NDS Devil Survivor (Atlus RPG)

@sasuke
eher an persona :ugly:

das spiel wird sooooo göttlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Iss ja jut :-P
Trotzdem cool, die Eindrücke von den Leuten die es schon gespielt haben sind auch mehr als positiv.

hmm das ist mal ein dummer trailer, warum machen firmen sowas, mixen einfach standbilder zusammen pfff!

fusionieren konnte man schon bei SMT1 auf dem Snes. oder meint ihr was andere??^^

Atlus Newsletter schrieb:
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]
When it comes to the end, "of that day and hour no one knows," says the Book of Matthew. But what if you did know? What if you had a little handheld computer telling you exactly what day you, the person next to you, everyone you met, was going to die -- and it was going to happen soon? You'd want to do everything you could in the time you have left to prevent that from happening, right?
[/FONT]
[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]
That very situation is the premise for the way Shin Megami Tensei®: Devil Survivor™ plays out. At the outset, you discover that your handheld COMP systems allow you to summon demons -- but some of them have a secondary function. When linked together in small groups, the holder of the "leader's" COMP can use the system's death clock feature and see how many days everyone nearby has left to live. When the death clock reaches 0, it's that unlucky person's last day on Earth.

[/FONT]
[/FONT]
What follows from that is a time management system not entirely unlike that of Persona 3 or 4, but with central Tokyo locked down and demons rapidly proliferating, there are more pressing things on your group's mind than hanging out with the sports club. Each day is divided into 30-minute increments, during which you have your choice of where to go and what to do. But you can't do everything, and some of your choices will have severe consequences down the line.​
[/FONT]
[/FONT]
Different days will have different overall goals, which it's up to you to decide how to approach. Sometimes your own death clock will read 0, in which case you'll be focused on how to survive to see another day. Sometimes you'll have a few days left but someone close to you is slated to die, and it's up to you to prevent that from happening. And eventually you'll come to realize that no one you encounter has very long at all on their death clock, at which point the most important goal of all becomes clear...​
[/FONT]
[/FONT]
Like all the best SMT games, a lot is riding on your decisions. Even if you can survive the lockdown, how much time can you spend helping those around you? If the extreme stress everyone is facing means you have to choose a side between two of your friends, who will you stand with? And when it falls to you to make the ultimate choice, what will you do? The only way to find out is to test your mettle against demons, time, and death itself when Shin Megami Tensei: Devil Survivor is released June 23rd.​
[/FONT]
[/FONT]
Klingt genial, nur noch einen Monat warten, dann ist es endlich soweit :-)

Also ich kann es seit heut morgen zocken :cheers: und hab mal wärend dem Busfahren ein bischen gezockt, bin aber noch nicht sonderlich weit. Hab gerade mal einen Kampf gehabt, da war ich selbst beim kurzen Antesten der JP Version weiter (wobei ich da schneller vorran kam, da ich aufgrund fehlender Japanischkenntnisse die Dialoge nicht gelesen habe).
Generell kann ich also zum Spiel selber noch nicht all zu viel sagen, dass das Kampfsystem interessant ist wusste ich schon länger und die Story scheint Potenzial zu haben, aber das hatte ich erwartet.
Jetzt werde ich mal in Ruhe weiterspielen gehen dann kann ich vielleich später etwas genauer über das Spiel schreiben :-)

wird wohl im laufe dieses oder nächsten monat importiert. im moment hab ich zu viel auf der wii zu bewältigen (Another Code, Overlord, Onepiece, Conduit) und auf dem DS auch noch einiges, dass ich wegen der wii nicht mal anfangen kann (Avalon Code, Valkyrie Profile, evtl. Knights in the Knightmare und jetzt Devil Survivor...). lol, wollt auch noch auf der PS2 ein paar sachen nachholen (Valkyrie Profile 2, KH1+2...).

ich brauch mehr zeit :(

naja, das spiel ist ein fixkauf, auch wenn ichs nicht jetzt gleich will.

Ich hab es jetzt fast in jeder freien Minute gezockt und es erfüllt eigentlich komplett meine Erwartungen. Gutes, taktisches Kampfsystem und interessante Story und mehr braucht ein SRPG schliesslich nicht.

Das Spiel hat scheinbar auch mehrere Endings, ich hoffe mal, dass wie in einem echten SMT Spiel was für ein Ending man kriegt von den Entscheidungen die man im Lauf des Spiels trifft abhängt ... und vorallem will ich ein schönes Chaos Ending :lol:

Die Demon Fusion wurde wohl benutzerfreundlicher gemacht und irgendwie ziemlich vereinfacht .... Ich persönlich mochte da das Fusionsystem aus SMT III lieber, es war zwar mühsamer und umständlicher, aber irgendwie hatte ich das Gefühl mehr Möglichkeiten zu haben und vorallem hat man sich da dann viel mehr gefreut, wenn man endlich den Dämon mit den Skills die man haben wollte bekommen hat :lol:

Die Dämonen Auktionen sind zwar eine neue Idee, aber irgendwie finde ich es zu einfach, wenn man alle Dämonen die man gerade haben will direkt kaufen kann .... ausserdem vermisse ich die tollen Gespräche mit Dämonen aus den echten SMT Spielen.

Und jetzt werde ich mal weiter spielen :-)

naja, nachdem ich (gleich zur ankündigung) gehört hab, dass der Producer von Langrisser und Growlanser das spiel produziert hab ich nicht weniger erwartet als eines der besten SRPGs die es je geben wird. hört sich für euch etwas übertrieben an?? ist es aber nicht. Growlanser ist schon genial aber Langrisser ist echt der gipfel dieses genres. das pwnt sogar Fire Emblem.
ich weiß, dass der selbe producer kein garant für ein topgame ist, dass das team von früher sicher garnicht mehr existiert (das letzte Langrisser gabs auf dem Saturn). dennoch waren meine erwartungen sehr hoch.
dazu kommt noch das Post-Apocalyptische SMT-Setting. warum sollte man also kein Ubergame erwartet haben??^^

So ich habs durch. Die letzten Kämpfe wurden doch etwas anspruchsvoll ...
Aber mit dem Ende das ich bekommen habe bin ich irgendwie unzufrieden, na ja jetzt werde ich es nochmal durchspielen und diesmal schau informiere ich mich worauf ich achten muss damit ich das Ende bekomme das ich haben will :-D

Bin ich hier der einzige der das Spiel sofort gekauft hat oder hatte ich nur Glück dass meine VGP Preorder schon seit Dienstag da ist?
(wie es sein kann, dass ich das Spiel schon gespielt habe bevor es angekommen war ... *hust*M3*hust* ... aber jetzt ist das Savegame auf meiner original Cart und der M3 liegt wieder im Regal und wartet auf den englischpatch für Tales of Innocence)

Zurück
Top Bottom