Wii Dewy's Adventure

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Sleeper

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6 Jan 2005
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hier die news von cw:

Auf dem Konami Gamers Day hat das japanische Entwicklerstudio ein neues Spiel für Wii angekündigt. Dabei handelt es sich um Dewy's Adventure, in welchem man die Kontrolle über einen lebendig gewordenen Wassertropfen übernimmt. Durch schwenken der Wii-Remote schwenkt man die Level, um ihn sicher ans Ziel zu führen. Auch kann man Kälte und Hitze kontrollieren, um Dewy gefrieren zu lassen, bzw. zum kochen zu bringen, um so Rätsel lösen zu können.

Dewy's Adventure wird von den Machern von Eledees entwickelt und soll noch 2007 erscheinen. Erste Bilder findet ihr in der Mediagallery, zwei Videos gibt es auf IGN zu sehen.

und das video bei IGN: http://media.wii.ign.com/media/882/882221/vids_1.html

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bin ich der einzige der das ding genial findet? :D das gameplayvideo rockt und der stil gefällt mir sehr gut, knuddellook ftw. solche projekte sah man doch zum letzten mal auf dem snes, so durchgeknallt. konami sollte für den mut belohnt werden :)

bin gespannt wie sich das spiel weiter entwickelt, aber es macht auf mich einen genialen eindruck.. :blushed:

und ja..dieser beitrag ist ernst gemeint :P
 
Sieht echt nice und ziemlich verrückt aus. Hatte ich schon in den Comments gepostet, aber könnte dies das neue "Katamari" sein? Nach Elebits/Eledeeds nun schon das zweite eher verrückte Projekt. Gut, dass sie neue Serien entwickeln und nicht an alten festhalten.

Gute Sache Konami.

Btw. wie lange gehen denn diese "Konamidays?" Konami soll ja irgendwie 5 Games oder so fürn Wii jetzt entwickeln, 1 kennt man, fehlen also noch 4 Ankündigungen. Bin auf das Bemanigame fürn Wii gespannt.
 
Ich finde es auch ziemlich gut, dass es einige Entwickler gibt, die sich wirklich Gedanken für ihre Spiele machen und nicht jeden Mist mal eben auf die Wii schieben. Die Grafik sieht für mich auf jeden Fall schon mal ganz ordentlich aus, bloß die Musik ist so gar nix für mich. Zumindest die im Gameplay-Video.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel und hoffe, dass es nicht wie Eledees so ewig braucht, um bei uns zu erscheinen!
 
Obwohl ich dieses Spiel nicht schlecht machen will (genausowenig wie Eledees) ... muss ich sagen, dass ich von Konamis Support für den Wii bis jetzt enttäuscht bin :hmpf:

Hoffe noch auf andere Ankündigungen von Konamie für den Wii ...
 
Azash schrieb:
Obwohl ich dieses Spiel nicht schlecht machen will (genausowenig wie Eledees) ... muss ich sagen, dass ich von Konamis Support für den Wii bis jetzt enttäuscht bin :hmpf:

Hoffe noch auf andere Ankündigungen von Konamie für den Wii ...

Konami entwickelt doch noch 4 andere Games, darunter nen Bemanititel fürn Wii. Ich hoffe der wird heute noch vorgestellt oder so^^

@Azash besser als irgendne Neuauflage oder Weiterführung einer alten, "angestaubten" Serie ist es imo allemal
 
Phytagoras schrieb:
Azash schrieb:
Obwohl ich dieses Spiel nicht schlecht machen will (genausowenig wie Eledees) ... muss ich sagen, dass ich von Konamis Support für den Wii bis jetzt enttäuscht bin :hmpf:
Hoffe noch auf andere Ankündigungen von Konamie für den Wii ...
Konami entwickelt doch noch 4 andere Games, darunter nen Bemanititel fürn Wii. Ich hoffe der wird heute noch vorgestellt oder so^^
@Azash besser als irgendne Neuauflage oder Weiterführung einer alten, "angestaubten" Serie ist es imo allemal

Das meine ich ja :)

Wenn dieses Spiel die einzige Ankündigung für den Wii ist, bin ich enttäuscht. Zum Glück kommen wohl noch (wie du selbst geschrieben hast) mehrere Spiele für den Wii ... es gibt für mich also noch Hoffnung :)

Dewy's Adventure alleine fände ich sehr mager ... Konami sollte auch ein AAA-Titel für den Wii entwickeln ... wenn du verstehst 8-)
 
Azash schrieb:
Dewy's Adventure alleine fände ich sehr mager ... Konami sollte auch ein AAA-Titel für den Wii entwickeln ... wenn du verstehst 8-)

Naja Konami hat für die Next-Gen aktuell eh wenig AAA Knaller geplant. Pes erscheint für alle Konsolen und außer Mgs4 fällt mir kein weiterer Übertitel für 360,Ps3 oder Wii ein. oder hab ich was vergessen?

