PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Hab gestern dann mit meinem trainee hydra grube für qual 2 gemacht. Ging so easy, dass ich direkt danach qual 3 versucht hab. Ging auch noch sehr gut in unter 5 min.

Und das, wo meine items noch im starter mode sind, mein paragon gerade mal 100 erreicht und glyphen alle untrer lvl 5 waren.

Da is noch so viel luft nach oben, krass xD

Grube 55 ist noch gut farmbar, 60 wäre bestimmt noch schaffbar, aber alles weitere... hmm...
So langsam bin ich an einem Punkt, dass das Equipment nicht mehr wirklich besser wird.
Die Unique-Hose "Sturmgefährte" mit GA wäre noch schön, Oder halt eine Waffe mit mehr als 1 GA, aber im Großen und ganzen bin ich mit meinem Equipment eigentlich sehr zufrieden.
Es ist nur irgendwie völlig egal, wie viel leben man hat, man stirbt einfach sehr schnell weg. Mit Trank und Räucherwerk bin ich bei ca. 15k. Und das ist für das Niveau T4 schon sehr knapp bemessen. In der Theorie könnte ich sogar blutgeheul quasi dauer-spammen, aber oftmals geht es einfach so schnell, dass ich da überhaupt nicht reagieren kann.

Bin jetzt bei knapp 42h. Die Season neigt sich für mich also durchaus langsam dem Ende entgegen, gerade da man gefühlt keinen wirklichen Progress mehr macht. Paragon irgendwas um die 180. Die 5. Glyphe ist noch nicht drin, so weit bin ich noch nicht, aber die wird auch keine Wunder bewirken.
T4 Bosse kann ich vergessen. Hatte mal Urivar probiert und entweder man wird nicht getroffen und überlebt oder man wird getroffen und stirbt^^ Und gerade bei dem habe ich auch gar nicht verstanden, von was ich eigentlich getroffen werde^^

Spielen kann und werde ich Morgen mal wieder.

Das Cap für Rüstung 1000 und das Cap für Elementarschaden 70% ist am entscheidendsten ob du am leben bleibst oder nicht. Leben ist eher sekundär wichtig.

Grube 55 ist noch gut farmbar, 60 wäre bestimmt noch schaffbar, aber alles weitere... hmm...
So langsam bin ich an einem Punkt, dass das Equipment nicht mehr wirklich besser wird.
Die Unique-Hose "Sturmgefährte" mit GA wäre noch schön, Oder halt eine Waffe mit mehr als 1 GA, aber im Großen und ganzen bin ich mit meinem Equipment eigentlich sehr zufrieden.
Es ist nur irgendwie völlig egal, wie viel leben man hat, man stirbt einfach sehr schnell weg. Mit Trank und Räucherwerk bin ich bei ca. 15k. Und das ist für das Niveau T4 schon sehr knapp bemessen. In der Theorie könnte ich sogar blutgeheul quasi dauer-spammen, aber oftmals geht es einfach so schnell, dass ich da überhaupt nicht reagieren kann.

Bin jetzt bei knapp 42h. Die Season neigt sich für mich also durchaus langsam dem Ende entgegen, gerade da man gefühlt keinen wirklichen Progress mehr macht. Paragon irgendwas um die 180. Die 5. Glyphe ist noch nicht drin, so weit bin ich noch nicht, aber die wird auch keine Wunder bewirken.
T4 Bosse kann ich vergessen. Hatte mal Urivar probiert und entweder man wird nicht getroffen und überlebt oder man wird getroffen und stirbt^^ Und gerade bei dem habe ich auch gar nicht verstanden, von was ich eigentlich getroffen werde^^

Spielen kann und werde ich Morgen mal wieder.
lustig, genau vor diese wand bin ich auch gelaufen vor ein paar tagen und hatte ja auch was dazu geschrieben. ich hab den pulverize jetzt nochmal umgebaut und spiele mit tibaults wille. das gibt nochmal gut schaden und schadensreduktion. auf dem papier laufe ich nur mit 600 rüstung rum, da grizzly zorn aber quasi permanent aktiv ist, geht der wert gerade so über das rüstungscap. tröste dich, die qual4 bosse sind (bis auf varshan) auch für mich einfach immer total random. meistens sterbe ich da auch weg. manchmal kommen beim pulverize aber solche schadensspitzen raus, dass die bosse schmilzen. leider sind die pfützen wohl auch verbuggt. und man braucht 6 stacks von dieser klause passive, bevor man grizzly zorn aktiviert. siehe aktuelles video von vitablo.

