Zero Tolerance Deutschlandtrikot zur Fußball-EM 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Bitte verzichtet auf pauschale Unterstellungen gegenüber euren Mitdiskutanten und argumentiert auf der sachlichen Ebene.

Finde den Hate fürs Auswärtstrikot auch etwas übertrieben. Würde es mir zwar auch nicht zulegen, aber who cares. Und Marketinggelaber ist halt vollkommen normal.
 
Das Netz brennt mal wieder


Guter Kommentar dessen Fazit man zum Großteil ja nur zustimmen kann. Der DFB muss viel mehr gegen Homophobie im Fußball unternehmen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab ja mit der ganzen gender Thematik nichts am Hut und bin da ja tolerant.
Aber das Auswärtstriko find ich auch hässlich, da es sich zu sehr vom traditionellen unterscheidet. Einfach viel zu grell.
Dafür ist es auch nur das Auswärtstrikot. Also wieder viel Lärm um fast nichts (und ggf genau deswegen beabsichtigt),

Wie wir sportlich bei dem Turnier abschneiden, hat natürlich absolut gar nichts mit Trikot Farbeu und/opder politisch geselschaftlicher Statements zu tun.
Wer was anderes behauptet hat schlicht keine Ahnung und bedient sich hier nur gern Strohmänner um seine ohnehin vorhandenen bias zu bestätigen.
 
Ich hab ja mit der ganzen gender Thematik nichts am Hut und bin da ja tolerant.
Aber das Auswärtstriko find ich auch hässlich, da es sich zu sehr vom traditionellen unterscheidet. Einfach viel zu grell.
Dafür ist es auch nur das Auswärtstrikot. Also wieder viel Lärm um fast nichts (und ggf genau deswegen beabsichtigt),

Wie wir sportlich bei dem Turnier abschneiden, hat natürlich absolut gar nichts mit Trikot Farbeu und/opder politisch geselschaftlicher Statements zu tun.
Wer was anderes behauptet hat schlicht keine Ahnung und bedient sich hier nur gern Strohmänner um seine ohnehin vorhandenen bias zu bestätigen.
Es darf nur nicht so weit kommen wie in Katar , deshalb lieber jetzt Diskussionen als an der EM ( nicht hier)
 
Es darf nur nicht so weit kommen wie in Katar , deshalb lieber jetzt Diskussionen als an der EM

Auch in Katar war das sicher nicht der Grund für die katasrophale Leistung aber sicher mit ein Mosaik Zeichen.
Die Manschaft selbt hat/hatte absolut kein Intresse, sich zu diesem politisch aufgeladenen Thema zu positionieren.
Das hat man deutlich gemerkt. Sie wurden aber aus PR Gründen dazu von DFB genötigt.
Dem DFB war das Thema aber auch abseits der PR auch shice egal, sonst hätten sie es konsequent durchgezogen.
So kam da nichts halbes und nichts ganzes rum, waas nur noch unglaubwürdig war und lächerlich wirkte.
Sicher hat das auf die Stimmung der Manschaft geschlagen.

Meine Meinung.
Die Statements gegen die FIFA und Katar waren richtig und wichtig.
Nur muß man dann auch die Eier haben das durchzuziehen und ggf dann ausgeschloßen zu werden oder selbst abzureisen.
Wen man nicht zu 100% dahinter steht, dann sollte man auch lieber gleich ganz die Fresse halten und nicht irgendeinen Affenzirkus 🙊 als Kompromiss abziehen. Einfach nur peinlich
 
Nur verstehe ich die Logik nicht.
Die ganze Diskussion um Gleichberechtigung (im Jahre 2022) wurde künstlich hochgekocht von Bauernfängern und anderen konservativen rechten Kräften.
Und statt dies dann sein zu lassen, entzündet der Mob erneut die Fackeln.

Erinnert an die Nationalhymnen Diskussion mit Özil(?). Die wurde ähnlich künstlich aufgeblasen.
 
Adidas präsentiert das? Ich dachte das kommt von der Telekom.

Jedenfalls mag ich das Design, aber ich kann verstehen wenn es nicht gefällt. Die Reaktion auf die Kritik ist unter aller Schublade.

Man muss die Trikots nicht mögen und damit erübrigt sich auch jede Diskussion.
 
Die Diskussion über die Trikots könnt ihr hier weiterführen. Seit euch nur bewusst, dass wir uns in einem ZT-Thread befinden und ihr dementsprechend verstärkt auf eure Diskussionskultur achten solltet. Also auf pauschale Unterstellungen und dergleichen verzichten.
 
Es gibt eine Regel: Auswärtstrikot ist wayne...bei einer Heim-EM sowieso :coolface:

Verstehe die Aufregung nicht....finde das Deutsche Trikot wie immer nett...auch das Italienische ist fein z.B.
Dann gucke ich unser rotes österreichisches Leiberl an und verstehe die Welt nicht mehr :coolface:

Der rote Power Ranger lacht uns Österreicher aus.
 
Ich persönlich finde ja, dass beide Trikots gut aussehen. Auch das Auswärtstrikot hat was, aber der Grund dahinter ist natürlich Quatsch. Grundsätzlich verstehe ich jedoch nie, warum Nationalmannschaften immer mal von ihren üblichen Farben abweichen. Das ist für mich generell total eigenartig.



Es gibt eine Regel: Auswärtstrikot ist wayne...bei einer Heim-EM sowieso :coolface:

Deutschland spielt die ganze EM gezielt mit dem Auswärtstrikot, um die Message dahinter auch verbreiten zu können (und die Gegner zu verwirren). :kruemel:
 
mein kommentar, in dem ich den begriff zensur verwendet habe, wurde gelöscht. es wurde mir aber mitgeteilt, dass diskussionen über das trikot in ordnung sind. alles klar. erinnert etwas an die wahlen in russland. :kruemel:
 
Die Grundfarbe ist doch grundsätzlich egal. Naja, Braun müsste es jetzt nicht sein

Nur das ⬛🟥🟨 fehlt nun endgültig ganz auf dem deutschen Trikot, wenn man der Adidas Seite folgt. Für welche Landesfarben spielen wird dann?

Darf man im 'Ausland' seine Farben nicht mehr zeigen.
 
Zurück
Top Bottom