Diablo 3

Warum Diablo 3 wieder die Isoperspektive nutzt

»Schon sehr früh in der Entwicklungsphase gab es einige Leute, die meinten, dass man nicht noch einmal die Iso-Perspektive verwenden sollte. Die Begründung war, dass es technisch besser und moderner wäre eine Third- oder First-Person-Perspektive zu verwenden«.

»Für mich ist die Auswahl der Kameraeinstellung keine Entscheidung der verwendeten Technologie. Da draußen gibt es einfach mehr als genug Ego- und Third-Person-Spiele.«, erklärt Wilson.

ein Diablo in 3rd Person Sicht wäre Hellgate London und wir alle wissen ja, wie das ausgegangen ist :ugly:

(wobei das Spiel massig Potenzial hatte, zu schade, dass die Umsetzung nur halbherzig war)

der grund warum hellgate london floppte, war sicher nicht die perspektive sondern bill roper :ugly:

ich war früher auf jedenfall ganz heoß auf das Spiel, und ich frage mich bis heute, wie man das Spiel so versauen konnte. Immer gleiche Levelabschnitte, Endgame war auch "meh" bzw nicht wirklich vorhanden, verbuggt etc. :ugly:

aber ein Diablo ähnliches Spiel in 3rd Person Sicht wäre auch was tolles, wobei ich jetzt nicht will, dass ausgerechnet Diablo diesen Weg gehen soll ^^

ein Diablo in 3rd Person Sicht wäre Hellgate London und wir alle wissen ja, wie das ausgegangen ist :ugly:

(wobei das Spiel massig Potenzial hatte, zu schade, dass die Umsetzung nur halbherzig war)

Ich fand Hellgate London ziemlich geil!

Aber ein Diablo in nicht isometrischer Perspektive? LOL NoGo!

Wobei das Mitgrund war für nen Kumpel von D3 so enttäuscht zu sein... son Noob.

Also ich mochte Hellgate London eigentlich auch. Cooles Setting, coole Monster, aber weniger Abwechslung.
zu Ports: wie miese Ports aussehen erkennt man doch an Sacred 2 :/. Das war einfach nen Kampf gegen die Steuerung.
SC2 zu porten ist wirklich schwachsinnig. Ich trauere immernoch um Novas Abendteuer. Ich hab ein ganzen Tag auf der GC nur die Beta und den MP gespielt. Die Klassen waren toll und der SP voller Atmo. Das ihnen Nova am Herzen liegt konnte man an den häufigen Gastauftritten lesen und im Vorwort zur ihrer SC-Buch-Story :-).

@topic:
25-100h grinden ist nicht gleichbedeutend mit HC-Gamer. Wenn man sich richtig vorbereitet hat, dann konnt man je nach Char und Teamkombo Hölle auch "frühzeitig" beenden. Irgndwas mit Lvl 76-78 war mein Rekord (ohne gezogen zu werden).

Hellgate London und Mythos gibt es noch! Sogar im Free 2 Play Variante, glaube ich zumindest. Bald soll auch das Update Hellgate Tokyo kommen oder ist es schon da? keine Ahnung, aber auf jedenfall existiert Hellgate London noch. Es ist ein reiner Multiplayer Game geworden.

Wer will kann da mal reingucken: http://hellgate.t3fun.com/home/home.aspx

Hellgate London und Mythos gibt es noch! Sogar im Free 2 Play Variante, glaube ich zumindest. Bald soll auch das Update Hellgate Tokyo kommen oder ist es schon da? keine Ahnung, aber auf jedenfall existiert Hellgate London noch. Es ist ein reiner Multiplayer Game geworden.

Wer will kann da mal reingucken: http://hellgate.t3fun.com/home/home.aspx

jup, aber die f2p Variante soll laut vielen Leuten nochmal deutlich schlechter als das Originalspiel sein :ugly:

hm, mist. aber danke für die info :) die sollen mal gas geben, würde das teil schon gerne mal
auf meiner 360 zocken!

