Diablo 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Als erstens weiss ich noch nicht, ob Diablo 3 einmal auf die konsolen kommen wird oder nicht, deshalb eröffne ich mal diesen Thread im "Games Allgemein"

Also Blizzard hat ja Bestätigt, dass Diablo 3 schon in der Entwicklung ist, wann aber es kommt, dass ist die grosse Frage.

Ich frage mich auch, ob der Titel überhaubt auch auf die Konsolen erscheinen wird oder nicht. Seit WOW bin ich mir da nicht mehr so sicher, obwohl es ein enormens Plus für die jeweilige Konsole währe.

Blizzard hat ja auch Starcraft: Ghost, dass aber so wie es aussieht auf der "alten" generation nicht mehr kommen wird. Sie wollen sich auf die Next-Gen konzentrieren.

ich fänds super wenns für konsole kommen würde, die beiden vorgänger waren absolut genial, vor allem im Multiplayer.

Es wird (wenn es denn mal angekündigt wird) für den PC kommen. Blizzard setzt auf das eigene Battle.net, und das setzen sie auf dem PC um. Die XBox fällt hier ja z.B. völlig flach.

Glaube auch, das Diablo wohl nur auf PC kommen wird.
Für Xboxlive wäre das Spiel jedoch gut geschaffen, aber wie Spike schon sagte, wird blizzard aufs battle.net setzen.

ABER: Wie wärs wenn man das Spiel dann auch über die Xbox übers Battle.net spielen könnte, FF läuft ja auch nicht über den Live-Server!

Konsolen sind für Blizzard noch zu unflexibel im Onlinegaming, die haben gern die totale Kontrolle (Patches, Anticheating).

Bin mir fast sicher, dass das Spiel nicht für Konsolen kommt (leider).
Blizz war noch nie ein Konsolenentwickler.

Eigentlich hat es Blizzard überhaupt nicht nötig, ein neues Spiel zu entwickeln, denn das hauseigene World of Warcraft läuft wunderbar. Ein weiteres AddOn würde vermutlich mehr Geld bringen als ein Diablo 3. Trotzdem scheint es schon so gut wie sicher zu sein, dass eine Fortsetzung des nach wie vor beliebten Hack´n´Slay-Rollenspiels kommen wird - auch wenn uns die Spieleschmiede bisher eine offizielle Ankündigung schuldig bleibt.

Nun will das französische Magazin Factornews konkretere Details zu Diablo 3 erfahren haben. Demnach wird das Spiel komplett in 3D gehalten sein und von den Programmierern umgesetzt, die gegenwärtig auch an Starcraft 2 werkeln. Ein MMOG soll Diablo 3 nicht werden, vielmehr setzt man auf das traditionelle Spielprinzip des Vorgängers. Dank "Battle.net 2.0" wird es aber umfangreiche Online-Modi geben. Ebenso kommt es ein "diabolischer Zauberer" ins Spiel, der Insekten rufen, sie trainieren und steuern kann.

Trotzdem: Bei diesen Infos handelt es sich nach wie vor um "Gerüchte". Ob diese stimmen, werden wir vielleicht irgendwann einmal erfahren.

Hoffentlich wird das demnächst angekündigt, gibt da ja schon - mal wieder - unzählige Vermutungen deswegen im Netz. Diablo 3 wäre aber locker die Ankündigung des Jahres, ich vertraue da Big Blizz, aber bitte kein MMO.

Ich glaube irgendwie eher Diablo 3 wird PC only bleiben. Und selbst wenn's für Konsolen kommt, würde ich es mir wohl für den PC holen.

Ich hoffe auch, dasses besser wird als Diablo 2 ...
D2 war zwar gut, aber irgendwie finde ich bis heute D1 noch besser... ich mag eigentlich keine 100% vordefinierten Klassen. In D1 konnte man als Krieger wenigstens noch nen paar Zauber lernen.

Aber... das nächste große Blizz Highlight bleibt einfach Starcraft 2, freu mich schon wahnsinnig drauf ^^

Meine Wette - Es wird Konsolen Exklusiv.

