Diablo 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist toll ,dass auf dem PC Spiele geboren wurden wie Alone in the Dark oder Diablo, aber übergeblieben ist davon nichts mehr... Gute Games haben ihren Platzt auf Konsolen! Das einzigste was auf dem PC bleiben kann ist Moorhuhn, diverse Pinball Spiele und Minesweeper!

Okay. Wetten wir.

Sollte Diablo 3 konsolenexklusiv werden, dürfen die Admins mich löschen. Sollte es aber auf dem PC erscheinen, löschen sie dich. Für immer.

Okay. Wetten wir.

Sollte Diablo 3 konsolenexklusiv werden, dürfen die Admins mich löschen. Sollte es aber auf dem PC erscheinen, löschen sie dich. Für immer.

Konsolenexklusiv wirds auf keinen Fall werden. Die Chancen für eine Konsolenumsetzung sind ja eh schon sehr gering.

Ja genau, Diablo kommt auf ne Konsole... Und Duke Nukem forever erscheint noch vor Juli 08 :ugly:

@Scream ich will das Spiel aber nicht mit dem Pad spielen. Ich bin ja ganz deiner Meinung das manche Spiele besser auf eine Konsole passen, aber Diablo? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ich hätte ja nichts gegen eine Konsolen-Version, aber würde bei dem Spiel immer die PC-Version vorziehen.

Könnte jmd die Meldung posten wo blizz das bestätigt das Diablo 3 inner mache ist???

Das einzige was bestätigt wurde, soweit ich weiss, ist, dass man an einem, noch unangekündigten, Titel arbeitet.^^

@Scream ich will das Spiel aber nicht mit dem Pad spielen. Ich bin ja ganz deiner Meinung das manche Spiele besser auf eine Konsole passen, aber Diablo? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ich hätte ja nichts gegen eine Konsolen-Version, aber würde bei dem Spiel immer die PC-Version vorziehen.

Genial ausgedrückt ^^
Selbst wenn es auf Konsole kommen würde, gegen die PC Version würde es keinen Stich machen aufgrund der Hotkeys/Steuerung.

Ihr vergesst, dass bei der PS3 Tastatur und Maus genutzt werden können, damit wäre Steuerung kein Argument mehr.
Ich würde allerdings allein aufgrund der viel größeren Community (und Kommunikationsmöglichkeiten) D3 auf dem PC spielen, sollte denn der für mich höchst unwahrscheinliche Fall eintreten, dass das Spiel ne Konsolenumsetzung bekommt... Ich würd sagen der Thread hier kann nochmal gut 1-2 Jahre geschlossen werden. :lol:

stellt euch vor
diablo 3 könnte auf ner konsole mit maus und tastatur gespielt werden PLUS Konsoleros und Pc spieler könnte sich online treffen und zusammen zocken.

Diablo 1 ging damals auf der Playstation 1 problemlos mit pad zu spielen - warum das heute nicht mehr so sein soll, will mir nicht einleuchten.

Diablo würde ich sogar lieber mit pad spielen, da würde ich den "klickfinger" schonen.

Diablo III wird wohl leider eher ein MMORPG ala WoW (monatliche Gebühren usw.) - nur halt mit "härter" Optik bzw. halt den Diablo-typischen Höllen-Atmosphäre ... und ich hoffe, ich irre mich, denn ich mag keine MMORPGS ala WoW ;)

Diablo 3 für die Konsole? Ja, wieso eigentlich nicht? (Ich persönlich würde mir trotzdem die PC-Fassung kaufen...)

Ihr vergesst, dass bei der PS3 Tastatur und Maus genutzt werden können, damit wäre Steuerung kein Argument mehr.
Ich würde allerdings allein aufgrund der viel größeren Community (und Kommunikationsmöglichkeiten) D3 auf dem PC spielen, sollte denn der für mich höchst unwahrscheinliche Fall eintreten, dass das Spiel ne Konsolenumsetzung bekommt... Ich würd sagen der Thread hier kann nochmal gut 1-2 Jahre geschlossen werden. :lol:

Das haben wir nicht vergessen, ist trotzdem nicht das gleiche für mich, ausser du sitzt 50cm vorm TV.