Spiele wie Silent Hill wurden ja noch nicht angekündigt :)
 
Sasuke schrieb:
Azash schrieb:
Dewy's Adventure alleine fände ich sehr mager ... Konami sollte auch ein AAA-Titel für den Wii entwickeln ... wenn du verstehst 8-)
Naja Konami hat für die Next-Gen aktuell eh wenig AAA Knaller geplant. Pes erscheint für alle Konsolen und außer Mgs4 fällt mir kein weiterer Übertitel für 360,Ps3 oder Wii ein. oder hab ich was vergessen?
Spiele wie Silent Hill wurden ja noch nicht angekündigt :)

Aber kennst mich doch, oder? :)

Ein Dewy's Adventure kann uns als Konami- und Wii-Fans wohl nicht genügen, oder? ... (egal, wie gut dieses Spiel sein wird).

Ich verlange mehr (und du sicherlich auch) :)
 
Azash schrieb:
Aber kennst mich doch, oder? :)

Ein Dewy's Adventure kann uns als Konami- und Wii-Fans wohl nicht genügen, oder? ... (egal, wie gut dieses Spiel sein wird).

Ich verlange mehr (und du sicherlich auch) :)

Hehe...sag ja nicht das ich jetzt komplett gehyped bin. Wollte die Aussage nur etwas relativieren - denn von Konami ist in dieser Gen bis auf Mgs4 welches wohl auch erst 08 erscheint auch noch nicht soviel tolles gezeigt wurden.

Wenn das Spiel jetzt von nem Capcom Studio aus Japan wäre - dann wäre ich was enttäuscht :)

Aber keine Angst-warten wir morgen ab ^^
 
Sasuke schrieb:
Azash schrieb:
Aber kennst mich doch, oder? :)
Ein Dewy's Adventure kann uns als Konami- und Wii-Fans wohl nicht genügen, oder? ... (egal, wie gut dieses Spiel sein wird).
Ich verlange mehr (und du sicherlich auch) :)
Hehe...sag ja nicht das ich jetzt komplett gehyped bin. Wollte die Aussage nur etwas relativieren - denn von Konami ist in dieser Gen bis auf Mgs4 welches wohl auch erst 08 erscheint auch noch nicht soviel tolles gezeigt wurden.
Wenn das Spiel jetzt von nem Capcom Studio aus Japan wäre - dann wäre ich was enttäuscht :)
Aber keine Angst-warten wir morgen ab ^^

Abwarten sind wir ja gewöhnt 8-)
 
Azash schrieb:
Abwarten sind wir ja gewöhnt 8-)

Hart aber wahr ^^

btw.

Kondomboy FTW

konamidom.jpg


Interview mit den Entwicklern - das Spiel ist wohl eines der ersten Wii Games welches Normal Mapping bietet , von wegen der Wii kann das nicht :rolleyes:
Dewy's Adventure Interview
Elebits producer Shingo Mukaitoge tells us why his new game pushes Wii to new levels.

Konami on Thursday announced that it is in development with Dewy's Adventuer for Wii. The title, headed by Shingo Mukaitoge, who produced Elebits, is an action-platformer that fully utilizes the flexibility of the Wii controller. Below, Mukaitoge tells us all about Dewy's Adventure and explains why players should be excited.

GN Wii: Based on what we have seen so far, the game seems to be using the same cinematic presentation as Elebits. What prompted that choice?

Mukaitoge: We used the same illustrator for both Elebits and Dewy's Adventure. I don't know about here, but in Japan, this illustrator is very popular. He has worked on many Japan-only games for Konami in the past, but Elebits was his first really large project. The fan response to his work on Elebits was very positive, so we decided to use him again.

IGN Wii: Can you briefly explain the basic storyline/premise of Dewy's Adventure?

Mukaitoge: The game takes place in a mythical fairytale world. The majestic Elder Tree towered over the world and brought prosperity to the land. One day, the evil Don Hedron appeared and attempted to cover the world in darkness. The Elder Tree with the help of the fairies fought back against Don Hedron and drove him and his Dark Water from the world. After a long time of peace, Don Hedron and his Dark Water appeared once more and attempted to plunge the world into blackness. The Elder Tree put the rest of his remaining strength into creating Dewy, the only one with the ability to clean up this dirty world.

IGN Wii: What is so special about Dewy? What can the character do?

Mukaitoge: Dewy is the last hope to drive away the evil Don Hedron. He is a droplet of water, and can be heated or cooled to achieve different goals. We don't want to go in to too much detail about this yet.

IGN Wii: How do you control Dewy using the Wii-mote and nunchuk?

Mukaitoge: While we can't talk about all of his abilities, we can say that the game is controlled entirely using the Wii controller. You hold it [like Excite Truck] and tilt it to tilt the environment and move Dewy. The D-pad can be used to heat or cool Dewy. When Dewy is heated up, he becomes a cloud of steam. He can then strike enemies with bolts of lightning. You can also move the Wii controller in a fanning motion to create gusts of wind or in a side-to-side motion to create an earthquake. These can be used to solve hidden environmental puzzles and combat enemies. There are lots of more abilities that Dewy has, but we want to keep them secret for now.