Das Cap für Rüstung 1000 und das Cap für Elementarschaden 70% ist am entscheidendsten ob du am leben bleibst oder nicht. Leben ist eher sekundär wichtig.

lustig, genau vor diese wand bin ich auch gelaufen vor ein paar tagen und hatte ja auch was dazu geschrieben. ich hab den pulverize jetzt nochmal umgebaut und spiele mit tibaults wille. das gibt nochmal gut schaden und schadensreduktion. auf dem papier laufe ich nur mit 600 rüstung rum, da grizzly zorn aber quasi permanent aktiv ist, geht der wert gerade so über das rüstungscap. tröste dich, die qual4 bosse sind (bis auf varshan) auch für mich einfach immer total random. meistens sterbe ich da auch weg. manchmal kommen beim pulverize aber solche schadensspitzen raus, dass die bosse schmilzen. leider sind die pfützen wohl auch verbuggt. und man braucht 6 stacks von dieser klause passive, bevor man grizzly zorn aktiviert. siehe aktuelles video von vitablo.

Max Rüstung und Max Widerstände habe ich natürlich. :)

Trotzdem sterbe ich manchmal echt einfach so bei den Lair-Bossen, ohne überhaupt zu wissen woran.^^
Manchmal kommt mir das auch wie ein Bullet-Hell-Shooter vor, weil man manchmal unglaublich wenig Platz zum ausweichen hat.
Andariel finde ich z.B. gar nicht wegen der Phasen an sich schlimm, aber da ist der Bildschirm einfach voll mit Dingen, die einen umbringen.
Am Rand dieser komische Wind - also kann man nicht zu weit nach außen gehen - dann dreht sich dieses rote zeug, was sich alle paar sekunden manifestiert und schießt. Dann fliegen dort irgendwelche Blitzkugeln rum und zusätzlich gibt es in den späteren phasen noch die Totenschädel mit dem Feuer, die einen instant töten. Und vielleicht war da sogar nochwas. Ich bin mir nicht ganz sicher^^
Das ist mir einfach zu viel. :(
Und ich muss ja eigentlich schon nur ausweichen, weil meine Pets diese komischen Kugeln, die man da zerstören muss, selbst - mehr oder weniger gut^^ - kaputt machen.
Aber schon nur das überleben ist mir zu krank^^
Duriel hingegen ist super entspannt. Der ist von den 3 größeren Bossen mit weitem(!) Abstand der einfachste.
Der Bote des Hasses kann frustrierend sein, weil wenn der aus den Toren rausspringt, einen instant killt und da ist die Reaktionszeit gefühlt auch quasi 0. Wenn man da Pech hat und an "der falschen" Stelle steht, dann kommt man da kaum noch raus.
Vor allem wenn man diese Mechanik benutzt diese komischen Lichtkugeln zu verschießen, weil man sich danach ja ewig nicht bewegen kann.

Bei dem Belial, der nach Bosskämpfen spawnen kann (was er gefühlt auch relativ oft macht - bestimmt so 15-20% Chance würde ich anhand meiner Erfahrungswerte vermuten), gibt es ja auch so phasen, in denen in der Mitte solche "Streifen" kommen, denen man ausweichen muss. Das klappt einigermaßen gut. Aber diesem großen roten Bereich, der dir folgt und dich instant killt auszuweichen ist bei mir absolute Glückssache. Wenn man zu weit in der Mitte ist, wenn der Bereich spawnt, dann kann man es vergessen. Der Bereich bewegt sich in etwa genau so schnell wie ich (160% Bewegungsgeschwindigkeit) und auch mit Entrinnen kommt man da manchmal einfach nicht rechtzeitig raus. Zumal das gebiet auch echt groß ist.
Und da es ein Kreis in einem Kreisförmigen Feld ist, hat man einen absurd weiten weg um dort rauszukommen, wenn man einmal am Rand des Feldes ist, weil der Instant-Kill-Kreis einen deutlich kürzeren weg hat, da er sich näher im Zentrum befindet.
Das ist für mich Glücksspiel... ich weiß gar, wie ich das am besten angehe. Ich versuche dann immer nur "panisch" wegzukommen und das ist naja - oftmals nicht erfolgreich^^
Oder Wenn große AOE-Angriffe angezeigt werden (z.B. bei Varshan - da sind es ja manchmal nur so 4 ganz schmale streifen - so wie ein "X" - die einen nicht treffen und der Rest der Arena wird pulverisiert), muss man teils erstmal die Lücke überhaupt sehen. Und dann muss man diese noch innerhalb von gefühlt 0,5-1,0 Sekunden erreichen. xD