Hast recht, bis das Spiel kommt vergeht noch viel Zeit, aber ich freu mich schon drauf!

also mir hat Diablo auf der PS1 verdammt gut gefallen (von der steuerung sogar besser als am pc)
hoff blizzard kündigt irgendwann mal den nachfolger an...

Diablo 1 ging damals auf der Playstation 1 problemlos mit pad zu spielen - warum das heute nicht mehr so sein soll, will mir nicht einleuchten.

Diablo würde ich sogar lieber mit pad spielen, da würde ich den "klickfinger" schonen.

Naja, bei Diablo gab es keine Skills, welche Point n Click erforderten. Bei Diablo 2 gab es dann zum Beispiel die Sprünge beim Barbar, die Fallen der Assassine oder Kadaver Explosion beim Nekro.

Vor allem bei Kadaver Explosion und Kampf Sprung, konnte es sehr wichtig sein, präzise und schnell, einen Kadaver/Gegner in einer Masse derselbigen anzuvisieren; und mit Pad wäre das, zumindest in meinen Augen, nicht umsetzbar.

Naja, bei Diablo gab es keine Skills, welche Point n Click erforderten. Bei Diablo 2 gab es dann zum Beispiel die Sprünge beim Barbar, die Fallen der Assassine oder Kadaver Explosion beim Nekro.

Vor allem bei Kadaver Explosion und Kampf Sprung, konnte es sehr wichtig sein, präzise und schnell, einen Kadaver/Gegner in einer Masse derselbigen anzuvisieren; und mit Pad wäre das, zumindest in meinen Augen, nicht umsetzbar.

In dem Ausmaße wahrscheinlich nicht, aber das könnte ich mir von der Organisation ähnlich wie in Kotor vorstellen: das ein Gegner/Kadaver immer automatisch angewählt ist und man mit den Schultertasten die Ziele durchgehen kann.

Diablo III wird wohl leider eher ein MMORPG ala WoW (monatliche Gebühren usw.) - nur halt mit "härter" Optik bzw. halt den Diablo-typischen Höllen-Atmosphäre ... und ich hoffe, ich irre mich, denn ich mag keine MMORPGS ala WoW ;)

glaub ich kaum, genauso wie StarCraft keins wurde imo.. das setting spricht den
massenmarkt imo kaum an.
da tip ich eher auf nen world of warcraft 2.
Das hat nen großen namen, diablo kennt doch keine sau, World of Warcraft fast
jeder.

Zuletzt bearbeitet:

Da hast du absolut Recht.

Allerdings sind das für mich Detailprobleme die man bei einer Konsolenentwicklung ziemlich Problemlos berücksichtigen kann (entweder ein halbwegs smartes Zielsystem oder eben andere Skills entwerfen).

Es sind sehr wenige Elemente in Diablo 2 die auf Konsole deutlich schlechter funktioniert hätten und keins davon wiegt für mich die Pro-Argumente für eine Konsolenversion (Couch, Großer Fernseher, XBL usw.) auf.

Sieht jeder anders, ich bin halt Konsolenfan, möchte JEDES meiner Lieblingsgenres auf Konsole spielen.

@MMORPG

Das glaube ich absolut nicht.
Blizzard weis genau, das sie nicht mal eben so nochmal 10 millionen Spieler in ein inhaltlich fast deckungsgleiches MMORPG (WoW <> Diablo MMO) bekommen. Die Entwicklungskosten würden in die xx Millionen gehen - für ein Spiel was es in ähnlicher Form schon fast perfekt gibt. Als analogie: BMW baut ja auch keine 2 7er Modelle. Diablo wird denke ich immer ein eigenständiges Konzept (xx man grüppchen) bleiben.

Zurück
Top Bottom