IGN Wii: This is the same development team as Elebits, right? How big is the team and how long has the game been in development?


Mukaitoge: The team we are using for this game is my personal team. Some of the members also worked on Elebits, but some came from other projects. The team has 30 members. We started Dewy's Adventure at the same time as Elebits, so the game has probably been in development for more than one year so far.

IGN Wii: Is this game planned as a 2007 title?

Mukaitoge: Yes, we plan on releasing Dewy's Adventure in 2007.

IGN Wii: Dewy's Adventure looks to use a top-down perspective and appears very different from Elebits. Elebits was all about manipulation of objects in the environment. Does Dewy's Adventure use heavy physics in the way that Elebits did?

Mukaitoge: For Elebits, we placed a great degree of emphasis on physics. We did not focus much of our energies on the graphical presentation of the game. For Dewy's Adventure, we spent all lot of time on perfecting our graphics technology. We worked hard on our textures. We are very proud to say that we have implemented normal mapping in Dewy's Adventure.

IGN Wii: This may be the first game that we have seen with normal mapping. We weren't really sure if the Wii supported it.

Mukaitoge: Really? We used normal mapping for some of the bosses in the game. If you look closely at the trailer, you can see normal mapping on the boss character at the end.

IGN Wii: Can Dewy fall from the environments he navigates, or is he on a set path?

Mukaitoge:
You can approach the game in a linear fashion. However, there are plenty of hidden items to look for in the environment, as well as different collectibles. In those cases, you will have to explore more.

IGN Wii: Does the game run in progressive scan and 16:9 widescreen modes?

Mukaitoge: I don't know about progressive scan, but right now Dewy's Adventure runs in 16:9.

IGN Wii: Does Dewy's Adventure have a level editor?


Mukaitoge: Yes, Dewy's Adventure has an edit mode, much like Elebits.

IGN Wii: Elebits was the first game to take advantage of WiiConnect24, enabling gamers to create and share levels. Will Dewy's Adventure utilize WiiConnect 24 in any way? If so, how?


Mukaitoge: Yes, it will. [laughs] We are not quite sure how we will use it yet.

IGN Wii: Is there a multiplayer mode in the game? If so, how does it work?

Mukaitoge: We are trying to make a four-player multiplayer mode, but if it proves too difficult, it may end up being only two players. We are going to be making stages specifically for multiplayer, rather than having players unlock the single-player levels for the multiplayer mode. Players will also be able to use the Edit Mode to create levels for the multiplayer.

IGN Wii: Are than any time attack or challenge levels in addition to the single-player experience?

Mukaitoge: You must have played a lot of Elebits! [laughs] Time attack sounds good, but we are not at the stage where we have implemented something like this yet.

IGN Wii: This is your second major Wii game. What do you think of the hardware so far?

Mukaitoge: I truly feel that the Wii is good hardware. Normally in a game, you are forced to use just your two thumbs to move your character and perform actions, but the Wii incorporates 3D motion, which really opens up the possibilities of simultaneous actions. The Wii is a difficult system to develop a platformer for, but with Dewy's Adventure, we made some adjustments to take advantage of the system. The end game is a fun title that I can proudly recommend.

IGN Wii: Do you think the Wii is capable of much more on both a control and graphics level than most developers are doing so far?


Mukaitoge:
I think Wii is very capable, and we can do much more with the system.

IGN Wii: Will we ever see Elebits 2?

Mukaitoge: Do you want me to make it? [laughs] I will do my best. Right now, we are working hard on Dewy's Adventure, but once we finish we will think about it.

http://wii.ign.com/articles/760/760682p1.html
 
Sasuke schrieb:
Azash schrieb:
Abwarten sind wir ja gewöhnt 8-)
Hart aber wahr ^^

Was ich mehr als positiv sehe: es scheint nicht 2-3 Jahre zu brauchen, bis es erscheint.

Nach Eledees vom selben Entwickler kommt schon Dewy's Adventure ... ein gutes Zeichen, wie ich finde (was Entwicklungszeit betrifft) :)
 
erinnert der kleine nur mich an die Chaos von Sonic Adventure (auf der guten alten DC *seufz*)? ^^

Sonichannel_chao.png


ansonsten, sehr interessant das game :)
 
Neue Serien braucht das Land :) So solls sein, vor allem der Wii eignet sich ja hervorragend dafür. Der Look gefällt mir, das Video hab ich nmir noch nicht angeschaut, mach ich später mal.

Mal schauen ob es was wird :)
 
Dewy erinnert mich sehr an das Pokemon Manaphy. :D
Mal abwarten, ob das Game was taugt. :)

Poke13.gif
 
gefällt mir, für solche Spielideen habe ich mir den Wii gekauft, wird auf jeden Fall weiter beobachtet :)
 
jop muss auch zugeben dass es irgendwie interessant klingt.
 
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