Diablo auf Konsole? Viel Spass. :lol:

naja, blizzard wird sicher auch geld verdienen wollen.

Blizzard mach ja nicht genug Geld... :v:

das teil in 2-3 jahren rauszuhauen
wäre da imo ziemlich dämlich, dann kräht da nämlich kein hahn mehr nach.

Hast absolut Recht, nach WoW kräht ja ebenfalls kein Hahn mehr, auch W3 und D2 ist tot. Wer interessiert sich schon noch für solche Spiele?

Noch eine Woche.

Hast absolut Recht, nach WoW kräht ja ebenfalls kein Hahn mehr, auch W3 und D2 ist tot. Wer interessiert sich schon noch für solche Spiele?

irgendwie stimmt das aber doch. Zumindest bei Konsolenspielern habe ich oft den Eindruck, dass sie von ein Spiel zum nächsten Rushen und sich gar nicht erst länger für ein Spiel interessieren (klar, die Realität dürfte (hoffentlich) anders aussehen, aber in manchen Foren habe ich trotzdem diesen Eindruck bekommen)

irgendwie stimmt das aber doch. Zumindest bei Konsolenspielern habe ich oft den Eindruck, dass sie von ein Spiel zum nächsten Rushen und sich gar nicht erst länger für ein Spiel interessieren (klar, die Realität dürfte (hoffentlich) anders aussehen, aber in manchen Foren habe ich trotzdem diesen Eindruck bekommen)

Naja, PSO, SSB:M, SC2, verschiedene Mario Kart/Party, Killer Instinct, Tony Hawk's 1&3, und Andere habe ich ziemlich lange gespielt.

Ist heutzutage in der Tat so.. kenne das ja noch von XBL.. fast jede Woche war nen anderes Game angesagt.. da wurde sich abgesprochen was man diese woche holt.. dann hat mans ne woche gezockt dann kam das nächste game.

Nen paar Spiele wurden immer mal wieder rausgekramt von manchen Leuten.. Gears 1 (da gabs auch noch ned so viele Spiele), Halo (aber zunehmend seltener) und Forza (von nen paar Rennspielfans von CW).

Aber ich kanns verstehen denn die meisten Konsolengames kommen nicht an Alltime Classicer auf den PC ran.
Vorallem kann man auf PC noch easy mit jedem CS spielen.. oder Quake.. auf Konsole nicht mal eben auf Halo 1 MP switchen oder.. alte SNES games or whatever.

Ist heutzutage in der Tat so.. kenne das ja noch von XBL.. fast jede Woche war nen anderes Game angesagt.. da wurde sich abgesprochen was man diese woche holt.. dann hat mans ne woche gezockt dann kam das nächste game.

Nen paar Spiele wurden immer mal wieder rausgekramt von manchen Leuten.. Gears 1 (da gabs auch noch ned so viele Spiele), Halo (aber zunehmend seltener) und Forza (von nen paar Rennspielfans von CW).

Aber ich kanns verstehen denn die meisten Konsolengames kommen nicht an Alltime Classicer auf den PC ran.
Vorallem kann man auf PC noch easy mit jedem CS spielen.. oder Quake.. auf Konsole nicht mal eben auf Halo 1 MP switchen oder.. alte SNES games or whatever.

So siehts aus, ich kann immernoch Quakeworld online rocken oder d2, SC 1 etc. Das ist einer der Punkte die ich neben meinen Konsis am PC Gaming schätze. Ebenso sollte man die Langatmigkeit bei Blizz Titeln definitiv nicht in Frage stellen ;) sc 1 zocke ich seit '99 immer mal wieder online, q3 seit 2000 und UT 1 ebenfalls, so lange hab ich online noch keinen Konsi Titel gerockt oder die Möglichkeit dazu bekommen (Spielermangel, abgestellte Server etc.).

Aha.... ist ja ganz cool, aber hab davon noch nie was gehört xD

Was soll das sein? Ne Vorgeschichte? Es wird aber bei diesem minimovie bleiben, oder? xD

Zurück
Top Bottom