Willkommen in Märchenland. Das Game soll dort bleiben wo es hingehört, nämlich am PC.

Eigentlich hat es Blizzard überhaupt nicht nötig, ein neues Spiel zu entwickeln, denn das hauseigene World of Warcraft läuft wunderbar. Ein weiteres AddOn würde vermutlich mehr Geld bringen als ein Diablo 3. Trotzdem scheint es schon so gut wie sicher zu sein, dass eine Fortsetzung des nach wie vor beliebten Hack´n´Slay-Rollenspiels kommen wird - auch wenn uns die Spieleschmiede bisher eine offizielle Ankündigung schuldig bleibt.

Sicher ist es nötig, sie schulden es den Diablo-Fans und welche Firma wird so eine lukrative Marke wie Diablo abwürgen und auch die Kohle verzichten? Keine!

Bin gespannt wann es kommt, aber dieses Jahr rechne ich sowieso nimmer damit.

Willkommen in Märchenland. Das Game soll dort bleiben wo es hingehört, nämlich am PC.

Es ist toll ,dass auf dem PC Spiele geboren wurden wie Alone in the Dark oder Diablo, aber übergeblieben ist davon nichts mehr... Gute Games haben ihren Platzt auf Konsolen! Das einzigste was auf dem PC bleiben kann ist Moorhuhn, diverse Pinball Spiele und Minesweeper!

Deine Meinung und deine Sig ödet mich an. Sitzt selber vor einen blöden Monitor und drunter läuft der PC und trotzdem hetzt dagegen? Was ist denn das für eine Einstellung, echt grottig.

Aber bleiben wir beim Thema, ich will das gar net ausschweifen was ich darüber denke. Für Diablo III brauche ich eine Maus, anders will ich das gar net spielen. Und komm mir nicht mit Konsolen, die stehn untern TV und das soll ich mit der der Maus zocken, na sicher nicht.

Deine Meinung und deine Sig ödet mich an. Sitzt selber vor einen blöden Monitor und drunter läuft der PC und trotzdem hetzt dagegen? Was ist denn das für eine Einstellung, echt grottig.

Aber bleiben wir beim Thema, ich will das gar net ausschweifen was ich darüber denke. Für Diablo III brauche ich eine Maus, anders will ich das gar net spielen. Und komm mir nicht mit Konsolen, die stehn untern TV und das soll ich mit der der Maus zocken, na sicher nicht.

Joa, Diablo sollte auch bei seinen Wurzeln bleiben. Kein Action-Adventure kein (RealTime)-RPG sondern ein Hack'n'Slay, evtl. vllt eine veränderte Perspektive.

Ja ne ist klar! So ein Blödsinn.

Weißt du wie geil das wäre ein Next Gen Diablo mit dem Pad gemütlich an nem großen Full HDTV zu zocken? Steuern ließet sich das Spiel dann so ähnlich wie Oblivion.

Und glaub nicht das ich die alten PC Teile nicht gespielt habe. Ich habe ca. 12 Jahre lang nur am PC gezockt also kenne ich sehr wohl das Diablo Flair. Und das könnte man auch locker auf Konsolen umsetzen. Würde mir an dem TV eh viel mehr Spaß machen.

Updates kann man auch nach und nach auf den Konsolen bringen. Außerdem muss man nur, wenns grafisch sehr gut aussehen sollte, für maximal zwei Systeme (PS3 und XBox 360) entwickeln und nicht wieder für zig Millionen PC Konfigurationsmöglichkeiten.

Sicherlich ist die Chance auf eine Konsolenumsetzung gering, aber wünschenswert wäre es schon. Insbesondere deshalb weil der PC Spielemarkt stagniert! WoW ist da wohl eher die Ausnahme (leider auch diese das man von einer möglichen Konsolenumsetzung absehen könnte da WoW top läuft).

Warten wirs mal ab.

Und zu der Steuerungssache: Eine Gamepad Steuerung ist in meinen Augen bei so Spielen doch viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom