Nagut, ich hab jetzt für mich entschieden, dass die Saison für mich nun nach 3 Wochen (mit einer Wahrscheinlichkeit von 99%^^) vorbei ist.
Knapp 60 Stunden, Paragon 209.
Ich habe keine echten Ziele mehr... bzw. die sind halt alle soooooo random... (nicht, dass das was Neues wäre^^)
Natürlich geht jedes Item noch ein klein wenig besser, aber riesige Sprünge werden dadurch auch nicht möglich. Und dafür braucht es dann auch wieder massiv Glück... schon allein wenn ich an meine Waffe denke.
Ich brauche den richtigen Typen (2H-Stangenwaffe für +100% schaden gegen Verwundbar - die alternativen sind Schaden über Zeit und Überwältigungsschaden und bringen mir absolut garnichts...) mit min 2 GA (Willenskraft und noch was offensives) und muss dann wieder so viel Glück haben die passenden Härtungen (fast) perfekt zu treffen... eine habe ich Perfekt, die zweite so gut wie. Die Chance darauf ist wohl seeeeehr überschaubar.
Statt Zielen habe ich aber dafür noch quasi endlos Tribute, Bossmats und Höllenhordenkompasse^^
70 Tribute, 50 Kompasse und noch Bossmats für 45 mal Andariel/Duriel/Bote des Hasses.
Alle anderen Bossmats habe ich nun noch in Q3 weggespielt. Das waren von den kleinen 12er Bossen alle zusammen so um die 40 Runs. War aber absolut nicht ertragreich^^
Ich habe jetzt im Übrigen mal das erste Mal Belial (auf Q3) richtig gefarmt. Hatte 32 seiner Bossmats, also 16 runs.
Und ich muss sagen, dass der Loot bei Belial ja wirklich deutlich besser ist als bei den anderen Bossen.
Und als "Ausgleich" dafür, dass der Loot deutlich besser ist, ist Belial auch viel schneller tot, da er keine Phasen hat, sondern man den einfach mit Schaden umrotzen kann.
In der Zeit, in der ich 1 Duriel mache, mache ich bestimmt mindestens 5 Belial und bekomme dadurch gefühlt mindestens 20 mal so gutes Loot. (kann man natürlich nicht wirklich quantifizieren, aber es sollte klar sein, wie das gemeint ist)
Das ist Balancetechnisch von Blizzard absolut bescheuert gemacht... keine Ahnung, wer solch einen Blödsinn freigegeben, bzw. für gut befunden hat.
Wenn man einmal Belial gewohnt ist, ist es natürlich kein Wunder, dass man keinen anderen Boss (vor allem nicht Andariel/Duriel/Bote des Hasses) mehr machen möchte...
Der ist auf Q3 nicht merklich schwieriger als ein kleiner Boss (Varshan, Urivar und Co) und bringt dafür aber massiv(!!!) besseren Loot.
Der hat was von "eierlegende Woll-Milch-Sau"... völlig schwachsinnig sowas einzubauen...
Abschließen tu ich jetzt mit insgesam 38 legendären Runen. 5x Ohm, ein paar andere je 4x, aber 6x keine^^
Und die Bac, die für die mythische Rüstung (mit +1 auf alle passiven) ist, nur 3x.
Das ist schon massiv mehr als früher. Gerade in der Unterstadt mit dem entsprechenden Tribut droppen im Normalfall so 6-7 Runen. Das ist schon nicht verkehrt.
Dennoch bleibe ich dabei - ich hätte lieber deutlich weniger Tribute und Bossmats und Kompasse und bla und dafür deutlich bessere Belohnungen. (außer Belial^^)
Ich hab allein 35 Tribute Unterstadt für Bossmats. Ich hab doch keine Lust da nochmal 35 mal durchzulaufen...

Hab ich heute schon knapp 20 Mal für Runen gemacht... Irgendwann macht das einfach keinen Spaß mehr, zumal ich ja überhaupt nicht weiß, ob da dann nach den 35 Runs und den entsprechend gemachten Bossen überhaupt irgendwas brauchbares bei rumkommt.
Die Tendenz geht zu "Nein, kommt es nicht"^^
Zum Schluss habe ich mal noch aus meinen 3 Funken 1 zufälliges Mythic gezogen - und es wurde.... eine Harle

- aber nur mit 1 GA.
Ergo wurde das Teil direkt wiederverwertet...
Die letzten beiden Funken lasse ich dann aber doch mal noch liegen, falls ich auf einmal doch wieder Lust bekommen sollte^^ (ich habe mir ja 1% Wahrscheinlichkeit offen gelassen^^)
Was mich auch immer wieder ein wenig wundert:
Vom letzten Seasonreise-Ziel bekommt man ja 1 Funken.
Allerdings muss man da ja schon richtig gutes Zeug haben, damit man das überhaupt schaffen kann... Der Funke ist zwar schön und gut, aber irgendwie kommt der etwas spät...
Im September gibt es dann aber wirklich mal eine andere Klasse als der Druide. Auch wenn man mit dem Druiden auch echt noch diverse Builds ausprobieren könnte. Da gibt es bestimmt noch schöne Möglichkeiten.
Aber mehr als 1 Build pro Season fühlt sich für mich einfach falsch an^^ Da muss man sich ja erstmal wieder an ein ganz anderes Spielen gewöhnen.
Ich hatte mir zwar auch schon Items für einen Pulverisieren-Build zurechtgelegt und auch bis teils 8/12 gebracht, aber auf einmal nach 60 Stunden ein ganz anderer Spielstil ist irgendwie nix für mich^^