Keine Ahnung, ob ich alt und/oder eingerostet bin^^, aber ich finde das ist überhaupt nix für Casuals (was man ja irgendwie öfter mal hört), da viel zu frustrierend.
Für Casuals ist das nur so lange was, wie man die Bosse in 1-2-3 Sekunden legt, da man sich dann keine Gedanken machen muss. Also so wie bei mir in Qual 3.
Aber in Qual 4, wo es halt darum geht nach den eigentlichen Regeln zu spielen (was ich grundsätzlich extrem gut finde!!!), also Bossangriffen auszuweichen und die Bossmechaniken mitzuspielen - es sei denn man ist so overpowered, dass man auch diese Bosse in 1-2-3 Sekunden legt^^ - ist das schon echt heftig.

Mittlerweile bin ich jetzt Paragon 198 und habe gerade eben Pit 70 geschafft, aber ganz knapp nicht innerhalb das Zeitlimits.^^
Ich hab so ca. 20 Sekunden zu lang gebraucht xD Bin nicht gestorben, aber es fehlt an Schadensoutput^^
Wenn ich das richtig sinnvoll gespielt hätte, hätte es geklappt. Von daher würde ich das jetzt als absolutes Limit für mich bezeichnen^^
Aber immerhin - ich war noch niemals nie so hoch im Pit^^ (wenn ich mich recht erinnere^^)

geht mir ganz genauso. varshan, grigoir und duriel sind gut machbar, alle anderen total random. ich laufe die 85er grube in 7 minuten, aber schaffe andariel auf qual 4 nicht. xD das ist irgendwie … seltsam. an lilith hab ich mich bis heute nicht rangetraut. 2-3x versucht und wegen irgendwas gestorben, was ich nicht mal gesehen habe.

Das kann ich sowas von Unterschreiben. xDxDxD
Ich habe mal versucht mir das anzuschauen, was da im Kampf mit Lillith überhaupt passiert.
Grundsätzlich verstehe ich (so Pi-mal-Daumen^^) auch den Ablauf des Kampfes, also die Phasen.
Aber wenn sie halt das Feld kleinhakt, dann kommt so viel zeugs und dann fliegen "überall" irgendwelche kleinen weißen Kugeln rum (wenn ich mich recht erinnere), die einen gefühlt auch instant wegtöten^^
Ich glaube ich habe Lillith sogar auf Qual 1 noch nie solo besiegt, sondern nur 1mal mit einem Freund zusammen - in Season 1 oder 2 oder so, also laaaaang her^^

Ich habe mal versucht mir das anzuschauen, was da im Kampf mit Lillith überhaupt passiert.
Grundsätzlich verstehe ich (so Pi-mal-Daumen^^) auch den Ablauf des Kampfes, also die Phasen.
Aber wenn sie halt das Feld kleinhakt, dann kommt so viel zeugs und dann fliegen "überall" irgendwelche kleinen weißen Kugeln rum (wenn ich mich recht erinnere), die einen gefühlt auch instant wegtöten^^
Ich glaube ich habe Lillith sogar auf Qual 1 noch nie solo besiegt, sondern nur 1mal mit einem Freund zusammen - in Season 1 oder 2 oder so, also laaaaang her^^
ich hab die trophy für den kill ab qual 1 immer noch nicht. :ugly: ist mir aber auch wurscht und jetzt in der season bekomme ich die funken auch auf anderem weg.

ich glaub die haben den boss fight jetzt auch bestimmt schon 3-4x überarbeitet - es ist aber immer noch buggy. :vv: man soll sie wohl „soft“ töten, hör ich immer. also nicht zu viel schaden auf einmal … äh alles klar xD

Die Kugeln und die zerfallene Arena sind bzw. waren schon lange das Hauptproblem des Kampfes. Gar nicht, dass Lilith selbst so stark war. Zumindest seit ich aktiv versuche in ner Season Lilith zu killen. (Die ersten paar Seasons kam ich da gar nicht so weit, bzw. hatte Builds, die dies gar nicht groß zuließen).

