Diablo 3

eines muss man Blizzard aber lassen: sie sind Meister der Balance, selten so gutes Balancing in Spielen gesehen, wie bei Blizzard-Titel :)

Das haben sie aber nie von Anfang an ;-)

Ich weiss noch genau wie mein Necro nach einem Update quasi nutzlos wurde, weil corpse explosion so dermaßen entschärft wurde.

ich würde sagen, wartet erstmal ab, bei starcraft 2 haben erstmal auch alle oldschool bwler rumgeheult und jetzt sind 95% doch sehr zufrieden.

Blizzard wird sich schon was einfallen lassen.

Und letztendlich ist es das Spielgefühl, die kontrolle über die Spielfigur und die Spielmechaniken welche ausschlaggebend sein werden wie gut Diablo 3 wird. Bei StarCraft 2 haben auch alle gedacht, omg MBS, Smartcast, AutoMining usw und letztendlich passt es einfach perfekt zu StarCraft 2 und nicht anders wirds auch bei Diablo 3 mit den Attributen und den fehlenden Heiltränken sein (die ich btw immer genervt haben und imo nur den spielfluß gestört haben, stupides rumgeklicke).

Ich seh das nicht so dass das entfernen der Heiltränke ein Feature ist welches fehlt, sondern eine spielmechanik die verändert wurde, genauso wie das man seine Sonden nicht mehr per Hand auf die Mineblöcke schicke muss bei SC2.
Dadurch wird einfach die Dynamic des Gameplays verändert und wenn Blizzard sowas macht dann denken sie sich schon was dabei und haben es 100 mal getestet und nunmal für besser befunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Heiltränke weg sind seh ich mit gemischten Gefühlen einerseits find ich es ok mal sehen was nun kommt andererseits war das ein super Element wenn man aufpassen musste und im richtigen Moment den Hotkey drücken.

Nunja ich vertrau da Blizz, sind ja nicht umsonst weltbester Entwickler :)

Gamestar Diablo Historievideo

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13714

Was ist denn der Ersatz für Heiltränke ? Hatte das komplett verdrängt...stimmt die Tränke sind weg.

gestern hab ich in der neuen gamestar gelesen das man sich wohl im neuen battlenet zwingend anmelden muss wenn man star craft oder Diablo 3 spielen möchte.

die frage ist:
wenn ich SP spielen möchte, muss ich dann ähnlich wie bei ubis DRM dauerhaft online sein oder wird es ähnlich wie bei steam nen offline modus geben?

sollte es wie bei ubi sein das ich auch für den SP dauerhaft mit dem b.net verbunden sein muss hat sich diablo 3 (leider) ganz schnell für mich erledigt...

Meh, wenn ds der Aprilscherz sein sollte, dann ist er mies. Letztes Jahr gab es die Bibliothekar Klasse
ss83-hires2-450x204.jpg

Zurück
Top Bottom