NDS Devil Survivor (Atlus RPG)

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004

Meine Meinung:

Bisher gibt es ja dazu noch keine konkretten Infos. Ev hat es ja was mit den Shin Megami Tensei - Teilen zu tun.

also ganz ehrlich... ich hasse ja s-rpgs..die machen mir persönlich absolut keinen spass.. (ausnahme war arc the lad 4)

aber das hier sieht vom setting mal sowas von geil aus OO

und die charaktere auch..

ich glaube das wird das nächste srpg für mich

ich finds geil. ein SRPG in der Moderne und das von dem typen, der für Langrisser verantwortlich war (die wohl beste SRPG-Reihe die es gibt) :-)

Gefällt mir natürlich, der Anime-Look. Wird beobachtet wie auch alle anderen potentiellen Top-Hits.

Zuletzt bearbeitet:
wieder "nur" ein Shin Megami Tensei Spin-off :cry: über SMT 4 hätte ich mich mehr gefreut
aber kaufen werde ichs mir auf jeden Fall sofort zum US Release ... alleine der Screenshot mit Jack Frost und Jack'o Lantern (aka Pyro Jack) hat mich überzeugt dass ich es brauche ... und ausserdem brauche ich es allein schon für die Sammlung, ich hab alle in USA erschienen SMT Spiele bis auf 3 (Jack Bros, Demi Kids Light Version, Persona 3 FES) und Persona 4 ist auch schon vorbestellt :-)

Nach EO bin ich mit dem Projekt en bissel enttäuscht - wieso so ein S-RPG Spin-Off ? Schade.

Hmm...
scheint doch kein Standard S-RPG wie FFT zu werden, man bewegt die Charas zwar in nem ähnlichem Feld herum, gefightet wird aber dann in nem Etrian Odyssey ähnlichem Kampfbildschirm, wo es rundenbasiert ab läuft (geil).

Hier ein Video:
http://ds.atlusnet.jp/keyword/devil.html

Durch diese DS ähnlichen Gedagts befreundet man sich mit Dämonen die man im Kampf dann auch nutzen kann. Laut der letzen Famitsu ist es auch möglich zwei verschiedene Dämonen miteinander fusionieren zulassen, ähnlich wie in DQ Monster.

image-thumb254.png

sieht echt cool aus. gehört also doch zur SMT-Reihe, war auch nur ne frage der zeit :-)

Allein, dass der Producer von Langrisser und Growlanser dahinter steckt ist ein kaufgrund für mich aber dass es SMT ist find ich auch gut, die sind immer so schön düster.

btw: sowas meine ich mit RPGs die mir was neues und frisches bieten :-) wobei mir ein revival von Langrisser am meisten gefallen würde. ein Langrisser V würde so gut wie alle SRPGs wegbomben :-)

Näh

Spinoff

Freue mich aber auch schon total drauf :D

Das ist bei SMT total egal. So gut wie alle spiele davon sind Spinoffs. Auch Persona. Atlus legt aber auch in ihre Spinoffs viel wert. :-)

Die neuen Bilder sehen natürlich wieder top aus. Mir gefällt der Blauhaarige Hauptchar irgendwie nicht^^

àhm habe ich was anderes behauptet? :ugly:

Näh

Spinoff

Freue mich aber auch schon total drauf

wenn ich das richtig aufgefasst hab dann ja :-P

Tha-Rik schrieb:
Das beste an Langrisser war das Chara Design.

Das jeder Char 3-4 Evolutionsstufen (oder wie man das nennen mag^^) hat gibts nur bei den wenigsten SRPGs. Das aber pro Stufe mehrere Wege gibt (zb. Reiter oder Kämpfer, Kleriker oder Zauberer...) Bietet dann fast garkein SRPG mehr. Dass man bei den späteren Teilen dann sogar noch Light-Route, Dark-Route oder Neutral werden kann spricht auch nicht gerade gegen die Reihe ;-)
Erwähnt hast du ja schon das Chardesign :-)

Einzige was man (aus heutiger sicht) kritisieren kann ist, dass die kämpfe ziemlich langatmig sind. die wurden unnötig in die länge gezogen. aus heutiger sicht ist das grundgerüst von Langrisser sicher veraltet da die reihe ja auch schon alt ist aber seinerzeit war es allen anderen überlegen (was details wie oben genannt heute noch mit dem Rest den boden aufwischen ist klar^^). Z.b. kam mit Warsong (Langrisser 1) etwa zur gleichen zeit Fire Emblem 4. FE 4 war echt top aber gegen Warsong hats echt kein stich gemacht. damals dachte ich warum FE4 so wenig features bot aber das war eher andersrum. FE4 bot nicht wenig sondern Warsong so viel :-)

naja, zurück zum Spiel:
Das der Producer von Langrisser und Growlanser da dran ist, ist sicher nichts negatives :-D

wenn ich das richtig aufgefasst hab dann ja :-P

....wat? O_o

es ist ein Spin Off aber ich hab nirgens behauptet das das nun was schlechtes wäre da fast 90% aller SMT spiele solche sind und auch immer gut sind :ugly:

ich hab ja sogar geschrieben ich freu mich drauf X_D (wär ja paradox :<)

Zurück
Top Bottom