Man muss halt einfach gut Schaden austeilen und danach vor allem ausweichen. Wobei ich in Season 8 auch nich bei Lilith war, ka ob da evtl. was geändert wurde.

ich hab die trophy für den kill ab qual 1 immer noch nicht. :ugly: ist mir aber auch wurscht und jetzt in der season bekomme ich die funken auch auf anderem weg.

ich glaub die haben den boss fight jetzt auch bestimmt schon 3-4x überarbeitet - es ist aber immer noch buggy. :vv: man soll sie wohl „soft“ töten, hör ich immer. also nicht zu viel schaden auf einmal … äh alles klar xD

Ich weiß gar nicht woher, aber ich habe diese Season bisher 2 Funken bekommen^^
1 durch das Ende von dem Season Progression Board und der zweite - keine Ahnung. xD
Nein, ich habe kein Mythic zerlegt - habe bis auf meine 4GA-Harle noch kein weiteres gefunden. Das hätte ich gemerkt^^
Und die reguläre Season-Reise habe ich auch nicht abgeschlossen. Und Lillith logischerweise auch nicht^^

Ergo, da ich ja 2 Sparks habe, bin ich gerade mal am Runen sammeln (Unterstadt mit Tribut), damit ich mir vielleicht doch mal mein erstes Mythic überhaupt selbst basteln kann^^
Ich glaube ich bin jetzt bei so fast 20 legendären Runen insgesamt, von keiner aber mehr als 3. Und manche legendäre Runen sind dafür ja leider irrelevant... :(
Aber ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich das bis zum Ende "durchhalten" werde. Je nach Glück oder Pech kann das halt trotzdem noch echt ewig dauern.
Vielleicht verliere ich ja doch früher die Lust auf die Season bevor ich ein Mythic craften kann^^

Die Kugeln und die zerfallene Arena sind bzw. waren schon lange das Hauptproblem des Kampfes. Gar nicht, dass Lilith selbst so stark war. Zumindest seit ich aktiv versuche in ner Season Lilith zu killen. (Die ersten paar Seasons kam ich da gar nicht so weit, bzw. hatte Builds, die dies gar nicht groß zuließen).

Man muss halt einfach gut Schaden austeilen und danach vor allem ausweichen. Wobei ich in Season 8 auch nich bei Lilith war, ka ob da evtl. was geändert wurde.

Ja, das mit dem Ausweichen ist klar, aber gerade das ist ja das Problem bei - gefühlt^^ - Bullet-Hell^^
Ich werde einfach mal später (heute oder morgen) zu Lillith auf Qual 1 gehen und mal gucken, was passiert^^

Ja, das mit dem Ausweichen ist klar, aber gerade das ist ja das Problem bei - gefühlt^^ - Bullet-Hell^^
Ich werde einfach mal später (heute oder morgen) zu Lillith auf Qual 1 gehen und mal gucken, was passiert^^
Ja... da hast du völlig recht... ist ein Stück weit Trial and Error das Ganze... find ich persönlich suboptimal.

Ja... da hast du völlig recht... ist ein Stück weit Trial and Error das Ganze... find ich persönlich suboptimal.

