Opfer". ^^
Ich gehe mal davon aus, dass das 50-100% hier auch 50-100%[x] sein sollen, also multiplikativ und nicht nur additiv.

Das neue dazugehörige Unique klingt aber irgendwie nicht so gut, auch wenn es für den Beinschutz-Slot schon sehr offensiv ist. Da verliert man dann nichtmal einen Aspekt dafür. Allerdings braucht man dann eigentlich das Ding woanders, da der Beinschutz ja eigentlich für Sturmgefährte "reserviert" ist^^

Beinschutz
+636–685 maximales Leben
+2–3 Ränge für Raben
+13–17,5 % Abklingzeitreduktion für Raben
+16–25 % Chance für Raben, doppelten Schaden zu verursachen

Raben verursachen um 60–100 %[x] erhöhten Schaden. Beim Gestaltwandeln in eine andere Form oder Aktivieren einer Gefährtenfertigkeit wird ein Rabe beschworen, der Gegner in der Nähe angreift. Beim Beschwören eines Raben besteht die Chance, 10 Sek. lang einen Grausamen Schwarm herbeizurufen, der die Anzahl beschworener Raben für diese Dauer auf 3 erhöht.


Ja, man wird dann übelst viele Raben beschwören können (wobei noch die Frage ist, wie hoch die Chance ist^^), aber ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass deren "passiver Effekt" wirklich so cool ist.


Aber wer weiß, was sich bis zum Start der Season noch alles so ändert^^ :uglylol:
Klingt alles definitiv ganz cool. Vor allem - wie er eingangs betont - sind das explizit NICHT die Änderungen, von denen er weiß und unter NDNA steht, was noch kommen soll...

@Brod naja... doch... gibt doch die Journey ähnlich wie in D3. Gibt nur kein Starter Set als Belohnung, sondern andere Dinge. Oder was meinst du?

Und in ein paar Stunden Max Level naja... von 1-60 bist du imho immer noch deutlich länger als in D3 unterwegs. Da brauchte ich am Ende nur nen halben Tag. Und Paragon dauert immer noch ewig in D4. (Wenn auch natürlich nicht endlos, wie in D3). Davon ab hast in D4 halt neben der Pit immer noch andere Sachen. Nur die Pit machen und Glyphen leveln bringt dich am Ende nicht wirklich so weit, wie in D3 immer Portale machen und Juwelen leveln. Du musst schon noch Items mit GA farmen und diese dann beim Schmied maximieren. Das sind definitiv erweiterte Prozesse zu D3 (und eben nicht nur mit der Pit möglich)
 
this! nur mit pit kommst du nicht weit! du musst die nmd machen für die kräfte und gems, höllenhorde für xp, obduzit und edelsteinfragmente, pit für die glyphen und die flut für bossmats, tribute für runen.
das greift mittlerweile echt gut ineinander.
 
this! nur mit pit kommst du nicht weit! du musst die nmd machen für die kräfte und gems, höllenhorde für xp, obduzit und edelsteinfragmente, pit für die glyphen und die flut für bossmats, tribute für runen.
das greift mittlerweile echt gut ineinander.

Ich habe in Season 9 extrem wenig Höllenflut gemacht. Nur mal ein paar Truhen geöffnet für die Saisonreise und ich glaube dieses Beschwörungsvieh musste man auch 3 mal umnieten oder so.
Gibt es da so viele Bossmats? Ich weiß das schon gar nicht mehr^^ Zumindest daran gemangelt hat es mir nie.
Ansonsten kann man das zur Abwechslung schon machen.
Aber gerade dieses "runs" auf das Beschwörungsvieh, was man früher auch mal gern 10 Mal+ hintereinander gemacht hatte - wenn man oder andere genug dieser Steine hatten - haben mir irgendwie keinen Spaß mehr gemacht, obwohl man da ja viel von diesem Äther-Zeugs (das was man halt in der Höllenflut sammelt um die Truhen zu öffnen^^) bekommen hat.
Man merkt schon, wie häufig ich das "zuletzt" gemacht haben muss, denn ich kenne die ganzen Begrifflichkeiten aus der Flut schon gar nicht mehr xD

Irgendwas fehlt mir bei der Höllenflut. Entweder diese 250er (die großen halt^^) Truhen buffen oder ggf. sogar noch eine größere Truhe (500er) einführen und da was richtig heftig cooles reinhauen. :D
Oder vielleicht eine Art wöchentliches Event für die Höllenflut. Und dann zählen wie viel man von diesem "Äther" ausgegeben hat oder wie viele Truhen geöffnet oder was auch immer. Quasi wie ein wöchentliches Progressboard.

Sowas könnte man auch mit Weltbossen machen, um die attraktiver zu machen. Ich mache die eigentlich nur, weil die halt für den Flüsterbaum die 5 Gaben bringen und ich diese eh mehr sammle als alles andere.
Flüsterbaum ist zumindest für mich irgendwie zuu allgegenwärtig. Aber vielleicht bin ja auch ich das Problem^^
 
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