Ein gewisses rumprobieren bei solchen Bossen sollte meiner Meinung nach schon sein.
Ich mag Bosse mit irgendwelchen Phasen (allgemein im Gaming) grundsätzlich auch. Das ist dann nicht einfach nur stumpfes raufgeholze.
Aber es muss auch ein bisschen Spaß machen, bzw. es muss sich so anfühlen, dass man wirklich die Chance hat durch dazulernen und den Boss zu beobachten etwas reißen kann.
Bis vor 1 oder 2 Seasons oder so hatte ich ehrlich gesagt nichtmal kapiert, dass bei Andariel in der Phase außen am Rand so ein "Sturm" ist.^^
Irgendwann war es mir dann endlich bewusst aufgefallen und ergo - ich laufe nicht mehr so weit außen, weil ich dann direkt wegsterbe^^
Keine Ahnung, wie oft ich mich gewundert hatte, woran ich gestorben war, weil ich das einfach nicht wahrgenommen hatte.
Aber man sollte halt nicht nur irgendwie 10% der Fläche der Arena haben in der man nicht ge-oneshottet wird, und wenn man in den restllichen 90% steht, fällt man einfach um.
Das macht es halt durchaus gruselig.
Und allgemein finde ich auch Angriffe, die praktisch jeden normalen Charakter one-shotten, völlig bescheuert...

Bei einem MMORPG (nicht WoW^^), was ich vor langer Zeit mal gespielt hatte - natürlich ist ein MMORPG auch etwas völlig anderes, da es dort viel mehr Spieler im Raid gibt, das ist mir bewusst - wurde das immer total negativ aufgefasst, wenn der Boss in einem neuen Raid einfach nur mehr Schaden gemacht hat und mehr Leben hatte, es also effektiv nur ein - das war damals die Bezeichnung dafür - Gearcheck war oder nur eine minimale Bossmechanik.
Und Bosse, die richtige Phasen hatten, in der die Spieler z.B. aufgeteilt wurden und irgendwas besonderes machen mussten oder erst farbige Kugel in einen farbigen Kreis bringen mussten und danachden richtigen Schalter aktivieren mussten oder was-auch-immer, damit der Boss verwundbar wird, waren gern gesehen.
Aber OK, dort ging dann halt ein richtiger Bosskampf auch mal 10 Minuten oder so. Bei Diablo4 ist alles über 3 Sekunden ja quasi undenkbar - bzw. beim Weltenboss über 2 Minuten. Deswegen haben ja auch so viele - zumindest gefühlt sind es sehr viele - Leute ein Problem damit, wenn es so Phasen wie bei Andariel und Duriel gibt.
Wenn man 5 Minuten braucht, sind 2x20 Sekunden Unverwundbarkeit so quasi "unter ferner liefen".
Wenn man nur 3 Sekunden bräuchte um ausreichend Schaden zu machen, man nach 1 Sekunde aber 20 Sekunden mit einer Mechanik unterbrochen wird und das dann effektiv 2 mal, dann ist das schon klar, dass es die Leute nervt.

Ich glaube sowas im Dreh hatte ich hier bestimmt schonmal irgendwo irgendwann geschrieben.^^

Ergo finde ich eigentlich auch die Zitadelle echt cool. Die bietet ja teilweise genau sowas.
Nur sowas spiele ich halt lieber mit Voicechat und daher mit Menschen, die ich kenne.
Hatte ich mit einem Freund mal gespielt als das Add-On rauskam. Er spielt aber erst wieder mit dem nächsten Add-On mit. Er kann sich für die Seasons nicht begeistern.

Ich weiß gar nicht woher, aber ich habe diese Season bisher 2 Funken bekommen^^
1 durch das Ende von dem Season Progression Board und der zweite - keine Ahnung. xD
Nein, ich habe kein Mythic zerlegt - habe bis auf meine 4GA-Harle noch kein weiteres gefunden. Das hätte ich gemerkt^^
Und die reguläre Season-Reise habe ich auch nicht abgeschlossen. Und Lillith logischerweise auch nicht^^

Ergo, da ich ja 2 Sparks habe, bin ich gerade mal am Runen sammeln (Unterstadt mit Tribut), damit ich mir vielleicht doch mal mein erstes Mythic überhaupt selbst basteln kann^^
Ich glaube ich bin jetzt bei so fast 20 legendären Runen insgesamt, von keiner aber mehr als 3. Und manche legendäre Runen sind dafür ja leider irrelevant... :(
ich komme auf bisher 4 sparks. davon habe ich mir beim schmied dann 2 mythische random truhen gekauft. davon war eben eins dieser helm. ring of starless skies hab ich diese season noch gar nicht bekommen. vorher war das dass mythische item, was quasi ständig gedroppt ist.

zu den legendären runen: ich finde das gezielte crafting von mythischen items viel zu teuer! 3 passende legendäre runen, okay. aber doch nicht 6! viel zu viel. meine höchste anzahl gleicher legendärer runen ist 3, ich komme da nicht auf 6. nie im leben.

zu den legendären runen: ich finde das gezielte crafting von mythischen items viel zu teuer! 3 passende legendäre runen, okay. aber doch nicht 6! viel zu viel. meine höchste anzahl gleicher legendärer runen ist 3, ich komme da nicht auf 6. nie im leben.

Ja, für einen Normalsterblichen ist es eigentlich viel zu teuer, da gebe ich dir absolut recht.
3 legendäre, 6 seltene, 9 magische oder so wäre deutlich erreichbarer. Wobei man dann natürlich noch etwas mehr aufpassen muss, welche Runen man dann aufwertet^^

Ich habe jetzt Lillith gemacht. Die war auf Q1 doch deutlich einfacher als ich es in Erinnerung hatte. Da macht das ganze Zeug, was da kommt doch einen recht überschaubaren Schaden.

Aus Spaß an der Freude habe ich danach mal auch Andariel auf Q1 gemacht.^^
Ich konnte so immerhin feststellen, dass diese Fliegenden Schädel, die diese Feuerkette bilden, einen nicht instant töten, sondern wirklich einfach nur viel Schaden machen. Auf Q1 war es dann überschaubar, ebenso wie dieser rote Strahl, der sich dreht und "auflädt".
Und den Boten des Hasses hab ich dann auch mal nachgeschoben.
Und auch hier macht er, wenn der aus dem Portal gesprungen kommt, einfach nur Schaden und auch das ist kein standardmäiger Instant-kill.
Und Duriel, wenn er einen nach dem Ausbuddeln, nach seiner Minion-Phase, betäubt und greift, macht auch nur normal Schaden.

Aber das sind bei allen 3 Angriffen bei mir auf Q1 jeweils so ca. 5k. Also verhältnismäßig schon recht viel, wenn man bedenkt, dass es wirklich nur Q1 war.

Auf Q2 hab ich Lillith auch geschafft, weil ich weil ich als Runenwort NaguXal genommen habe, was mir permanent 40% mehr Leben bringt. Damit hatte ich dann ca. 17k Leben.
Trotzdem wäre ich mehrfach fast gestorben. Allein diese Klauen, die da aus dem Boden kommen, haben mich fast mit einem Angriff aus den Socken gehauen. Und die haben echt einen großen Bereich, den sie treffen. Da ist ausweichen gar nicht so einfach.^^

Da ist das dann kein Wunder, dass das ab Q3 quasi hoffnungslos ist xD

Nagut, ich hab jetzt für mich entschieden, dass die Saison für mich nun nach 3 Wochen (mit einer Wahrscheinlichkeit von 99%^^) vorbei ist.
Knapp 60 Stunden, Paragon 209.
Ich habe keine echten Ziele mehr... bzw. die sind halt alle soooooo random... (nicht, dass das was Neues wäre^^)
Natürlich geht jedes Item noch ein klein wenig besser, aber riesige Sprünge werden dadurch auch nicht möglich. Und dafür braucht es dann auch wieder massiv Glück... schon allein wenn ich an meine Waffe denke.
Ich brauche den richtigen Typen (2H-Stangenwaffe für +100% schaden gegen Verwundbar - die alternativen sind Schaden über Zeit und Überwältigungsschaden und bringen mir absolut garnichts...) mit min 2 GA (Willenskraft und noch was offensives) und muss dann wieder so viel Glück haben die passenden Härtungen (fast) perfekt zu treffen... eine habe ich Perfekt, die zweite so gut wie. Die Chance darauf ist wohl seeeeehr überschaubar.

Statt Zielen habe ich aber dafür noch quasi endlos Tribute, Bossmats und Höllenhordenkompasse^^
70 Tribute, 50 Kompasse und noch Bossmats für 45 mal Andariel/Duriel/Bote des Hasses.
Alle anderen Bossmats habe ich nun noch in Q3 weggespielt. Das waren von den kleinen 12er Bossen alle zusammen so um die 40 Runs. War aber absolut nicht ertragreich^^

Ich habe jetzt im Übrigen mal das erste Mal Belial (auf Q3) richtig gefarmt. Hatte 32 seiner Bossmats, also 16 runs.
Und ich muss sagen, dass der Loot bei Belial ja wirklich deutlich besser ist als bei den anderen Bossen.
Und als "Ausgleich" dafür, dass der Loot deutlich besser ist, ist Belial auch viel schneller tot, da er keine Phasen hat, sondern man den einfach mit Schaden umrotzen kann.
In der Zeit, in der ich 1 Duriel mache, mache ich bestimmt mindestens 5 Belial und bekomme dadurch gefühlt mindestens 20 mal so gutes Loot. (kann man natürlich nicht wirklich quantifizieren, aber es sollte klar sein, wie das gemeint ist)
Das ist Balancetechnisch von Blizzard absolut bescheuert gemacht... keine Ahnung, wer solch einen Blödsinn freigegeben, bzw. für gut befunden hat.

Wenn man einmal Belial gewohnt ist, ist es natürlich kein Wunder, dass man keinen anderen Boss (vor allem nicht Andariel/Duriel/Bote des Hasses) mehr machen möchte...
Der ist auf Q3 nicht merklich schwieriger als ein kleiner Boss (Varshan, Urivar und Co) und bringt dafür aber massiv(!!!) besseren Loot.
Der hat was von "eierlegende Woll-Milch-Sau"... völlig schwachsinnig sowas einzubauen...

Abschließen tu ich jetzt mit insgesam 38 legendären Runen. 5x Ohm, ein paar andere je 4x, aber 6x keine^^
Und die Bac, die für die mythische Rüstung (mit +1 auf alle passiven) ist, nur 3x.
Das ist schon massiv mehr als früher. Gerade in der Unterstadt mit dem entsprechenden Tribut droppen im Normalfall so 6-7 Runen. Das ist schon nicht verkehrt.

Dennoch bleibe ich dabei - ich hätte lieber deutlich weniger Tribute und Bossmats und Kompasse und bla und dafür deutlich bessere Belohnungen. (außer Belial^^)
Ich hab allein 35 Tribute Unterstadt für Bossmats. Ich hab doch keine Lust da nochmal 35 mal durchzulaufen... xD Hab ich heute schon knapp 20 Mal für Runen gemacht... Irgendwann macht das einfach keinen Spaß mehr, zumal ich ja überhaupt nicht weiß, ob da dann nach den 35 Runs und den entsprechend gemachten Bossen überhaupt irgendwas brauchbares bei rumkommt.
Die Tendenz geht zu "Nein, kommt es nicht"^^

Zum Schluss habe ich mal noch aus meinen 3 Funken 1 zufälliges Mythic gezogen - und es wurde.... eine Harle xD - aber nur mit 1 GA.
Ergo wurde das Teil direkt wiederverwertet...
Die letzten beiden Funken lasse ich dann aber doch mal noch liegen, falls ich auf einmal doch wieder Lust bekommen sollte^^ (ich habe mir ja 1% Wahrscheinlichkeit offen gelassen^^)

Was mich auch immer wieder ein wenig wundert:
Vom letzten Seasonreise-Ziel bekommt man ja 1 Funken.
Allerdings muss man da ja schon richtig gutes Zeug haben, damit man das überhaupt schaffen kann... Der Funke ist zwar schön und gut, aber irgendwie kommt der etwas spät... :(

Im September gibt es dann aber wirklich mal eine andere Klasse als der Druide. Auch wenn man mit dem Druiden auch echt noch diverse Builds ausprobieren könnte. Da gibt es bestimmt noch schöne Möglichkeiten.
Aber mehr als 1 Build pro Season fühlt sich für mich einfach falsch an^^ Da muss man sich ja erstmal wieder an ein ganz anderes Spielen gewöhnen.
Ich hatte mir zwar auch schon Items für einen Pulverisieren-Build zurechtgelegt und auch bis teils 8/12 gebracht, aber auf einmal nach 60 Stunden ein ganz anderer Spielstil ist irgendwie nix für mich^^

Zurück
Top Bottom